Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

eso has stopped working

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    muss leider sagen das ich jetzt ständig desync auf der healthbar habe. dürfte wohl daran liegen das die skills annähernd von jedem benutzt werden, welche sie verursachen...
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich hänge gegenwärtig bereits volle 3 Minuten bei blk in der Luft...kommt doch mal vorbei,LOL...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    5...sagt mal ZOS, mit welchem Simulator konkurriert ihr gleich noch .? Unfassbar, echt...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ....und wieder...diesmal direkt vor Chal inner MG...im Schlachtgetümmel...seit nun 4 Minuten nichts mehr möglich, nada...echt gemütlich hier, ZOS...

    Nachtrag : Zwischendrin konnte ich eine Weile plötzlich Skills casten, stand in der Luft und war augenscheinlich auch nicht sonderlich leicht zu töten / treffen...auch das darf natürlich bitte NICHT angehen, liebe verantwortliche ZOS-Mitarbeiter...
    Edited by Tuborgian1818 on 15. September 2019 20:08
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich weiss ja nicht, was da ohne DownTime eventuell gerade am Server oder sonstwo geschraubt wird, aber heute erreicht die Performance bei mir einen neuen Tiefst-Stand auf Bahlokdaan...

    Entweder verreckt mein Rechner gerade ohne ersichtlichen Grund und andere Anzeichen oder es liegt wirklich an Server-Arbeiten o.Ä., daher wollte ich das vorsichtshalber mal angemerkt haben...

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach nur ärgerlich. Aber stellt Euch einfach nur mal folgende Situation vor:
    Ihr habt gerade den Endboss von Hallen der Fertigung im Hardmode gelegt und dann kommt die Meldung:
    eso has stopped working

    Ich glaube, dass der wäre der vollendete Worstcase.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso? Der Boss liiegt doch dann schon
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Es ist einfach nur ärgerlich. Aber stellt Euch einfach nur mal folgende Situation vor:
    Ihr habt gerade den Endboss von Hallen der Fertigung im Hardmode gelegt und dann kommt die Meldung:
    eso has stopped working

    Ich glaube, dass der wäre der vollendete Worstcase.

    dann meldest du dich wieder an und holst deinen loot, oder?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn Du keinen Loot und keine Errungenschaft bekommst?
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Und wenn Du keinen Loot und keine Errungenschaft bekommst?

    was du aber beides erhälst sobald der boss auf 0 leben ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Da ja gerade wieder Serverwartung samt Downtime war an dieser Stelle nochmal ein Erfahrungsbericht zum Spielerlebnis in Cyrodiil am Freitagabend :

    SCHLIMM, Tendenz zur Unspielbarkeit während der Primetime und darüber hinaus...

    Falls also Stellschrauben getestet worden sein sollten : die bitte nie wieder anfassen...Wochen-Ende und erhöhtes Spieler-aufkommen hin oder her, Performance-technisch leider ein deutlicher Trend nach unten, den nicht nur ich wahrgenommen habe...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Das wirklich Interessante ist ja, dass es wärend des Events plötzlich mit deutlich weniger lags lief! o:);)

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Nabend!

    Damit der Thread hier nicht über kurz oder lang im Nirwana verschwindet und die Problematik(en) in Vergessenheit geraten, mal ein aktueller Erfahrungsbericht meines gestrigen Cyrodiil-Aufenthalts:

    Eingeloggt habe ich mich - für meine Verhältnisse recht früh - so gegen 19:00 Uhr. Danach ging's direkt in die Warteschlange für Kaahl...dings (30 Tage mit CP).
    Eine Minute später war ich in Cyro und wurde gleich mal freundlichst von Frau Latenz begrüsst. Ihr Puls schlug mit etwa 140 - 170 ms. Okay - war ja auch noch früh, also "Prime time"... (Ob der Begriff hier noch so angemessen ist? :p )
    Ca. 15 min. später gab es - beim Angriff auf Alessia - dann gleich den ersten Disconnect. Nicht ganz unerwartet, der Server ruckelte und rülpste vorher schon merklich.
    Verbunden war der DC mit dem freundlichen Hinweis, ich möge doch bitte meine Internetverbindung prüfen!
    Hab ich auch gleich gemacht - sie war noch vorhanden - und somit fix wieder eingeloggt.

    Erstaunlicherweise war mein Char pixelmäßig noch unversehrt und ich konnte (erfolgreich) weiterbelagern.
    Nach dem anschließenden Übernehmen der Alessia-Mine dann eine kleine Unannehmlichkeit: der allseits beliebte Combat bug. Naja - nix neues! Also ging's per Pedes zur Verteidigung von Arrius. Dort angekommen war dann auch schon alles vorbei - nur leider nicht der Combat bug. Seltsamerweise konnte ich porten und auch Fähigkeiten tauschen..?

    An dieser Stelle folgen dann die üblichen Erfahrungen, wie Lags, starke Latenzschwankungen, nicht funktionierende Skills, trotz Sichtlinie nicht ausführbare Angriffe per Stab und allgemein die Unmöglichkeit des Waffenwechsels. Hinzu kommen noch mehr und immer mehr Mini-Ladebildschirme, bei allen möglichen unpassenden Gelegenheiten. Und natürlich immer wieder der Combat bug, gefolgt von langen Fußmärschen und der immer geringer werdenden Lust, weiterzuspielen.

    Unterbrochen (aufgelockert?) wurde diese traurige Routine dann vom nächsten DC. Dieses Mal war das anschließende Wieder-Einloggen dann auch erst nach einem PC-Neustart möglich, obwohl mein Browser noch Webseiten aufbaute.. ;)

    Und an dieser Stelle wollte ich dann mal freundlich nachfragen, was sich denn so in Sachen Spielverbesserung und Bugbeseitigung so tut?

    Leider habe ich den irgendwann mal gezeigten "Masterplan" nicht gefunden, auf dem stolz die Meilensteine digitaler Programmierkunst dargeboten wurden. Es ist nur so, dass ich halt momentan hauptsächlich in Cyro unterwegs bin - im PVE ist man ja nicht ganz so gebeutelt. Und das mein 6-Monats-Abo im Oktober zur Verlängerung o.ä. ansteht. Und das es halt etwas "dämlitsch" wäre, für etwas zu zahlen, was man nur eingeschränkt nutzen kann.
    Sollte es also zur oben genannten Frage eine Antwort geben, deren Umsetzung nicht erst im Laufe des kommenden Jahres geplant ist, bitte ich zeitnah um Mitteilung.

    Zuguterletzt entschuldige ich mich hiermit in aller Form für die vielen, vielen Buchstaben!
    Wer durch die Lektüre ernste Schäden befürchten muss, sollte bitte nicht bis zum Schluss lesen.
    (Okay - das eigentlich sollte jetzt besser am Anfang stehen... o:) )
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Müste ich raten, würde ich behaupten, dass du eine sachbezogene und ehrliche Antwort (die es so oft gibt wie uns der halleyschen Komet besucht) gar nicht hören willst.
    Wirf 'ne Münze ob du fehlerfreies Geld für eine weiterhin mangelhafte Leistung bezahlen möchtest...mach ich morgen oder übermorgen übrigens auch. :o
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Nabend!
    [...]Leider habe ich den irgendwann mal gezeigten "Masterplan" nicht gefunden, auf dem stolz die Meilensteine digitaler Programmierkunst dargeboten wurden.[...]

    Moin, der offizielle Thread ist immer noch da, wo er hingehört, nämlich 'Sticky' unter Neuigkeiten & .../Offizielle Diskussion zu „ESOs Pläne zur Leistungsverbesserung“
    Laut Kai dort kurzgefasst: Wir liegen wunderbar im Zeitplan...
    Würde sagen, der von Dir anvisierte Wunsch liegt wohl irgendwo nächstes Jahr...brauchste 'ne Münze?! :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Crash 1 ...( heute )
    Edited by Tuborgian1818 on 26. September 2019 19:09
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hat sich das Spiel 2 oder 3 mal beim durchloggen meinr Chars fürs Handwerk im Ladebildschirm aufgehängt. Gab keine Fehlermeldung. Mußte das Spiel dann über die Taskleiste beenden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Gestern hat sich das Spiel 2 oder 3 mal beim durchloggen meinr Chars fürs Handwerk im Ladebildschirm aufgehängt. Gab keine Fehlermeldung. Mußte das Spiel dann über die Taskleiste beenden.

    Ja ich auch. Gut dann hing da auf dem Server was quer.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...heute 2 Crashes .

    Der erste mit "normalem" ( *hust* ) Prozedere, beim zweiten war anschliessend kein erneutes Einloggen mehr möglich, zumindest für 10 Minuten nicht, danach verliess mich offengestanden die Lust, es weiter zu versuchen...

    Ich war beim zweiten Crash übrigens sehr froh darüber, dass ich meinen Alu-Hut zur Hand hatte - gegnerische Truppen waren nämlich gerade dabei, durch ein zuvor erarbeitetes Loch in der äusseren Mauer zum Burg-Innen-hof von Arrius vorzudringen...

    Wie es weiter ging und ob ich der einzige Betroffene gewesen bin weiss ich aus oben genannten Gründen leider nicht...

    Danke, dass ihr so fürsorglich darauf achtet, dass ich noch ausreichend Schlaf bekomme, ZOS...
    Edited by Tuborgian1818 on 28. September 2019 00:43
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die fehlende Wartung diese Woche = es sind mehr Fehler als sonst da

    Ladebildschirme - sind schon lange. Fällt eine Wartung aus = sie sind um einiges Länger + er bleibt im Ladebildschirm hängen und man darf neu starten

    Verzögerungen im Spiel - Die Fähigkeiten kommen viel zu spät an oder lösen gar nicht aus...

    Die NPC agieren manchmal arg komisch - vor allem wenn ein Boss in einem Dungeon mitmal an der Decke hängt oO

    Bitte macht endlich was... kann das wirklich so schwer sein? Ernsthaft
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Ja Frau latenz schüttet es mit vollen Händen aus. Aber nicht nur in Cyro, sondern auch im "stinknormalen" PVE gebieten. Ebenso werde ich mal gerne beim Blümchen pflücken, Steine Hauen, Fische ermorden, Hunde jagen, Bäume umhauen und bei Runendiebstahl aus dem Spiel geworfen.

    Wie gut das mein Abo inzwischen auf gekündigt steht. Verlängerung im derzeitigen Zustand - NEIN -
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Heute schon wieder dreimal :-( Es nervt langsam
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Die Serverperformance auf Bahlokdaan grenzt auch heute wieder an eine UNVERSCHÄMTHEIT ...ich hoffe, es glaubt wenigstens niemand der Verantwortlichen, es sei eine Verbesserung eingetreten, denn es ist eher das Gegenteil der Fall...um es mal deutlich in Worte zu kleiden : auf einem durchschnittlichen PC ist Cyrodiil in der Primetime derzeit eigentlich unspielbar...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also Lag oder schlechte FPS habe ich keine, auch nicht in Cyrodiil, aber diese Woche wieder ziemlich viele Abstürze.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ladescreens beim rumstehen, wenn niemand in der Nähe ist und danach zb. von der Mauer um die 10 Meter nach vorn versetzt. Wäre die Mauer hoch genug -> tot durch Ladescreen ohne "Gegner".
    Läuft!!
    Edited by dinosaurier520 on 10. Oktober 2019 20:51
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Boah...

    Mir läuft hier gleich die Galle über und ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass ich bemüht bin, ruhigzubleiben!

    Vorgestern zwei Crashes in Cyro

    Gestern in Cyro 3 oder 4 DCs bzw. Crashes

    Vor 10 Min in Cyro DC Nr. 1, gefolgt von mehreren (erfolglosen) Versuchen, wieder auf den Char in Cyro einzuloggen. Mit dem nervigen Hinweis doch bitte meine Internetverbindung zu überprüfen. Möglich war das Einloggen dann mit einem anderen Char Dank offensichtlich funktionierenden Internets ohne Probleme. Der Versuch, wieder auf den Cyro-Char zu loggen war dann für 2 Min erfolgreich. Dann erfolgte der nächste DC und jetzt werde ich beim Wiedereinloggen mit dem Fehler 203 "vom Server geworfen"...

    Mir steht's echt bis Unterkante Oberlippe!

    Seid ihr euch sicher, liebe Leute bei ZOS, dass ihr den aktuell extrem besch*** Zustand noch bis ins nächste Jahr halten könnt / wollt? Die Technik sollte ja wohl absolute Priorität haben! Möglicherweise könnt ihr euch eure anderen Maßnahmen ansonsten getrost sparen...

    Aber schön, dass ihr ja so zufrieden mit dem bisherigen Verlauf eurer Flickschusterei seid...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ja, jeder hat andere Prioritäten im Spiel und ich verstehe das voll und ganz. Ich könnte auch jedes Mal aus der Haut fahren, wenn bei jedem Einkauf kommt "Wartet bis der aktuelle Einkauf abgeschlossen ist" und dann beim Verkauf "Warte auf Antwort". Der Server wie er jetzt ist, ist einfach Müll. Tschuldigung, aber das kann ich echt nicht oft genug sagen.
    Und bei diesem Problem möchte ich auch nicht vertröstet werden. Ich möchte einfach, dass dies endlich geht. Ich habe auch keine Lust mir 2020 anzuschauen, um dann sagen zu müssen. "Danke, die Bemühungen waren zwar da, aber es hat wieder nicht geklappt."
    Edit: Zu gegebenem Anlaß: Auch das Ausloggen funktioniert oft nicht, was auch extrem nervig ist.
    Edited by Silvia0708 on 14. Oktober 2019 22:54
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Es beginnt von Vorne !!!

    ESO STOPPED WORKING ...... IS BACK :cold_sweat:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Galein schrieb: »
    Es beginnt von Vorne !!!

    ESO STOPPED WORKING ...... IS BACK :cold_sweat:

    Ooohr ja is klar wenn 100k Leute und mehr auf die Server stürmen....geh schlafen und probiers morgen...
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Galein schrieb: »
    Es beginnt von Vorne !!!

    ESO STOPPED WORKING ...... IS BACK :cold_sweat:

    Ooohr ja is klar wenn 100k Leute und mehr auf die Server stürmen....geh schlafen und probiers morgen...

    scheint eher am port system zu liegen ...UND an CYRO bei med population .....

    das selbe hatten wir ja schon bei einem der letzten größeren patches
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.