Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

eso has stopped working

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kosbert schrieb: »
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Wird das voraussichtlich wieder eine 6 Stunden + Downtime ergeben ? Am Wochenende ?

    Naja geplant war Montags patch, viele wollen es aber früher und nicht warten. Daher dann am wochenende... Eins von beidem halt.
    Und da halt hotfix nicht möglich ist, wird es auch eine Downtime geben

    kommt halt drauf an wann sie ihn umsetzen können. Ein Patch Samstag Vormittag ist noch sinnvoll, einer am Sonntag Nachmittag offensichtlicher Schwachsinn.
  • ZOS_KaiSchober
    Luede schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kosbert schrieb: »
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Wird das voraussichtlich wieder eine 6 Stunden + Downtime ergeben ? Am Wochenende ?

    Naja geplant war Montags patch, viele wollen es aber früher und nicht warten. Daher dann am wochenende... Eins von beidem halt.
    Und da halt hotfix nicht möglich ist, wird es auch eine Downtime geben

    kommt halt drauf an wann sie ihn umsetzen können. Ein Patch Samstag Vormittag ist noch sinnvoll, einer am Sonntag Nachmittag offensichtlicher Schwachsinn.

    Wenn, beginnt der Patch am Samstagvormittag.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober frage:

    wenn jetzt ein hotfix eingespielt wird und dann irgendwann ein neues dlc oder kapitel kommt, werden dann vorhergehende hotfix und fixes überschrieben, so das ihr die alten fixes neu aufspielen müsst? Oder sind in den neuen patchsches die alten hotfixes enthalten?

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das war aber jetzt ironisch @Esster_Core ..oder?
    PC/EU
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Esster_Core schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober frage:

    wenn jetzt ein hotfix eingespielt wird und dann irgendwann ein neues dlc oder kapitel kommt, werden dann vorhergehende hotfix und fixes überschrieben, so das ihr die alten fixes neu aufspielen müsst? Oder sind in den neuen patchsches die alten hotfixes enthalten?

    Also wenn das "auf dem Mount laufen" ein Hotfix ist, bin ich ja echt froh dass das mit dem letzten Patch geklappt hat. B)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Esster_Core schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober frage:

    wenn jetzt ein hotfix eingespielt wird und dann irgendwann ein neues dlc oder kapitel kommt, werden dann vorhergehende hotfix und fixes überschrieben, so das ihr die alten fixes neu aufspielen müsst? Oder sind in den neuen patchsches die alten hotfixes enthalten?

    In einem neuen Patch sind alle alten normalerweise mit enthalten.
    Ganz selten ist das nicht so, aber das ist dann meistens keine Absicht und wird wieder repariert.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Luede schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kosbert schrieb: »
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Wird das voraussichtlich wieder eine 6 Stunden + Downtime ergeben ? Am Wochenende ?

    Naja geplant war Montags patch, viele wollen es aber früher und nicht warten. Daher dann am wochenende... Eins von beidem halt.
    Und da halt hotfix nicht möglich ist, wird es auch eine Downtime geben

    kommt halt drauf an wann sie ihn umsetzen können. Ein Patch Samstag Vormittag ist noch sinnvoll, einer am Sonntag Nachmittag offensichtlicher Schwachsinn.

    Wenn, beginnt der Patch am Samstagvormittag.

    Wir waren noch schneller als ich zu hoffen wagte.

    Der europäische und der nordamerikanische PC/Mac-Megaserver werden heute (Freitag) um 10 Uhr morgens heruntergefahren, um den eigentlich für Montag geplanten Zwischenpatch vorzeitig aufzuspielen.

    Der Patch korrigiert nicht nur die vermehrt auftretenden Spielabstürze sondern bringt auch Absicherungen, dass die Probleme mit den Gildenhändler vom Sonntag nicht erneut auftreten können und manches mehr.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass die Wartung gegen 14 Uhr beendet ist.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt erstmal gut, danke ZOS sage ich evtl. dann noch ein bisschen später am Tage ... an dieser Stelle erstmal danke, Kai...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Gejubel bitte erst nach dem Patch.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Von "Gejubel" könnte ich seit Montag, dem 12.08. ohnehin kaum entfernter sein, aber das ist ja noch ein ganz anderes Thema...
    Edited by Tuborgian1818 on 22. August 2019 23:29
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • ZOS_KaiSchober
    EIn kurzer Stimmungstest: Wie sieht es momentan mit Abstürzen in Cyrodiil oder auch anderen Zonen aus?

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...dieser muss leider noch arbeiten und kann daher noch nichts dazu sagen...dieser ist sozusagen garnicht hier... ;-)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Kein Einziger. :-)
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    selber testen kann ich erst morgen, aber im englischen Forum häufen sich die Posts das es nach wie vor Crashes gibt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war nur Mittags für ca. 90 min drin. War alles gut, aber war auch nichts los. Heute Abend kommt dann der richtige Test.
  • ZOS_KaiSchober
    Hegron schrieb: »
    Heute Abend kommt dann der richtige Test.
    Das ist wohl wahr.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hmmm - bin seit etwa einer Stunde in Cyrodiil...

    Erfahrung 1: Bisher keine Crashes / Disconnects

    Erfahrung 2: Jede Menge Mini-Lags bzw. Ladebildschirme. Hinzu kommen Einbrüche bei den FPS, sowie die Unmöglichkeit des Waffenwechsels.

    Habt den Zustand VOR dem Patch also gut wieder hinbekommen...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Vielen Dank!
  • Ashamir
    Ashamir
    Soul Shriven
    Seit zwei Stunden in Cyrodill und bisher ist es stabil, ich bin vorsichtig optimistisch. Aufgefallen ist mir nur, dass in den letzten 30 Minuten die Ladebildschirmen beim Porten sehr lang sind.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Der Chat hängt aktuell hinterher so ne Minute bei mir und anderen - in der Gilde getestet - wie ist es bei euch?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ashamir schrieb: »
    Seit zwei Stunden in Cyrodill und bisher ist es stabil, ich bin vorsichtig optimistisch. Aufgefallen ist mir nur, dass in den letzten 30 Minuten die Ladebildschirmen beim Porten sehr lang sind.

    Soweit bei mir auch stabil. Aber ja, die Ladebildschirme sind schon extrem lang jetzt. Egal ob Releasen oder irgendwo mal eben schnell hinporten ist nicht mehr. Im Zonenchat hört man das selbe.

    Edit: Nein, jetzt auch direkt einen Crash gehabt. Vielleicht sollte ich doch eher Battlegrounds versuchen.
    Edited by Hegron on 23. August 2019 19:17
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Ich glaub es geht schon wieder los... das darf doch wohl nicht wahr sein... *singend meinen Cyrodiil- Abend beendet denn nichts geht mehr.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Ich glaub es geht schon wieder los... das darf doch wohl nicht wahr sein... *singend meinen Cyrodiil- Abend beendet denn nichts geht mehr.

    in Gildenchat gibts auch wieder Chatlaggs von >1min. Frage der Zeit, wann uns der Server wieder um die Ohren fliegt :p
    Edited by Big-Ben on 23. August 2019 19:29

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch hat gar nichts gebracht. Eingeloggt, die nächste Burg eingenommen und im Getümmel gab es gleich den ersten Crash.

    Dazu gibt es lange Lade-Screens beim Porten in Cyrodiil und den Tag der offenen Tür - Tore zu 100% repariert und plötzlich stehen sie wieder sperrangelweit offen und jeder kann nach Belieben rein und rausspazieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der sieben Tages Kampagne das selbe mit den Ladebildschirmen, aber die Performance ist entsprechend besser.

    Was mich an den Ladebildschirmen wundert, heute direkt nach dem Patch gab es die noch nicht in Cyro -.-
    Aber jetzt abends ständig und auch in den leeren Kampagnen.
    Edited by Hegron on 23. August 2019 19:54
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Dito :( Lade-Screens , Chatlaggs und wieder zwei mal Crash
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    • loadingscreens ohne ende
    • chat geht extrem verlangsamt
    • performance elend

    ich find interessant dass es nur den eu server betrifft
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    ergänzung was wir ja schon von früher kennen:
    • fehler beim einnehmen von ressourcen und burgen
    • group invites extrem verlangsamt
    • map hinkt hinterher
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    EIn kurzer Stimmungstest: Wie sieht es momentan mit Abstürzen in Cyrodiil oder auch anderen Zonen aus?

    du wolltest einen stimmungstest - stimmung ist miserabel denn so macht spielen keinen spaß - im grunde ist es frust in der freizeit - bezahlter frust - denn ich zahle für etwas wo ich schlechte laune bekomme - klassischer masochismus

    man könnte dazu fast sagen ...eso ist eine domina - sie geißelt uns in unserer freizeit und wir zahlen auch noch freudig dafür ....
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Soeben erster Crash...noch bin ich gespannt, wie es weitergeht...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.