Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Bitte um Zurückhaltung, damit nicht dieser Thread auch noch geschlossen wird. Am besten ist es, jemand ignorieren, der es als nötig empfindet sich mit drei oder vier Accounts anzumelden um provozieren zu können.
  • Konietzka
    Konietzka
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Wasser predigen...
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Bitte um Zurückhaltung, damit nicht dieser Thread auch noch geschlossen wird. Am besten ist es, jemand ignorieren, der es als nötig empfindet sich mit drei oder vier Accounts anzumelden um provozieren zu können.

Meine volle Zustimmung !
    PC EU
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Erwartet uns dieses Wochenende eigentlich wieder das selbe Chaos?
    Denke mal nicht, dass die abgeschaltete Historie so viel Kapazitäten schaft, dass die anderen Bereiche genug Ressourcen abbekommen damit alles "rund" läuft oder ?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Erwartet uns dieses Wochenende eigentlich wieder das selbe Chaos?
    Denke mal nicht, dass die abgeschaltete Historie so viel Kapazitäten schaft, dass die anderen Bereiche genug Ressourcen abbekommen damit alles "rund" läuft oder ?

Kurioserweise wurde von ZOS dazu nichts kommuniziert. Aber GM vom PC NA sind der Meinung, dass ZOS was am Flip-Timer für die Trader geändert hat. Normalerweise wird ja bis 21:05:00 etwa ausgewürfelt, welche Gilde welchen Trader hat, danach wird der Trader freigegeben zum Gebot. Im Fall hier war es so, dass das Auswürfeln länger als bis 21:05 gedauert hat und somit die Händler frei zum Gebot wurden. Angeblich - und das ist nur einer dünner Hoffnungsschimmer - haben die GM vom PC NA auf verbleibenden freien Händlern bemerkt, dass sich deren Text verändert hat, der suggeriert wohl jetzt, dass der Händler erst dann frei wird, wenn alle Gebote verarbeitet wurden. Das wiederrum würde aber suggerieren, dass nach alter Mechanik auf PC NA das selbe Debakel passiert WÄRE, wenn ZOS nicht irgendwo zwischen PC EU Debakel und PC NA Flip ein Hotfix am quasi offenen Herzen eingespielt hat. Ob das so stimmt, kann aber nur ein Offizieller sagen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Ich habe das gefunden:

https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Fortschritt der Spieler bei gewonnener Erfahrung, abgeschlossenen Quests, gefundener Beute, und so weiter ist wichtiger als etwas zusätzliches Gold.

Etwas zusätzlches Gold, ich schmeiß mich weg. :D Zudem wäre bei sofortigem Rollback der Verlust von Spielerfortschritt minimal gewesen.

Und diese Aussage seitens ZOS, bei mein-mmo.de, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, geradezu eine Beleidigung:

Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern.
    Edited by Thorvarg on 22. August 2019 19:08
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    rechne ich mit einem dreistelligen Millionenbetrag an Gold, der ins Spiel gepumpt wurde

oh kai.....klar übertreiben manche mit ihren angaben um mit ihrer gebotspower anzugeben....aber wenn du mit einem dreistelligen millionenbetrag auf ca 200 gilden rechnest, dann bin ich wirklich gespannt über die auflösung. aber der dreistellige millionenbtrag kommt m.E. alleine für die gilden und deren backupgebote in einem größeren hub schon zusammen, wenn die gebote (bis x9) multipliziert (mehrheitlich war die rede von x4) rückerstattet werden. und dann addiere mal alle großen hubs.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. August 2019 19:01

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Enthaltung
    mir ist völlig egal was da passiert, ich war weder betroffen noch hab ich es mitbekommen und es ist sowieso nur ein spiel das immer weniger von mir gespielt wird
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Bin ich mal gespannt. Danke für die Info D3.
    Lassen wir das ganze mal auf uns zukommen und hoffen das Beste.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hello everyone,

Tomorrow, we are planning maintenance on PC NA and EU in order to publish the next incremental patch early. This will include fixes for the recent crashes many have been experiencing this week, in addition to implementing additional safeguards for the guild trader and multi-bidding issues that occurred last Sunday. There will also be a number of additional fixes for combat, dungeons, and multi-crafting that will be outlined in the patch notes; these will be published tomorrow morning during maintenance.

Regarding the excess gold some guilds on PC EU received last weekend after the multi-bidding issue, we'll have an update for everyone on this tomorrow.

At this time, we're planning maintenance to be finished by 8am EDT. We appreciate everyone's patience.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hallo zusammen,

Morgen planen wir die Wartung von PC NA und EU, um den nächsten inkrementellen Patch frühzeitig zu veröffentlichen. Dies beinhaltet Korrekturen für die jüngsten Abstürze, die viele in dieser Woche erlebt haben, sowie zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für den Gildenhändler und Probleme mit Mehrfachgeboten, die am vergangenen Sonntag aufgetreten sind. Es wird auch eine Reihe von zusätzlichen Korrekturen für Kämpfe, Dungeons und Multi-Crafting geben, die in den Patchnotizen beschrieben werden. Diese werden morgen früh während der Wartung veröffentlicht.

In Bezug auf den Goldüberschuss, den einige Gilden auf PC EU am vergangenen Wochenende nach der Mehrfachgebotsausgabe erhalten haben, werden wir morgen für alle ein Update zu diesem Thema haben.

Gegenwärtig planen wir, die Wartung bis 08:00 Uhr EDT abzuschließen. Wir bedanken uns bei allen für die Geduld.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hallo zusammen,

Morgen planen wir die Wartung von PC NA und EU, um den nächsten inkrementellen Patch frühzeitig zu veröffentlichen. Dies beinhaltet Korrekturen für die jüngsten Abstürze, die viele in dieser Woche erlebt haben, sowie zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für den Gildenhändler und Probleme mit Mehrfachgeboten, die am vergangenen Sonntag aufgetreten sind. Es wird auch eine Reihe von zusätzlichen Korrekturen für Kämpfe, Dungeons und Multi-Crafting geben, die in den Patchnotizen beschrieben werden. Diese werden morgen früh während der Wartung veröffentlicht.

In Bezug auf den Goldüberschuss, den einige Gilden auf PC EU am vergangenen Wochenende nach der Mehrfachgebotsausgabe erhalten haben, werden wir morgen für alle ein Update zu diesem Thema haben.

Gegenwärtig planen wir, die Wartung bis 08:00 Uhr EDT abzuschließen. Wir bedanken uns bei allen für die Geduld.

Danke fürs übersetzen ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hallo zusammen,

Danke fürs übersetzen ;)

Google Übersetzer, copy and paste. ;)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich weiß ;). Ich war zu faul und hab das Original gepostet ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und diese Aussage seitens ZOS, bei mein-mmo.de, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, geradezu eine Beleidigung:

Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern.

Gerade im Hinblick auf die seit Jahren mangelhafte Performance und solche Böcke, wie sie zuletzt geschossen wurden, hätte ich mir gewünscht, dass ZoS vielleicht langsam mal etwas kleinere Brötchen backt.

Aber es wäre nicht @ZOS_KaiSchober, wenn er die Probleme ernst nähme und nicht die Leute der Verschwörung bezichtigen oder sie als kleine Minderheit abstempeln würde.
    Edited by Arcon2825 on 22. August 2019 19:39
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Boah...
    Selten sowas widersprüchliches gelesen...

Wie wäre es denn, wenn ihr mal ESO live auf der PS4 vorführen würdet, denn dann könnten alle anhand von Fakten abwägen, ob es konfliktwürdig wäre oder nicht?
    Traut ihr euch das aktuell?
    Ich denke, wir alle kennen die Antwort!

Und die ganze Vorgeschichte bezüglich Kritik am neuen Händlersystem wurde auch schön unterschlagen...

Die Fortschritte der Spieler sind wichtiger?
    Fahrt die Server halt direkt runter und vollführt einen Rollback, dann entsteht auch kaum Schaden.
    Edited by Sun7dance on 22. August 2019 19:42
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich bin ich auch grad ziemlich enttäuscht von den aussagen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist immer schwer zu vermitteln, dass so grundlegende Korrekturen, wie die Performanceverbesserungen, nichts sind, was man über Nacht durch eine weitere Zeile Code beheben kann.

Auf jeder Veranstaltung zum Thema Softwarequalität wird darauf verwiesen, dass, je früher ein Fehler gefunden wird, seine Behebung umso billiger ist. Wenn ich nun aber jahrelang damit warte, das Problem tatsächlich zu beheben, wird es eben dementsprechend auch aufwändiger und teurer.

Aber das ist einem Community Manager leider schwer zu vermitteln.
    Edited by Arcon2825 on 22. August 2019 19:57
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Indirekt beweist Kai Schober hier übrigens, dass all die Jahre vorher tatsächlich nichts von ZOS bezüglich Performanceverbesserung unternomnen worden ist...
    PS5|EU
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Sun7dance schrieb: »

Boah...
    Selten sowas widersprüchliches gelesen...

Wie wäre es denn, wenn ihr mal ESO live auf der PS4 vorführen würdet, denn dann könnten alle anhand von Fakten abwägen, ob es konfliktwürdig wäre oder nicht?
    Traut ihr euch das aktuell?
    Ich denke, wir alle kennen die Antwort!

Und die ganze Vorgeschichte bezüglich Kritik am neuen Händlersystem wurde auch schön unterschlagen...

Die Fortschritte der Spieler sind wichtiger?
    Fahrt die Server halt direkt runter und vollführt einen Rollback, dann entsteht auch kaum Schaden.

Übertrieben genau rechnet doch mal wenn beispiel blopskys gilden 15- 20 mio geboten haben pro händler und sie es 8- 10 fach probgebot zurück kriegen und dann haben sie mehre gilden keine miliarde oder stark übertrieben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Übertrieben genau rechnet doch mal wenn beispiel blopskys gilden 15- 20 mio geboten haben pro händler und sie es 8- 10 fach probgebot zurück kriegen und dann haben sie mehre gilden keine miliarde oder stark übertrieben

schwer verständlich....

man sollte bedenken dass nach dem update und mit multibid alle extrem hoch geboten haben werden.

25, (15, 10, 10, 5, 5, 5) *1 = 50
    15, (10, 10, 5, 5, 3, 3) * 3 = 258
    10, (5, 5, 3, 3, 2) * 1 = 18

326 * 4 = 1304

einfach mal (realistisches) beispiel bei 5 gilden grob als idee aus der hüfte geschossen. was die zahlen bedeuten, kann man sich überlegen. aber das wäre nur mal eine idee ohne ausnutzung aller 10 backups mit dem multiplikator 4 der am häufigsten genannt wurde.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. August 2019 20:32

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr echt erwartet bei einem solchen Interview die reine Wahrheit zu lesen? ;)

Ich halte es auch für etwas fragwürdig (ohne konkrete Infos) die Goldmenge die ins Spiel gepumt wurde herunterzuspielen.

Womit er aber recht hat, ist dass die Probleme eher ein kleiner Teil der Spielerschaft wirklich betrifft. Den normalen Casual-Spieler, der nunmal der grossteil der Com. ausmacht, ist von den Bugs, Performanc-Probleme etc. deutlich weniger betroffen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht wie man nach all den Jahren immer noch enttäuscht sein kann. Ich traue den Jungs, die Gründe lassen wir absichtlich aussen vor, nichts mehr zu...und siehe da, mir bleiben jegliche Enttäuschungen erspart. 😊
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angesichts des letzten Vorfalls (Black Sunday), der quasi für viele Spieler das Sahnehäubchen auf häufig angesprochene ingame Probleme darstellt, hatte ich einen viel grösseren Fäkal-storm erwartet.
    Daher denke ich, das sich die meisten hier noch erstaunlich sachlich damit auseinander gesetzt haben.

Insofern hätte ich gerne gewusst ob nachfolgendet Satz, tatsächlich so im Interview gefallen ist.
    Und wenn ja, dann hätte ich ihn gern einmal genauer im Kontext Kommunikation-ZOS-Community erklärt:

"Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Edited by Madarc on 22. August 2019 20:41
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Womit er aber recht hat, ist dass die Probleme eher ein kleiner Teil der Spielerschaft wirklich betrifft. Den normalen Casual-Spieler, der nunmal der grossteil der Com. ausmacht, ist von den Bugs, Performanc-Probleme etc. deutlich weniger betroffen.

Wohl aber von der gesamten Marktsituation, steigenden Preisen und grottenschlechten Angeboten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wohl aber von der gesamten Marktsituation, steigenden Preisen und grottenschlechten Angeboten.

damit hat tolino schon recht. der großteil der questenden solocommunity wird auch gildenhändler nie besucht haben.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das mag sich vielleicht auf die letzten Monate beziehen. Blicke ich auf meine gesamte Zeit, als mehr oder weniger Casual Player zurück, dessen Primetime irgendendwo nach Feierabend meist zwischen circa 18:00 -24:00 Uhr liegt, dann erinnere ich mich noch sehr gut an viele Abende an denen man irgendwann gefrustet Aufgrund besagter Probleme ausgeloggt hat.
    Ich fühle mich sehr wohl davon betroffen. Und damit bin ich sicher nicht alleine.

Edited by Madarc on 22. August 2019 20:59
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    "Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Rollback

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.

Was ebenso normaler Marketing-Sprech ist. Funktioniert aber nicht bei denen die denken können welche genau durch solche Abwiegelungen hellhörig werden. Leider ist das vermutlich nicht die Masse auf die das abziehlt.

Dennoch, was sollte man als Vertreter einer Firma (oder anderswo als Regime) anderes sagen als das was die Firma lesen mag.

Diese Diskussion wurde geschlossen.