Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

SCHILDE - Die Größe .... ?!

nicOrizOr
nicOrizOr
Soul Shriven
Hallöle,
ich habe anfangs TESO ein wenig gespielt und habe es dann sein lassen weil mir die Größe der Schilde nicht gefallen hat.
Es kann doch nicht sein dass das SChild zu winzig ist,.. sind das alles Zwergenschilde ? ^^
Jetzt habe ich wieder angefangen zu spielen und die Größe wurde immer noch nicht abgepasst -.-

Ich habe aber auch einb Video gesehen, wo ein weiblicher Charakter ein großes Schild trägt. (Lila - Draugr)
Ist das Charakter abhängig oder muss man die schmieden oder sind große Schilde besondere Schilde ?
Also mir macht das kein Spass mit einem Babyschild rumzulaufen, finde ich ein wenig sehr unrealistisch ^^

Könntet Ihr mir da ein paar Antworten geben, wäre toll :)
Danke
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Dir ist aber klar, daß es sich um ein Spiel handelt?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zum Realismus kann ich dir sagen, dass viele Völker, während der Zeit der Wikinger z.B. kleine Schilde getragen haben, also keine Monsterdinger, damit sie beweglicher im Kampf sind.
    Die Römer z.B. mal ausgenommen, das zählte zu ihrem Kampfstil, da sie in geschlossener Formation vorgerückt sind.
    Viele Völker in der Antike haben kleine Schilde benutzt.

Ich würde dir empfehlen, mal eine Doku anzuschauen, wenn es dir um Realismus geht.

Ansonsten, ich finde große Schilde auch schöner, besonders aber auch runde. Wenn du mehr so der Römer Fan bist, nimmst du am besten Orden der Stunde. Wenn du auf ein Monster scharf bist, Söldner. Wenn du europäische Schilde magst, Bretone und bei Wikinger oder Germanen, nimmst du Nord. Vielleicht wissen andere da noch mehr Beispiele.

Und wenn du alle Schilde anschauen willst, gehe in das Menü, wo du die Kostüme, Andenken etc. auswählen kannst, rechts oben auf den Reiter "Montur" und schaust dir alle Schilde an. Oder du gehst an einen Monturtisch.

Abgesehen davon, das hier ist ein Fantasy-Spiel.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Dir ist aber klar, daß es sich um ein Spiel handelt?

Das Auge isst mit...guckt dir einfach mal das Ebenerz Schild an, das ist recht ordentlich.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt kleine und große Schilde, welchen du trägst, sprich in letzter Instanz über die Montur anzeigen lässt, musst du selbst wissen. Welcher dir am besten gefällt lässt sich an einem Färbertisch am besten heraus finden oder über einige Websites.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • nicOrizOr
    nicOrizOr
    Soul Shriven
    Ah dankeschön. Und die Montur ist sowas wie ein Skinpack der über der aktuellen angelegten Items gelegt wird ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, du kannst alles verwenden, was du auch herstellen kannst. Änderungen von Farbe und Teilen kostet Gold. Brauchst du ein neues Teil, musst du dir den Stil eben kaufen. Vorteil du musst nicht immer neue Teile bauen, sondern kannst rum probieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    pls....

Khajiit-Hickory-Shield-2.jpg
    Edited by Dont_do_drugs on 4. August 2019 18:31

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nicOrizOr schrieb: »
    Es kann doch nicht sein dass das SChild zu winzig ist,.. sind das alles Zwergenschilde ? ^^
    Auch wenn es style- oder designtechnisch vielleicht nicht passt, ist doch zumindest das Schild des Söldner-Stils eine gute Wahl für große Charaktere

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    nicOrizOr schrieb: »
    Zuerst mal kommt es natürlich beim Gebrauch nicht auf die Größe an, sondern wie man damit umgeht ;)

Die Schilde (und der Rest der Ausrüstung) hängen vom Stil ab. Es gibt über 40 70 Rüstungs-Stile in ESO, und es kommen regelmäßig neue dazu. Außerdem spielt auch die Stufe (von Charakter und gefundener Ausrüstung) eine Rolle. Bei manchen Stilen sehen die Schilde bei hohen Stufen anders aus und können auch größer werden.

Du kannst alle Ausrüstungsteile in allen Stilen herstellen, die dein jeweiliger Charakter kennt. Stile lernt man durch gefundene Stilbücher, die findet man in zufälligen Behältern überall in der Welt. Man kann die Stilbücher auch fast alle bei Gildenhändlern kaufen, die häufigen Stile gibt es da sehr billig.Außerdem kennt jeder Charakter nach seiner Erstellung auch schon den Stil seines eigenen Volkes.

Hier sind mal als Beispiel die Schilde von Bretonen (kann jeder Bretone bauen) und Akaviri (kann man in Cyrodiil kaufen), beide für Stufe 50+:
    2904D452F127C5E58BED77C9CAE7C2EA7F553469
    C7FD05E28C8399D69C554E0967E3FD108487E436
    Edited by ar558 on 5. August 2019 07:45
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch nicht gerade klein ist btw. der Schild vom Paktstil.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @nicOrizOr Anfangs gab es bei weitem nicht so viele Schilde, bzw. Stile gesamt, im Spiel.

Beispielsweise bei den Völkerstilen gibt es die Stile von Stufe 1-4. Viele der dort enthaltenen Schilde werden mit steigender Stufe massiv größer.
    Dann gibt es ja unglaublich viele neue Stile. Beispielsweise Orden der Stunde, ein massiver Schild und so weiter.

Aber am besten informierst Du Dich auf der meiner Meinung nach übersichtlichsten Quelle nach dem Schild Deiner Wahl:
    https://nirn.de/forum/index.php/topic,29726.0.html

Viel Spaß beim Stöbern. Da ist sicher etwas für Deinen Geschmack dabei.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also am bequemsten sieht man das immer noch im schon erwähnten Montursystem. Einfach auch die unbekannten Stile einblenden und dann kann das Gucken losgehen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Stimme dem Threadersteller zu, es fehlen gute Schilde. Auch die Monturstile sehen häufig nach Spielzeug aus.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭

Das Schild vom Seidenring ist meiner Meinung nach mit am Größten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme den threadersteller btw auch zu. Wenn du Nord oder ork rank spielst sehe. Ca 99 Prozent der Schilde lächerlich aus. Selbst die größeren sind winzig vergleichsweise. Wie dem auch sei, wären sie größer würde zos mit dem clipping nicht mehr klar kommen, clippt ja jetzt schon alles
    Edited by Dont_do_drugs on 7. August 2019 08:52

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und btw finde ichs auch beknackt dass bei zwei waffensets die ein char trägt, nur eines immer angezeigt wird. wo steckt sich son char eigtl schwert und schild hin wenn er den hailstab oder destro zückt?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    und btw finde ichs auch beknackt dass bei zwei waffensets die ein char trägt, nur eines immer angezeigt wird. wo steckt sich son char eigtl schwert und schild hin wenn er den hailstab oder destro zückt?
    Wo packt er sich das ganze gesammelte Leder und die Blumen hin..Nein, ich will´s nicht wissen !! :grimace:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme den threadersteller btw auch zu. Wenn du Nord oder ork rank spielst sehe. Ca 99 Prozent der Schilde lächerlich aus. Selbst die größeren sind winzig vergleichsweise. Wie dem auch sei, wären sie größer würde zos mit dem clipping nicht mehr klar kommen, clippt ja, jetzt schon alles

Spieler die in ego perspektive spielen würden dann nix mehr sehen... ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo packt er sich das ganze gesammelte Leder und die Blumen hin..Nein, ich will´s nicht wissen !! :grimace:
    Ich sag's dir trotzdem: Ich habe auf der Innenseite von meinem Schild ganz viele kleine Taschen reingenäht, in die ich die Blümchen reinstecke. Deswegen will der TE sicher auch einen größeren Schild haben: Damit er mehr Blumen sammeln kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung, grössere Schilde verdecken doch stark den Sichtbereich. Also muss dort keine Grafik generiert werden. Heißt: Verbesserung der Performance. Zack...Problem gelöst. Oder? 😏
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Der Schild, das Schild steht an der Straße. ;)
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Der Schild, das Schild steht an der Straße. ;)

Genau, es heißt ja schliesslich auch der Schildbürgerstreich...öhm, ups, äh...da bin ich jetzt wohl doch etwas falsch abgebogen. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nun chillt mal :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

das heißt "schildet euch" !

hab noch nie gehört, dass der raidlead sagt "nun chillt mal"

;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

das heißt "schildet euch" !

hab noch nie gehört, dass der raidlead sagt "nun chillt mal"

;)

Das hast du gut geschildert. :D
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

In eine Taschendimension vermutlich. :wink:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin schon froh wenn mein Bogen nicht ständig im Helm hängt oder an meinen Füßen klebt oder durch meine Schulter sticht... und dann kommt ihr wirklich mit dem Vorschlag alle Waffen anzeigen zu lassen? Ich will gar nicht wissen wieviel Clippingfehler das erzeugt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bin schon froh wenn mein Bogen nicht ständig im Helm hängt oder an meinen Füßen klebt oder durch meine Schulter sticht... und dann kommt ihr wirklich mit dem Vorschlag alle Waffen anzeigen zu lassen? Ich will gar nicht wissen wieviel Clippingfehler das erzeugt.
    Ich stimme den threadersteller btw auch zu. Wenn du Nord oder ork rank spielst sehe. Ca 99 Prozent der Schilde lächerlich aus. Selbst die größeren sind winzig vergleichsweise. Wie dem auch sei, wären sie größer würde zos mit dem clipping nicht mehr klar kommen, clippt ja jetzt schon alles

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn dann bitte eine Schildmaid?🤔😉😎
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Was ist denn dann bitte eine Schildmaid?🤔😉😎

Aus Wikipedia: Eine Schildmaid (isländisch skjaldmær, schwedisch sköldmö, dänisch skjoldmø) wird in der skandinavischen Mythologie eine Frau genannt, die sich für ein Leben als Kriegerin entschieden hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.