Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Homestead im deutschen Twitch Bethesda MainStream

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir wollen in unserem offiziellen Twitch-Stream morgen Abend um 19 Uhr Spielerhäuser besichtigen und suchen eure Empfehlungen, welche Häuser besonders schön eingerichtet und sehenswert sind. Bitte gebt uns den Account- und Hausnamen, sowie vielleicht einen Stichpunkt, was uns dort erwartet.
Ihr könnt eure eigenen Häuser, Häuser der Gilde oder allgemein besonders gelungene Gestaltungen nominieren.

Der Wechsel im Streamplan ist leider nötig geworden, weil wir das Greymoor-Hands-On-Event wegen des Risikos durch das neuartige Corona-Virus absagen musste und ich außer Haus bin. Alina und Eva werden also morgen Immobilien scouten.

Danke für alle Vorschläge!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde sowas zwar gut. Aber ich hoffe man nimmt sich diesmal mehr Zeit als beim letztenmal. Da wurden die großen Häuser ein bisschen aus meiner Sicht benachteiligt.

    Ich biete aber diesmal selbst nur ein kleines Haus von mir an.

    Und zwar das Herbsttor Haus. (Pakt Außenposten/ Jagdhütte)

    Falls man sich aber mehr Zeit nehmen will würde ich noch meine Amayaseehütte wieder anbieten (Hlaalu Villa) oder auch die Erdtränenkaverne...(Pakt Gesetzlosen/Agenten Zuflucht) keine Ahnung. Könnte an sich vieles anbieten und kann mich selbst nicht mehr richtig entscheiden.

    Accountname @Soldier224
    Edited by Soldier224 on 9. März 2020 10:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe sie haben PortToFriends house aktiv:-)

    Mein (@The_Saint) Haupthaus (Dolchsturz Ausblick) ist nicht thematisch eingerichtet aber stehen viele Dinge der Errungenschaftshändler, Luxushändler etc drinne..

    @dmextra hat unter anderem in seinem Topalversteck einen Jump&Run parcour für unser Gildenevent.
    Sein Surreales Fleckchen diente zur Weihnachtsfeier als Weihnachtsmarkt mit Suchspiel
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/505372/neu-haeuser-fuer-gildenevents-vorstellung

    @Ridlok ist immer ein guter Anlaufpunkt ;-)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/426216/ridlok-s-housing

    Ich schau mal was ich noch besteuern kann und aktualisiere den Kommentar hier immer mal wieder ;-)
    @AlexOsLp hat auch bestimmt noch was auf lager ;-)
    @Suziii hat auch immer schöne gepostet gehabt im
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320111/zeigt-her-euer-haus-zimmer
    Thread
    @FuFuns
    Hatte auch mal ganz viele schöne Häuser vorgestellt
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/492946/alle-meine-haeuser-im-ueberblick-auf-einer-webseite

    Finde ich als Alternative eine gute Stream Wahl.
    Schade ums Hands On aber ist halt leider aktuell so wie es ist :-)
    Edited by The_Saint on 9. März 2020 12:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Ich hoffe sie haben PortToFriends house aktiv:-)

    Ja, habe ich gerade für gesorgt. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da fällt mir ein, ich kenne noch einen, der hat aus der Hexenhütte eine Art Turm gebastelt der echt nicht schlecht aussieht. Allerdings weiß ich nicht ob ich seinen Namen hier nennen darf oder ob er sie zur schau stellen will.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Gildenhaus von Oberon wirklich schön gemacht.

    @Jaensn und die Kolossale aldmerische Grotte
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke mal, dass der Livestream nur auf dem PC stattfindet?
    Wieso eigentlich? Habt ihr Angst zu viele Misstände live zu offenbaren? smilie_frech_019.gif
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich denke mal, dass der Livestream nur auf dem PC stattfindet?
    Wieso eigentlich? Habt ihr Angst zu viele Misstände live zu offenbaren? smilie_frech_019.gif
    The_Saint schrieb: »
    Ich hoffe sie haben PortToFriends house aktiv:-)

    Ja, habe ich gerade für gesorgt. :)

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Ich denke mal, dass der Livestream nur auf dem PC stattfindet?
    Wieso eigentlich? Habt ihr Angst zu viele Misstände live zu offenbaren? smilie_frech_019.gif

    ESO spielen wir meist auf dem PC, einfach weil ich PC-Spieler bin und dort meine vernünftig ausgerüsteten Charaktere warten. Für die Homestead-Tour morgen ist Stufe und Ausrüstung natürlich nicht so wichtig, dafür ist das bereits erwähnte Addon essentiell, weil es erlaubt unabhängig von anwesenden Eigentümer in jedes freigegebene Haus zu porten. Ohne Addon kann man nur ins Haupthaus oder dasjenige, wo sich der Eigentümer gerade aufhält.

    Last not least, jeder PC-Spieler wird dir sagen, dass auch auf dem PC eine Vielzahl von Misständen sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn: alle Häuser müssen bitte auf dem europäischen PC/Mac-Megaserver sein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Account: Nebelmoor

    Ich kann anbieten:
    - Lichtung der Jäger: aufgeforstet, 3 kleine RP-Eventplätze (Hircine-Platz, Jägerlager, Hexenlager), Aufladestation für WW im Vorraum.

    - Privatarena von Elinhir: umgebaut zur nekromantischen Kultstätte
    Edited by Schnee on 9. März 2020 14:29
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Stellvertretend für @Grimalkin711 (derzeit nicht im Forum angemeldet) möchte ich hiermit anmelden:

    "Die Aquatische Bibliothek"
    Haus: Die Seemoor-Xanmeer
    User: @Grimalkin711

    "Das Waldrefugium"
    Haus: Das Gorinir-Anwesen
    User: @Grimalkin711
    PC/EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, @Sturmfaenger , eigentlich wollte ich Dich ja nachher IG mal anschreiben, um dann dich selbst vorzuschlagen...es sei denn, Du hast nicht aufgeräumt oder gerade die Handwerker im Haus ??? ;)

    Die Empfehlung für @Grimalkin711 kommt in jedem Fall aus Experten-Mund / -Tipp-Finger und ist damit auf jeden Fall einen Besuch wert @ZOS_KaiSchober ;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich schlage @Jeckll vor, Ehrenpreis für Minimalismus (DPS-Puppe im Gasthauszimmer).
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    lol @Tuborgian1818 Na, wenn du meinst....

    Bibliotheca Tamrielica
    Haus: Das Linchal-Großanwesen
    Username: @Sturmfaenger
    (ist nur im Hauptgebäude, und nach Allianzen/Zonen geordnet - wenn man gerne liest kommt man aber nicht so schnell wieder raus da)
    PC/EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yop, mein ich... ;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wann findet das Event statt?

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wann findet das Event statt?

    Zum 1. Beitrag scrollen und den ersten Satz lesen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    Hi ihr könnt ja mal ingame mein Kumpel @ewigdunkler-SCHATTEN anflüstern. Sein Topal Palast auf dem großen Topalversteck wäre bestimmt was für das Twitch Event.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen, ich würde gerne unser Gildenhaus von Draco Imperia auch gerne anmelden! Es ist die große Psijik Villa und sie ist zu erreichen über mein userid @Sergej85! 🙂
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    hallo kai,

    ihr könnt euch gerne mein haus einmal ansehen - auch wenn es schon mal für aufsehen bei der taverne neulich gesorgt hat.
    zwischenzeitlich hat sich einiges getan und ich habe da 700! items verbaut ^^
    alle gilden in denen ich bin, können da jederzeit rein.

    user-id: Gustl_M
    haus: mondchamipon halle
    spitzname: freihafen tamriels

    freue mich, euch begrüßen zu dürfen :)



    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Erfährt man früh genug vorher, welche Häuser genau besichtigt werden oder wird das eine Live-Überraschung?

    Ich habe zwar ein Gildenhaus (Ein Dres-Gehöft), aber wenn ich wüsst, dass es drankommt, müsst ich dafür sorgen, dass in dem Moment gerade kein RP dort ist.
    Edited by Anraee on 9. März 2020 17:58
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Erfährt man früh genug vorher, welche Häuser genau besichtigt werden oder wird das eine Live-Überraschung?

    Ich habe zwar ein Gildenhaus (Ein Dres-Gehöft), aber wenn ich wüsst, dass es drankommt, müsst ich dafür sorgen, dass in dem Moment gerade kein RP dort ist.

    warum? gerade dann lebt das haus doch erst! ich würde es begrüßen, dein haus dann in voller aktion zu sehen ^^
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • ZOS_KaiSchober
    Anraee schrieb: »
    Erfährt man früh genug vorher, welche Häuser genau besichtigt werden oder wird das eine Live-Überraschung?

    Ich habe zwar ein Gildenhaus (Ein Dres-Gehöft), aber wenn ich wüsst, dass es drankommt, müsst ich dafür sorgen, dass in dem Moment gerade kein RP dort ist.

    warum? gerade dann lebt das haus doch erst! ich würde es begrüßen, dein haus dann in voller aktion zu sehen ^^

    So sehe ich das auch. Wir werden sicher nicht groß stören.

    Wir sollten in zwei Stunden in der Lage sein, alle bisher genannten Häuser zu besuchen. Aber zur Not können wir auch eine Uhrzeit zwischen 19 und 21 Uhr ausmachen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Biete meine Häuser auch an.
    @ValkyriesWolf , PC EU.

    Einmal den Demutsschlamm, dort gibt es eine Grotte.
    Und dann noch das Geräumige Domizil, dort erwartet die Besucher ein versunkener Tempel/eine versunkene Ritualstätte, die von der Natur zurückerobert wird.

    :)
    Metal forever \m/
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Erfährt man früh genug vorher, welche Häuser genau besichtigt werden oder wird das eine Live-Überraschung?

    Ich habe zwar ein Gildenhaus (Ein Dres-Gehöft), aber wenn ich wüsst, dass es drankommt, müsst ich dafür sorgen, dass in dem Moment gerade kein RP dort ist.

    warum? gerade dann lebt das haus doch erst! ich würde es begrüßen, dein haus dann in voller aktion zu sehen ^^

    Weil nicht jeder meiner Gilde im Livestream zu sehen sein will, darum. ;) ....und ich muss dran denken, das Haus zu öffnen, das ist bisher nur für die Gilde zugänglich.
    Edited by Anraee on 9. März 2020 18:56
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *flüster* die feiern da bestimmt orgien *tuschel*
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Erfährt man früh genug vorher, welche Häuser genau besichtigt werden oder wird das eine Live-Überraschung?

    Ich habe zwar ein Gildenhaus (Ein Dres-Gehöft), aber wenn ich wüsst, dass es drankommt, müsst ich dafür sorgen, dass in dem Moment gerade kein RP dort ist.

    warum? gerade dann lebt das haus doch erst! ich würde es begrüßen, dein haus dann in voller aktion zu sehen ^^

    Weil nicht jeder meiner Gilde im Livestream zu sehen sein will, darum. ;) ....und ich muss dran denken, das Haus zu öffnen, das ist bisher nur für die Gilde zugänglich.

    Wieso? Ist das ein Pärchentauschclub? Mit Häppchen und einem leckeren Corona? :D
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    giphy.gif

    Tschuldige, aber das muss ich dir nun klauen und zurückgeben.

    Vergessen, zu erwähnen. Es ist die Amayaseehütte @Anraee
    Edited by Anraee on 9. März 2020 19:20
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle die Psijik-Villa von @TheLeaf, einem Mitglied unserer Gilde.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Hempa
    Hempa
    ✭✭
    Ich finde, mein "Rabenwäldchen" ist ganz hübsch geworden. Highlight ist ein Aquarium.
    Meine "Halle des Mondchampions" ist mittlerweile auch vorzeigbar (allerdings nur der Vorraum).
    Account-Name: @Hem-Pa

    Meine Häuser stehen jederzeit jedem offen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.