Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

NB langsam wirds lächerlich

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, als die Monstersets noch kritten konnten, der Incap noch 50 Ulti gekostet hat und wir im Cloak stets kritische Heilung + Treffer hatten.....da hatte die Stamblade ihre absolut beste Zeit!
    Ich lass die anderen Dinge wie kl. Raserei, die eine Nb ausgezeichnet hatten, mal weg.

    Aber objektiv gesehen war das natürlich viel zu stark, keine Frage!

    Die beste ausbalancierte Stamblade im PvP gab es in meinen Augen nach Summerset. Mittlerweile wurden doch einige Änderungen vorgenommen, die so absolut unnötig waren und auch schlecht begründet wurden.

    Trotzdem sind wir im PvP immer noch absolut konkurrenzfähig!
    Man muss sich halt mehr in die Klasse reinfinden, um ein passables Level zu erreichen. Andere Klassen wie MagSorc oder beide Templer sind da um einiges zugänglicher.
    Edited by Sun7dance on 10. November 2019 07:00
    PS5|EU
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Trotzdem sind wir im PvP immer noch absolut konkurrenzfähig!
    Man muss sich halt mehr in die Klasse reinfinden, um ein passables Level zu erreichen. Andere Klassen wie MagSorc oder beide Templer sind da um einiges zugänglicher.

    Man kann nicht wirklich sagen Klasse Xy ist einfacher zu erlehrnen. Es kommt auch sehr auf die angestrebte Spielweise darauf an! Ein Stamnb Sniper ist nicht schwerer als ein Magplar Healbot oder ZOO-sorc(mit 2+ Pets).
    z. B. In einem 1vsX hat es die Stamblade deutlich einfacher als der Magplar. In einem bg hingegen sieht es genau umgekehrt aus.
    Edited by Tolino on 10. November 2019 10:41
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In meinen Augen kann man das schon so sagen.
    Um die Stamblade voll auszureizen, muss man halt (auch im PvP) weaven. Allein daran scheitern schon die meisten und dann ist nichts mit Schadensreduktion, Heilung oder spektralem Bogen als Finisher.

    Ich denke, dass das auch mit der Hauptgrund ist, warum so wenige die Stamblade im offenen Kampf spielen.

    Sniper ist natürlich nicht schwer zu spielen, das ist absolut richtig. Aber ich weiger mich einfach, die Stamblade darauf zu reduzieren. Für mich sind reine Sniper und Permablocker keine vollseitigen PvP Spieler. Es sei denn sie haben sich wirklich was bei ihrem Build gedacht und kopieren nicht blind irgendeinen Youtuber, was natürlich alle jetzt so bestätigen werden. ;)
    PS5|EU
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    In meinen Augen kann man das schon so sagen.
    Um die Stamblade voll auszureizen, muss man halt (auch im PvP) weaven. Allein daran scheitern schon die meisten und dann ist nichts mit Schadensreduktion, Heilung oder spektralem Bogen als Finisher.

    Ich denke, dass das auch mit der Hauptgrund ist, warum so wenige die Stamblade im offenen Kampf spielen.

    Jede Klasse muss man gut spielen um sie voll auszureizen. Das ist jetzt nicht eine reine Nb Angelegenheit.

    Natürlich gibt es einfachere und schwerere Klassen. Problematisch wird es vorallem, wenn diese "easy to Play" Varianten ähnlich effektiv sind.
    Das hat man in Scalebreaker Patch z. B. sehr gut beim Templer gesehen.

    Der Hauptgrund wieso die meisten die nb nicht im offenen Kampf spielen ist, weil man es nicht will! Viele halten eben an den Klassischen Rollen fest. Und diesbezüglich passt diese Meuchler spielweisse am besten.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die beste ausbalancierte Stamblade im PvP gab es in meinen Augen nach Summerset.

    Für mich die Prime Time des Focus. Ich gebe zu, da habe ich den Focus am liebsten gespielt. Ok, es gab Zeiten da war die NB wirklich Bombe. Aber das sagen andere Klassen vermutlich auch. Ich glaube jedoch, dass es im Sinne des gesamten PVP jetzt schon angenehmer/ausgeglichener ist und ich zumindest mit den Änderungen gut leben kann.
    Tolino schrieb: »
    Der Hauptgrund wieso die meisten die nb nicht im offenen Kampf spielen ist, weil man es nicht will! Viele halten eben an den Klassischen Rollen fest. Und diesbezüglich passt diese Meuchler spielweisse am besten.

    Was natürlich ebenso wie Klassenskills etwas mit Klassenidentität zu tun hat. Und ich glaube die meisten sehen den NB nicht als typischen "Kämpfer". Besonders nicht im PVP.

    Edited by Wolfshade on 10. November 2019 14:31
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    [...]

    Jede Klasse muss man gut spielen um sie voll auszureizen. Das ist jetzt nicht eine reine Nb Angelegenheit.

    Natürlich gibt es einfachere und schwerere Klassen. Problematisch wird es vorallem, wenn diese "easy to Play" Varianten ähnlich effektiv sind.
    Das hat man in Scalebreaker Patch z. B. sehr gut beim Templer gesehen.

    Der Hauptgrund wieso die meisten die nb nicht im offenen Kampf spielen ist, weil man es nicht will! Viele halten eben an den Klassischen Rollen fest. Und diesbezüglich passt diese Meuchler spielweisse am besten.

    1. Richtig, aber darum gings ja nicht. Ich meinte lediglich den Zugang zu einer Klasse. Da musst du bei der Stamblade direkt voll ins Weaving einsteigen, ansonsten kommst du nicht rein.

    2. Es gibt Sniper, die wollen snipen, keine Frage!
    Es gibt aber immens viele Spieler, die wollen einfach maximalen Erfolg durch minimalen Aufwand und spielen deshalb den Sniper. Eine One Shot "Rotation" erfordert eben keine großartige Spielkenntnis. Genau diese Spieler kritisiere ich!

    Edited by Sun7dance on 10. November 2019 14:42
    PS5|EU
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    1. Richtig, aber darum gings ja nicht. Ich meinte lediglich den Zugang zu einer Klasse. Da musst du bei der Stamblade direkt voll ins Weaving einsteigen, ansonsten kommst du nicht rein.

    2. Es gibt Sniper, die wollen snipen, keine Frage!
    Es gibt aber immens viele Spieler, die wollen einfach maximalen Erfolg durch minimalen Aufwand und spielen deshalb den Sniper. Eine One Shot "Rotation" erfordert eben keine großartige Spielkenntnis. Genau diese Spieler kritisiere ich!

    Wir verstehen uns schon richtig. Ich wollte nur betonen, dass dies nicht nur auf die Nb zutrifft. Bei jeder Klasse gibt es unterschiedliche Dinge die sehr wichtig sind. Bei der Nb z.B Weaving und richtig Kiten mit Cloak und Schattenabild. Bei dem Magplar hingegen eher, wann der richtige Zeitpunkt für die offensive ist um nicht dauerhaft auf der Backbar zu bleiben. Und beim Magsorc seine diversen Fähigkeite gleichzeitig zu timen und Schilde wärend der offensive nicht zu vernachlässigen. usw.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Bei dem Magplar hingegen eher, wann der richtige Zeitpunkt für die offensive ist um nicht dauerhaft auf der Backbar zu bleiben.

    Betrifft dies nicht alle Klassen? Vielleicht etwas mehr oder weniger, weil andere Klassen etwas mehr verzeihen. Meine Erfahrung, selbst der NB Sniper benötigt den richtigen Moment und ist in der Regel nur dann möglich wenn der Gegenspieler einen Fehler macht, z.B. Sorc ohne Schild oder DK ohne Rüstung und Wings.

    Edited by Wolfshade on 10. November 2019 18:10
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Bei dem Magplar hingegen eher, wann der richtige Zeitpunkt für die offensive ist um nicht dauerhaft auf der Backbar zu bleiben.

    Betrifft dies nicht alle Klassen? Vielleicht etwas mehr oder weniger, weil andere Klassen etwas mehr verzeihen. Meine Erfahrung, selbst der NB Sniper benötigt den richtigen Moment und ist in der Regel nur dann möglich wenn der Gegenspieler einen Fehler macht, z.B. Sorc ohne Schild oder DK ohne Rüstung und Wings.

    Nee, das ist auf dem Magplar nochmal was anderes. Wenn man das nicht drauf hat, bist du nur auf der Backbar und spamst Ehrung der Toten, ohne auch nur einmal mit den Speeren zu zupixen.

    Magsorc kann seine Schadensschilder auf der Backbar zünden und mit auf die Frontbar nehmen, MagDk steht eh im Dauerblock, das kann der auch für die Frontbar nutzen.

    Stamklassen haben Elan und können ggf. die ein oder andere Spamattacke auch mal mit einem Evade canceln usw.

    Edited by Hegron on 10. November 2019 18:49
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe euch mal ein anderes Beispiel: Giftinjektion: Initialschaden runtergesetzt, dafür den 10 Sekunden Giftschaden dot massiv erhöht. Festgestellt dot ist zu hoch, wieder abgesenkt. Der niedrige Initialschaden ist aber geblieben. Und so macht das ZOS auch mit anderen Fähigkeiten. Fazit der letzten patches.
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich gebe euch mal ein anderes Beispiel: Giftinjektion: Initialschaden runtergesetzt, dafür den 10 Sekunden Giftschaden dot massiv erhöht. Festgestellt dot ist zu hoch, wieder abgesenkt. Der niedrige Initialschaden ist aber geblieben. Und so macht das ZOS auch mit anderen Fähigkeiten. Fazit der letzten patches.

    Ein Bespiel zu was? Ich verstehe gerade den zusammenhang nicht.
    Aber insofern ist das nicht neues ZOS hat das mit allen Dots gemacht....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na dieser Thread hat doch eine Überschrift....😉
    Spiele meine NB im 4.Jahr, 1Jahr davon PvE. Habe sämtliches gear bzw skills durchprobiert.
    Schau ich mir bei YT oder wo auch immer builds an.....ich liege mit meinen Werten immer 10 bis 20 % über diesen suuper-builds....Trotz alle dem...mein max. Schadenoutput liegt mittlerweile bei nur noch ca 10k in der single-attack. Bekomme aber 13-14k Schaden rein.
    Soviel zum Thema...
    Abgesehen davon komme ich eigentlich gut klar mit meinem Char. Trotzdem...dieses Ungleichgewicht nervt.🤨
    Edited by styroporiane on 15. November 2019 14:55
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Giftinjektion ist kein Nb only Skill...wie oft soll man das eigentlich noch schreiben? ;)
    Ich z. B. finde sie momentan im PvP richtig gut. Der verringerte Initialschaden wird doch durch den neu gestalteten Execute mehr als kompensiert.
    Mit dem richtigen Set + Trait auf dem Bogen kannst du da momentan richtig heftig austeilen, weeeeenn man weaven kann!
    PS5|EU
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Na dieser Thread hat doch eine Überschrift....😉
    Spiele meine NB im 4.Jahr, 1Jahr davon PvE. Habe sämtliches gear bzw skills durchprobiert.
    Schau ich mir bei YT oder wo auch immer builds an.....ich liege mit meinen Werten immer 10 bis 20 % über diesen suuper-builds....Trotz alle dem...mein max. Schadenoutput liegt mittlerweile bei nur noch ca 10k in der single-attack. Bekomme aber 13-14k Schaden rein.
    Soviel zum Thema...
    Abgesehen davon komme ich eigentlich gut klar mit meinem Char. Trotzdem...dieses Ungleichgewicht nervt.🤨

    Die Giftinjektion ist wie gesagt kein NB only Skill+ haben sie das Spiel(Buff/Nerf) mit allen Dots gemacht. Und die Giftinjektion gehört noch zu den besseren Dots aktuell.

    Dein Build ist 10-20% besser als die "Super Yt-Builds" das würde ich gerne sehen (Stats etc.).

    13-14k hits? Das hört sich nach einer kompletten Glaskanone an mit kaum Krit-Resists die von einem Krit getroffen wird...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    13-14k hits? Das hört sich nach einer kompletten Glaskanone an mit kaum Krit-Resists die von einem Krit getroffen wird...

    In Medium und Light kriegt man 10-12k Hits schon einigermaßen häufig rein. Letztens erst 11k, allerdings tatschlich von einer nb -.-
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino: Sag mir doch bitte mal nen "Super Yt-build? Zum Vergleich...
    Wie gesagt, hab so einige builds durch. Bisher keinen gefunden, der mich umgehauen hat.
    KritResis...hab ich drin. Wie hoch soll ich sie denn noch Schrauben? Bin bei 2290.🤔
    @Sun7dance: Natürlich kann jeder mit Giftinjektion arbeiten. Aber es ist ein typisches Beispiel für dieses hin und her. Und wenn wir ordentliche Klassen hätten, dann wäre dieses - ich schraube mal hier und dann mal da - nicht immer nach jedem Patch notwendig.
    Sorry, bin grade etwas aggro. 10 blaue rasen über einen drüber, nachdem mitten im Kampf drei Ladebildschirme nacheinander spammen.😢😳
    So macht PvP spass.😂



    Edited by styroporiane on 22. November 2019 14:48
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beim Hin und Her bin ich auch bei dir.
    Gerade die letzte Zeit brachte das Fass doch zum Überlaufen!

    Aber du musst halt immer unterscheiden:

    Betrifft ein Nerf nur meine oder halt alle Klassen!
    Was mich nur wundert ist, dass sich niemand über die Mörderklinge aufregt. Dadurch, dass der Henker jetzt gebufft wurde, wurde die indirekt also generft. Es gibt im PvP keinen Grund mehr die zu spielen!

    Im PvE weiß ich es nicht, aber da der Zweihänder eh aufgeholt hat, denke ich, dass selbst dort die Mördeklinge auf DW eingebüßt hat.
    Edited by Sun7dance on 22. November 2019 15:05
    PS5|EU
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Tolino: Sag mir doch bitte mal nen "Super Yt-build? Zum Vergleich...
    Wie gesagt, hab so einige builds durch. Bisher keinen gefunden, der mich umgehauen hat.
    KritResis...hab ich drin. Wie hoch soll ich sie denn noch Schrauben? Bin bei 2290.🤔

    Du hast doch behauptet dein build ist deutlich besser als die normalen "Meta-builds" die auf Yt gezeigt werden? Es hat mich bloss interessiert...

    So basic Meta würde ca. so aussehen:

    2xBlutbrut, Trollkönig, (Velid)
    5x Kettensprenger, (Knochenpirat)
    5x Zweiglein, new moon acolyte
    1x meisterbogen


    Nur 2290 Krit-resis? Das ist im allgemeinen schon eher knapp.
    Edited by Tolino on 22. November 2019 16:13
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spiele seit Summerset nicht mehr unter 3k krit.Resi und das bleibt auch so!
    Sämtliche Zweifel wurden in ausgiebigen Tests immer wieder ausgeräumt.

    *edit*:
    Knochenpirat ist keine Meta auf der Stamblade. Rein mathematisch hinkt es Kettensprenger schon hinterher!
    Edited by Sun7dance on 22. November 2019 16:09
    PS5|EU
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Naja...und da ist das Problem. Wenn ich auf 3000 kritresi hoch gehe. Wieviel bleibt mir da an damage?
    Blutbrut gehe ich mit, new moon auch (mehr damage als zweigling)...was ist mit twicestar?
    Meine Werte sind zumindest stärker als ich im netz gefunden hab.
    Edited by styroporiane on 22. November 2019 16:42
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Naja...und da ist das Problem. Wenn ich auf 3000 kritresi hoch gehe. Wieviel bleibt mir da an damage?

    Wenn du mehr cps in Krit-resis machst hat das doch keine Auswirkungen auf dein dmg?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du ziehst in 7 Teile impen an und packst zudem ca. 60 Punkte in Resistent.

    Wieso soll dabei dein Schaden runtergehen?
    Spielst du aktuell göttliche Teile mit Krieger, Liebende oder Schatten?

    Doppelstern ist nicht gut im PvP, da du die zwei Mundussteine nicht mit göttlich verstärken kannst. Impen ist ziemlich gesetzt.
    Es gibt vielleicht eine Ausnahme mit unüberwindlicher Rüstung und dann Doppelstern komplett auf göttlich. Aber ich glaube nicht, dass du dadurch irgendwas gewinnst. Du hast dein Puzzle dann lediglich anders zusammengesetzt.
    Edited by Sun7dance on 22. November 2019 16:29
    PS5|EU
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Krieger und Liebende, bin also bei Doppelstern....
    ..ich komme auf 38k stam, 26k leben und 18k magicka. Reg stam ist bei ca 1,8k. WeaponDamage bei 3500, durchdringung bei ca. 10k. Resistenzen bei 20k.
    Damit fahre ich besser als die meisten builds, die ich bisher gesehen hab.
    Edited by styroporiane on 22. November 2019 17:01
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Werde twice mal rausnehmen, kettensprenger rein und die CritResis hochsetzen. Das wird wieder ne Nachtschicht. Schönen Dank Euch. 😂👍
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino: Sorry, meinte movement. Hab imp, passgenau und göttlich drauf. Ich muss ja die sustain mit der Regeneration im Auge behalten. Ausweichrollen sind teuer.😏 Muss ich die Reg. übern Schmuck kompensieren, geht's auch an den Waffenschaden.
    Edited by styroporiane on 22. November 2019 16:59
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also 1,8k Stamreg. ist auf der PS4 in meinen Augen zu wenig.
    Ist das gebufft?
    PS5|EU
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance: Muss dich korrigieren, beide Mundus funktionieren mit göttlich. Hab in der Übersicht erhöhte Durchdringung und Waffenschaden. Auch im Output. Würde es ansonsten ja nicht nutzen.
    Aber du hast Recht, was das Puzzeln betrifft.😂
    Edited by styroporiane on 22. November 2019 17:05
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...ist gebufft. (Zuckerter Hexenschädel).
    Wenn ich Orzags Bärenlenden nutze...das probiere ich grad, bin ich bei ca. 2,7 StamReg. und 1,6 MagReg. (mit Einnehmer-Buff durch Burgen oder Betriebe). Damit läuft es gefühlt etwas einfacher..verringert aber den Schaden aufgrund der geringeren MaxStam. Die liegt dann nur noch bei knapp über 30k.
    So nebenbei: Ich bin ja auch noch schnell, 2 Ringe auf Flink und die Passiva der mittleren Rüstung. 😉
    Soviel zu meinem build.😂
    Edited by styroporiane on 22. November 2019 17:35
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Sun7dance: Muss dich korrigieren, beide Mundus funktionieren mit göttlich. Hab in der Übersicht erhöhte Durchdringung und Waffenschaden. Auch im Output. Würde es ansonsten ja nicht nutzen.
    Aber du hast Recht, was das Puzzeln betrifft.😂

    Natürlich funktionieren die, aber richtig effektiv wird Doppelstern im PvP eben nur mit komplett göttlich. Und das würde halt fast nur mit unüberwindlicher Rüstung funktionieren.
    Aber selbst dann ist es nicht DAS Build, sondern "nur" ein Build!

    Edited by Sun7dance on 22. November 2019 18:41
    PS5|EU
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok...nehme ich mal so auf...😏
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.