dinosaurier520 schrieb: »
Oje, oje...an der Kasse wird, zumindest wenn ich da mal wieder rumlungern muss, in allererster Linie darüber gemeckert -> das sich die Schlange durch den ganzen Laden zieht. Wie bei uns...
Fakt ist, dass wenn du deine Meinung nicht sagst -> sich auch nix ändert. Logischerweise wissen das auch alle Chefs und sind daher prinzipiell nicht erreichbar. Deshalb muss man Fehler noch lange nicht tolerieren umso mehr, wenn man selbst -> sprich bezahlen, seinen Part erfüllt.
Wer so naiv ist und der Meinung ist beim Arzt warten zu müssen, weil die Behandlungszeit nicht vorhersehbar ist -> steht auch klaglos an Position 47 an der Supermarktkasse rum. Fragst du die "vor dir wartenden Leute" zu welcher Zeit sie bestellt sind, wirst du sehr verwundert sein....wie viele zur selben Zeit bestellt sind.
Dieses Prinzip wirst du (beinahe) überall wiederfinden wo Gewinn generiert wird...nicht so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig.
Ich habe mal an der Kasse gearbeitet... Und da wird definitv nicht nur über die Länge der Schlange gemeckert. Bei weitem nicht.
Gegen Meinung sagen ist auch nichts einzuwenden, auch wenn sie nichts oder kaum etwas ändert. Das Wie ist das, was ich meine. Aber heutzutage gibts ja anscheinend nur noch die beiden Optionen "pampig werden" und "klappe halten". Dazwischen gibts anscheinend nix mehr.
dinosaurier520 schrieb: »
Oje, oje...an der Kasse wird, zumindest wenn ich da mal wieder rumlungern muss, in allererster Linie darüber gemeckert -> das sich die Schlange durch den ganzen Laden zieht. Wie bei uns...
Fakt ist, dass wenn du deine Meinung nicht sagst -> sich auch nix ändert. Logischerweise wissen das auch alle Chefs und sind daher prinzipiell nicht erreichbar. Deshalb muss man Fehler noch lange nicht tolerieren umso mehr, wenn man selbst -> sprich bezahlen, seinen Part erfüllt.
Wer so naiv ist und der Meinung ist beim Arzt warten zu müssen, weil die Behandlungszeit nicht vorhersehbar ist -> steht auch klaglos an Position 47 an der Supermarktkasse rum. Fragst du die "vor dir wartenden Leute" zu welcher Zeit sie bestellt sind, wirst du sehr verwundert sein....wie viele zur selben Zeit bestellt sind.
Dieses Prinzip wirst du (beinahe) überall wiederfinden wo Gewinn generiert wird...nicht so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig.
Ich habe mal an der Kasse gearbeitet... Und da wird definitv nicht nur über die Länge der Schlange gemeckert. Bei weitem nicht.
Gegen Meinung sagen ist auch nichts einzuwenden, auch wenn sie nichts oder kaum etwas ändert. Das Wie ist das, was ich meine. Aber heutzutage gibts ja anscheinend nur noch die beiden Optionen "pampig werden" und "klappe halten". Dazwischen gibts anscheinend nix mehr.
OwenDaring schrieb: »Da ist aber das Madame…chen an der Kasse die falsche Adresse. Ich wende mich mit meiner Kritik i. d. R. an die Schicht- oder Filialleiterin. Da kommt es ungefiltert an & man bekommt dann auch sofort Feedback, warum es so ist, wie es ist.
Zur Chefetage kommt die Kritik eh nicht durch.
Die Leute, die an der Kasse sitzen, oder Konserven schubsen, als Prellbock zu benutzen, mag zwar dafür gut sein den Druck im Kessel zu vermindern. Es wird sich aber schon allein deswegen nichts ändern, weil die „Sündenböcke“ ganz natürlich reagieren. Sie stufen den Kunden als Armleuchter ein, brubbeln sich was in den Bart & versuchen die „Kritik“ als „unangenehmes Ereignis des Tages“ aus dem Kopf zu bekommen.
Das eigentliche Ziel wurde damit verfehlt.
Ich habe festgestellt, dass man mit einem netten Plausch & Humor viel mehr bewirken kann. Oft wird dann das Problem recht unbürokratisch aus dem Weg geräumt.
OwenDaring schrieb: »Bittsteller sind wir sicherlich nicht. Wir, die Kunden, bezahlen die Gehälter der Leute. Wie war das mit der mit der Hand, die einen füttert?ZOS_GinaBruno schrieb: »Just to follow up on this issue, our vendor has confirmed that there was no personal data shared as part of the previously mentioned security issue. For instructions on how to access your forum account due to the password being reset, please visit this Support article.
Wenn also keinerlei persönliche Daten nach außen gesickert sind, warum hat man dann trotzdem die Passwörter von dem Großteil der Community geändert? Nach dem Motto: „Bei ihnen wurde zwar nicht eingebrochen, aber wir haben trotzdem mal das Schloss gewechselt. Den Schlüssel können Sie bei… abholen.“
Jo, aber Kai ist halt auch nicht derjenige, der da direkt was ändern kann. Aber manche scheinen genau das zu glauben oder zu erwarten. Ob er drüber weg ist oder nicht ist egal, die User sollen auch nicht ihre Erwartungen runterschrauben, sondern sie einfach mal humaner formulieren, statt alles auf Kai abzuladen in einem Tonfall, der einfach unter aller Sau ist und als wäre er Schuld und hätte gefälligst 24/7 spalier zu stehen. Das ist genauso ein Assi-Verhalten wie die Kassierer an Kassen wegen zu hoher Preise anzupampen und sowas.
Mir dann zu unterstellen, ich fänds OK so, ist einfach nur... (fängt auch mit d an).