Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Musste das sein? Warum wurde die Eigenschaft "Lehrend" geändert?

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Warum wurde die Eigenschaft "Lehrend" geändert? Früher galt der Erfahrungsbonus für sämtliche Erfahrungen im Spiel.
Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich gestern meinem neuen Charakter lehrende Rüstung baute und merkte dass der Erfahrungsbonus nur noch für Tötung von Gegnern gilt.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, ich habe das immer schon so interpretiert, wie du das jetzt beschreibst. Gab es da früher mehr Bonus?
    PC/EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, ich habe das immer schon so interpretiert, wie du das jetzt beschreibst. Gab es da früher mehr Bonus?

    spieler haben wohl leidenschaftlich gerne mit ambrosia und lehrend gekoppelt meisterschriebe für alchemie und verzaubern eingereicht *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.
    PC/EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.

    lvl 50 in nicht mal einer stunde ;) wobei ich nicht weiß, obs deswegen war, oder wegen was anderem. ich denke, so eine änderung macht diesen kniff auch nicht minder lukrativ :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das musste nicht sein, denn es war SCHON IMMER so.

    Training / Lehrend = XP-Bonus *NUR* für Kills.

    Edit: Irgendwann 2016 wurde es mal geändert, aber vorher gab das Trait überhaupt keinen XP-Bonus.
    Edited by ntheogenic on 27. November 2019 17:03
    GDBY
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.

    lvl 50 in nicht mal einer stunde ;) wobei ich nicht weiß, obs deswegen war, oder wegen was anderem. ich denke, so eine änderung macht diesen kniff auch nicht minder lukrativ :)

    Das ging schon immer, musstest nur mindestens einen anderen Char mit Lvl 50 in Alchemie und Verzaubern haben, sowie genügend Mats. Ähnlich mit Kochen.
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.

    lvl 50 in nicht mal einer stunde ;) wobei ich nicht weiß, obs deswegen war, oder wegen was anderem. ich denke, so eine änderung macht diesen kniff auch nicht minder lukrativ :)

    Das ging schon immer, musstest nur mindestens einen anderen Char mit Lvl 50 in Alchemie und Verzaubern haben, sowie genügend Mats. Ähnlich mit Kochen.
    Was redet ihr denn hier wieder.. Wofür braucht man einen anderen Char mit Level 50 in Alchemie?? Oder Kochen??
    GDBY
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.

    lvl 50 in nicht mal einer stunde ;) wobei ich nicht weiß, obs deswegen war, oder wegen was anderem. ich denke, so eine änderung macht diesen kniff auch nicht minder lukrativ :)

    Das ging schon immer, musstest nur mindestens einen anderen Char mit Lvl 50 in Alchemie und Verzaubern haben, sowie genügend Mats. Ähnlich mit Kochen.
    Was redet ihr denn hier wieder.. Wofür braucht man einen anderen Char mit Level 50 in Alchemie?? Oder Kochen??

    Ok, Lvl 50 nur in Verzaubern, wegen der Glyphen. Aber du brauchst auch bei den anderen Professionen viel Geld und Mats, um in 1 Stunde alles auf 50 zu bringen und das geht nun mal nicht mit dem 1. Charakter, wenn er nicht schon was erreicht hat.
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    das ging .. ja? Okay, dann habe ich das wohl versäumt.

    lvl 50 in nicht mal einer stunde ;) wobei ich nicht weiß, obs deswegen war, oder wegen was anderem. ich denke, so eine änderung macht diesen kniff auch nicht minder lukrativ :)

    Das ging schon immer, musstest nur mindestens einen anderen Char mit Lvl 50 in Alchemie und Verzaubern haben, sowie genügend Mats. Ähnlich mit Kochen.
    Was redet ihr denn hier wieder.. Wofür braucht man einen anderen Char mit Level 50 in Alchemie?? Oder Kochen??

    Ich habe wenn ich mich nicht irre meine letzten 4 Chars bis auf die ersten Stufen nur durch Alchemie und Verzauberungsmeisterschreibe und Hilfe von lehrender Rüstung stufe 1 sowie Abbrosiatränken von ca level 10 auf 50 gebracht. Die sollten zu Handwerkern werden um die täglichen Aufgaben mit zu erledigen, daher habe ich mich gefreut das es so fix ging ;)

    gerade Alchemie und Kochen ist für tägliches Handwerken praktisch, weil du da mit einem einzigen Char einmal einen Schwung Mahlzeiten, Getränke, Tränke oder Gifte herstellen kannst, diese in die Bank packst. Nach annehmen der Quest braucht man dann nur den Bankier (ist natürlich dafür eine Vorraussetzung, wenns schnell gehen soll ;) ) herbeirufen, die Dinge entnehmen (dank Addons geht das dann ja auch automatisch ;) ) und schwubs Quest abgeben und Gold einsacken

    edit: ups Frage missverstanden...
    Edited by CKomet on 27. November 2019 17:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Back to topic.. :)

    Hier noch der Auszug / Link auf die Beschreibung des Training/Lehrend Traits:

    Training: This trait now increases all experience gained from all kills by a percentage instead of increasing your weapon skill line experience only.
    Patch Notes 2.4.4 / Mai 2016: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3024172/#Comment_3024172

    Es hatte noch nie Einfluss auf die Quest-XP und damit auch keinen Einfluss auf die XP von Meisterschrieben.
    GDBY
    Optionen
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    jop - so auch mein Kenntnisstand.. "Lehrend" hat meines WIssens noch nie auf Quests, Meisterschriebe oder abgeschlossene Dolmen gewirkt. Eigentlich nur für´s grinden wirksam.. (Skyreach lässt grüßen.. da schlägt´s voll durch)
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ist mir nie so wirklich aufgefallen, was mäöglicherweise auch dran lag, das ja auch bei mir ESo+ aktiv war und es daher ein wenig mehr an XP gab.
    Aber gut zu wissen. Dann kann ich ja nun aus Platzspargründen meine Level1 lehrend Rüstung für mögliche zukünftige Chars, sollte das Spiel irgendwann wieder einigermassen für mich akzeptabel spielbar werden, zerstören ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :o ich bin grad auch irritiert. ich schiebs einfach mal darauf, dass ich eso schon seit monaten nciht mehr an hatte xD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    ESO+-Spieler sollten wirklich mehr als genug Material auf der hohen Kante haben, um X Charaktere iin diesen beiden Berufen auf 50 zu bringen.
    Dafür irgendwelche teure Erfahrungstränke oder Rollen zu verschwenden ist ja wohl geistig halbgar.

    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    Verzaubern und vor allem Schmuckdesigner ziehen sich beim Levelen. Nur, meiner Ansicht nach echt nur bei diesen beiden Berufen lohnt es sich, mit Tricks zu arbeiten, wie Tränke oder Rollen etc.. Ich würde dem Freund meines Vertrauens mit entsprechender Berufserfahrung Material geben, damit er mir Dinge zum Demontieren fertigt.

    Dennoch halte ich den Schmuckberuf immer noch für völlig grotesk und unfair teuer.
    Edited by TorvenTool on 28. November 2019 08:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Verzaubern und vor allem Schmuckdesigner ziehen sich beim Levelen. Nur, meiner Ansicht nach echt nur bei diesen beiden Berufen lohnt es sich, mit Tricks zu arbeiten, wie Tränke oder Rollen etc.. Ich würde dem Freund meines Vertrauens mit entsprechender Berufserfahrung Material geben, damit er mir Dinge zum Demontieren fertigt.

    Dennoch halte ich den Schmuckberuf immer noch für völlig grotesk und unfair teuer.
    Ich denke du hast am Thema vorbei diskutiert - hier wollte keiner(?) die Handwerke skillen, sondern mit dem Meisterschrieben den char leveln.

    Schmuck ist mMn perfekt so wie es ist. Die Preise bleiben so ein wenig stabiler und somit kann man wenigstens hier nicht völlig gedankenlos einfach alles aufleveln und muss sich mal ein wenig einschränken.
    So ärgert man sich dann wenigstens auch mal wenn man etwas auf Gold gelevelt hat, um kurze Zeit später zu merken, dass man es nicht weiter nutzt :)
    Sprich: Bei allen anderen Sachen bin ich emotionslos und mach halt einfach alles auf Gold - hier "fühlt" man wenigstens etwas. Keine Ahnung ob das so verständlich ist :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Verzaubern und vor allem Schmuckdesigner ziehen sich beim Levelen. Nur, meiner Ansicht nach echt nur bei diesen beiden Berufen lohnt es sich, mit Tricks zu arbeiten, wie Tränke oder Rollen etc.. Ich würde dem Freund meines Vertrauens mit entsprechender Berufserfahrung Material geben, damit er mir Dinge zum Demontieren fertigt.

    Dennoch halte ich den Schmuckberuf immer noch für völlig grotesk und unfair teuer.
    Ich denke du hast am Thema vorbei diskutiert - hier wollte keiner(?) die Handwerke skillen, sondern mit dem Meisterschrieben den char leveln.

    Schmuck ist mMn perfekt so wie es ist. Die Preise bleiben so ein wenig stabiler und somit kann man wenigstens hier nicht völlig gedankenlos einfach alles aufleveln und muss sich mal ein wenig einschränken.
    So ärgert man sich dann wenigstens auch mal wenn man etwas auf Gold gelevelt hat, um kurze Zeit später zu merken, dass man es nicht weiter nutzt :)
    Sprich: Bei allen anderen Sachen bin ich emotionslos und mach halt einfach alles auf Gold - hier "fühlt" man wenigstens etwas. Keine Ahnung ob das so verständlich ist :)


    Oh, Pardong bitte. *Torpedoluken schließen*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt.

    Ich korrigiere. ;) Nur der betroffene Charakter kann keine Glyphen für sich selber bauen, um dann beim Zerlegen Erfahrung zu sammeln. Aber jeder der anderen Charakters des Accounts kann das machen.
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt.

    Ich korrigiere. ;) Nur der betroffene Charakter kann keine Glyphen für sich selber bauen, um dann beim Zerlegen Erfahrung zu sammeln. Aber jeder der anderen Charakters des Accounts kann das machen.

    Jupp, das wurde glücklicherweise irgendwann geändert, weil Anfangs brachte es auch nicht, mit einem anderen Charakter Glyphen herzustellen. Da half dann immer nur die Sachen über einen anderen Account zu beziehen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wow, das heißt tatsächlich, ich kann den vollen Erfahrungsbonus abereifen, wenn einer meiner 8 Meisterverzauberer Glyphen für einen meiner neuen Charakter macht? Cool. Wusste ich bis dato noch nicht, bzw. wenn es mal geändert wurde, weil es vorher nicht so war, dann habe ich das wohl schon lange nicht mehr ausprobiert. Muss aus der Zeit sein, als ich noch keine grauen Haare hatte :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sieht man sich die Entwicklungen über die letzten Monate mal an, dann könnte es schon bald der Fall sein, dass man sich alle Linien gegen klingende Krone kaufen kann. Ist ja jetzt schon bei Himmelsscherben und z.B. Psijik so.

    Also erwarte ich, dass künftig auch Handwerksfähigkeiten und am Ende sogar der CP Bereich kaufbar sein werden.

    So ist zumindest meine Vermutung. Einige Anzeichen sprechen ja dafür. Es ist für mich jedes Mal eine Qual einen neuen Charakter in den CP Berich zu bringen.

    Die verschiedenen Methoden zähle ich jetzt mal nicht auf, aber wenn man es per Quest macht und die Dialoge schon auswendig kennt, steigert das den Spielspaß auch nicht unbedingt.

    Lehrende Kleidung hin oder her, ich lege mehr Wert auf Schaden. Mehr Schaden, mehr XP.

    Nachtrag: Dumm ausgedrück habe ich mich. Mit "CP Bereich" meine ich natürlich LvL50.

    Edited by FergusMcLeod on 28. November 2019 13:56
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Früher, mit Betonung auf früher, schade das die Patchnotes nicht soweit zurückreichen, galt der Bonus effektiv auf allen Erfahrungsgewinnen, hab damals Chars gebastelt und die nur durchs entdecken von Orten bereit für Handwerk gemacht.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod , deinen CP Einwand verstehe ich nicht. Bei mir verfügt jeder Charakter über den selben CP Pool wie mein Main.
    PC/EU
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @FergusMcLeod , deinen CP Einwand verstehe ich nicht. Bei mir verfügt jeder Charakter über den selben CP Pool wie mein Main.

    Wahrscheinlich ist damit gemeint Chars auf Level 50 zu bringen um den CP Bereich zu erreichen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)

    ESO+-Spieler sollten wirklich mehr als genug Material auf der hohen Kante haben, um X Charaktere iin diesen beiden Berufen auf 50 zu bringen.
    Dafür irgendwelche teure Erfahrungstränke oder Rollen zu verschwenden ist ja wohl geistig halbgar.

    Stimmt, außer man ertrinkt in den 50%+ Exp Rollen durch die tägliche Einlog-Belohnung..

    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Verzaubern und vor allem Schmuckdesigner ziehen sich beim Levelen. Nur, meiner Ansicht nach echt nur bei diesen beiden Berufen lohnt es sich, mit Tricks zu arbeiten, wie Tränke oder Rollen etc.. Ich würde dem Freund meines Vertrauens mit entsprechender Berufserfahrung Material geben, damit er mir Dinge zum Demontieren fertigt.

    Dennoch halte ich den Schmuckberuf immer noch für völlig grotesk und unfair teuer.

    100% Zustimmung. Es gibt fast keinen Grund lila Schmuck aufzuwerten, da der Aufwand in Gold gerechnet den Schmuck der Goldenen (PvP) als Werbestreuartikel dastehen läßt. Das Aufwerten liegt gemessen am Preis der Stores bei ca. 300000 Gold...
    Edited by Sakibure on 28. November 2019 14:08
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    @Sakibure , was redest du denn da? Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.

    Edited by Thorvarg on 28. November 2019 16:30
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Was redest du denn da für einen Quatsch? 1. Wie soll man Versorgen und Alchemie in 15 Sekunden von Lvl 0 auf Lvl 50 bringen? 2. Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.


    doch kann klappen mit den ca 15 Sekunden... dafür mußt du aber wirklich unendlich viele Zutaten haben. Und obendrein schon mal so viele Inventarplätze wie möglich ;)
    dank Multikrafting geht es dann wirklich schnell, wobei ich persönlich das für Materialverschwendung halte und etwas länger brauche, weil ich schon versuche auf die notwenigen stufen und herstellbaren Mengen zu achten um auch mit dem Zeugs das ich herstelle ein paar Goldstücke herauszuschlagen ;).


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Was redest du denn da für einen Quatsch? 1. Wie soll man Versorgen und Alchemie in 15 Sekunden von Lvl 0 auf Lvl 50 bringen? 2. Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.


    doch kann klappen mit den ca 15 Sekunden... dafür mußt du aber wirklich unendlich viele Zutaten haben. Und obendrein schon mal so viele Inventarplätze wie möglich ;)
    dank Multikrafting geht es dann wirklich schnell, wobei ich persönlich das für Materialverschwendung halte und etwas länger brauche, weil ich schon versuche auf die notwenigen stufen und herstellbaren Mengen zu achten um auch mit dem Zeugs das ich herstelle ein paar Goldstücke herauszuschlagen ;).


    Habe ich korrigiert. :)
    Edited by Thorvarg on 28. November 2019 16:35
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Früher, mit Betonung auf früher, schade das die Patchnotes nicht soweit zurückreichen, galt der Bonus effektiv auf allen Erfahrungsgewinnen, hab damals Chars gebastelt und die nur durchs entdecken von Orten bereit für Handwerk gemacht.
    Gleich platzt mit der S*** hier.

    Du redest jetzt vom EXPLORATION/ERFORSCHEND Trait, das war etwas VÖLLIG ANDERES!
    GDBY
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Verzaubern und vor allem Schmuckdesigner ziehen sich beim Levelen. Nur, meiner Ansicht nach echt nur bei diesen beiden Berufen lohnt es sich, mit Tricks zu arbeiten, wie Tränke oder Rollen etc..
    Tränke und Rollen wirken nicht auf Inspiration und sind beim Berufe Leveln völlig nutzlos.
    Oder ich hab falsch verstanden was mit Tricks gemeint war.

    Inspiration bekommt nur einen Boost durch ESO+ und eines der CP-Passiva. Oder +10% für Orks.
    CP Bonus wird gerne vergessen oder übersehen.
    Edited by ntheogenic on 28. November 2019 18:12
    GDBY
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Was redest du denn da für einen Quatsch? 1. Wie soll man Versorgen und Alchemie in 15 Sekunden von Lvl 0 auf Lvl 50 bringen? 2. Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.


    doch kann klappen mit den ca 15 Sekunden... dafür mußt du aber wirklich unendlich viele Zutaten haben. Und obendrein schon mal so viele Inventarplätze wie möglich ;)
    dank Multikrafting geht es dann wirklich schnell, wobei ich persönlich das für Materialverschwendung halte und etwas länger brauche, weil ich schon versuche auf die notwenigen stufen und herstellbaren Mengen zu achten um auch mit dem Zeugs das ich herstelle ein paar Goldstücke herauszuschlagen ;).


    fischstäbchen op. ich hab in meinem sack noch etwa 70k fisch, nur falls wer braucht.
    Edited by Dont_do_drugs on 28. November 2019 20:23

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.