Kannst du das inhaltlich spezifizieren? Ich kann in den Patchnotes nichts entdecken, worüber man sich mehr aufregen sollte als sonst. Eigentlich finde ich viele Punkte ziemlich gut, also Punkte die genau mal an bisher ärgerliche Themen anknüpfen.
Soldier224 schrieb: »Also ich lese lediglich eine gut ausgearbeitete negative Kritik an der nichts auszusetzen ist Ansich. Nur das konstruktive scheint mir bisher entgangen zu sein. Ende des Jahres soll ja eine neue Gruppensuche kommen, da kann man hoffen dass es besser gelöst ist als die bisherige, auch die Performance soll weiter verbessert werden, man wird sehen obs diesmal was wird. Die Balance ist ein unlösbaren Problem, zuviele Sets und Skillmöglichkeiten. Solange man das PvP nicht vom pve trennt muss man damit leben, dass es immer OP und Up Klassen gibt. Das war nie anders, sie wechseln nur. Insgesamt sind die angesprochenen Probleme uralt. Jeder muss selbst sehen ob er damit leben kann.
Soldier224 schrieb: »
Kannst du das inhaltlich spezifizieren? Ich kann in den Patchnotes nichts entdecken, worüber man sich mehr aufregen sollte als sonst. Eigentlich finde ich viele Punkte ziemlich gut, also Punkte die genau mal an bisher ärgerliche Themen anknüpfen.
Es hat keiner gesagt das es eine schlaue Aktion war....
Im Englischen Forum ist die Hysterie schon komplett ausgebrochen.
[...]
Das englische Forum ist bei diesem Thema eigentlich nicht mehr Ernst zu nehmen. Da wird bei jeder kleinen Balance-Änderung eine Welle gemacht, als würde Eso das nächste Jahr nicht überstehen...
Glaubt ihr wirklich, dass einem ClassRep die Patchnotes im Vorfeld so detailliert vorliegen? Hmm...
Gina meinte ja noch im Live Stream, dass sie diese ja erst noch fertig schreiben müsse. Das heißt doch, der ClassRep hätte diese in den letzten drei Tagen "klauen" müssen.
Ich würde da eher auf eine andere undichte Stelle oder gar einen Hack tippen, keine Ahnung...
Also kriegen die ClassReps die Patchnotes wirklich schon so detailliert so viel früher?
Also kriegen die ClassReps die Patchnotes wirklich schon so detailliert so viel früher?
Ich seh nur ne Menge Nerfs und Bleed Builds werden wieder großartig gegen Light Armour. Auch wie das mit nur 1 aktiven Healing Springs funktionieren soll wenn das Spiel so dynamisch ist und so viel Bewegung verlangt - not convinced at all.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Der Grund, dass sie so spät gepostet werden, liegt vor allem am Approval der Direktoren und am Segen der QA.
Die Patchnotizen für U23 wurden seit dem 14. Juni zusammengestellt.
Zum Thema:
Gruppensuche - Mit U23 kommt der Umbau dieses Features.
Performance - Mit U24 kommt der erste Teil des Performance-Patches.
Combat Bug - Mit U23 kommt eine Korrektur hierfür.
Monster in Wänden/Leichen nicht zu looten - Mit U23 kommt auch hierfür eine Korrektur.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich finds mal wieder prima, dass Zos mit Ankündigung und patch notes zwei bomben zündet und dann niemand da ist um mit der com zu kommunizieren.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der Grund, dass sie so spät gepostet werden, liegt vor allem am Approval der Direktoren und am Segen der QA.
Die Patchnotizen für U23 wurden seit dem 14. Juni zusammengestellt.
Zum Thema:
Gruppensuche - Mit U23 kommt der Umbau dieses Features.
Performance - Mit U24 kommt der erste Teil des Performance-Patches.
Combat Bug - Mit U23 kommt eine Korrektur hierfür.
Monster in Wänden/Leichen nicht zu looten - Mit U23 kommt auch hierfür eine Korrektur.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich finds mal wieder prima, dass Zos mit Ankündigung und patch notes zwei bomben zündet und dann niemand da ist um mit der com zu kommunizieren.
We will be better messengers in the future keeping everyone up to date on longer-term fixes and updates.
@ZOS_KaiSchober
Wie sieht es mit den moment recht zahlreichen (kenne 6 verschiedene Versione) "Reitbugs" aus?
Werden die auch behoben?
Lg
Matt Firor noch am 3. Juni 2019:We will be better messengers in the future keeping everyone up to date on longer-term fixes and updates.
Aber vielleicht ist das ja auch eines der Projekte für Q1 2020.
Kurios ist halt auch, dass die Spieler anfangs wohl noch guten Support genießen durften.
Soldier224 schrieb: »Kurios ist halt auch, dass die Spieler anfangs wohl noch guten Support genießen durften.
Man redet sich auch immer wieder die frühere Zeit schön. Ich würde mal den guten Support in " setzen. Auch zu Release hat man sich über den Support beschwert. Im übrigen lese ich in letzter Zeit vermehrt einen Mod der hier bei Problemen auftaucht. Ich sehe das mal als gutes Omen. Auch haben wir immer noch einen deutschen CM. Wenn man nach anderen Spielen schaut ist selbst das schon nicht mehr selbstverständlich. ZOS macht im Prinzip nur das was auch andere tun. Im Support und Forum wird nunmal immer als erstes gespart.
Ebenso genießen wir eine Kommunikation die ich im Vergleich mit anderen Spielen im Genre noch als relativ gut einstufen würde. Besser geht immer keine Frage. Allerdings muss ich mich auch immer fragen was die Leute für eine Kommunikation erwarten. Viele sind ja der Meinung dass man zu einem Problem 20 Threads öffnen muss und in jedem Thread zu jedem Beitrag ein Beitrag von ZOS stehen muss. Ebenso bringt es denke ich wenig auf jede Panik zu reagieren sondern die Spieler das Ganze erstmal testen zu lassen. Klar kann man die Entwickler mehr ins Forum bringen und mit der Com hier direkt in Kontakt treten lassen. Die haben aber auch andere Prioritäten und CM´s sollen eigentlich die Schnittstelle sein.
Und falls jetzt wer der Meinung ist man könnte die Panik ja verhindern wenn sie mehr kommunizieren... den halte ich für sehr naiv oder vergesslich. Denn immer wenn man hier versucht hat etwas zu begründen oder zu deeskalieren hat es nicht selten auch das Gegenteil bewirkt. Zudem sind sich nichteinmal die Spieler einig was wie oder wo genau geändert werden müsste,
Hab die letzten 2 Säte mal rausgenommen.
Aber ansonsten stimme ich Soldier mal zu. Es ist immer und überall so. Nicht nur hier.