Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Update zum Veröffentlichungsdatum für „Greymoor“ von ESOs Game Director"

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Sen_ps und @Soldier224

    Die Spielerzahlen sind (zumindest über Steam) schon massiv gestiegen.

    Sie liegen momentan bei 35k über Steam mit einem Maximum von 49k mitte April. Von einem Jahr bei der ersten Servererweiterung waren es ca. 33k...
    Die Servererweiterung dürfte also hauptsächlich deswegen gemacht worden sein!

    Diese Spieler werden jedoch kaum irgendwelche Performance-Probleme bemerken, weil sie vorerst nicht im problematischen Endgame sind.

    Denoch fühlt man sich ziemlich verarscht, wenn man Sätze wie "Unsere fortwährende Untersuchung dieser Lage kommt gut voran" liest!
    Nach 2 Monaten ohne fix schreibt man nicht so etwas! Zumahl ein Fix immernoch nicht vorhanden ist!


    Da ich Steam gerade als "neues Medium" (ala Fr. Merkel :D ) kennenlerne, würde ich denken Steam ist keine aussagekräftige Plattform für ESO. Da ist irgendwie eine andere Klientel unterwegs.
    Falls doch sind 35 k eher schwach, wenn es mein Early Access Game auf 15 k bringt. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Letho2469 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Also verzeih mir wenn ich zuversichtlich bin, dass es auch die nächsten Jahre so weiter geht ohne dass etwas von den Untergangsreden eintrifft.
    Kein Problem, auch ich habe keine Kristallkugel. Vom klassischen "Untergang" möchte ich gar nicht sprechen. Mir schwebt da eher das Paradebeispiel für das vor, wovin ich schreibe: Star Wars - the Old Republic. Das spiel gibt es noch, aber es ist für mich tot. Die Entwicklung ist so gut wie stagniert, es gibt nur noch neue Quests alle paar Monate. Gepflegt wird nur noch der Onlineshop.

    Ich denke, dass Star Wars eine gutes Beispiel ist, wie ein Spiel absolut "gemainstreamed" wurde.
    Die Frage ist halt, ob die Mehrheit aller Spieler wirklich auf sowas steht oder einfach als Beschäftigungstherapie spielt.

    Bei ESO heißt es oft, ich erkunde halt gern. Was erkundet ihr denn? Ihr seht ein schwarzed Symbol im Kompass, lauft hin, nehmt die Quest an und macht das Symbol weiß. Dieses Prinzip zieht sich komplett durch ESO, ohne jede Ausnahme.

    Mag sein, dass dieses Prinzip für Neulinge noch motivierend war oder noch ist. Aber die DLC und Kapitel sind doch auch alle absolut gleich.
    Egal, ob Quests oder Karte, man entdeckt nichts, man klappert ab!

    Vielleicht sollte man mal weg von Quests gehen und die Welt an sich wieder zum Hauptdarsteller machen.


    PS5|EU
  • GerStyler
    GerStyler
    ✭✭✭
    Gerade zufällig auf YouTube gesehen. Soviel zu die Server halten dem Stand 😂😂😂😂

    https://youtu.be/ULBfVjfw2Q4
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Letho2469 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Also verzeih mir wenn ich zuversichtlich bin, dass es auch die nächsten Jahre so weiter geht ohne dass etwas von den Untergangsreden eintrifft.
    Kein Problem, auch ich habe keine Kristallkugel. Vom klassischen "Untergang" möchte ich gar nicht sprechen. Mir schwebt da eher das Paradebeispiel für das vor, wovin ich schreibe: Star Wars - the Old Republic. Das spiel gibt es noch, aber es ist für mich tot. Die Entwicklung ist so gut wie stagniert, es gibt nur noch neue Quests alle paar Monate. Gepflegt wird nur noch der Onlineshop.

    Ich denke, dass Star Wars eine gutes Beispiel ist, wie ein Spiel absolut "gemainstreamed" wurde.
    Die Frage ist halt, ob die Mehrheit aller Spieler wirklich auf sowas steht oder einfach als Beschäftigungstherapie spielt.

    Bei ESO heißt es oft, ich erkunde halt gern. Was erkundet ihr denn? Ihr seht ein schwarzed Symbol im Kompass, lauft hin, nehmt die Quest an und macht das Symbol weiß. Dieses Prinzip zieht sich komplett durch ESO, ohne jede Ausnahme.

    Mag sein, dass dieses Prinzip für Neulinge noch motivierend war oder noch ist. Aber die DLC und Kapitel sind doch auch alle absolut gleich.
    Egal, ob Quests oder Karte, man entdeckt nichts, man klappert ab!

    Vielleicht sollte man mal weg von Quests gehen und die Welt an sich wieder zum Hauptdarsteller machen.


    This!
    Vielleicht in der übernächsten Graka/Prozessor Generation bzw. "Next Generation Megaserver" wo Phasing, von dem ich mir einiges erwartet hatte und dessen Stärke in verschiedenen Handlungssträngen liegen sollte, statt etwas lahm den Status Quo zu spiegeln und Spieler wegen Serverlast zu verschieben.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Da ich Steam gerade als "neues Medium" (ala Fr. Merkel :D ) kennenlerne, würde ich denken Steam ist keine aussagekräftige Plattform für ESO. Da ist irgendwie eine andere Klientel unterwegs.
    Falls doch sind 35 k eher schwach, wenn es mein Early Access Game auf 15 k bringt. ;)

    Das Steam nicht aussagekräftig für die Gesamtzahl der Spieler ist sollte klar sein. Insbesondere da jeder der einfach nur schnell einloggt für die Belohnungend dazugezählt wird.

    Für die allgemeine entwicklung/zum vergleichen der Spielerzahlen ist es durchaus praktisch.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also während meiner Spielzeit hab ich selten was von Bugs gesehen. Mal ist das Spiel abgeschmiert oder ich wurde gekickt. Manchmal ging auch die FPS auf 0 runter, in Raids könnte der Ping mal auf 200 kommen, aber nichts, was mich wirklich beeinträchtigt. Vielleicht bin ich mit meinem Standard-Ping von 67-110 einfach zu bescheiden :)

    So, genug des langweiligen Palabers^^

    Meine Motivation ist es, ständig neues zu testen. Einen neuen Char erstellen einen Spielstil zu spielen, egal wie "doof" die Idee war, aber es macht trotzdem Spaß :)

    Aber auch ich hab manchmal das Gefühl, dass es nicht weitergeht, also mache ich immer wieder mal eine längere Pause und zocke was anderes, was ich so finde. Aber ich komme immer wieder zurück um die Änderungen zu sehen und mich dann auf neue Mechaniken zu freuen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Meine Motivation ist es, ständig neues zu testen.

    Habe ich mir auch gedacht und ich sage dir, komplexe Strategiespiele, wie Crusader Kings II, machen richtig Spaß. :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jup. Meine liebsten sind Anno 1800 und Endless Space 2 :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe..."Strategie", was hab ich das gern gespielt: UFO: Enemy Unknown

    Meine Güte, dass muss wohl schon länger her sein. :D:D:D:D
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Hehe..."Strategie", was hab ich das gern gespielt: UFO: Enemy Unknown

    Meine Güte, dass muss wohl schon länger her sein. :D:D:D:D

    Ja, die Spannung war nervenzerfetzend damals. Man wusste einfach nicht, aus welcher Ecke der nächste raus kommt und einem ne Granate vor die Füße wirft.

    Klasse Game und, leider, von der Atmosphäre her von den Nachfolgern nahezu unerreicht.

    Ebenfalls leider komplett aus der Zeit gefallen. Aber ein schöne Erinnerung. :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wollte keinen extra Thread öffnen. Aber wer Lust auf Greymoor hat bekommt hier ein bisschen Rabatt und Morrowind sowie Hauptspiel wohl kostenlos:

    https://www.gamestar.de/artikel/sonderheft-zur-neuen-eso-erweiterung-greymoor-skyrim-goes-online,3357262.html
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.