Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

NB langsam wirds lächerlich

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Kxam schrieb: »
    Heul heul heul
    Sorry magblades gehen immernoch super im pvp

    Blacky ...du bist nur inna großgruppe unterwegs :D ...wenn irgendwann mal Ahnung hast von Smalscale meld dich hier nochmal im Forum :D

    Fals du es nicht weisst ich hab sehr erfolgreich mit meiner bomberblade gespielt
    Und hab zerge weggebommbt.
    Nur muss ich nicht angeben damit.
    Weil das jeder spieler kann der das perfeckte timing träniert.

    Für die leute die es immernoch nicht verstanden haben

    Die nervs und buffs sind nur veränderungen
    Es kommt der tag an dem wieder was extrem krass ist im pvp und es meta wird
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und hab zerge weggebommbt.
    ...ah jetzt ja,..ich erinnere mich, warst Du nicht der mit den vielen Bommeln an der Rüstung? Und um Dich herum lagen alle auf dem Boden,..und krümmten sich vor...naja egal.

    Für die leute die es immernoch nicht verstanden haben
    Sorry, aber bei so ner Steilvorlage ....Dann lass den belehrenden Ton doch mal beiseite und erklär den 'Leuten' mal genau wie ...
    Edited by Madarc on 30. Oktober 2019 23:23
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Und hab zerge weggebommbt.
    ...ah jetzt ja,..ich erinnere mich, warst Du nicht der mit den vielen Bommeln an der Rüstung? Und um Dich herum lagen alle auf dem Boden,..und krümmten sich vor...naja egal.

    Für die leute die es immernoch nicht verstanden haben
    Sorry, aber bei so ner Steilvorlage ....Dann lass den belehrenden Ton doch mal beiseite und erklär den 'Leuten' mal genau wie ...

    Wisst ihr müsst mich ja nicht mögen
    Aber kaum schreib ich was müsst ihr alles zerpflücken was ich schreibe.
    Aber das zeigt mir auch das ich euch wohl ein dorn im auge bin.
    Macht so weiter
    Denn mir ist es egal was ihr schreibt
    Nen par leute mehr auf ignorliste schadet nicht
    Schönen tag noch
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Und hab zerge weggebommbt.
    ...ah jetzt ja,..ich erinnere mich, warst Du nicht der mit den vielen Bommeln an der Rüstung? Und um Dich herum lagen alle auf dem Boden,..und krümmten sich vor...naja egal.

    Für die leute die es immernoch nicht verstanden haben
    Sorry, aber bei so ner Steilvorlage ....Dann lass den belehrenden Ton doch mal beiseite und erklär den 'Leuten' mal genau wie ...

    Wisst ihr müsst mich ja nicht mögen
    Aber kaum schreib ich was müsst ihr alles zerpflücken was ich schreibe.
    Aber das zeigt mir auch das ich euch wohl ein dorn im auge bin.
    Macht so weiter
    Denn mir ist es egal was ihr schreibt
    Nen par leute mehr auf ignorliste schadet nicht
    Schönen tag noch

    Nicht umsonst sagt man so schön -> "Wer sich in Gefahr begibt...kommt darin um."
    Äußert man sich öffentlich/oder einem Forum stellt man die eigene Aussage automatisch zur Diskussion. Möchte man also nicht "zerpflückt" werden, sollte man sich auch einer gewissen Diskussionskultur unterwerfen.
    Sie froh, dass sich so mancher Leser hier mit Kopfschütteln zufrieden gibt...statt zu kommentieren was du hier kundtust. >:)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nicht umsonst sagt man so schön -> "Wer sich in Gefahr begibt...kommt darin um."
    Äußert man sich öffentlich/oder einem Forum stellt man die eigene Aussage automatisch zur Diskussion. Möchte man also nicht "zerpflückt" werden, sollte man sich auch einer gewissen Diskussionskultur unterwerfen.
    Sie froh, dass sich so mancher Leser hier mit Kopfschütteln zufrieden gibt...statt zu kommentieren was du hier kundtust. >:)

    Die Antworten auf seinen Post sind aber auch nicht besser...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Kxam
    Kxam
    @Tolino

    Deine Behauptung das Cloak einer der besten Kiting Skills ist ... ist schlichtweg falsch Kumpel. Da man immo permanent einen Detektion Pot auf sich hat ist dieser skill zum kiten nutzlos. Da steht der sorc mit seinem Port um einiges besser da wenn es im aktiven Kampf um kiten geht. Und Seelenschlingen ist reflektierbar ... es ist der letzte „schöne Skill“ jedoch ist der Kraftschlag deutlich effektiver. Der Aoe fear WAR einmal ein klassenspezifoscher skill jedoch mit dem neuen Kriegergilden fear längst nicht mehr uniq und im lag verfehlt er oftmals sein Ziel. Es zeigt mit das du sicherlich keine Magblade als Main hast. Oder die eher im Pve spielst.

    Auch die Problematik des Detection-Pot-Bug möchte ich ansprechen ... wir haben es in der Gruppe getestet und oftmals ist es so das wenn ein Mitglied der Gruppe ihn zündet, alle anderen auch den aufgedeckten Feind sehen! OHNE DAS DIESER VON SKILLS AUFGEDECKT ODER ANGEGRIFFEN WIRD.

    Daher kann ich Leute nicht verstehen die den Cloak noch immer als besten Ausweichskill definieren... das ist lächerlich und zeugt nur davon, dass sich diese Leute spielerisch nicht mit dieser Klasse auseinandergesetzt haben.

    Und das die Seelenernte als starke Ulti definiert wird ?! Ich muss schmunzeln ... selbst wenn du am Gegner klebst bekommst du sie nicht auf ihn ab einem Ping von 130 ... daher ... vielleicht ist es ja schon aufgefallen wird auch nur noch Seelenfessel als Nahkampf-Ulti genutzt

    @Tolino bitte teste erst alle Thesen intensiv bevor du hier Vermutungen aufstellst ... denn ja ... ich spiele die m-Blade über 4 Jahre als Main. Und kenne ihren erbärmliches Patch-Verlauf.

    Du kannst jetzt gern anfangen Gegenargumente zu bringen aber komme mit bitte nicht mit ... starke klassenfähigkeiten. Wie gesagt im Moment zusammen 3 in den leisten da die restlichen im dmg-Pvp-build einfach unbrauchbar sind. Ich möchte mal einen mag/sorc mit 3 klassenfähigkeiten sehen. Und da ich nicht einzige bin mit solch einer dünnen klassenskillbelegung spricht dies signifikant für die Probleme die die magblade derzeit durchlebt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wisst ihr müsst mich ja nicht mögen
    Niemand sagt, das er/sie Dich nicht mag, das ist Blödsinn. Man reagiert nur eben auf bestimmte Äusserungen, und das ist doch verständlich?...Das gleiche machst Du doch auch hier im Forum.

    Sollte ich Dir zunahe getreten sein, dann sorry dafür. Aber manchmal ist es sehr schwer zu wiederstehen, wenn jemand Behauptungen nicht mit Argumenten sondern seltsamen Aussagen untermauert, gleichzeitig aber erwartet, das man seiner Meinung ist (oder zu sein hat).


    Für die leute die es immernoch nicht verstanden haben
    Die nervs und buffs sind nur veränderungen
    Es kommt der tag an dem wieder was extrem krass ist im pvp und es meta wird
    Das ist mir doch ein wenig zu pauschal, und hilft mir als halbwegs PvP interessierter und Magblade Besitzer ohne viel Ahnung nicht ein Stückchen weiter. Insofern bevorzuge ich dann doch eher die Informationen, bzw. Sichtweisen anderer zu lesen, auch wenn es mal etwas rauher zugeht hier. Ist eben eine Diskussion.

    Edited by Madarc on 31. Oktober 2019 11:28
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Kxam
    Zu Cloak: Nenne mir eine einzige andere Fähigkeit die einen Gegner dazu zwingt bestimmte Tränke (Detektion) zu nutzen oder sogar bestimmte Fähigkeiten auf die Leiste zu nehmen um die Nb wieder aufzudecken! Die einzige Klasse die ein Ähnliches kiting potenzial hat ist der Sorc. Aber auch ein wegportender Sorc kann anvisiert werden. Eine unsichtbare Nb nicht.

    Das es nun auch in der Kriegergilde eine Fear ist schade da gebe ich dir recht. Aber deswegen ist die Fähigkeit noch lange nicht schlecht! Lag als Gegenargument (auch bei der Ulti) ist zwar verständlich aber ist kein gutes Argument ob eine Fähigkeit gut oder schlecht ist. Bei Lag kann man dieses Aussage auf jede Fähigkeit usw. anwenden. Einige Fähigkeiten sind natürlich anfälliger auf Lags als andere. z.B. Die meisten Melee Fähigkeiten die ein Ziel erfordern.

    Ausserdem habe ich nirgends behauptet die Magblade Magblade wäre OP(so reagierst du).
    Meine Aussage war die Nb ist gut und hat einige starke Fähigkeiten. Das schliesst nicht aus, dass einige andere Fähigkeiten Buffs benötigen würde oder keine Änderungen nötig wären!
    Das trift aber auf alle andere Klassen genauso zu!

    Ps. welche 3 nb Fähigkeiten hast du auf der Leiste.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Kxam
    Kxam
    Tolino schrieb: »
    @Kxam
    Zu Cloak: Nenne mir eine einzige andere Fähigkeit die einen Gegner dazu zwingt bestimmte Tränke (Detektion) zu nutzen oder sogar bestimmte Fähigkeiten auf die Leiste zu nehmen um die Nb wieder aufzudecken! Die einzige Klasse die ein Ähnliches kiting potenzial hat ist der Sorc. Aber auch ein wegportender Sorc kann anvisiert werden. Eine unsichtbare Nb nicht.

    Das es nun auch in der Kriegergilde eine Fear ist schade da gebe ich dir recht. Aber deswegen ist die Fähigkeit noch lange nicht schlecht! Lag als Gegenargument (auch bei der Ulti) ist zwar verständlich aber ist kein gutes Argument ob eine Fähigkeit gut oder schlecht ist. Bei Lag kann man dieses Aussage auf jede Fähigkeit usw. anwenden. Einige Fähigkeiten sind natürlich anfälliger auf Lags als andere. z.B. Die meisten Melee Fähigkeiten die ein Ziel erfordern.

    Ausserdem habe ich nirgends behauptet die Magblade Magblade wäre OP(so reagierst du).
    Meine Aussage war die Nb ist gut und hat einige starke Fähigkeiten. Das schliesst nicht aus, dass einige andere Fähigkeiten Buffs benötigen würde oder keine Änderungen nötig wären!
    Das trift aber auf alle andere Klassen genauso zu!

    Ps. welche 3 nb Fähigkeiten hast du auf der Leiste.


    Mein lieber ... schonmal probiert einen Petsorc anzuvisieren wenn er wegportet ? Anscheinend nicht ... denn Sonst würdest du wissen das du IMMER das pet triffst anstatt den Sorc. Ich stelle mal eine Gegenfrage ... gibt es einen trank gegen einen defensiv skill wie zb Schild oder das flattern vom dk? Cloak ist der skill mit den meisten Möglichkeiten ihn zu negieren... nein ? Na ich nenne mal ein paar ... pot, aoe, einige dots (dk ist Meister darin) , Skills (magierlicht zb) und ach ja kraftschlag holt eine auch aus dem hide wenn man ihn in die Richtung spammt...

    Nun deine Aussage die magblade ist gut ist einfach ... NICHT RICHTIG ... ganz einfach und wenn du lag als Argument nicht annimmst dann sicherlich die Range ... diese ist einfach zu kleine bei der ulti. Und eine klassenfähigkeiten ist stark wenn es eine einzigartige Fähigkeit ist die entweder starke Vorteile gegenüber anderen Spielern bietet oder sehr uniq ist.

    Fear? Ist es nicht! (Weder uniq noch starke Vorteile)
    Seelenschlingen? Ist es nicht (uniq vielleicht ... starke Vorteile in keinem Fall)
    Cloak? Ist stark aber einfach zu negieren ! Daher kein starker Vorteil gegen geschulte Gegner.

    Was bringt Dir der cloak gegen jabb-spammenden templer im Nahkampf ... was bringt er gegen Fluch spannenden sorc (oder zwei denn dann wirst du gleich 4 mal aufgedeckt mit Glück hast gleich endloser Zorn mit drauf / den Nobrainer-finisher) ... aaaah oder was bringt Dir der Cloak gegen einen gut gespielten dk im Nahkampf der dich Instant mit seinen dots aufdeckt und dich mit 17k drachensprung in den Boden rammt.

    Also erzähl doch keinen Mist mit ... “der magblade ist stark” ... es zeigt sich immer mehr das du KEINEN nightblade aktiv spielst und es ist müßig eine Diskussion mit jemand zu führen der anscheinend keine Ahnung von der Magblade hat.

    Und die Skills ? Natürlich cloak defensivskill

    Überraschungsangriff allerdings nur als speedbuff

    Und schattenabbild als defensivskill und zwar nur um in turmkämpfen halbwegs wegzukommen. Auf offenem Feld ist dieser skill nämlich NICHT zum kiten zu gebrauchen ;) ... aber das wirst du merken wenn du mal WIRKLICH eine magblade spielst. ... und was fällt dir auf ? Auweiaaa überhaupt kein offensiven Klasse Skill! Hmmm vielleicht weil es keinen guten gibt ?! Und lotusfächer ja nutze ich ab und an mal aber immer weniger da man wie gesagt nicht mehr aktiv in den Nahkampf gehen kann gehen gewisse Klassen. Gegen andere nachzuklingen natürlich oder gegen magsorc auch ... aaaaber die anderen Klassen ... wie oben geschrieben ... eher nope 👎.

    Also entschuldige wenn ich hier vielleicht dein Hintergrundwissen bei nachtklingen bezweifel... aber ich bezweifel dein Hintergrundwissen bei nachtklingen!!!

    Und jetzt entschuldige aber eine weitere Konversation mit Dir halte ich für .... äh nicht zielführend! Bis dann.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Kxam schrieb: »
    Mein lieber ... schonmal probiert einen Petsorc anzuvisieren wenn er wegportet ? Anscheinend nicht ... denn Sonst würdest du wissen das du IMMER das pet triffst anstatt den Sorc.

    Und schattenabbild als defensivskill und zwar nur um in turmkämpfen halbwegs wegzukommen. Auf offenem Feld ist dieser skill nämlich NICHT zum kiten zu gebrauchen ;) ...

    Und jetzt entschuldige aber eine weitere Konversation mit Dir halte ich für .... äh nicht zielführend! Bis dann.

    Das erste wäre die Pet-Mechanik nicht Streak. Was auf Streak OP ist, ist die Tatsache, dass der Stun nicht geblockt werden kann. Auf einem offenen Feld gibt es ausser Cloak und sich hinter Pets zu verstecken überhaupt keine möglichkeit zu kiten!
    Kxam schrieb: »
    Und jetzt entschuldige aber eine weitere Konversation mit Dir halte ich für .... äh nicht zielführend! Bis dann.

    Das einzige wobei ich dir 100% recht gebe. Das offensive Potenzial einer Klasse bemängeln und gleichzeitig die stärkste offensive Fähigkeit der Klasse nicht zu verwenden....
    Ich glaub ich kann es mir sparen weitere Argumente zu nennen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Magblade ist nach wie vor gut im PvP, da hat Tolino recht.
    Allerdings erfordert sie schon ein etwas gehobeneres Gameplay als andere Klassen, sofern man sich für den offenen Kampf entscheidet.

    Ich denke, dass genau hier der Hund begraben liegt.

    Ich mag mich da aber echt nicht mehr groß mit auseinandersetzen, da ich beide Seiten verstehe.
    Sicherlich werden gute Spieler immer wieder builds entwickeln, sodass eine totgesagte Klasse urplötzlich gar nicht mehr so tot ist. Da gab es genügend Beispiele in der Vergangenheit, vor allem was den PvP MagSorc betrifft.

    Unerfahrene Spieler tun sich aber verdammt schwer damit, (ständig) irgendwas zu ändern und das frustet natürlich!
    PS5|EU
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭

    Wisst ihr müsst mich ja nicht mögen
    Aber kaum schreib ich was müsst ihr alles zerpflücken was ich schreibe.
    Aber das zeigt mir auch das ich euch wohl ein dorn im auge bin.
    Macht so weiter
    Denn mir ist es egal was ihr schreibt
    Nen par leute mehr auf ignorliste schadet nicht
    Schönen tag noch

    Mach dir nichts draus!

    Habe ich auch schon erlebt.

    Es gibt hier eben Leute die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben,als hier Leute zu provozieren und wie am Fließband dumme Sprüche zu klopfen,wohl einfach nach Aufmerksamkeit schreien und sich dabei auch noch einbilden,ganz schlau und witzig zu sein.
    Wenn die es nötig haben.

    Tue dir einfach den selbst den Gefallen,lass dich nicht auf deren Kindergarten ein oder runtermachen ,einfach blockieren und labern lassen,gar nicht erst darauf eingehen und äußere einfach weiterhin DEINE Meinung,ob es jemanden passt oder nicht ;)

    Gibt hier zum Glück genug andere,mit denen man sich normal unterhalten kann und die es nicht nötig haben sich so zu verhalten :)
  • Kxam
    Kxam
    Tolino schrieb: »
    Kxam schrieb: »
    Mein lieber ... schonmal probiert einen Petsorc anzuvisieren wenn er wegportet ? Anscheinend nicht ... denn Sonst würdest du wissen das du IMMER das pet triffst anstatt den Sorc.

    Und schattenabbild als defensivskill und zwar nur um in turmkämpfen halbwegs wegzukommen. Auf offenem Feld ist dieser skill nämlich NICHT zum kiten zu gebrauchen ;) ...

    Und jetzt entschuldige aber eine weitere Konversation mit Dir halte ich für .... äh nicht zielführend! Bis dann.

    Das erste wäre die Pet-Mechanik nicht Streak. Was auf Streak OP ist, ist die Tatsache, dass der Stun nicht geblockt werden kann. Auf einem offenen Feld gibt es ausser Cloak und sich hinter Pets zu verstecken überhaupt keine möglichkeit zu kiten!
    Kxam schrieb: »
    Und jetzt entschuldige aber eine weitere Konversation mit Dir halte ich für .... äh nicht zielführend! Bis dann.

    Das einzige wobei ich dir 100% recht gebe. Das offensive Potenzial einer Klasse bemängeln und gleichzeitig die stärkste offensive Fähigkeit der Klasse nicht zu verwenden....
    Ich glaub ich kann es mir sparen weitere Argumente zu nennen.

    Nun wenn der sorc “streaked” Portet sein pet mit mein lieber und zwar in der Position HINTER ihm also meine ihnes genau so wie ich es schrieb und DANN ist er nicht ins Visier zu nehmen da man das pet trifft ;) ... aber vielleicht lernst du das ja noch! Übung macht den Meister ...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Kxam schrieb: »
    [
    Nun wenn der sorc “streaked” Portet sein pet mit mein lieber und zwar in der Position HINTER ihm also meine ihnes genau so wie ich es schrieb und DANN ist er nicht ins Visier zu nehmen da man das pet trifft ;) ... aber vielleicht lernst du das ja noch! Übung macht den Meister ...

    Genau diese Mechanik habe ich auch gemeint... Das Problem ist das Pets anvisiert werden können und nicht der Port selber. Ich verstehe soweiso nicht wieso ZOS einige Pets (Werwolf) nicht anvisierbar gemacht haben und andere Pets so gelassen haben.

    Ps. Den dümmsten Teil dieser Mechanik hast du noch vergessen zu erwähnen! Die Pets heilen sich wieder auf 100% beim Teleportieren....

    Edit. Die Zwilichtschwinge sollte auch endlich etwas kleiner gemacht werden!
    Edited by Tolino on 1. November 2019 16:41
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, diese unterschiedlich gestalteten Pets sind einfach ätzend und teilweise auch echt unfair. Schattenriss z. B. verfolgt eine Nb im Cloak (sofern du vorher schon verfolgt wurdest) und verrät so immer schön die Position, du selber kannst den Clannbann aber nicht anvisieren, geschweige denn Schaden zufügen.
    Was soll sowas?

    Der spektrale Bogen der Nb ist im PvP schwieriger aufzuladen als im PvE und wenn der dann plötzlich von einem Pet geschluckt wird, ist das wiederum genauso ätzend.

    ZOS plädiert ja immer für Gleichberechtigung, wieso dann nicht bei den Pets?
    Edited by Sun7dance on 1. November 2019 17:53
    PS5|EU
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Dieser hier ist selbst ein Nightblade Khajiit und es ist halt mal so, dass jeder Patch Veränderungen mit sich bringt. Nicht jeder Mensch, Argonier, Hochelf, Ork, Bosmer etc. kann mit Veränderungen gut umgehen.

    ABER:

    Etliche der Forenteilnehmer sollten vor dem Erstellen eines Beitrages doch einfach mal die Deutsch Hausaufgaben machen und dann was beitragen. Hier bekommt man stellenweise Augenkrebs. Und von den oft künstlich eingenommenen oder grob gedrechselten Standpunkten ganz zu schweigen.

    Ahja - schweigen. Das wäre manchmal besser

    sagt Baghira Seneca
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    BaghiraSeneca schrieb: »
    ABER:

    Etliche der Forenteilnehmer sollten vor dem Erstellen eines Beitrages doch einfach mal die Deutsch Hausaufgaben machen und dann was beitragen. Hier bekommt man stellenweise Augenkrebs. Und von den oft künstlich eingenommenen oder grob gedrechselten Standpunkten ganz zu schweigen.

    Ich kann Deine Einwände gut verstehen, und ich bin auch ein Fan der Rechtschreibung, aber man muss vielleicht auch mal nachdenken, (was ich zugegebenermaßen auch gern mal vergesse):
    Nicht jeder verfügt aus sozialen oder sonstigen Gründen über eine entsprechende Schreib/Sprachbildung.
    Man kann mal einen Spass dazu machen und /oder (auch über die eigenen) Flüchtigkeits und sonstige Fehler lachen.
    Trotzdem spreche ich so jemandem nicht das Recht ab, sich an einer sachbezogenen Diskussion zu beteiligen.
    Darauf hinzuweisen empfinde ich als eher überheblich und unhöflich, weniger als hilfreich.
    Und wenn man es nett meint mit dem Schreiber, bleibt ja auch noch die PN, an die man dann die korrigierte Version des Beitrags schicken kann, wenns denn sein soll.
    Des weiteren wird ja auch nicht nur deutsch geschrieben hier, das bringt die Vielzahl der genretypischen Fachausdrücke eben mit sich.
    BaghiraSeneca schrieb: »
    Ahja - schweigen. Das wäre manchmal besser
    Manchmal ja, stimmt genau ;)




    Edited by Madarc on 2. November 2019 07:57
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Pets: Genau das will ZOS doch. Den einzelnen Experten, der sich mit seinem Char beschäftigt und ihn max.ausskillt? NEIN.
    Zielgruppe ist die breite Masse. Schnell eine Figur hochleveln, Standardangriffe spammen und gleich den nächsten build probieren. Dann noch ein grosses Häusle geschenkt bekommen, welches vollgestellt werden muss...ich hab die Buden meiner Online-Kameraden gesehen Was da an Geld rein geht. Hauptsache die Kasse bei Zenimax klingelt. Einfach soll es sein, auch bei den Pets.
    Themenwechsel...
    Grammatik und Semantik ist in nem Forum nicht unwesentlich. 😎 Schlimm wird es, wenn dann der Inhalt des Beitrages nicht mehr nachvollziehbar ist und es zu Missverständnissen kommt. Deshalb mein Tipp, lest es nochmal durch. Dafür gibt es ja die Bearbeitungsfunktion.😉
    Edited by styroporiane on 2. November 2019 11:16
  • Kxam
    Kxam
    Jungs ganz ruhig. Da schreibt man über Handy und wird sofort zerfleischt. Sicherlich ist es nicht schön wenn die Wörter durch t9 zerhäckselt werden, da geb ich euch recht, jedoch ist dies hier nur ein Forum und kein Vertrag. Auch drücke ich auf dem kleinen iPhone SE nicht immer Schrift für die Großbuchstaben ... bin froh das ich die Tasten überhaupt treffe :D.

    Sorry ihr Pfennigfuchser für den Augenkrebs... hab gelesen die Wissenschaft macht Fortschritte und somit gibt es tatsächlich Hoffnung auf Genesung. Und diese scheinen hier ja einige nötig zu haben.

    Zudem schreibt man “eine Nachtklinge” wenn man schon so genau sein möchte 😘...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    T9 ist für mich keine Rechtfertigung, die Grundlagen der Rechtschreibung zu vernachlässigen. 😎
    Aber wir schweifen vom Thema ab...🤗
    Edited by styroporiane on 2. November 2019 08:47
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    rEcHtScHrEiBuNg. IsD vOlL, tOlL, uNt. ToThAl WiChTiK, :p
  • Kxam
    Kxam
    styroporiane schrieb: »
    T9 ist für mich keine Rechtfertigung, die Grundlagen der Rechtschreibung zu vernachlässigen. 😎
    Aber wir schweifen vom Thema ab...🤗

    Na da sind wir ja schon lang dran vorbei ... aber “nun ist es halt mal so” ... bestes Deutsch 😂
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, die Beschwerden über die Magblade sind hier nicht wirklich Ernst zu nehmen. Magblade ist wohl einer der vielfälltigsten Klassen überhaupt, egal ob als Bombblade, Gankblade mit Caluurions oder im offenen Kampf mit extrem hohen Magicka Pool, alles ist möglich.
    Sie ist zwar im offenen Kampf ungleich schwerer wie andere Klassen zu spielen, hat da trotzdem ein hohes Potential für die, die es ausreizen können.
    Und es geht in Ordnung, dass nicht jede Klasse gleich einfach oder gleich schwer beim jeweiligen Spielstil zu spielen ist.

    Edited by Hegron on 2. November 2019 14:28
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Meine wenigen PvP Erfolge verdanke ich einer Magicka Nachtklinge. Da ich nicht wirklich den Masterplan besitze, spiele ich sie auf der Frontbar mit 2 Dolchen, Backbar mit Destro oder Resto,..je nach mentaler Fitness. Das war keine geplante Entscheidung sondern eher Zufall, da ich irgendwann zum Set passende Dolche gefunden habe.

    Gefühlt bin ich mit den Dolchen/Frontbar agiler als mit 'nem Stab, aber das ist situationsbedingt so unterschiedlich, das mir bisher keine wirklichen Vergleichsmöglichten, oder Ideen für besseres unterkamen.
    Mit Grothdarr und unter anderem dem Ungezügeltem Schlag und Pfählen, ist es vermutlich eher ein Gank-Build, wengleich ich diese Spielweise nicht besonders schätze. Aber bin im PvP auch meist nur solo unterwegs, und suche mir vorzugsweise auch entsprechende Ziele. Da ich auch vor dem 'schlimmen' Patch so gespielt habe, bisher auch noch nichts am Setup oder CP geändert habe, fühle ich mich nur ein klein wenig generft, davor jedoch, war es tatsächlich 'n Tick effektiver, respektive, leichter.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Kxam
    Zu Cloak: Nenne mir eine einzige andere Fähigkeit die einen Gegner dazu zwingt bestimmte Tränke (Detektion) zu nutzen oder sogar bestimmte Fähigkeiten auf die Leiste zu nehmen um die Nb wieder aufzudecken! Die einzige Klasse die ein Ähnliches kiting potenzial hat ist der Sorc. Aber auch ein wegportender Sorc kann anvisiert werden. Eine unsichtbare Nb nicht.

    Das es nun auch in der Kriegergilde eine Fear ist schade da gebe ich dir recht. Aber deswegen ist die Fähigkeit noch lange nicht schlecht! Lag als Gegenargument (auch bei der Ulti) ist zwar verständlich aber ist kein gutes Argument ob eine Fähigkeit gut oder schlecht ist. Bei Lag kann man dieses Aussage auf jede Fähigkeit usw. anwenden. Einige Fähigkeiten sind natürlich anfälliger auf Lags als andere. z.B. Die meisten Melee Fähigkeiten die ein Ziel erfordern.

    Ausserdem habe ich nirgends behauptet die Magblade Magblade wäre OP(so reagierst du).
    Meine Aussage war die Nb ist gut und hat einige starke Fähigkeiten. Das schliesst nicht aus, dass einige andere Fähigkeiten Buffs benötigen würde oder keine Änderungen nötig wären!
    Das trift aber auf alle andere Klassen genauso zu!

    Ps. welche 3 nb Fähigkeiten hast du auf der Leiste.

    na nun sei mal nicht so geizig. Selbst als NB knalle ich mir regelmäßig detection Pots, da man damit halt schnell eine NB töten kann. Sehe auch nicht den Unterschied ob ich mir jetzt für eine NB einen detection Pot knalle, oder für alle anderen Klassen einen Tri Stat Pot. Bei knappen Kämpfen sind die Pots eh auf dauer CD.

    Wer schon an solch rudimentären Dingen spart, legt auch nicht unbedingt Wert auf erfolgreiches PvP. Was auch OK ist, die Schwerpunkte sind halt bei jedem anders.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    BaghiraSeneca schrieb: »
    Dieser hier ist selbst ein Nightblade Khajiit und es ist halt mal so, dass jeder Patch Veränderungen mit sich bringt. Nicht jeder Mensch, Argonier, Hochelf, Ork, Bosmer etc. kann mit Veränderungen gut umgehen.

    ABER:

    Etliche der Forenteilnehmer sollten vor dem Erstellen eines Beitrages doch einfach mal die Deutsch Hausaufgaben machen und dann was beitragen. Hier bekommt man stellenweise Augenkrebs. Und von den oft künstlich eingenommenen oder grob gedrechselten Standpunkten ganz zu schweigen.

    Ahja - schweigen. Das wäre manchmal besser

    sagt Baghira Seneca

    Ich glaube du solltest dich mal lieber im Deutschlehrer Forum anmelden, als hier solch einen Dünnschiss zu verbreiten.
    Wer gar keine Argumente mehr hat kommt mit Rechtschreibung.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Fazit Dragonhold: Sehr schöne Geschichte, gut umgesetzt. Finde ich gut gelungen. Auch die Sets sind ganz nett. Aber:
    Was hat man für die Nachtklinge getan? Nix. Als Einzelkämpfer nicht zu gebrauchen, da du im PvP ja entweder gegen zergs oder ballgroups spielst. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf.
    Da könnte man doch sicher was machen. Bist du solo unterwegs, wirst gebufft. Sobald du in ner Gruppe bist, hast nen debuff.
    Edited by styroporiane on 9. November 2019 10:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    [...]
    Was hat man für die Nachtklinge getan? Nix. Als Einzelkämpfer nicht zu gebrauchen, da du im PvP ja entweder gegen zergs oder ballgroups spielst. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf.
    Da könnte man doch sicher was machen. Bist du solo unterwegs, wirst gebufft. Sobald du in ner Gruppe bist, hast nen debuff.

    Könntest du das mal genauer erklären?

    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mein erster Char bereits zur Beta war eine Nachtklinge. Mittlerweile habe ich glaub fünf, weil man sie sehr vielseitig spielen kann und keinen Nerv habe sie deshalb andauernd um zu skillen. Seien es CP oder Skills. Und die Nachtklinge kann ALLES!!

    Was ich jedoch manchmal über die Klasse lese verwundert mich doch.

    Die Nachtklinge ist im PVP immer noch eine starke bis sehr starke Klasse. Meiner Meinung nach besonders als Soloroamer. Ich habe heute meine Stamblade auf Kaal gespielt, mit einer K/D ratio von 14.25. Vier mal im Dreck gelegen dafür 57! gelegt.

    Die Nachtklinge wirklich gut zu spielen ist im Vergleich zu anderen Klassen wirklich schwierig, da sie sehr anfällig ist. Was leider damit zu tun hat, das Shadowy Disguise nicht mehr das ist was es mal war. Sogar im PVE haut es einen
    mehrfach raus. Ob das so gewollt ist, keine Ahnung. Ich hoffe da wird nochmal genauer bei geschaut.

    Ich glaube was die meisten Spieler nicht realisieren, die NB hat im PVP keine Spamable. Überraschungsangriff ist ein schlechter Skill im PVP da man den Gegner Flankiert treffen muss. Concealed Weapon, auf der MagBlade geht schon eher, jedoch benutze ich ihn dort auch nur als passiven um flott zu sein.

    Masshysterie, im Vergleich zum Fear der Kriegergilde besser, weil er kein Bodenziel ist. Was sowohl Masshysterie wie auch den Seelenernter betrifft verstehe ich die Probleme nicht ganz sie anzubringen, da die Reichweite mal vergrößert worden ist. Masshysterie "terrorisiert" die Gegner übrigens nicht mehr, was ich bisher recht gut finde.

    Den Seelenernter spiele ich jedoch wegen der Healrduction, wegen nichts anderem. Der Unterschied zum Soulsiphon, welcher nicht geblockt werden kann ist, dass der Ernter vor eintreffen bereits einen Soundeffekt abspielt was ihn sowohl block als auch dodgebar macht.

    Der Shadow. Viele spielen ihn als Shadow Image. Ich vermute in Streams oder YT-Videos gesehen. Ein guter Escape-Skill. Die Situationen sind mir jedoch zu selten als das ich ihn gebrauche. Dark Shade hingegen welcher beim Ziel Minor Maim verursacht, wäre meine bevorzugte Wahl.

    Also ich habe meine Stamblade heute mit 6! Klassenskills gespielt. Shadowy Disguise, Double Take, Piercing Mark, Relentless Focus, Soul Harvest und Leeching Strikes. Manch einem fällt bereits jetzt was auf. Dazu, drei Waffen Skills (einer davon als Buff) und eine Allianzulti.

    Dazu gibt es wirklich sehr hilfreiche Gifte und auch im Championssystem findet man bestimmt noch zumindest einen Punkt, welcher immer ignoriert wird, jedoch absolut Gold wert ist. Besonders wenn man mit Bogen spielt.

    Und so könnte ich die Liste über die Nachtklinge fortsetzten, doch man muss sich wirklich mit ihr befassen. Sie hat viele Vorteile, die werden nur von den wenigsten benutzt. Ich sag nur Minor Protection auf dem Cloak oder Minor Mending im Auslaugen Tree.

    Naja, und der heal auf der Bogen hat eine Range von 7m. Ein bischen knapp wie ich finde. Aber der DMG-reduce ist richtige nice.

    Viellecht hilft es dem ein oder anderen Leser ein paar Tips zu erlangen und umzusetzten. Die Nachtklinge ist sehr speziell und was glaubt ihr wie oft ich mit ihr Dreck gefressen und geraged habe. Der Dk ist ein Monster, die Nachtklinge eine Waffe. Ich bin fast dazu geneigt zu sagen, die bisher beste Nachtklinge.
    Edited by Wolfshade on 10. November 2019 03:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.