Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gratis-Inhalt für ESO

Juleika
Juleika
✭✭✭
Während der PAX-West-Messe überraschte Zenimax die Spieler des MMORPGs The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One). Bald wird der erste DLC Imperial City komplett kostenlos angeboten. Die Kaiserstadt ist ein wichtiger Teil von ESO.

Was hat Zenimax erklärt: Am Wochenende fand die Spielemesse PAX West in Seattle statt. Auch Zenimax, respektive Bethesda, war vor Ort. Dort hieß es, dass der erste DLC des MMORPGs The Elder Scrolls Online schon bald für alle Spieler kostenlos angeboten wird.
"Announced from our event in Seattle: The Imperial City DLC is going to be free, for all players, starting with the Imperial City Celebration Event in September. More details to come this week – stay tuned! pic.twitter.com/eKTgqSa78X
— The Elder Scrolls Online (@TESOnline) September 1, 2019
"

Gratis-Inhalt für ESO

Was bedeutet das? Sobald Zenimax den DLC „Imperial City“ kostenlos anbietet, kann ihn sich jeder ESO-Spieler holen und auch behalten – für immer.

Ab wann gibt es den DLC gratis? Noch im September startet das Imperial City Celebration Event. Ab diesem Termin wird der DLC dann gratis sein. Wann das Event startet und weitere Details will Zenimax noch bekannt geben.

Traditionsgemäß findet das Imperial City Celebration Event Anfang/Mitte September statt.

Was bietet der DLC? Der erste DLC für ESO führt euch zur Imperial City im Herzen der Provinz Cyrodiil. Das ist eine PvE/PvP-Zone, die damals mehr Leben zu Cyrodiil, in die Grenzlande, bringen sollte:

Molag Bal, der daedrische Prinz der Dominanz und der Versklavung hat mit seinen Generälen des Wurmkults die kaiserliche Hauptstadt angegriffen
Das Gefängnis der Kaiserstadt ist ein Gruppenverlies für 4 Spieler Dort trefft ihr auf einen gefährlichen Bossgegner
Erkundet das Labyrinth in der Kanalisation unterhalb der kaiserlichen Stadt
Versucht, die Spitze des Weißgoldturms zu erreichen
Ihr sammelt Tel’Var-Steine, um damit die Allianzausrüstung und wertvolle Items zu kaufen

Was kostet der DLC bisher? Imperial City ist in der ESO-Plus-Mitgliedschaft enthalten, ihr könnt ihn euch aber aktuell auch für 2.500 Kronen im Kronen-Shop holen.

Kostenlos, aber nicht alle finden es gut

Warum wird der DLC nun bald kostenlos angeboten? Die Story von The Elder Scrolls Online endet nicht mit dem Hauptspiel. Sie wird in DLCs und Addons wie etwa Elsweyr weitergeführt. Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Indem Zenimax nun den ersten DLC gratis anbietet, erleben die Fans nicht nur mehr von der Story, sondern erfahren auch, wie sich die DLCs spielen. Dadurch wird den Spielern im Grunde das Tor zu den weiteren Abenteuern von The Elder Scrolls Online aufgestoßen.

Wer neu ins MMORPG einsteigt, der bekommt bald auch mehr für sein Geld. Das macht es für Einsteiger natürlich attraktiver, sich das MMORPG zulegen zu wollen.

Mit dem nun gestarteten WoW Classic ist dies eine gute und wichtige Möglichkeit, auch wieder auf ESO aufmerksam zu machen und die Attraktivität des Onlinespiels zu steigern.

Was meinen die Spieler? Die Fans von ESO sind aktuell etwas zwiegespalten, was die Ankündigung angeht. Diejenigen, die den DLC bereits gekauft haben, fragen schon nach einer Entschädigung und finden es nicht gut, dass etwas, wofür sie Geld ausgegeben haben, bald gratis angeboten wird.

Andere freuen sich sehr darauf, da sie nun kostenlos mehr Inhalte bekommen und es als eine gute Idee empfinden, wenn ESO mehr Gratis-Content erhält.

Es wird sogar vermutet, dass nach und nach die anderen DLCs ebenfalls kostenlos angeboten werden könnten, da diese ja im Grunde mit zur Story gehören und es dann irgendwann ein „komplettes“ Erlebnis von The Elder Scrolls Online gibt.

Quelle:

mein-mmo.de

Gruß

Juleika
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Was soll der ganze Beitrag bedeuten? Ein Satz hätte genügt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Danke,
    Ich fand es interessant. :D
    Bernd schrieb: »
    Was soll der ganze Beitrag bedeuten? Ein Satz hätte genügt.

    Für jemanden der bei jeder Gelegenheit Riesenbilder postet bist du aber ziemlich intolerant. ;)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Juleika schrieb: »

    Was meinen die Spieler? Die Fans von ESO sind aktuell etwas zwiegespalten, was die Ankündigung angeht. Diejenigen, die den DLC bereits gekauft haben, fragen schon nach einer Entschädigung und finden es nicht gut, dass etwas, wofür sie Geld ausgegeben haben, bald gratis angeboten wird.
    ..

    Da die Fans noch nicht wirklich was von mitbekommen haben ist hier kaum jemand gespalten. Also sollte man auch als Quelle nicht versuchen zu spalten ;-)

    Es ist ein uralter DLC, der dringend mehr Leben in Form von mehr Spielern brauch, daher in meinen Augen eine gute Entscheidung grade mit dem anstehenden Event.
    Da kann man schonmal einen DLC von 2015! allen zur Verfügung stellen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja mein-mmo wie immer... Den letzten Part hätten sie sich mal wieder sonst wohin schieben können. Der Autor muss auf klickbait-Seiten "gelernt haben", die selbe primitive rhetorik. Jedes Mal wenn ich die Beiträge lese, stell ich mir so nen Möchtegern-Journalisten vor, der sich selbst richtig geil und investigativ vorkommt, aber kaum die Hauptschule durchbekommen hat. :]

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was meinen die Spieler? Die Fans von ESO sind aktuell etwas zwiegespalten, was die Ankündigung angeht. Diejenigen, die den DLC bereits gekauft haben, fragen schon nach einer Entschädigung und finden es nicht gut, dass etwas, wofür sie Geld ausgegeben haben, bald gratis angeboten wird.

    Sowas muss ja unbedingt erwähnt werden... meine Güte.. wie alt ist mittlerweile der DLC? Aber das ist halt typisch Mein MMO. Zwingend was reinschreiben für die Chance dass es die Leute aufregt und mehr auf der Seite lesen kommen. Ne danke.

    Stimme The Saint zu. Ich denke auch nach ein paar Jahren kann man ruhig DLC´s ins komplette Spiel überführen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir vor zig Jahren die DVD von Event Horizon gekauft. Letztens lief es auf Sender XYZ und jeder konnte es ansehen. Ich will mein Geld zurück!!!!
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Dieser Artikel ist echt schwach und nicht fundiert.

    Zu dieser Sache gab es bisher noch nicht mal eine Diskussion. Die Community ist nicht zwiegespalten, da es zu diesem Thema noch nicht mal eine Diskussion gab. und es hat auch keiner nach einer Entschädigung gefragt.
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Dieser Artikel ist echt schwach und nicht fundiert.

    Zu dieser Sache gab es bisher noch nicht mal eine Diskussion. Die Community ist nicht zwiegespalten, da es zu diesem Thema noch nicht mal eine Diskussion gab. und es hat auch keiner nach einer Entschädigung gefragt.

    Schau dir mal den entsprechenden Thread im englischen Forum an.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich musste jetzt erstmal suchen bevor ich den Thread gefunden habe der wohl gemeint ist. Also erstmal.. so eine negative Stimmung oder Frustration dass der DLC kostenlos wird lässt sich nicht herauslesen. Es sind auch nur 3 Seiten. überwiegend wird es positiv gesehen. Dazu kommen ein paar Posts wo man die Ernsthaftigkeit anzweifeln kann und übrig bleiben vllt. ein paar wenige Meinungsäußerungen die eine Entschädigung verlangen.

    Daraus ein ,,die Fans von ESO sind aktuell etwas zwiegespalten, was die Ankündigung angeht." zu machen ist einfach lächerlich. Denn das impliziert als gäbe es hier oder gab es schon große Debatten darüber und Streitereien oder dass ein paar wenige die ultimativen Fans darstellen und der Rest nicht. Insofern kommt es rüber wie der Versuch Öl auf eine Kerze zu kippen die nichteinmal richtig brannte.

    Man hätte auch einfach mal die Information geben können dass der DLC kostenlos wird und eine solche Äußerung weglassen können. Aber das geht bei Mein MMO wohl einfach nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Schau dir mal den entsprechenden Thread im englischen Forum an.

    Hab es nur bei Mein MMO gelesen. Nachdem Soldier aus dem englischen Forum mehr oder weniger zusammengefasst hat, erspare ich mir das Lesen.
    Edited by Silvia0708 on 2. September 2019 16:39
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Kann man den DLC jetzt noch schnell kaufen, um sich später ärgern und schimpfen zu können?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Die Story von The Elder Scrolls Online endet nicht mit dem Hauptspiel.

    Technisch gesehen schon, denn die Zeitlinie ist mit dem Hauptspiel zuende. Alles andere geschah davor :P
    Edited by loaganb16_ESO on 2. September 2019 16:58
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Der ist bestimmt ein Wow sympathisant, der das geschrieben hat. Der kennt die ESO Community nicht, hier sind die Spieler bei weitem nicht so missgünstig wie in anderen MMOs. Warum auch? Ich finde es gut wenn sie den Spielern hin und wieder was Gratis zukommen lassen, ich glaube aber nicht das es mit WOW zu tun hat. Seit ich ESO kenne ist WOW keine Konkurrenz mehr, Ich denke da gibt es noch so einige die so denken. Die Welt ist gut gefüllt und nicht nur im aktuellen Kapitel, da kann es woanders noch so hypen. Bei denen sieht die Welt auch bald wieder anders aus.

  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich musste jetzt erstmal suchen bevor ich den Thread gefunden habe der wohl gemeint ist. Also erstmal.. so eine negative Stimmung oder Frustration dass der DLC kostenlos wird lässt sich nicht herauslesen.

    Stimmt. Aber trotzdem findet man dort auch die "i want my money back!" Stimmen, wie bei der Ankündigung damals, das Morrowind zum DLC wird.
    Zu Mein-MMO muss man sowieso nichts mehr sagen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja mein-mmo wie immer... Den letzten Part hätten sie sich mal wieder sonst wohin schieben können. Der Autor muss auf klickbait-Seiten "gelernt haben", die selbe primitive rhetorik. Jedes Mal wenn ich die Beiträge lese, stell ich mir so nen Möchtegern-Journalisten vor, der sich selbst richtig geil und investigativ vorkommt, aber kaum die Hauptschule durchbekommen hat. :]

    Hauptschule wird auch mehr und mehr abgeschafft. Es wird doch alles gemainstreamt! ;-)
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das schönste ist aber das Wissen, dass der Wicht hier mitliest :]

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Imperial City hätte ein so grossartiges DLC werden können. ZOS hat es halb fertig gepusht und einfach versemmelt. Da hilft es auch nichts wenn es jetzt kostenlos wird.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei WoW bekommt man, sobald man ein Abo abschliesst, alle Addons bis auf das Letzte umsonst ... :*
    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bei WoW bekommt man, sobald man ein Abo abschliesst, alle Addons bis auf das Letzte umsonst ... :*

    Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?
    Das man bei wow immer zahlen muss?
    Edited by The_Saint on 2. September 2019 20:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?
    Das man bei wow immer zahlen muss?

    Entweder Schleichwerbung oder der Hinweis dass es in anderen Spielen gang und gebe ist alten Content irgendwann "kostenlos" anzubieten und man sich sowieso nicht anstellen sollte. Ich nehme mal gutgläubig an... dass er mal das zweite meint.
    Edited by Soldier224 on 2. September 2019 20:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?
    Das man bei wow immer zahlen muss?

    Entweder Schleichwerbung oder der Hinweis dass es in anderen Spielen gang und gebe ist alten Content irgendwann "kostenlos" anzubieten und man sich sowieso nicht anstellen sollte. Ich nehme mal gutgläubig an... dass er mal das zweite meint.

    Würde ich auch so sehen. Es ist eher unüblich, dass Erweiterungen nicht irgendwann in das Grundspiel wandern. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass das mit der Kaiserstadt nicht eher passiert ist. Die einzige Möglichkeit, irgendwie noch Leben da rein zu bekommen. Allerdings vermutlich zu spät.

    In jedem Fall kein Grund, eine Neiddebatte loszutreten. Wer das DLC gekauft hat spielt das nun wie lange? Als Käufer ist man bei Spielen früher oder später immer irgendwie gekniffen :D
    Bernd schrieb: »
    Was soll der ganze Beitrag bedeuten? Ein Satz hätte genügt.

    Gar nicht zu kommentieren wäre absolut ausreichend gewesen. Nicht alles dreht sich um Bernd ;)
    Edited by Arcon2825 on 2. September 2019 20:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Nerven liegen blank. Sobald man WoW ins Spiel bringt, wird´s toxisch.
    Natürlich hat Soldier mit seiner 2. Aussage recht.

    Ontopic : Warum man jetzt (neue?) Leute ins PvP ziehen möchte, bleibt mir ein Rätsel. #performance


    <seufz> Ich beneide Euch. Ihr habt immerhin ein PvP-Gebiet. Bei uns in Azeroth-Classic wird´s noch etwas dauern.
    Es gibt Signaturen ?
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Freier Zutritt in die Kaierstadt finde ich sehr gut.

    Zumindest kann dann jeder die Telvarsteine aus den Einlogbelohnungen ausgeben.

    Wenn jetzt noch der potentielle Frustfaktor Telvarverlust entfernt oder verringert würde.

  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Wer hier die Bezahlmodelle von WoW und ESO vergleicht, startet eh eine völlig sinnfreie Diskussion.
    Ja, bei WoW bekommt man mit dem Abo alle DLC dazu. Bis auf das letzte, das muss man extra kaufen.
    Wo liegt da nun der Unterschied zu ESO+? :D

    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?
    Das man bei wow immer zahlen muss?

    Entweder Schleichwerbung oder der Hinweis dass es in anderen Spielen gang und gebe ist alten Content irgendwann "kostenlos" anzubieten und man sich sowieso nicht anstellen sollte. Ich nehme mal gutgläubig an... dass er mal das zweite meint.

    Würde ich auch so sehen. Es ist eher unüblich, dass Erweiterungen nicht irgendwann in das Grundspiel wandern. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass das mit der Kaiserstadt nicht eher passiert ist. Die einzige Möglichkeit, irgendwie noch Leben da rein zu bekommen. Allerdings vermutlich zu spät.

    In jedem Fall kein Grund, eine Neiddebatte loszutreten. Wer das DLC gekauft hat spielt das nun wie lange? Als Käufer ist man bei Spielen früher oder später immer irgendwie gekniffen :D
    Bernd schrieb: »
    Was soll der ganze Beitrag bedeuten? Ein Satz hätte genügt.

    Gar nicht zu kommentieren wäre absolut ausreichend gewesen. Nicht alles dreht sich um Bernd ;)

    man muss dazu sagen, dass die vielen dlc-sales zu den events plus die möglichkeit kronen und dlc via gold zu erwerben, das in dem fall einen schleuderpreis von hmm.... 450k im angebot und 750k ingamegold bedeutet, auch dazu führt, dass viele dlc von usern auch ohne echtgeld schon erworben worden sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Wer hier die Bezahlmodelle von WoW und ESO vergleicht, startet eh eine völlig sinnfreie Diskussion.
    Ja, bei WoW bekommt man mit dem Abo alle DLC dazu. Bis auf das letzte, das muss man extra kaufen.
    Wo liegt da nun der Unterschied zu ESO+? :D

    dein Beitrag ist augenscheinlich der eigene Versuch, hier diese Diskussion zu starten.
    (Tanne hatte seinen Punkt bereits klargestellt)

    vielleicht möchtest du dein Thema in einen eigenen thread auslagern.

    B)

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Wenn jetzt noch der potentielle Frustfaktor Telvarverlust entfernt oder verringert würde.
    Noch weiter verringern? Mir wäre eine Rückkehr zum Release des DLC lieber, da hat man wenigstens noch 90% (?) der TV-Steine bekommen. Lohnt sich ja jetzt schon kaum noch (bzw. umgekehrt, wenn man selber mal unter die Räder gekommen ist, zuckt man nur mit den Schultern weil man ja immer noch reichlich TV-Steine hat).
    ...Aber grundsätzlich finde ich es gut, die IC gratis zur Verfügung zu stellen!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Vorgehensweise beim Bezahlmodell von Wow auch erwähnenswert, habe auch über diesen Schritt gestaunt.
    Wieso man das zwingend in die eine oder andere Richtung werten muss...erinnert mich eher an die damals junge WoW Community als an die Unsere.
    Die Anzahl der hiesigen Missionare scheint zu steigen... :|
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Was soll der ganze Beitrag bedeuten? Ein Satz hätte genügt.

    Bernd geh einfach Fotos machen , du hast in DIESEM Forum nun wirklich noch nie konstruktiv irgendwo dazu beigetragen den Spielern bei Problemen behilflich zu sein ,da halt dich mal besser zurück ,irgend einen Post negativ zu kommentieren.
    Edited by Kanull on 3. September 2019 06:37
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Juleika schreibt bestimmt für mein-mmo und will jetzt die Aussage mit der gespaltenen Community verifizieren ...

    *Aluhut aufsetz*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.