Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Feedback zu denn pts updates

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
hier könnt ihr euer feedback abgeben zu denn änderungen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich fange mal an die vampir fähigkeiten sind zwar nice aber viel zu op fürs pvp da werdet ihr untödbare zergs bekommen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotes kurzfassung:
    Magnecro wird generft und Stamnecro bleibt gleich OP....
    Blutbrut, Trollkönig und Maschinenwächter werden 50% generft wärend fu**** Zaan gebuft wird.
    Statt das man aus dem Set "Akolythin des Neuen Mondes" lernt bringt man noch ein deutlich stärkeres craftbares Set raus....
    bash wird in den boden generft, weil es "eine zugrosse Kluft zwischschen den Spieler verursacht"....

    Und wo bitte schön finde ich die Baseline für Krit-Resistenz?


    Pps. Sry, aber ich bin gerade etwas angep****
    Edited by Tolino on 20. April 2020 21:40
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als ich Zaan gelesen habe, habe ich direkt bereut, dass ich endlich mal netter mit ZOS umgehen wollte.
    BTW: Blocken kann man den *** immer noch nicht!

    Die neuen 1er Sets lesen sich auch viel zu krass...
    Und dann dieses Craftset mit 13k phys. Pen...

    Unfassbar sowas!

    Die 1er Boni von vielen Arena Waffen sind fast nutzlos, da muss zwingend Magie/Waffenschaden hin, damit die Backbar Single Target Dots auf der Frontbar davon profitieren.

    Eigentlich war ja ESO ja schon lange pay to win...streng genommen...aber mit diesen Änderungen kann das nun echt keiner mehr leugnen!
    Edited by Sun7dance on 20. April 2020 22:06
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Patchnotes kurzfassung:
    Magnecro wird generft und Stamnecro bleibt gleich OP....

    In Sachen Klassenbalance kann es das ja noch nicht gewesen sein. Das wäre lächerlich, da muss in den nächsten Wochen noch etwas nachkommen.
    Tolino schrieb: »
    Blutbrut, Trollkönig und Maschinenwächter werden 50% generft wärend fu**** Zaan gebuft wird.

    Ich verstehe nicht, warum jetzt alle Defensivsets in Grund und Boden generft wurden??
    Tolino schrieb: »
    Statt das man aus dem Set "Akolythin des Neuen Mondes" lernt bringt man noch ein deutlich stärkeres craftbares Set raus....
    bash wird in den boden generft, weil es "eine zugrosse Kluft zwischschen den Spieler verursacht"....

    Sets mit crazy Stats sind weiterhin das Mittel der Wahl bei Zos. Ich hätte nichts dagegen, wenn Zos mal ein oder zwei Quartel
    neue Sets aussetzen würde. Das wäre echt fein.
    Tolino schrieb: »
    Und wo bitte schön finde ich die Baseline für Krit-Resistenz?
    Die hab ich auch gesucht und nix gefunden ...
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich sorge mal das alle von meiner gilde vampire werden lass uns unsterblich werden
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich sorge mal das alle von meiner gilde vampire werden lass uns unsterblich werden

    Inwiefern? Ich sehe gerade nur Gank-Vampire populär werden...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ich sorge mal das alle von meiner gilde vampire werden lass uns unsterblich werden

    Inwiefern? Ich sehe gerade nur Gank-Vampire populär werden...

    Naja deto 3 2 1 blutnebel
    Wenn du in gruppe noch +30% mehr heilung buff + 30% weniger schaden =unsterblich
    Edited by theblackeagle1994 on 20. April 2020 22:47
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Naja deto 3 2 1 blutnebel. Wenn du in gruppe noch +30% mehr heilung buff + 30% weniger schaden =unsterblich

    ...und alle mit "eternal vigor" und "spell parasite" :D

    Edited by Wolfshade on 21. April 2020 01:27
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Naja deto 3 2 1 blutnebel
    Wenn du in gruppe noch +30% mehr heilung buff + 30% weniger schaden =unsterblich

    Ok inzwischen habe ich es auch begriffen :D (Wach sein hilft+nicht mehr genervt sein)
    Edited by Tolino on 21. April 2020 08:24
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Naja meine leute farmen schon an denn sets fürs update unsterbliche detogruppe
    Evolution TodesEngel wollte zwar nie ne deto gruppe werden weil wir 1skill pvp nicht als pvp bezeichnen.
    Aber sowas wie blutnebel muss man einfach ausnutzen
    Edited by theblackeagle1994 on 21. April 2020 08:46
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die neuen 1er Sets lesen sich auch viel zu krass...
    Und dann dieses Craftset mit 13k phys. Pen...


    Das neue Craft-Set ist richtig OP, 3.8x mal die Pen von Zweiglein ohne ein Nachteil... Das wird das neue dizzy-Meta Set! Jetzt braucht man nicht mahl mehr Onslaught nutzen!

    Die neuen Mythische Items finde ich hingegen insgesamt OK.

    Umarmung des Blutfürsten=> Sehe ich höchsten auf tanks
    Thrassische Würger => Unbrauchbar! Der erhöhte erlitene Schaden ist höchstens auf Magicka-ganker verkraftbar. aber Ganker ohne Schleichen?

    Schneetreter=> Kein Sprint/kein snar ist höchstens auf für speed build etwas. Movement ist zu wichtig für PvP!

    Ring der Wilden Jagd=> Sehr starkes Set! 15% Lauftempo ist gleichstark wie 3xSwift (episch)

    Malacaths Band der Brutalität=> 25% mehr schaden ist einiges. Die fehlenden Krits werden aber auch spührbar sein. Mit
    Procset-Builds wird dieses Set jedoch sehr stark!

    Torques der Klangkonstanz=> Besser als die meistenen 5er/2er Sustain-Sets und das nur mit 1em Ring...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Finde schade das sich an den klassen diesmal gar nichts ändert.
    Mein main char stamwarden dd bleibt also weitere 3 Monate die schlechteste stam dd klasse, schade.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    [...]

    Die neuen Mythische Items finde ich hingegen insgesamt OK.

    Umarmung des Blutfürsten=> Sehe ich höchsten auf tanks
    Thrassische Würger => Unbrauchbar! Der erhöhte erlitene Schaden ist höchstens auf Magicka-ganker verkraftbar. aber Ganker ohne Schleichen?

    Schneetreter=> Kein Sprint/kein snar ist höchstens auf für speed build etwas. Movement ist zu wichtig für PvP!

    Ring der Wilden Jagd=> Sehr starkes Set! 15% Lauftempo ist gleichstark wie 3xSwift (episch)

    Malacaths Band der Brutalität=> 25% mehr schaden ist einiges. Die fehlenden Krits werden aber auch spührbar sein. Mit
    Procset-Builds wird dieses Set jedoch sehr stark!

    Torques der Klangkonstanz=> Besser als die meistenen 5er/2er Sustain-Sets und das nur mit 1em Ring...

    Bei den ersten beiden stimme ich zu, aber der rest ist zu stark.
    Ok, Schneetreter könnte am ewigen Kampfmodus scheitern, aber gäbe es den nicht, wäre das echt Wahnsinn!

    Ring der Wilden Jagd: Das ist wieder typisch ZOS. Sie nerfen erst Speedpots, Swift und begrenzen die meisten Skills mit Speedbuff und dann bringen sie sowas!

    Malacaths Band ist unfassbar stark, da man eh kaum mehr an krit. Schaden raushaut. Die meisten laufen mit 3k krit. Resi rum und negieren so alleine schon 50% krit. Schaden. Nightblades und Templer haben also noch +10%, wenn sie kritten.
    Demnach musst du hier schon ordentlich in krit. Chance und krit. Multiplikator investieren, wenn du mit den konstanten 25% des Rings mithalten willst. Mit dem Ring kannst du aber in Ruhe am eh schon erhöhten Grundschaden schrauben.

    Torques der Klangkonstanz: Braucht man nicht drüber reden, da in der Form für bestimmte Klassen definitiv BiS!

    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find malacaths band für pvp auch im ersten moment heftig.
    Dazu noch der balorgh buff...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Naja am sontag gehe ich in denn neuen 12er raid
    Da wird der getestet
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem dieser direkt an tag 1 mit HM gecleared wurde ist bei mir eigentlich schon wieder sämtliche vorfreude weg.
    Da scheinen die neuen Mechaniken nicht wirklich herausfordernd zu sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Die 25% ist sicherlich etwas zu viel. (braucht sicher noch Überarbeitung z.B 15-20%)
    Du vergisst bei krit jedoch sowohl Cp als auch den Impen Nerf.
    In Cp hat man eigentlich meistens 1.7 Kritdmg. Mit kl. Kraft 1.8 Kritdmg und auf nb, Templar und (Warden) sogar etwas mehr. Damit ist bei 3k Kritresis (45%) der dmg zwischen 1.25 und 1.45
    Insgesamt können Krits immernoch etwas mehr Schaden verursachen(nicht viel) sind aber weniger konstant.

    Der grösste Witz ist die fehlende Baseline für Kritresis...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie ist das momentan mit dem Vampirnebel?
    Wenn man den aktiviert, laufen bereits gecastete Skills weiter?

    Wenn das so ist, dann Glückwunsch ZOS!
    Zergs mit Elfenfluch und mobiler Destro + eine Nb mit mobiler Nova + irgendwas mit Ultireg (je nachdem wie viele Vampire dann rumlaufen)......da quillt der Fun ja förmlich über, ehrlich!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Sun7dance
    Die 25% ist sicherlich etwas zu viel. (braucht sicher noch Überarbeitung z.B 15-20%)
    Du vergisst bei krit jedoch sowohl Cp als auch den Impen Nerf.
    In Cp hat man eigentlich meistens 1.7 Kritdmg. Mit kl. Kraft 1.8 Kritdmg und auf nb, Templar und (Warden) sogar etwas mehr. Damit ist bei 3k Kritresis (45%) der dmg zwischen 1.25 und 1.45
    Insgesamt können Krits immernoch etwas mehr Schaden verursachen(nicht viel) sind aber weniger konstant.

    Der grösste Witz ist die fehlende Baseline für Kritresis...

    Ja, das stimmt.
    Aber wie du sagst, du musst in krit. Schaden immer noch investieren, sodass erstens woanders was verloren geht und zweitens ja keine 100% krit. Chance vorhanden ist.
    Wenn jetzt allerdings die krit. Resi Baseline tatsächlich einfach so unter den Tisch fällt, dann sieht's anders aus.

    Die Frage ist auch, ob man mit dem Ring noch kritisch heilen kann. ZOS schreibt generell viel zu wenig Details!
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Frage ist auch, ob man mit dem Ring noch kritisch heilen kann. ZOS schreibt generell viel zu wenig Details!

    Es steht doch "kein Kritischer Schade"?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das steht da, ja.
    Aber bei ZOS weiß man nie.

    Haben das gerade mal getestet. Casten und dann Nebelgestalt erhält alle aktiven Skills. Die neuen Zergs werden also alle Elfenfluch + Grothdarr/Balorgh + Destro Ulti spielen und die Nb castet die mobile Nova. Wenn dann noch grausamer Tod getragen wird.....sollen wir das jetzt wirklich durchgehen liebes ZOS Team?

    Die Nebelgestalt muss umgestaltet werden. Aber selbst 5k Magicka pro Sekunde würden da nicht reichen. Vielmehr sollten alle aktiven Skills beim Casten deaktiviert werden.
    Edited by Sun7dance on 21. April 2020 11:09
    PS5|EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    @Sun7dance
    Die 25% ist sicherlich etwas zu viel. (braucht sicher noch Überarbeitung z.B 15-20%)
    Du vergisst bei krit jedoch sowohl Cp als auch den Impen Nerf.
    In Cp hat man eigentlich meistens 1.7 Kritdmg. Mit kl. Kraft 1.8 Kritdmg und auf nb, Templar und (Warden) sogar etwas mehr. Damit ist bei 3k Kritresis (45%) der dmg zwischen 1.25 und 1.45
    Insgesamt können Krits immernoch etwas mehr Schaden verursachen(nicht viel) sind aber weniger konstant.

    Der grösste Witz ist die fehlende Baseline für Kritresis...

    Ja, das stimmt.
    Aber wie du sagst, du musst in krit. Schaden immer noch investieren, sodass erstens woanders was verloren geht und zweitens ja keine 100% krit. Chance vorhanden ist.
    Wenn jetzt allerdings die krit. Resi Baseline tatsächlich einfach so unter den Tisch fällt, dann sieht's anders aus.

    Die Frage ist auch, ob man mit dem Ring noch kritisch heilen kann. ZOS schreibt generell viel zu wenig Details!

    Das Set ist für Sorcs mit Woge dann absoluter müll. Alles andere wird sich zeigen.
    Details Detail Details Testen testen testen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Auge des Antiquars scheint nicht zu funktionieren. Schade! Darauf war ich besonders neugierig.

    EDIT: Hat sich nach dem gestrigen Bethesda-Stream erledigt. Es funktioniert, aber halt etwas komplizierter, als ich dachte. 😀
    Edited by Qagh on 22. April 2020 06:10
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie ist das momentan mit dem Vampirnebel?
    Wenn man den aktiviert, laufen bereits gecastete Skills weiter?

    Wenn das so ist, dann Glückwunsch ZOS!
    Zergs mit Elfenfluch und mobiler Destro + eine Nb mit mobiler Nova + irgendwas mit Ultireg (je nachdem wie viele Vampire dann rumlaufen)......da quillt der Fun ja förmlich über, ehrlich!

    Also wenn das so bleibt laufen wir mit deto + mutagen
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Könnte HIER MAL (und bei anderen Überschriften) die Forenmoderation eingreifen?

    Bei der Rechtschreibung kriege ich Augenkrebs. Wo sind jetzt ZOS_Marco und wie sie alle heißen?
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Patchnotes kurzfassung:
    Magnecro wird generft und Stamnecro bleibt gleich OP....
    Blutbrut, Trollkönig und Maschinenwächter werden 50% generft wärend fu**** Zaan gebuft wird.
    Statt das man aus dem Set "Akolythin des Neuen Mondes" lernt bringt man noch ein deutlich stärkeres craftbares Set raus....
    bash wird in den boden generft, weil es "eine zugrosse Kluft zwischschen den Spieler verursacht"....

    Und wo bitte schön finde ich die Baseline für Krit-Resistenz?


    Pps. Sry, aber ich bin gerade etwas angep****

    nah zaan wird nicht gebufft ich habs durchgerechnet und du hast unglaubliche 37dps weniger als vorher
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie ist das momentan mit dem Vampirnebel?
    Wenn man den aktiviert, laufen bereits gecastete Skills weiter?

    Wenn das so ist, dann Glückwunsch ZOS!
    Zergs mit Elfenfluch und mobiler Destro + eine Nb mit mobiler Nova + irgendwas mit Ultireg (je nachdem wie viele Vampire dann rumlaufen)......da quillt der Fun ja förmlich über, ehrlich!

    Also wenn das so bleibt laufen wir mit deto + mutagen

    Wieso Mutagen?
    Kriegt doch eh keinen Schaden... ;)

    Ja, ich weiß, selbst bei 105% Schadensnegierung kriegst du doch minimal Schaden ab.
    Aber ja, die Zergs können dann alle tatsächlich völlig sorglos den Heilungsstab hinten spielen und zusätzlich noch Hots stapeln.
    Genauso gut kann die Nb aber Jorvuld anziehen und ihre mobile Nova für alle auf 25sec ausdehnen.

    Oh ZOS, ihr braucht echt dringend Leute, die dieses Spiel spielen...
    Edited by Sun7dance on 21. April 2020 11:15
    PS5|EU
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nachdem dieser direkt an tag 1 mit HM gecleared wurde ist bei mir eigentlich schon wieder sämtliche vorfreude weg.
    Da scheinen die neuen Mechaniken nicht wirklich herausfordernd zu sein

    Was schon gecleart jetzt schon
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mein Feedback: Nach 5 Jahren & seit Release auf der PS4 heute alles verlassen, deinstalliert, ESO+ war eh deaktiviert und cu next game...

    Ändert sich ja doch nichts, Community is wurscht etc. pp.

    Haut rein Jungs...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Diese Allianz-Wechselmarke, die auf dem PTS sichtbar ist (Info von Gildenmitglied) hat als Bedingung zur Nutzung das Paket "Fern der Heimat".

    Muss es speziell dieses Paket sein oder reicht es, wenn man das Vorläufer-Produkt hat, mit dem die freie Völkerwahl ja auch schon möglich war?

    Ja, ich möchte gern wechseln. Der Großteil meiner Mitgildies ist blutrot und mein Main ein blaues Löwchen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.