Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Im Schaukasten des Kronen-Shops - August 2019"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ach herrje...schon wieder hilflos überfordert, wenn man dafür (häufiger) einloggen muss -> tut man etwas -> und wird nicht beschenkt sondern "be-/ entlohnt".
    Anders sähe es bei einem einmaligen Login aus...

    Bei einem einmaligen Log In sieht nichts anders aus. Auch dann tut man etwas. Wer A sagt muss auch B sagen in einem solchen Fall. Wenn du also zu einem Verwandten gehst und er dir etwas schenkt, ist es defakto laut dir kein Geschenk weil du dort hinlaufen musstest.

    Nur wenn er da hinläuft weil er weiß bekommt dafür ein "geschenk"...
    Wie nen Hund der für nen Leckerli sitz macht, der wird belohnt und nicht beschenkt...
    Wenn du einfach hingehst und ein geschenk bekommst ist es immer noch ein geschenk


    Es heißt nicht umsonst Einlogbelohnung und nicht Einloggeschenk...
    Und ja Murkmire gab es gratis aber nicht geschenkt...
    Edited by The_Saint on 9. August 2019 07:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ach herrje...schon wieder hilflos überfordert, wenn man dafür (häufiger) einloggen muss -> tut man etwas -> und wird nicht beschenkt sondern "be-/ entlohnt".
    Anders sähe es bei einem einmaligen Login aus...

    Bei einem einmaligen Log In sieht nichts anders aus. Auch dann tut man etwas. Wer A sagt muss auch B sagen in einem solchen Fall. Wenn du also zu einem Verwandten gehst und er dir etwas schenkt, ist es defakto laut dir kein Geschenk weil du dort hinlaufen musstest.

    https://anderes-wort-fuer.de/rechthaberisch/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    NqEOyha.jpg

    ok

    müssen wir uns sorgen machen, wenn schon nichtmal mehr die Kronenshop-Items vernünftig funktionieren? :trollface:

    hatte ja scheinbar wirklich was mit Dämmerbrecher zu tun.
    @ZOS_KaiSchober
    Da ich auch jemanden kenne der das Buch noch erworben hat und auch eingelesen hat
    Was ist mit den Leuten? Was passiert mit Dämmerbrecher Montur? Wenn ihr diese rausnehmt bzw den Text ändert kann man dann Rückerstattung verlangen?
    Kannst schon irgendwas zum Zeitrahmen sagen? (ich hab die 50pkt eigentlich fix eingeplant vor dem patch^^)
    Und gleich mit dazu gibt es Neuigkeiten vom Haus mit T Shirt?

    Also war die Preiserhöhung nicht dem artefakt geschuldet sondern einfach so...
    Just to confirm, this is a display issue and the Dawnbreaker Artifact Style is not intended to be unlocked with the Meridian Motif. We are working on a fix for this.
    Please contact support to request a refund.
    Edited by The_Saint on 9. August 2019 07:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nur wenn er da hinläuft weil er weiß bekommt dafür ein "geschenk"...
    Wie nen Hund der für nen Leckerli sitz macht, der wird belohnt und nicht beschenkt...
    Wenn du einfach hingehst und ein geschenk bekommst ist es immer noch ein geschenk


    Es heißt nicht umsonst Einlogbelohnung und nicht Einloggeschenk...
    Und ja Murkmire gab es gratis aber nicht geschenkt...

    Wollen wir uns wirklich über die Definition von "schenken" streiten?

    Es darf von mir aus Ansichtssache sein. Defakto war es wie du selbst sagst mindestens Gratis. Und unterstützt somit immer noch mein Argument, dass die bespielbaren Inhalte teils relativ günstig abseits der Addons gehandelt werden. Wobei selbst Addon´s nach einem Jahr für Abonnenten ohne weitere Kosten spielbar werden und stückweise zu einem quasi DLC.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nur wenn er da hinläuft weil er weiß bekommt dafür ein "geschenk"...
    Wie nen Hund der für nen Leckerli sitz macht, der wird belohnt und nicht beschenkt...
    Wenn du einfach hingehst und ein geschenk bekommst ist es immer noch ein geschenk


    Es heißt nicht umsonst Einlogbelohnung und nicht Einloggeschenk...
    Und ja Murkmire gab es gratis aber nicht geschenkt...

    Wollen wir uns wirklich über die Definition von "schenken" streiten?

    Es darf von mir aus Ansichtssache sein. Defakto war es wie du selbst sagst mindestens Gratis. Und unterstützt somit immer noch mein Argument, dass die bespielbaren Inhalte teils relativ günstig abseits der Addons gehandelt werden. Wobei selbst Addon´s nach einem Jahr für Abonnenten ohne weitere Kosten spielbar werden und stückweise zu einem quasi DLC.

    Das ist das Problem mit dir, du streitest mit allen Leuten bis aufs Messer...und bemerkst auch nach 5 Jahren nicht, dass du ständig eine andere Interpretation dessen hast -> um was es gerade geht.
    Es sind nicht 100 Geisterfahrer, nee...es ist ein Einziger.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wollen wir uns wirklich über die Definition von "schenken" streiten?

    Es darf von mir aus Ansichtssache sein. Defakto war es wie du selbst sagst mindestens Gratis. Und unterstützt somit immer noch mein Argument, dass die bespielbaren Inhalte teils relativ günstig abseits der Addons gehandelt werden. Wobei selbst Addon´s nach einem Jahr für Abonnenten ohne weitere Kosten spielbar werden und stückweise zu einem quasi DLC.

    Internet in a nutshell. Es gibt keine zweite Interpretationsmöglichkeit für „schenken“ und das ist auch keine Ansichtssache.

    Aber um es Dir zumindest etwas schwerer zu machen, meine ursprüngliche Aussage missverstehen und fehlinterpretieren zu können: die DLCs und Kapitel sind regulär weder besonders günstig, noch sind es die kosmetischen Gegenstände aus dem Shop (Aktionsangebote ausgeschlossen).

    Ganz im Gegenteil, während sich die Kapitel noch den üblichen Marktmechanismen unterwerfen müssen, sind die Güter aus dem Kronenshop relativ preisstabil.
    Edited by Arcon2825 on 9. August 2019 08:41
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es macht keinen Sinn über etwas zu diskutieren wenn man einfach Sachen ausschließt die dazu gehören. Wie eben jene Aktionsangebote mit denen du sicher auch die DLC Events meinst. Wären es Aktionsangebote die zufällig auftauchen würde ich darüber anders denken. So nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Auch hier gilt: Schluß jetzt und stellt die Goldwaage wieder weg.

    Murkmire war vielleicht nicht geschenkt, aber dennoch kostenlos.
    Auch die anderen DLCs kann man bei Preisen von 1.500 oder 2.000 Kronen kaum als teuer bezeichnen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es macht keinen Sinn über etwas zu diskutieren wenn man einfach Sachen ausschließt die dazu gehören. Wie eben jene Aktionsangebote mit denen du sicher auch die DLC Events meinst. Wären es Aktionsangebote die zufällig auftauchen würde ich darüber anders denken. So nicht.

    Der reguläre Preis ist nunmal der ohne Rabatte.
    Während ich also behaupte, Orsinium kostet regulär 3000 Kronen, scheinst Du die Ansicht zu vertreten, Orsinium koste nur 1200 Kronen, verstehe ich das richtig? Dass mein Preis 351 Tage im Jahr gilt, während Deiner nur für 14 Tage, spielt gar keine Rolle?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Auch die anderen DLCs kann man bei Preisen von 1.500 oder 2.000 Kronen kaum als teuer bezeichnen.

    Also ca. 12,99 € - 16,99 € pro DLC, somit sicherlich ein Schnäpchen im Vergleich zu den 50,- € für einen Handwerksstil. B)

    Edited by Thorvarg on 9. August 2019 09:47
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch die anderen DLCs kann man bei Preisen von 1.500 oder 2.000 Kronen kaum als teuer bezeichnen.

    Schön, wie auch Du meine Aussage verdrehst. Ich habe nirgends geschrieben, die DLCs bzw. Kapitel wären teuer, sondern lediglich auf folgenden Beitrag reagiert:
    Soldier224 schrieb: »
    Ich kann zum Teil den Frust eines Sammlers nachvollziehen. Denke mir aber immer.. es ist Kosmetik. Was ist besser... günstige Inhalte bzw. DLC´s oder günstige Kosmetik sachen? Und dann ist meine Antwort letztlich immer "günstige Inhalte"

    Die Inhalte sind nicht besonders günstig, sondern liegen im üblichen Rahmen.
    Dass man daher „als Ausgleich“ einen Handwerksstil für 6000 Kronen akzeptieren müsse, diese Meinung teile ich schlichtweg nicht.
    Edited by Arcon2825 on 9. August 2019 09:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich kann zum Teil den Frust eines Sammlers nachvollziehen. Denke mir aber immer.. es ist Kosmetik. Was ist besser... günstige Inhalte bzw. DLC´s oder günstige Kosmetik sachen? Und dann ist meine Antwort letztlich immer "günstige Inhalte"

    Die Inhalte sind nicht besonders günstig, sondern liegen im üblichen Rahmen.
    Dass man daher „als Ausgleich“ einen Handwerksstil für 6000 Kronen akzeptieren müsse, diese Meinung teile ich schlichtweg nicht.

    Die Beschwerden über zu teure Kronenshopitems könnte ich gerade noch verstehen, wenn man die nicht auch im Spiel erspielen bzw. für Gold kaufen könnte.
    In dem Fall ists halt: Stil erspielen oder für 6000 Kronen kaufen.
    Noobplar
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Also 6000 Kronen für den Handwerksstil von Merida empfinde ich auch etwas heftig, da ja der Handwerksstil der Kälteknacker ja auch "nur" 4000 Kronen kostet. Was ist da jetzt als unterschied zu sehen, beides sind Stile die man aus den Verliesen von Wrathstone bekommen kann, warum ein unterschied von 2000 Kronen? Vielleich dochnochmal überlegen solange es nicht verfügbar ist, hatte mich eigentlich darauf gefreut.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Welkynare kostet auch 6k ... regt sich darüber jemand auf?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Welkynare kostet auch 6k ... regt sich darüber jemand auf?

    Naja, Raid Stil wo das sammeln aufwendiger ist, da es die Stilseiten nur in Einzelteilen zum zusammensetzen gibt...

    Oder normaler Stil wie die anderen auch aus einem DLC Dungeon.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist wohl eher die Drophäufigkeit ...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die Frage ist wohl eher die Drophäufigkeit ...

    die frage ist da eher, auf welcher schwierigkeit du die Inis abschließt :tongue:
    Noobplar
  • ZOS_KaiSchober
    Wir wollten euch alle bezüglich des Heims „Jodes Umarmung“ auf dem Laufenden halten. Dieses Heim wird nicht länger mit einer besonderen Aktion verbunden sein. Stattdessen wird es, zusammen mit dem Einrichtungspaket „mondgesegnete Oase“, im Laufe des Jahres im Kronen-Shop zu kaufen sein.

    Das Elsweyr-T-Shirt wird in Zukunft auch im Bethesda-Store angeboten werden. Dazu später mehr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise für die DLCs und auch die der DLCs als Sammlerpaket halte ich für angemessen. Zudem kommen diese ab und zu mit Preisnachlässen daher.

    Die Preise (5000 oder 6000) für einen einzelnen Stil halte ich dafür für übertrieben. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Da sind ja ganze Skillines, die gerade neu angeboten werden günstiger.
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Hat sich schon was wegen dem Meridia Monturstil ergeben?
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Hat sich schon was wegen dem Meridia Monturstil ergeben?

    Der wird noch etwas länger auf Eis liegen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Hat sich schon was wegen dem Meridia Monturstil ergeben?

    Der wird noch etwas länger auf Eis liegen...

    Das glaube ich auch, sind ja in solchen Fällen ja nicht die schnellsten. Wenn man jetzt schon nen anderen Stil herausbringt.
    Edited by dan_danson on 18. September 2019 17:29
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.