Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Homestead im deutschen Twitch Bethesda MainStream

  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Oh, Housing :)
    Dann würde ich meine Erdtränenkaverne (Hauptwohnsitz von @Misha'sCastiel) gern anbieten. Relativ schlicht gesagt: Ein Wald mit der ein oder anderen hübschen Ecke (inklusive: geheimer Schlafplatz über dem Wasserfall) und schöner Akkustik (zwei Spieluhren in einer Höhle vs. Vogelgezwitscher = nett)
    ODER
    Die Vier-Pfoten-Landung, ähnlich wie die Erdtränenkaverne, nur eben kleiner. Und mit Aquarium und Leuchtkäfern ;)
    LG
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Kurze Frage wegen dem Besuch! - Muss der Inhaber / die Inhaberin irgendwelche speziellen Besucherrechte freigeben, damit ihr euch dort umschauen könnt?
    Edited by Ompi77 on 10. März 2020 05:52
  • Grimalkin711
    Grimalkin711
    Soul Shriven
    Ich möchte noch folgende vorschlagen:

    User: @Sturmfaenger
    Haus: Velothi-Träumerei

    User @die_Grinsekatze
    Haus: Grosse Psijic-Villa

    User @fufuns
    Haus: Turm von Tel Galen

    User @Melanchtor
    Haus: Die Erdtränenkaverne
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Biete meine Häuser auch an.
    @ValkyriesWolf , PC EU.

    Einmal den Demutsschlamm, dort gibt es eine Grotte.
    Und dann noch das Geräumige Domizil, dort erwartet die Besucher ein versunkener Tempel/eine versunkene Ritualstätte, die von der Natur zurückerobert wird.

    :)

    Kleiner Nachtrag: Falls ihr die Grotte besuchen wollt, die Tür zum Garten im Demutsschlamm geht ein wenig schwerfällig. Das heißt, um die Tür öffnen zu können, meist schon um die Anzeige des Interaktionsbefehls überhaupt zu bekommen, ist es vonnöten sich relativ dicht an die Tür zu stellen. Es hilft, ganz nah dran zu stehen und in einem Winkel nach unten zu schauen. Zumindest mach ich das so immer. Ich glaub, das kommt daher, dass irgendwas in die Tür reinragt und daher partiell blockiert oder so was....
    Metal forever \m/
  • Grimalkin711
    Grimalkin711
    Soul Shriven
    Ich möchte auch noch eines meiner eigenen "Werke" vorschlagen:

    User @Grimalkin711
    Haus: Die Mondzuckeraue

    Dort habe ich das erste mal ein Gebäude errichtet unter zuhilfenahme nur des Rasters aus EHT, ansonsten freihand und ich denke es ist ganz gut gelungen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nun ja, meine Häuser haben zwar ein Motto, sind aber nur Häuser. wenn ihr Lust haben solltet: (@Idefix2)

    Vier-Pfoten-Landung (Flitterwochenhäuschen)
    Der prinzliche Dämmerlichtpalast (Hochzeitshaus mit Hochzeitsnacht-Apartment)
    Gasthaus Maras Kuss (Skooma-Brauerei)
    Die Lichtung des Jägers (Werwolf-Lichtung mit Höhle und einem Art Baumhaus)
    Privatarena von Elinhir (Arena mit Friedhof, Folterabteilung usw.)
    Demutschlamm ( feuriger Schneemann)
    Stridquelldomäne (Haupthaus, wo ich nach knapp überlebten Abenteuern wieder zur Ruhe kommen kann)


    und ich weis nicht, ob sie es will aber ich habe mich sofort darin verliebt: @Basteth Surreales Fleckchen (Unterwasserwelt)
    Sie will und hat es erlaubt :)


    Ups: PC EU
    Edited by Idefix2 on 10. März 2020 10:57
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Wie @The_Saint bereits weiter oben erwähnte, können meine Häuser gerne besichtigt werden.

    Psijik Villa
    Gildenanwesen mit Konferenzraum, Spa, Handwerksbereich und Riff

    Geräumiges Domizil
    Gemütliches argonisches Häuschen mit Piratenbar und Liebesgrotte

    Halle des Mondchampions
    Skoomaküche/Skoomabar


    Des Weiteren empfehle ich noch:

    @the_other_Alice
    Gorinir Anwesen (Alice im Wunderland - am Besten nachts anschauen)

    @Knochentyrann
    Psijik Villa (Magierakademie) und Schemenheim (Nekromantenheim)

    @Theokoles95
    Surreale Fleckchen (altgriechischer Tempel)
    Edited by Suziii on 10. März 2020 08:24
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich werden nur Häuser am PC vorgestellt oder?

    Oder können wir auch Häuser auf der Konsole nennen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wahrscheinlich werden nur Häuser am PC vorgestellt oder?

    Oder können wir auch Häuser auf der Konsole nennen?

    Siehe #10
    ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: alle Häuser müssen bitte auf dem europäischen PC/Mac-Megaserver sein.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Auch wenn es vielleicht schon etwas spät ist, aber ich hätte auch noch ein paar Vorschläge :smile:
    Einige Häuser vom Gildies und Freunden und evtl. zwei von meinen:

    @campmasterxl - Prinzliche Dämmerlichtpalast oder das Alinor-Stadtgradhaus
    Beide sehr stil- und liebevoll mit seiner Frau gestaltet, sowohl passend rothwardonisch als auch passend alinorisch, hochelfisch - Mit Theatersaal^^

    @Nanazaja - Alinor Stadtgradhaus oder seine Halle des Mondchampions
    Eines der schönsten Alinor Stadtgrad Häuser die ich kenne, wenn nicht sogar das schönste. Ebenso die Halle des
    Mondchampions, beide luxuriös sondergleichen und dabei in den passenden Stilen.

    @GwenTheWitch - Alinor Stadtgradhaus
    Wunderschön alinorisch und hochelfisch eingerichtet, ihrem Main-Char, einer Hochelfe wahrlich würdig.

    @Farendhriel - Nebelschleier Herrenhaus
    Passend zu seinem Main-Char, einem Nord, sehr traditionell nordisch. Sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert.

    @janxna - Halle des Mondchampions
    Sehr schöne Außenbereiche, mit vielen Pflanzen und einer gemütlichen Eingangshalle, in dem Teil der mit dem südlichen Elsweyr kam ein liebevoll gestalteter, kleiner Händlerbereich.

    @Steff_En - Mein erstes und liebstes Haus, der Dolchsturzausblick oder meine Hexenhütte
    Der Dolschsturzausblick - natürlich dem Dolchsturzbündnis zugehörig gehalten und mit ein paar Außnahmen klassisch bretonisch eingerichtet, mit einem Keller, welcher der eigentlichen, bideren Einrichtung widerspricht. Heim meines Main, der kleinen, bretonischen Templerin Lilly Virane.
    Die Hexenhütte (in der ich immernoch Platz habe^^) Gestaltet als würde sie in einem Wald stehen, mit einem Touch von Norcturnals Ebene Immergrau, besonders nachts recht stimmig.

    Ansonsten freue ich mich auf all die schönen Häuser, die man heute Abend bestaunen werden kann :) Da werden garantiert einige Meisterleistungen dabei sein!
    Edited by Steff_En on 10. März 2020 09:20
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    da melde ich mich den auch Mal.

    @Valin96 - Halle des Mondchampion Elswyer Stil

    bin zwar heute Abend nicht zu Hause aber trozdem
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tolle Idee! Ich bin mal gespannt, welche Kreationen wir heute Abend zu sehen bekommen!

    Ich selbst habe leider keinerlei Häuser bisher fertig eingerichtet :| Nur die Gasthauszimmer...

    Und andere Spieler mag ich nicht ungefragt einfach so nennen, werde sie aber auf diesen Thread hier hinweisen.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    @Kazanji - Das surreale Fleckchen:

    UFO über Tamriel gesichtet (bitte auch die Rampe zum UFO hinauf gehen)


    @Kazanji Die ehemalige Freistatt:

    Die dunkle Bruderschaft würde dorthin gerne umziehen.
  • Hony
    Hony
    ✭✭
    Helle Monde!

    Falls im straffen Zeitplan noch Platz ist:

    @Ma'dariit
    Psijik Villa
    Ein alter Tempel, zurückgeholt von der Natur. Reisende erzählen, sie würden nachts Stimmen hören und irgendwie sieht der Tempel auch nicht ganz verlassen aus. (Die Treppen zum Obergeschoss können genutzt werden, in den unteren Bereich kann man auch.)

    “Wie wollt Ihr etwas töten, dass bereits gestorben ist?“
  • Shekinah
    Shekinah
    Soul Shriven
    Hallo ihr Lieben,

    ihr dürft auch gerne bei mir vorbeischauen. @Shekinah87.

    Ich habe das Schneekugelheim mit Sauna und mystischer Grotte ausgestattet.
    Den prinzlichen Dämmerpalast als Wellness und Spa Resort, mit Sprungbrett eingerichtet.
    Oder die ehemalige Freistaat als Diebesunterschlupf gestaltet.
    Wenn noch was kleines gesucht wird, fühlt euch im Nebelschleierhaus wie zu Hause.

    So bin mega gespannt, was wir heute Abend miteinander anschauen.

    Liebe Grüße
    Sheki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibts eigentlich Drops?
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    @Ciannaith Magst en Lolli von mir?smilie_girl_023.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    AAAAAAAAAAAAAAAAW *schnapp*
  • FuFuns
    FuFuns
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Oh :o mist, das hab ich total übersehen..
    Danke an alle die mich hier erwähnt haben <3

    Falls es noch nicht zu spät ist würde ich noch gerne meinen Freizeitpark in der Erdtränenkaverne anbieten, da viele andere Häuser von mir bereits in einem stream gezeigt wurden 🙈

    @Fufuns ist meine Ingame ID :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    "fixes and improvements" - kann man das essen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    I ♥ H0USiNG
    Twitch.tv/fufuns
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Vielen lieben Dank für den Besuch auf unserem Gilden-Schiff!

    Es war wirklich lustig, Alina und Eva durch unsere "heiligen Hallen" zu leiten. Ich finde, im Stream die Häuser von Spielern zu besuchen und zu zeigen, sollte öfter in Betracht gezogen werden. Das ist wirklich eine interessante Show, denn es gibt wahnsinnig viele, kreative Spieler und Projekte! Bis zum nächsten Mal! :)
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    .

    Edited by And0ssus on 10. März 2020 19:37
  • Shekinah
    Shekinah
    Soul Shriven
    Tolle Idee, bitte mehr davon!
    Es waren ganz tolle Häuser zu sehen!
    Die Mädels haben das gut gemacht, bin gespannt auf den nächsten Stream.

    Liebe Grüße Sheki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War ein gutes alternativ Programm:-D
    Alina und Eva haben das gut gemacht. Gruss an beide...

    @ZOS_KaiSchober
    Ich seh schon, keine Content und verliesstreams mehr. nur noch housing^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    danke!

    großes lob an die beiden mädels, die heute abend diesen stream moderiert haben.
    man konnte merken, dass die wirklich spaß daran hatten, sich die häuser der spielerinnen und spieler anzusehen.

    dann auch danke, dass ihr euch mein haus angesehen habt - an dem ich immer wieder mal was ändern werde und mich tierisch über jedweden besuch freue, der es sich selbst einmal ansehen möchte.

    dann hoffe ich einmal, dass dieser stream folgendes erreicht:
    • spieler bekommen für ihre eigenen häuser ideen
    • die entwickler sehen endlich, WIE verrückt und KREATIV die eso-housing-verrückten wirklich sind und sie NICHTS davon abhalten kann, unfassbar viel zeit und energie in die häuser zu stecken, anstatt draußen die welt zu beleben ;)

    sorry, dieser seitenhieb musste einfach sein ;):*
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 10. März 2020 22:51
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das war super.Tolle Häuser. Ich freu mich schon auf nächstes mal <3o:)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • dmextra
    dmextra
    ✭✭
    Danke für den Besuch auf unserer Jump'n'run Insel ;) Es ist immer schön wenn die Häuser nach unseren Events nicht einstauben :D

    Und wenn man nicht gerade in First Person spielt ist es auch gar nicht so schwer und es gibt viel zu sehen! xD
    EU - PC - Noractis - Gildenleitung - ingame-ID: @dmextra
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich guck normal keine Streams aber diesen hatte ich mir eingeplant und bis zum Ende geschaut.

    Tolle Ideen der Häuslebauer, durch die Bank. Die beiden jungen Damen haben das auch prima gemacht und das ganze erfrischend moderiert. Als klitzekleine Anmerkung: vielleicht manchmal in Egoperspektive schalten und nicht immer sprinten, denn manchmal hätte ich gerne noch in die ein oder andere Ecke geguckt.

    Alle gezeigten Häuser waren sehenswert und ich bewundere das Talent der Besitzer.



    PC/EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Baerwolf >>>> 1000 Hausing-Begeisterte, gibt jeden das selbe Haus, genügend Zeit und Materialien und Du wirst 1000 super Häuser bekommen. Leider ist es halt auch ein riesiges Platzproblem. Ich gehöre zu den Puppenstuben-Einrichtern. Was bedeutet, ich sehe ein Haus, als ganzes, dann kommt die Idee/Motto und dann versuche ich auch das ganze Haus damit einzubeziehen. Mir selber tut es weh, wenn ich Teile vom Haus einfach absperren muß, weil kein Platz mehr da ist. Also mache ich es auch nicht.
    Dann gibt es welche die schaffen das und können so mehr Details ausarbeiten.
    Es gibt auch Spieler, die nehmen nur den freien Raum, bauen Schiffe, Flugzeuge, Drachen und Lokomotiven usw. Ganz genial, aber kein Platz mehr für das, was sonst noch vom Haus da ist.
    Dann gibt es wieder welche, die überbauen das Haus einfach und machen was ganz anderes draus. Man erkennt das Haus gar nicht mehr, aber super gestaltet.

    Wie jeder Hausing-Begeisterte sehe ich gerne andere Häuser an, vor allem auch dann, wenn ich selber das Haus auch schon eingerichtet habe. Und erfreue mich, bzw klaue auch mal Ideen ;) und ich habe noch keines gesehen, wo ich sagen muß, das ist eine Katastrophe.

    Seit ich mit Hausing angefangen habe, bin ich cronisch Pleite im Spiel. Viele Projekte müßen warten weil einfach kein Gold in der Tasche mehr ist. Und das geht fast allen so ^^

    Und an alle anderen, traut euch einfach. Die Kreativität kommt mit dem machen. Auch mit ganz wenig und einfachen Mitteln kann man schon tolle Häuser zaubern. Und die hoffe ich dann nächstes mal Bewundern zu dürfen ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Es waren wieder sehr schöne und liebevoll gestaltete Häuser dabei und auch ich bin der Meinung sowas könnte gerne öfter in nem Stream gezeigt werden. Hatte es gestern schön gemütlich beim Futtern auf dem anderen Monitor laufen und nebenbei gespielt. Mir gefiel die Idee einige Häuser zu zeigen schon beim Ankündigungsstream von Greymoor :smile:

    Auch ist es immer schön wenn andere Spieler mit anwesend sind, verleiht es dem ganzen doch gleich etwas mehr Leben und zeigt einen Teil von Eso's Community. Seien es Gildies, Freunde, Zuschauer.

    Wie gesagt, gerne mehr davon^^ Gefiel mir gut und natürlich Kompliment an die, deren Häuser gezeigt wurden.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein paar Häuser waren gut, eins sehr gut... der Rest war.... Bunt. Welche ich im Detail meine, werde ich hier nicht sagen.

    Schade ist, dass man sich bei einigen Häusern zuviel Zeit nahm oder mehrere Häuser von einer Person besucht hat obwohl es noch Häuser von vielen anderen Personen gab. Ich meine.. eine halbe Stunde und mehr bei einem (wenn auch gut durchdachten) Sprungrätsel rumturnen, ist einwenig unnötig. Steinigt mich aber da hätte es gereicht einfach zu zeigen wie es aussieht und gemacht ist, anstatt es selber auszuprobieren.. und das mehrfach. Bei 2 Stunden und Dutzenden Häusern. Insofern Zeit nehmen für gewisse Größen bei Häusern: Ja. Aber sie sollte aus meiner Sicht dennoch im Rahmen bleiben.
    Edited by Soldier224 on 11. März 2020 08:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.