Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Musste das sein? Warum wurde die Eigenschaft "Lehrend" geändert?

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Was redest du denn da für einen Quatsch? 1. Wie soll man Versorgen und Alchemie in 15 Sekunden von Lvl 0 auf Lvl 50 bringen? 2. Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.


    doch kann klappen mit den ca 15 Sekunden... dafür mußt du aber wirklich unendlich viele Zutaten haben. Und obendrein schon mal so viele Inventarplätze wie möglich ;)
    dank Multikrafting geht es dann wirklich schnell, wobei ich persönlich das für Materialverschwendung halte und etwas länger brauche, weil ich schon versuche auf die notwenigen stufen und herstellbaren Mengen zu achten um auch mit dem Zeugs das ich herstelle ein paar Goldstücke herauszuschlagen ;).


    fischstäbchen op. ich hab in meinem sack noch etwa 70k fisch, nur falls wer braucht.

    ...wenn du die brätst, kommen wir alle nach Erfurt. :p:p
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    [/quote]

    fischstäbchen op. ich hab in meinem sack noch etwa 70k fisch, nur falls wer braucht.[/quote]

    ...wenn du die brätst, kommen wir alle nach Erfurt. :p:p [/quote]

    Ist ja genug um für alle egal woher was anbieten zu können - von Matjes bis Steckerlfisch :)

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Also generell...
    - Versorgen bringt man mit genügend Mats und Skillpunkten in unter 15 Minuten auf 50
    - Alchemie auch

    Beides geht - mit genügend Mats - (vll zzgl. einer 50%+-Rolle) innerhalb 15 Sekunden (Dank Massenproduktion) ;)
    Und ich glaube, bitte korrigieren, wenn's nicht so ist, innerhalb eines Accounts bringt es nichts, wenn ein Verzauberer Glyphen für einen anderen Charakter baut, die der dann mit XP-Bonus auseinander nimmt. Ganz am Anfang von ESO gab's für das Demontieren von durch andere Spieler gefertigte Items 800% Handwerksbonus obendrauf. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

    100% Zustimmung. Der Bonus von innerhalb des Accounts hergestellten Zeugs ist beim Zerlegen unterirdisch gering. Reine Materialverschwendung.

    Was redest du denn da für einen Quatsch? 1. Wie soll man Versorgen und Alchemie in 15 Sekunden von Lvl 0 auf Lvl 50 bringen? 2. Selbstverständlich kann man innerhalb des Accounts hergestellte Glyphen verwerten und erhält den hohen EP-Schub. Wie ich oben schrieb, darf es halt nur nicht ein und derselbe Charakter sein.


    doch kann klappen mit den ca 15 Sekunden... dafür mußt du aber wirklich unendlich viele Zutaten haben. Und obendrein schon mal so viele Inventarplätze wie möglich ;)
    dank Multikrafting geht es dann wirklich schnell, wobei ich persönlich das für Materialverschwendung halte und etwas länger brauche, weil ich schon versuche auf die notwenigen stufen und herstellbaren Mengen zu achten um auch mit dem Zeugs das ich herstelle ein paar Goldstücke herauszuschlagen ;).


    Fischstäbchen op. ich hab in meinem sack noch etwa 70k fisch, nur falls wer braucht.

    Ich liebe Panierflossler. :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    kann ja nur von dir kommen :joy:
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Früher, mit Betonung auf früher, schade das die Patchnotes nicht soweit zurückreichen, galt der Bonus effektiv auf allen Erfahrungsgewinnen, hab damals Chars gebastelt und die nur durchs entdecken von Orten bereit für Handwerk gemacht.
    Gleich platzt mit der S*** hier.

    Du redest jetzt vom EXPLORATION/ERFORSCHEND Trait, das war etwas VÖLLIG ANDERES!

    Oh, Tatsache, ich hoffe deinem Kragen geht es gut.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlich wie lange sich so ein Thread wie dieser hier "Musste das sein? Warum wurde die Eigenschaft "Lehrend" geändert? " hält....
    ist doch eigentlich schon lange abgefrühstückt.

    Alles andere daraus resultierende an Beiträgen liesse sich doch besser (da ja zum Teil recht unterhaltsam*) im Tavernenfred unterbringen...oder bin ich da jetzt zu pingelig?



    *ausser dem Fichtenelchbeitrag, dafür gehört man mit mindestens 2 Jahre ohne Bewährung mit guter Musik beschallt....
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du bist nicht du, wenn du kein fischstäbchen hast. ja du bist zu pingelig :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Klingt als wärst Du derzeit engagierter bei
    fisch1m2kjc.jpg

    als hier
    fisch2r6j1e.jpg

    clickBaiting_in_da_House
    ;)

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    kann ja nur von dir kommen :joy:
    Scooter hat mich die beste Zeit in meinem Leben begleitet. Anfang 20 und der komplette Kofferraum meines damaligen Autos (VW Passat) war mit einem riesigen Bass-Würfel ausgefüllt. #rückenmassage :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    How much is the fish?
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Ich mag mich ja täuschen, aber eventuell haben wir uns ein klitzekleines Stückchen vom Topic entfernt?!
    :o
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Ich mag mich ja täuschen, aber eventuell haben wir uns ein klitzekleines Stückchen vom Topic entfernt?!
    :o
    Ja,...! Definitiiv"...unbedingtes handeln seitens der Moderation notwendig!!
    Dieser Fisch-S.H.E.I.Z.Z. nimmt überhand!

    Denkt bitte auch mal an die etwas Älteren, die noch "richtige" Musik kennen, und die bei solchen Beiträgen stets schnell zum Defilibrator greifen,...



    :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    BattleSteff schrieb: »
    Ich mag mich ja täuschen, aber eventuell haben wir uns ein klitzekleines Stückchen vom Topic entfernt?!
    :o
    Denkt bitte auch mal an die etwas Älteren, die noch "richtige" Musik kennen, und die bei solchen Beiträgen stets schnell zum Defibrilator greifen,...
    :)

    ... und somit schon fast den "Stairway to Heaven" vor sich sehen. ;)


  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ... nachdem sie eine "Black Night" hinter sich hatten
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ... aber trotzdem "Lady Jane" und "Angie" alleine nach Hause gehen mussten
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...oder wegen des Klimawandels per https://tools2.hitparade.ch/tools/audio/0010000/0017795.mp3 unterwegs waren. :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    aaaaahhhhhhh,...ihr jungen Hüpfer.....

    ich fühle mich getriggert...
    Na wie auch immer. Weihnachtszeit,..Karaoke-Zeit....Hier aus der eigenen Homer-Recording und Selfmade Küche
    eat this,..
    Get Back
    https://drive.google.com/open?id=17QAG7ftguZ-hbs2g2hIXHYafdbwnDzUN
    lyrics here:
    Jojo was a man who thought he was a loner
    But he knew it wouldn't last
    Jojo left his home in Tucson, Arizona
    For some California grass
    Get back, get back
    Get back to where you once belonged
    Get back, get back
    Get back to where you once belonged
    Get back Jojo, go home
    Get back, get back
    Back to where you once belonged
    Get back, get back
    Back to where you once belonged
    Get back Jo
    Sweet Loretta Martin thought she was a woman
    But she was another man
    All the girls around her say she's got it coming
    But she gets it while she can
    Get back, get back
    Get back to where you once belonged
    Get back, get…



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Let it be ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ja,..hmmm...hab ich auch im repertoire,..aber jetzt sind we mal gaaantz weit wech vom topic...oder ?
    Haha ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...nicht mehr lange und Bernd schmettert ein paar Shantys. :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...nicht mehr lange und Bernd schmettert ein paar Shantys. :p

    ach Gott,...und das zur Weihnachtszeit,..wie schön wäre das ....


    (und weiter und weiter entfernen wir uns vom topic, ist das gefährlich, schadet das der Community, oder ist es gar nicht einmal vegan? ) Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht.... aber hey...ich habe damit NICHT angefangen...oder? ...ne hab ich nich,,...hmmm...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    naja...was soll ich sagen,... da Bernd sich nicht merldet (ist ja auch spät in der Nacht und Bernd braucht sicher seinen Schlaf)
    oder..... wir alle sind im Irrglauben ...
    denn er ist beschäftigt (die besten scrennshots, und so)
    So poste ich an seiner statt mal 'nen zünftigen Shanty... der Klassiker überhaupt:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ur0NeKH0NRg
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Bist du jetzt hier der Alleinunterhalter? :#

    Ich mag z.B. die Travelling Wilburys,schon wegen Tom Petty :)
    Edited by Morgenmuffel on 5. Dezember 2019 02:58
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Ich mag z.B. die Travelling Wilburys,schon wegen Tom Petty :)

    ... and the Heartbreakers. B)
  • ZOS_KaiSchober
    Ja, äh... danke.

    Halten wir fest: Die Eigenschaft wurde seit 2016 nicht geändert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.