Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Foren-Passwort vom Administrator ungewollt geändert !?!

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »

    Oje, oje...an der Kasse wird, zumindest wenn ich da mal wieder rumlungern muss, in allererster Linie darüber gemeckert -> das sich die Schlange durch den ganzen Laden zieht. Wie bei uns... :p
    Fakt ist, dass wenn du deine Meinung nicht sagst -> sich auch nix ändert. Logischerweise wissen das auch alle Chefs und sind daher prinzipiell nicht erreichbar. Deshalb muss man Fehler noch lange nicht tolerieren umso mehr, wenn man selbst -> sprich bezahlen, seinen Part erfüllt.
    Wer so naiv ist und der Meinung ist beim Arzt warten zu müssen, weil die Behandlungszeit nicht vorhersehbar ist -> steht auch klaglos an Position 47 an der Supermarktkasse rum. Fragst du die "vor dir wartenden Leute" zu welcher Zeit sie bestellt sind, wirst du sehr verwundert sein....wie viele zur selben Zeit bestellt sind.
    Dieses Prinzip wirst du (beinahe) überall wiederfinden wo Gewinn generiert wird...nicht so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig.

    Ich habe mal an der Kasse gearbeitet... Und da wird definitv nicht nur über die Länge der Schlange gemeckert. Bei weitem nicht.
    Gegen Meinung sagen ist auch nichts einzuwenden, auch wenn sie nichts oder kaum etwas ändert. Das Wie ist das, was ich meine. Aber heutzutage gibts ja anscheinend nur noch die beiden Optionen "pampig werden" und "klappe halten". Dazwischen gibts anscheinend nix mehr.

    ...auch das klärt sich leicht. Die Leute haben vorher bereits 20, 30 mal ihre Meinung gesagt...immer ganz nett, weil sie ja auch wissen das die arme Geldeintreiberin an der Kasse nix dafür kann.
    Hat sich dadurch etwas geändert -> nein.
    Da sich also nix geändert hat, vermehrt sich die Anzahl der Kunden die dann wenigstens ihren Frust loswerden wollen immer weiter. Das man, als Geldeintreiberin, am Ende der Meinung ist -> es wird nur noch gemeckert liegt einfach daran -> das sich, "im merkbaren Bereich" wenig zum besseren ändert.
    Nur nicht persönlich nehmen, einfach an die "Chefetage" weitergeben...immer und immer wieder. ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da ist aber das Madame…chen an der Kasse die falsche Adresse. Ich wende mich mit meiner Kritik i. d. R. an die Schicht- oder Filialleiterin. Da kommt es ungefiltert an & man bekommt dann auch sofort Feedback, warum es so ist, wie es ist.

    Zur Chefetage kommt die Kritik eh nicht durch.

    Die Leute, die an der Kasse sitzen, oder Konserven schubsen, als Prellbock zu benutzen, mag zwar dafür gut sein den Druck im Kessel zu vermindern. Es wird sich aber schon allein deswegen nichts ändern, weil die „Sündenböcke“ ganz natürlich reagieren. Sie stufen den Kunden als Armleuchter ein, brubbeln sich was in den Bart & versuchen die „Kritik“ als „unangenehmes Ereignis des Tages“ aus dem Kopf zu bekommen.

    Das eigentliche Ziel wurde damit verfehlt.

    Ich habe festgestellt, dass man mit einem netten Plausch & Humor viel mehr bewirken kann. Oft wird dann das Problem recht unbürokratisch aus dem Weg geräumt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anraee schrieb: »

    Oje, oje...an der Kasse wird, zumindest wenn ich da mal wieder rumlungern muss, in allererster Linie darüber gemeckert -> das sich die Schlange durch den ganzen Laden zieht. Wie bei uns... :p
    Fakt ist, dass wenn du deine Meinung nicht sagst -> sich auch nix ändert. Logischerweise wissen das auch alle Chefs und sind daher prinzipiell nicht erreichbar. Deshalb muss man Fehler noch lange nicht tolerieren umso mehr, wenn man selbst -> sprich bezahlen, seinen Part erfüllt.
    Wer so naiv ist und der Meinung ist beim Arzt warten zu müssen, weil die Behandlungszeit nicht vorhersehbar ist -> steht auch klaglos an Position 47 an der Supermarktkasse rum. Fragst du die "vor dir wartenden Leute" zu welcher Zeit sie bestellt sind, wirst du sehr verwundert sein....wie viele zur selben Zeit bestellt sind.
    Dieses Prinzip wirst du (beinahe) überall wiederfinden wo Gewinn generiert wird...nicht so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig.

    Ich habe mal an der Kasse gearbeitet... Und da wird definitv nicht nur über die Länge der Schlange gemeckert. Bei weitem nicht.
    Gegen Meinung sagen ist auch nichts einzuwenden, auch wenn sie nichts oder kaum etwas ändert. Das Wie ist das, was ich meine. Aber heutzutage gibts ja anscheinend nur noch die beiden Optionen "pampig werden" und "klappe halten". Dazwischen gibts anscheinend nix mehr.

    Es ist für mich nun zumindest nachvollziehbar, wieso Du mittlerweile so reagierst. Ich habe mir auch schon weiß Gott nicht alles anhören müssen als Dienstleister. Trotzdem ist es der falsche Weg, selbst pampig zu reagieren. Und das tust Du bisweilen, wenn Dir Kritik an ZOS stinkt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Da ist aber das Madame…chen an der Kasse die falsche Adresse. Ich wende mich mit meiner Kritik i. d. R. an die Schicht- oder Filialleiterin. Da kommt es ungefiltert an & man bekommt dann auch sofort Feedback, warum es so ist, wie es ist.

    Zur Chefetage kommt die Kritik eh nicht durch.

    Die Leute, die an der Kasse sitzen, oder Konserven schubsen, als Prellbock zu benutzen, mag zwar dafür gut sein den Druck im Kessel zu vermindern. Es wird sich aber schon allein deswegen nichts ändern, weil die „Sündenböcke“ ganz natürlich reagieren. Sie stufen den Kunden als Armleuchter ein, brubbeln sich was in den Bart & versuchen die „Kritik“ als „unangenehmes Ereignis des Tages“ aus dem Kopf zu bekommen.

    Das eigentliche Ziel wurde damit verfehlt.

    Ich habe festgestellt, dass man mit einem netten Plausch & Humor viel mehr bewirken kann. Oft wird dann das Problem recht unbürokratisch aus dem Weg geräumt.

    'hust'
    In den Läden, wo ich regelmäßig einkaufe, kenne ich inzwischen die "Vor-Ort-Bestimmer"...und sei es nur wegen der "Fair Parken Rusher", weil man wegen 2 Minuten Einkaufsdauer (Vormittags) keine 5 Minuten an der Parkscheibe rumgebastelt hat. ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Bittsteller sind wir sicherlich nicht. Wir, die Kunden, bezahlen die Gehälter der Leute. Wie war das mit der mit der Hand, die einen füttert?



    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to follow up on this issue, our vendor has confirmed that there was no personal data shared as part of the previously mentioned security issue. For instructions on how to access your forum account due to the password being reset, please visit this Support article.


    Wenn also keinerlei persönliche Daten nach außen gesickert sind, warum hat man dann trotzdem die Passwörter von dem Großteil der Community geändert? Nach dem Motto: „Bei ihnen wurde zwar nicht eingebrochen, aber wir haben trotzdem mal das Schloss gewechselt. Den Schlüssel können Sie bei… abholen.“

    vielleicht, weil die alte Passwortverschlüsselung durch eine bessere ersetzt wurde und der Hersteller nicht in der Lage war, die alten Passworthashes zu konvertieren.

    vielleicht, weil es eine potentielle Lücke gab , die ausgenutzt werden konnte, jedoch keiner weiß ob es passiert ist oder nicht.
    die Aussage des vendors dürfte immer so zu interpretieren sein, dass ihnen kein Vorfall bekannt ist .. ich glaube nicht, dass sie solches zweifelsfrei garantieren können.

    wir dem auch sei, die Kommunikation dazu war grottig , ungeplant , nicht abgestimmt und überstürzt.
    wäre ich zos, würde ich denen die Leviten lesen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Jo, aber Kai ist halt auch nicht derjenige, der da direkt was ändern kann. Aber manche scheinen genau das zu glauben oder zu erwarten. Ob er drüber weg ist oder nicht ist egal, die User sollen auch nicht ihre Erwartungen runterschrauben, sondern sie einfach mal humaner formulieren, statt alles auf Kai abzuladen in einem Tonfall, der einfach unter aller Sau ist und als wäre er Schuld und hätte gefälligst 24/7 spalier zu stehen. Das ist genauso ein Assi-Verhalten wie die Kassierer an Kassen wegen zu hoher Preise anzupampen und sowas.

    Mir dann zu unterstellen, ich fänds OK so, ist einfach nur... (fängt auch mit d an).

    niemand hat explizit nach kai geschrieen. es waren die user, die direkt geschlussfolgert haben, dass das ja nur kai erledigen könne und man den armen kai in ruhe zu lassen habe. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.