Ist ja schön daß es schon ein Veröffentlichungsdatum gibt für die ps4, aber gibt es vorher wenigstens noch die Chance es als vorbestellen über PS Shop zu kaufen, oder dürfen wir es dann pünktlich zum Veröffentlichungsdatum kaufen ohne die Vorbesteller Bonus?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir wissen, dass wir weiterhin ein Problem mit der „Eingabeverzögerung“ haben, das dazu führt, dass Tasten- und Knopfanschläge nicht erkannt werden – vor allem in Situationen, in denen viel los ist, wie bei Burgbelagerungen in Cyrodiil, Prüfungen und anderen großen PvE-Ereignissen. Unsere fortwährende Untersuchung dieser Lage kommt gut voran, und wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, sobald es Genaueres zu vermelden gibt. Wir – sowohl als Spieler des Spiels als auch als Entwickler – wissen, wie frustrierend das Problem sein kann.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Update zum Veröffentlichungsdatum für „Greymoor“ von ESOs Game Director".
„The Elder Scrolls Online: Greymoor“ hat ein neues offizielles Veröffentlichungsdatum! Lest euch den neuen Brief von ZeniMax Online Studio Game Director Matt Firor durch, um zu erfahren, wann ihr das neue Kapitel erkunden könnt.
Wir wissen, dass wir weiterhin ein Problem mit der „Eingabeverzögerung“ haben, das dazu führt, dass Tasten- und Knopfanschläge nicht erkannt werden – vor allem in Situationen, in denen viel los ist, wie bei Burgbelagerungen in Cyrodiil, Prüfungen und anderen großen PvE-Ereignissen. Unsere fortwährende Untersuchung dieser Lage kommt gut voran, und wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, sobald es Genaueres zu vermelden gibt. Wir – sowohl als Spieler des Spiels als auch als Entwickler – wissen, wie frustrierend das Problem sein kann.
Ansonsten sind wir weiterhin Leistungsproblemen auf der Spur und beheben diese. Da arbeiten wir an Client- und auch Serveroptimierungen, von denen einige auch mit Update 26 live gehen werden. Zusätzliche Informationen dazu erhaltet ihr im Rahmen des nächsten monatlichen Updates zur Leistung von Seiten des Teams. Noch mal: Da wir das Spiel selbst regelmäßig spielen, ist uns allzu bewusst, wie ärgerlich plötzliche Leistungseinbrüche sein können und tun alles, was wir können, um das abzustellen.
Matt
Ab dem 3ten Absatz finde ich den Text auch arg daneben ehrlich gesagt. Letztes Jahr hat man wenigstens die Marketingfloskeln mal rausgelassen und sich offen entschuldigt.
Hier ist nur blabla was teilweise auch komplett vorbei geht.
Und es auch leider wieder so klingen lässt, dass wie befürchtet bis zum Greymoor update sich erstmal garnix tut und dann auch erstmal nur hoffen angesagt ist.
Ab dem 3ten Absatz finde ich den Text auch arg daneben ehrlich gesagt. Letztes Jahr hat man wenigstens die Marketingfloskeln mal rausgelassen und sich offen entschuldigt.
Und es auch leider wieder so klingen lässt, dass wie befürchtet bis zum Greymoor update sich erstmal garnix tut und dann auch erstmal nur hoffen angesagt ist.
Greymoor wird mit den selben Problemen veröffentlicht. Natürlich wird sich da bis zum release nichts ändern. Ich denke auch das danach lange nichts passieren wird aber das ist nur meine Meinung.
BadNewsNeko schrieb: »Ab dem 3ten Absatz finde ich den Text auch arg daneben ehrlich gesagt. Letztes Jahr hat man wenigstens die Marketingfloskeln mal rausgelassen und sich offen entschuldigt.
Greymoor wird mit den selben Problemen veröffentlicht. Natürlich wird sich da bis zum release nichts ändern. Ich denke auch das danach lange nichts passieren wird aber das ist nur meine Meinung.
Wenn Sie bis Release nichts machen warum dann Greymoor erst am 26. veröffentlichen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Update zum Veröffentlichungsdatum für „Greymoor“ von ESOs Game Director".
„The Elder Scrolls Online: Greymoor“ hat ein neues offizielles Veröffentlichungsdatum! Lest euch den neuen Brief von ZeniMax Online Studio Game Director Matt Firor durch, um zu erfahren, wann ihr das neue Kapitel erkunden könnt.
Wir wissen, dass wir weiterhin ein Problem mit der „Eingabeverzögerung“ haben, das dazu führt, dass Tasten- und Knopfanschläge nicht erkannt werden – vor allem in Situationen, in denen viel los ist, wie bei Burgbelagerungen in Cyrodiil, Prüfungen und anderen großen PvE-Ereignissen. Unsere fortwährende Untersuchung dieser Lage kommt gut voran, und wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, sobald es Genaueres zu vermelden gibt. Wir – sowohl als Spieler des Spiels als auch als Entwickler – wissen, wie frustrierend das Problem sein kann.
Ansonsten sind wir weiterhin Leistungsproblemen auf der Spur und beheben diese. Da arbeiten wir an Client- und auch Serveroptimierungen, von denen einige auch mit Update 26 live gehen werden. Zusätzliche Informationen dazu erhaltet ihr im Rahmen des nächsten monatlichen Updates zur Leistung von Seiten des Teams. Noch mal: Da wir das Spiel selbst regelmäßig spielen, ist uns allzu bewusst, wie ärgerlich plötzliche Leistungseinbrüche sein können und tun alles, was wir können, um das abzustellen.
Matt
Soll das eigentlich ein Scherz sein was Herr Firor da schreibt?
"Unsere fortwährende Untersuchung dieser Lage kommt gut voran, und wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten, sobald es Genaueres zu vermelden gibt."
Die Probleme bestehen seit über 2 Monaten und nichts hat sich verbessert. Was genau geht denn da bitte gut voran bei der Untersuchung?! Wie wäre es denn endlich mal mit einem Eingeständnis das man bei ZOS keinen blassen Schimmer hat wie die Probleme zu lösen sind und sich dafür ordentlich zu entschuldigen?
Das würde tatsächlich Größe beweisen und zwar erst mal nichts ändern aber für mich wäre das viel mehr Wert als alle paar Wochen eine weitere Vertröstung das man an der Sache dran ist!
Ist ja schön daß es schon ein Veröffentlichungsdatum gibt für die ps4, aber gibt es vorher wenigstens noch die Chance es als vorbestellen über PS Shop zu kaufen, oder dürfen wir es dann pünktlich zum Veröffentlichungsdatum kaufen ohne die Vorbesteller Bonus?
Das neue Kapitel The Elder Scrolls Online: Greymoor wird erst mit seiner Veröffentlichung, auf der PlayStation 4 verfügbar sein und kann derzeit nicht über den PlayStation-Store vorbestellt werden. Das Reittier "Festenbrecher-Kriegspferd" wird ebenfalls erst mit der Veröffentlichung des Greymoor-Kapitels im PlayStation-Store erhältlich sein.
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/49269/p/1
Heißt für mich leider auch erstmal, Vorbesteller Boni gibts dann nicht und Pferd dann nur separat im Shop...
Das neue Kapitel The Elder Scrolls Online: Greymoor wird erst mit seiner Veröffentlichung, auf der PlayStation 4 verfügbar sein und kann derzeit nicht über den PlayStation-Store vorbestellt werden. Das Reittier "Festenbrecher-Kriegspferd" wird ebenfalls erst mit der Veröffentlichung des Greymoor-Kapitels im PlayStation-Store erhältlich sein.
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/49269/p/1
Heißt für mich leider auch erstmal, Vorbesteller Boni gibts dann nicht und Pferd dann nur separat im Shop...
Das pferd ist mir eig egal mir geht es um die 2 Hunde. Das ist Mal was anderes als die Reittiere die es bisher gab. Und es kann nicht sein das alle anderen Plattformen die Chance bekommen das Zeug vorzubestellen und wir nicht.
tobias_baumann schrieb: »Ohh weh in dieser Dicosion ist sehr viel negative Stimmung. Ich glaube wenn es dieses mal vermasselt wird könnte der Schaden für ESO größer sein als wie man es momentan einschätzt .
Spieler schimpfen in Spiel chat ,Spieler und sogar Gilden gehen.
Es wird offen über eine *** Performance geredet (nicht schlechter Performance ) sondern *** Performance . Spieler werden abgeschreckt es zu kaufen .
Sorry für die harten Worte.
Man kann sich über eine große Spieler Char freuen aber diese machen das auch nicht ewig mit.
Reist das Ruder bitte nochmal Rum sonst könnte es dieses mal echt gewesen sein.
Dieses Problem basiert - wie die meisten Probleme der Menschheit - mal wieder auf der Unfähigkeit, sein Handeln auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit auszulegen. Ja, die Spielerzahlen steigen, allerdings ist der Spielertyp, von dem du redest, genau der, der jetzt hinzukommt.Soldier224 schrieb: »Ich glaube die meisten die gehen, also die wirklich gehen sind Spieler die ohnehin immer mal wieder die Wiesen wechseln, um immer wieder erneut feststellen zu können dass es in anderen Spielen auch nicht rosiger aussieht. [...]
Es wird sich eben zeigen, ob diese Spielerbasis geeignet ist, das Spiel lange am Leben zu halten.
Soldier224 schrieb: »tobias_baumann schrieb: »Ohh weh in dieser Dicosion ist sehr viel negative Stimmung. Ich glaube wenn es dieses mal vermasselt wird könnte der Schaden für ESO größer sein als wie man es momentan einschätzt .
Spieler schimpfen in Spiel chat ,Spieler und sogar Gilden gehen.
Es wird offen über eine *** Performance geredet (nicht schlechter Performance ) sondern *** Performance . Spieler werden abgeschreckt es zu kaufen .
Sorry für die harten Worte.
Man kann sich über eine große Spieler Char freuen aber diese machen das auch nicht ewig mit.
Reist das Ruder bitte nochmal Rum sonst könnte es dieses mal echt gewesen sein.
Und dennoch wächst die Spielerzahl. Ist doch interessant nicht wahr? Ich glaube die meisten die gehen, also die wirklich gehen sind Spieler die ohnehin immer mal wieder die Wiesen wechseln, um immer wieder erneut feststellen zu können dass es in anderen Spielen auch nicht rosiger aussieht.
Zudem gab es hier im Forum immer wieder Flametiraden, Shitstorms und angebliche MMO´s die besser werden als ESO sowie Untergangsprophezeiungen. Und was ist passiert? Die Spielerzahl wächst, und ZOS existiert immer noch.
Es *könnte* auch die Zahl der registrierten Accounts sein, die selbstverständlich immer steigt.
Kein Problem, auch ich habe keine Kristallkugel. Vom klassischen "Untergang" möchte ich gar nicht sprechen. Mir schwebt da eher das Paradebeispiel für das vor, wovin ich schreibe: Star Wars - the Old Republic. Das spiel gibt es noch, aber es ist für mich tot. Die Entwicklung ist so gut wie stagniert, es gibt nur noch neue Quests alle paar Monate. Gepflegt wird nur noch der Onlineshop.Soldier224 schrieb: »Also verzeih mir wenn ich zuversichtlich bin, dass es auch die nächsten Jahre so weiter geht ohne dass etwas von den Untergangsreden eintrifft.