Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ich hab jetzt auch ein Foren-Konto und wünsche mir als sicherlich drölfzigtausendste Person eine Marke für Klassenwechsel! :D
    Versteh ich so garnicht, da die Klasse nun wirklich das abslout Einzige ist was an dem Charakter fix ist. Alles andere kann man ändern. Mit der Möglichkeit zum Klassenwechsel ist der Char dann in jedem Aspekt vollständig austauschbar. Das erscheint mir... irgendwie verkehrt.
    Wird es auch definitiv nicht geben, da sich Zeni ja extra solche Mühe gegeben hat uns Skilllines und Skyshards für die Alts zur Verfügung zu stellen... für einen riesigen Haufen Kronen... *ka-ching* :/
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    wieder ohne probleme spielen können...
    gestern ging`s noch...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Mit der Möglichkeit zum Klassenwechsel ist der Char dann in jedem Aspekt vollständig austauschbar. Das erscheint mir... irgendwie verkehrt.

    Aber was würde daran stören? Und in welcher Logik ist es wahrscheinlicher, dass ein männlicher Ork eine weibliche Argonierin wird, als dass ein Zauberer die Skills eines Hüters lernt? ;P
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Rasse und Geschlecht sind mehr kosmetischer Natur. Aber viele Ranglisten sind z.B. nach Klassen sortiert. Alleine das würde schon für Unruhe sorgen.
    PC/EU
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ein Klassenwechsel wäre sicherlich schon was tolles,wenn man z.B. seinen Main mit der Zeit einfach zu langweilig finde,auf Grund der Klasse.
    Mit einem alten Main habe ich mir am Ende auch gewünscht die Klasse wechseln zu können,weil mir meine Nachtklinge einfach zum Hals raushing,aber ich damit auch natürlich schon viel erreicht habe,also was Erfolge usw betrifft und das dann alles mit einem neuen Char wiederholen müsste (am Ende habe ich den Char einfach gelöscht und neu angefangen).

    Aber ich denke das könnte auch ein Problem mit sich bringen.
    Nicht wenige würden das dann vielleicht nutzen und keine neuen Chars mehr erstellen und leveln,heißt es könnten am Ende massenhaft hochstufige Chars mit CP-Level durch die Welt laufen,aber kaum neue,niedrigstufige Chars,wie bisher.
    Für Neulinge im Spiel könnte das ein Problem finden Anschluss zu finden,wenn sie sehen das sie mehr oder weniger allein mit ihren niedrigstufigen Char sind.

    Bei WoW z.B. sieht man das sehr gut,oft steht man mit einem neuen Chars ziemlich allein da,weil irgendwie alle hochstufigen Spieler nur noch im Endgame rumhängen.

    Die Levelphase wäre zum Teil dann auch irgendwie überflüssig,denn theoretisch braucht man dann nur einen Char hochziehen und hat somit dann einen "fertigen" Char,mit denen man nach Lust und Laune alles wechseln kann,also einen neuen Chars anzufangen,wird dann überflüssig.

    Solche Sachen haben immer 2 Seiten wie man sieht.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ein Klassenwechsel ist per se Schwachsinn.

    Wenn man die Klasse wechseln möchte, dann erstellt man einen Charakter mit der Klasse. Was bringt es dir, wenn du die Nachtklinge auf Level 50 in einen Drachenritter umwandelst, du aber die Klasse noch nie gespielt hast? Die Fähigkeiten nicht kennst? Was ist, wenn dir die Klasse einfach nicht liegt? Dafür sind die Levelkurven da...

    Das gleiche gilt übrigens für den Fraktionswechsel... das würde zu einem Ungleichgewicht im PvP und AvA führen, weil alle dann zur "Gewinnerfraktion" wechseln wollen...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

    Das gleiche gilt übrigens für den Fraktionswechsel... das würde zu einem Ungleichgewicht im PvP und AvA führen, weil alle dann zur "Gewinnerfraktion" wechseln wollen...

    Ein Allianzwechsel macht in meinen Augen schon Sinn. Mein Main ist Bündnis, die meisten Chars in meiner aktuellen PvE-Gilde im Pakt. Das macht schon das gemeinsame Erledigen der Questen im PvP-Gebiet schwierig. Und die Erfolge dort braucht man auch für die Gesamt-PvE-Erfolge.
    Edited by Schnee on 5. November 2019 11:16
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ein Klassenwechsel ist per se Schwachsinn.


    Das gleiche gilt übrigens für den Fraktionswechsel... das würde zu einem Ungleichgewicht im PvP und AvA führen, weil alle dann zur "Gewinnerfraktion" wechseln wollen...

    Es sollte einmalig! möglich sein... ich bin mit meinen meisten Chars Aldmeri - als ich damals anfing zu spielen...nun da sagte mir all das nichts und meine main ist leider eine Schlumpfine... und mit Schlümpfen spielen ist nicht so toll
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das gleiche gilt übrigens für den Fraktionswechsel... das würde zu einem Ungleichgewicht im PvP und AvA führen, weil alle dann zur "Gewinnerfraktion" wechseln wollen...

    Das würde es nicht, weil schon jetzt viele Spieler neue Chars anfangen, um bei einer Gewinnerfraktion zu sein. Allerdings gibt es genügend Spieler, die ihrer Fraktion treu ergeben sind und dann doch lieber der Underdog sind.

    Auch wird der Zutritt nach Cyrodiil durch Warteschlangen begrenzt. Ob man dann Lust hat, lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen?

    Und es besteht schon jetzt Übergewicht, weil viele Spieler Elfen und Katzen spielen wollen, so also automatisch bei AD landen, wenn sie nicht gerade von vornherein mit dem PvP spekulieren und "Fern der Heimat" mit der freien Wahl der Allianz kaufen.

    Viele Spieler beschäftigen sich erst später mit dem PvP, wenn es oft zu spät ist. Es sollte also bis zu einem bestimmten Allianzrang ein Allianzwechsel erlaubt sein.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ein Klassenwechsel ist per se Schwachsinn.

    Wenn man die Klasse wechseln möchte, dann erstellt man einen Charakter mit der Klasse. Was bringt es dir, wenn du die Nachtklinge auf Level 50 in einen Drachenritter umwandelst, du aber die Klasse noch nie gespielt hast? Die Fähigkeiten nicht kennst? Was ist, wenn dir die Klasse einfach nicht liegt? Dafür sind die Levelkurven da...

    Das gleiche gilt übrigens für den Fraktionswechsel... das würde zu einem Ungleichgewicht im PvP und AvA führen, weil alle dann zur "Gewinnerfraktion" wechseln wollen...

    Das ist ein Spiel,da die meisten Menschen die ESO spielen,wohl lesen und denken können,braucht man kein extra Studium nur um eine andere Klasse zu spielen.

    Es ist nicht jeder ein Pro-Gamer der alles genaustens aufeinander abstimmt,Rotationen entwickelt,sich durch jeden Guide im Netz wälzt und all das,um auch noch den letzten % an Schaden,Heilung und was nicht alles aus der Klasse zu quetschen.

    In der Regel sind die meisten Spieler Casuals,die einfach spielen wie es ihnen Spaß macht (zu den Spielern zähle ich mich auch).

    Ich habe noch kein MMO gesehen,wo man tatsächlich irgendwie überfordert war,weil man eine andere Klasse gespielt hat.
    Als ich noch WoW gespielt habe,habe ich mehrfach Charakteraufwertungen benutzt,besonders für Klassen die ich noch nie gespielt habe,zuletzt also direkt mit Level110 angefangen.
    Als es dann los ging mit den neuen Charakter,habe ich mir kurz die ganzen Skills angeschaut,mir alles so sortiert wie ich es brauchte bzw haben wollte und dann ging es ohne weiteres los.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    [...]
    In der Regel sind die meisten Spieler Casuals,die einfach spielen wie es ihnen Spaß macht (zu den Spielern zähle ich mich auch).

    [...]

    ...und die Pro Gamer spielen also nicht wie es ihnen Spaß macht?

    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sowohl Fraktionswechsel, als auch Klassenwechsel, werden meiner Meinung nach, doch sowieso irgendwann im Kronenshop angeboten. Das Geld wird sich Zenimax nicht entgehen lassen. Ihr braucht euch also nicht zu streiten. :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Gruppensuche die Möglichkeit DLC Dungeon auszuschließen!

    Es gibt Charakter mit denen ich diese nicht mache möchte!
    Dragonknight
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollten Leute STÄNDIG die Klasse wechseln wollen? Da hängen ja neben Skills etc. auch Sets u.s.w. dran. Außerdem spielt ein Großteil der Leute vermutlich eher casual und hat da ganz andere Motive.

    Tatsächlich wäre es mir grad völlig egal, ob alle Skills auf Null gesetzt werden... ich will aber Name, Titel, Errungenschaften und AUSSEHEN beibehalten! (Überhaupt sollte man einen Charakter optisch klonen können.)

    Und ich wäre auch pro Allianzwechsel. ^^ Von mir aus alles einmalig und/oder für 5.000 Kronen, dann überlegt man sich das alles ja auch sehr genau.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, sowohl Klassenwechsel als auch Allianzwechsel wären nice, einfach nur weil man dann spielen kann, wie man will. Man hat dann alle Möglichkeiten und kann sie nutzen oder sein lassen. Für den ein oder anderen mögen sie Sinn ergeben und dann muss man sich nicht länger ärgern, dass es nicht geht.

    Das Aussehen abspeichern und später für neue Chars oder Umgestaltungen verwenden wäre auch cool.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Einfach alle Errungenschaften charakterübergreifend machen und man braucht keinen Klassenwechsel mehr.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Einfach alle Errungenschaften charakterübergreifend machen und man braucht keinen Klassenwechsel mehr.

    Dafür wär ich auch. Auch, weil man eher nicht alle Errungenschaften auf einen Charakter hat.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Einfach alle Errungenschaften charakterübergreifend machen und man braucht keinen Klassenwechsel mehr.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Einfach alle Errungenschaften charakterübergreifend machen und man braucht keinen Klassenwechsel mehr.

    Dafür wär ich auch. Auch, weil man eher nicht alle Errungenschaften auf einen Charakter hat.

    Das hieße dann, dass die Charakterklassen hinfällig sind. Ein großer Topf Einerlei.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich stimmt das und würde ich auch kritisieren.
    Allerdings hat ZOS in letzter Zeit einfach zuviel Änderungen rausgehauen, die eh schon für mehr Einheitsbrei sorgen, da wäre das einfach der nächste konsequente und logische Schritt in meinen Augen.
    PS5|EU
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    [...]
    In der Regel sind die meisten Spieler Casuals,die einfach spielen wie es ihnen Spaß macht (zu den Spielern zähle ich mich auch).

    [...]

    ...und die Pro Gamer spielen also nicht wie es ihnen Spaß macht?

    Ne weißt du,machen die nicht .
    Tut mir leid wenn du nicht verstanden hast oder wolltest,was ich damit meinte.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ich würde es gut finden,wenn es nicht nur Skilllinien für Stäbe,Einhandwaffe UND Schild,2 Waffen,Beidhänder usw gibt,sondern auch noch eine für EINE Einhandwaffe an der Hand.

    So das man z.B. nur mit einem Dolch ausgerüstet sein kann und man nicht noch mindestens eine 2.Waffe braucht oder ein Schild.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    MEHR INVENTARPLÄTZE MEHR BANKPLÄTZE MEHR KISTENPLÄTZE MEHR MEHR MEHR ...
    MEHR INVENTARPLÄTZE MEHR BANKPLÄTZE MEHR KISTENPLÄTZE MEHR MEHR MEHR ...
    MEHR INVENTARPLÄTZE MEHR BANKPLÄTZE MEHR KISTENPLÄTZE MEHR MEHR MEHR ...
    MEHR INVENTARPLÄTZE MEHR BANKPLÄTZE MEHR KISTENPLÄTZE MEHR MEHR MEHR ...
    MEHR INVENTARPLÄTZE MEHR BANKPLÄTZE MEHR KISTENPLÄTZE MEHR MEHR MEHR ...


    o:)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Ich wünschte mir in Teso, dass man beim Hauptquest "Die Zuflucht" selbst entscheiden kann, diesen abzukürzen. Wenn man das 1. Mal spielt, ist der Geschichtsausflug zwar wegen der Langsamkeit des Propheten nervig, aber das, was er erzählt, finde ich schon wichtig und ich habe auch gern zugehört, fand das interessant, weil man dann weiß, warum und wieso das alles ist. Bei jeden weiteren Char, mit dem ich die Hauptquest beginnen will, besser gesagt "Die Zuflucht", schiebe ich das sonst wie lange hinaus, weil es furchtbar ist, den langsam vor sich hinschleichenden Propheten mit seinen nicht enden wollenden Erzählungen zu ertragen. Ich kenne den Text jetzt in- und auswendig und weiß nicht, was ich in seinen Erinnerungen die ganze Zeit machen soll, bis er sich bequemt hat, zu mir aufzuschließen. Ich bin eigentlich eine Spielerin, die das Geschichtliche gern hat und auch viel über die Orte wissen will, aber den Propheten mehrmals ertragen zu müssen, ist für meine Geduld etwas zu viel. Ich lese auch meist alle Bücher, aber den Propheten ... und dabei spiele ich die Hauptquest nach der Zuflucht ab "Die Tochter des Riesen" gern und je weiter es fortschreitet gefällt er mir besser. Aber "Die Zuflucht" - ne, das geht gar nicht, zumindest ab 2. Char.

    Wenn der labert,minimiere ich meist das Fenster und lese irgendwas im Netz :D:(

    Na, das mache ich oft auch, ich habe immer irgendwelche Seiten im Hintergrund offen, weil auch oft der Ladebildschirm sehr langsam ist. Aber gut finde ich das trotzdem nicht.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das es läuft... wirklich läuft... ohne... nur das eine...
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Minimap für Konsolen

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ....und ich wünsche mir noch immer eine Sortier bzw. Löschfunktion für Kostüme, Begleiter und Reittiere, weil es mir schlicht und ergreifend zu viel ist mich da ständig durchzuwühlen, wenn ich was Bestimmtes suche....
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass man auf dem NA-Server Zugriff auf seine EU-Chars, Besitztümer etc hat und umgekehrt. Hintergrund ist, dass man ja in den letzten Tagen oft zwar nicht auf dem EU- aber auf dem NA-Server spielen konnte, und mein einziger NA-Char ist arm wie eine Kirchenmaus, hat kaum Materialien und ein unzureichendes Gear.
    Das ist jetzt auch nicht ironisch gemeint, sondern mein Ernst.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ha! du willst nur den NA Server genauso überlasten, wie es der EU bereits ist. Du bist pöse >:)
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass man auf dem NA-Server Zugriff auf seine EU-Chars, Besitztümer etc hat und umgekehrt. Hintergrund ist, dass man ja in den letzten Tagen oft zwar nicht auf dem EU- aber auf dem NA-Server spielen konnte, und mein einziger NA-Char ist arm wie eine Kirchenmaus, hat kaum Materialien und ein unzureichendes Gear.
    Das ist jetzt auch nicht ironisch gemeint, sondern mein Ernst.

    Ich hab auf NA gestern wenigstens 9 CP gemacht/gekriegt.
    Schon komisch, wenn man sich die "leichtesten Waffen/Rüstungen" plötzlich nicht mehr craften kann. :D
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »

    ................
    Einen Kurier für Alchemie und Schmuck (Als neuen, zusätzlichen Skillpunkt wie beim anderen Handwerk)

    Einen Händler für Schmuck, der bestimmte Sachen genau wie ein Schmiedehändler usw. verkauft

    ...............


    *hüpft aufgeregt im Kreis* ... dafür dafür dafür

    B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.