Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Foren-Passwort vom Administrator ungewollt geändert !?!

OwenDaring
OwenDaring
✭✭✭✭✭
Sagt mal… @ZOS was läuft denn bei euch z. Z. alles falsch? Habt ihr zur Weihnachtszeit vermehrt Praktikanten eingestellt?

Heute wollte ich mich in 's Forum einloggen & bekam folgende Meldung zu sehen…

puk7k1wfjvcd.png

Was war denn bitteschön der Grund mein Passwort, ohne Aufforderung, zu ändern? Ich würde es vorziehen wenn man die Finger aus meinen Daten lässt.
Edited by OwenDaring on 16. November 2019 22:48
„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich hatte eben das gleiche und bin auch ziemlich irritiert darüber....

@ZOS_KaiSchober weißt Du näheres?
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die ersten Anzeichen hatte ich…, glaube ich, gestern oder vorgestern, als sich mein Browser nicht mehr „automatisch“ einloggen wollte. Dort musste ich ID & Passwort manuell eingeben.

Z. Z. werden an einigen Stellen Dinge „optimiert“ die dann ein besonderes „Spielerlebnis“ mit sich bringen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Scheinbar nicht bei jedem. Vielleicht wurden diverse Daten geklaut und zur Sicherheit die Accounts deaktiviert?
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Hatte ich auch gerade, wurde ausgeloggt und musste mein PW neu setzen...
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mich hats jetzt auch erwischt. @ZOS_KaiSchober weisst du genaueres darüber? Vielleicht Datenleck und deswegen zur Sicherheit geändert?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN :

Seeehr unwahrscheinlich. Meine Passworte haben i. d. R. 50 Alphanumerische Zeichen + Sonderzeichen. Das dieses Passwort geknackt wird, ist „unwahrscheinlich“, eher unmöglich.

Ich habe eher das Gefühl, da spielt jemand an verschiedenen Einstellungen herum. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie plötzlich 730 MB Debug-Code dem Client hinzugefügt wurden & die man jetzt immer wieder ungefragt untergejubelt bekommt & herunterladen muss. Für mich nicht sooo das Problem, aber es gibt Leute, die bezahlen für jedes GB, das sie runter laden, verhältnismäßig viel Geld. Die dürften das wohl anders sehen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ungewollt geändert?
    Da hat wohl eher jemand keine Ahnung, was er macht, denn die Meldungen häufen sich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, mir ging grade auch ganz schön die Muffe, ob ich mich noch an die Mailadresse erinnere. Ganz sauber [im Sinne von geistig gesund] ist die Aktion ja nicht gerade...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    ich reihe mich ebenfalls mal ein (unfreiwillig) :'(
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bei mir ebenfalls. War gar nicht so einfach, herauszubekommen, auf welche E-Mail-Adresse das Forenkonto läuft, und mich dann an das Passwort davon zu erinnern :s

Fände es auch gut zu wissen, ob es ein Sicherheitsproblem gab oder ob das nur irgendeinen Fehler war. Würde aus Gewohnheit nämlich lieber mein altes Passwort verwenden, das ESO-Forum ist ja nichts so supergeheimes, dass ich dafür eine Verschlüsselung nehme, da verwende ich lieber was kurzes, das ich mir merken kann.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    vermehrt Praktikanten eingestellt
    Warum wird denn immer so auf den armen Praktikanten rumgehackt? Die sind in der Regel viel fleißiger und engagierter als genauso fleißig und engagiert wie Festangestellte.
    Edited by ar558 on 17. November 2019 01:07
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Schließe mich mal an, war bei mir vorhin auch und ich musste nen neues Passworts setzen. Bin mal gespannt was man dann demnächst mal erfährt, wieso, weshalb, warum...😏
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mich hats auch erwischt. Eine Info über den Grund von administrativer Seite wäre nicht schlecht, würde dann auch gerne mein altes PW wieder einsetzen, wenn nichts dagegen spricht.
    PC/EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mich hats auch erwischt. Eine Info über den Grund von administrativer Seite wäre nicht schlecht, würde dann auch gerne mein altes PW wieder einsetzen, wenn nichts dagegen spricht.

Das kannst, bzw. musst Du selbst machen. Aus welchen Gründen auch immer die PW gelöscht oder deaktiviert wurden, die Neueinrichtung können die Admin nicht vornehmen.

Ich bin auch gespannt auf die Auflösung.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The vendor we use to power the ESO forums reset all user passwords for partners that had upgraded to their most recent software version, which included the ESO forums. You are required to reset your password as a security precaution to address a potential security issue in their forum software. Please be aware that ESO forum accounts are completely separate from your ESO game account, so your existing credentials can still be used to access the game. To log into your forum account, simply go to the sign in screen and reset your password. As soon as we receive more information from the vendor, we'll pass it on.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The vendor we use to power the ESO forums reset all user passwords for partners that had upgraded to their most recent software version, which included the ESO forums. You are required to reset your password as a security precaution to address a potential security issue in their forum software. Please be aware that ESO forum accounts are completely separate from your ESO game account, so your existing credentials can still be used to access the game. To log into your forum account, simply go to the sign in screen and reset your password. As soon as we receive more information from the vendor, we'll pass it on.

Übersetzung:
    Der Anbieter, mit dem wir die ESO-Foren betreiben, hat alle Benutzerkennwörter für Partner zurückgesetzt, die auf ihre neueste Softwareversion aktualisiert hatten, zu der auch die ESO-Foren gehörten. Sie sind verpflichtet, Ihr Passwort als Sicherheitsvorkehrung zurückzusetzen, um ein mögliches Sicherheitsproblem in der Forensoftware zu beheben. Bitte beachten Sie, dass die ESO-Forum-Accounts vollständig von Ihrem ESO-Spiel-Account getrennt sind, so dass Ihre bestehenden Zugangsdaten weiterhin für den Zugriff auf das Spiel verwendet werden können. Um sich in Ihr Forenkonto einzuloggen, gehen Sie einfach auf den Anmeldeschirm und setzen Sie Ihr Passwort zurück. Sobald wir weitere Informationen vom Lieferanten erhalten, werden wir diese weitergeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Hab das mal durch den Übersetzer gejagt @The_Saint ! Da es mich auch getroffen hatte^^
    Edited by golden_Chaos on 17. November 2019 07:39
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    oh pw rücksetzen ok kenn ich aus anderen foren, easy erledigt! und @golden_Chaos du hättest es nicht übersetzen müssen, im anderen thread hat es Kai auf deutsch gepostet^^
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    jop ok ist mir entgangen danke
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Was der Cappuccino nicht geschafft hat, hat grad der Forensoftwarebetreiber für mich erledigt. Ich bin jetzt hellwach! :D Wer rechnet denn mit sowas am frühen Sonntagmorgen? ;)
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Hier das gleiche. War richtig erschrocken, nun musste ich mein Passwort ändern- warum?!

Edit: alles klar- danke.
    Edited by Gretel14 on 17. November 2019 09:25
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich geister auch noch ohne Augen herum ...

wach bin ich dadurch nicht, eher angenervt... erst mal nen SonntagMorgenKaffe kochen jetzt

smilie_trink_073.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    seriöse firmen schreiben auch erst eine email, dass sie zb die sicherheitsstandards anpassen und somit die user das passwort ändern müssen
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Was war da los? Ich möchte bitte ein Statment!
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Aussage von Kai Schober:

Unser Forendienstleister hat bei allen Partnern, die deren jüngstes Update mitgemacht haben, alle Passwörter zurückgesetzt. Dies betraf auf die ESO-Foren. Als Vorsichtsmaßnahme in Antwort auf ein mögliches Sicherheitsproblem in ihrer Forensoftware, werdet ihr werdet aufgefordert, neue Passwörter zu wählen.
    Eure Forenpasswörter sind komplett von euren Spiel- und Kontopasswörter getrennt, daher könnt ihr euch mit euren üblichen Namen und Passwörter weiterhin ins Spiel einloggen. Um ins Forum einzuloggen, folgt bitte den Anweisungen zum Zurücksetzen eures Passworts.
    Sobald wir mehr Informationen von unserem Dienstleiter erhalten, geben wir sie weiter.
    Edited by Lausebengel on 17. November 2019 11:40
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    seriöse firmen schreiben auch erst eine email, dass sie zb die sicherheitsstandards anpassen und somit die user das passwort ändern müssen

würde mich nicht wundern, wenn einige user jetzt draußen vor der tür bleiben, weil sie nicht mehr wissen, welche mailadresse sie fürs forum genutzt haben...

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    würde mich nicht wundern, wenn einige user jetzt draußen vor der tür bleiben, weil sie nicht mehr wissen, welche mailadresse sie fürs forum genutzt haben...

also ich konnte gestern eine mailadresse eintragen, dahin wurde die Freischaltung auch geschickt
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    R.I.P. Svenja....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    huh?
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was machstn wenn du die email adresse gar nicht mehr hast, weil dein forenacc schon einige jahre aufn buckel hat und sich währenddessen die mailadresse geändert hat?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    na, ich gebe dort doch eine aktuelle mailadresse ein. Also nochmal, nach Klick auf den Link click here to reset your password konnte ich in einem Eingabedialog eine mailadresse angeben, an die die Freischaltung geschickt wurde. Es musste doch nicht die mailaddresse von vor 5 Jahren sein?
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.