Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Wie man die Mondjägerfeste schafft

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Aber gut, versuchen wir es halt mal so:
    Ich sage, dass das Nivau der Heiler niedriger ist als bei anderen Rollen.
    Viele Spieler stecken eben nicht den selben Aufwand in ihre Heiler-Twinks wie in ihre Main-DD's oder sehen nicht die Notwendigkeit weil sie eh nur die Vanilla Dungeons spielen wollen die sehr einfach zu heilen sind.
    Ein Heiler der also gerade einmal einen kleinen Teil der möglichen Leistung erbringt wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen, während ein Tank mehr und ein DD noch mehr Leistung für die Bezeichnung gut erbringen müssen.

    Besser?

    Nicht wirklich, da ich nicht weiß, weshalb du annimmst, dass es Heiler-Twinks sind und warum sie weniger Aufwand betreiben sollten. Ich kenne viel Main-Heiler, die für Inis aber auch lieber auf DD umloggen, da sie im 4er Kontent nicht wirklich benötigt werden und sie gar nicht soviel supporten können wie sie als DD mehr Schaden machen. Und ich weiß immer noch nicht, wie du einen 100% Heiler/Tank/DD bezeichnest. Da stimme ich DDD zu, es gibt für mich auch nur die Kategorien super, passt schon und oh je. Wobei super selten ist, passt schon häufig vor kommt und oh je auch gut vertreten ist. Solange aber nur ein Oh je dabei ist, sollte eigentlich keine Ini problematisch sein. Da denke ich leidet man am ehesten unter einem Oh je Tank.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...Ich kann mir lediglich anmaßen zu behaupten, "joah der ist gut", "joah das geht schon" oder "gott ist das mist.", ...
    Vielleicht bist du auch einfach noch zu unerfahren in dem Spiel um genauere Beurteilungen vornehmen zu können. :wink:

    belassen wirs dabei, dass du mit gutem grund sicherlich nie den akademischen weg eingeschlagen haben wirst und es mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen dementsprechend nie hattest. das ist okay so. ich für meinen teil stehe eher auf fakten und weniger auf fühlifühli. und "gefühlte werte" sind eben fühlifühli und keine fakten.

    Edited by Dont_do_drugs on 22. Dezember 2018 19:53

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Wobei deine 3er-Skala auch eher auf Bauchgefühl beruht und nicht durch Fakten gestützt wird :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Wobei deine 3er-Skala auch eher auf Bauchgefühl beruht und nicht durch Fakten gestützt wird :p

    ja natürlich, das sind ehrliche fühlifühlis weil ich keine objektivierbare werte dafür habe. ich gehe aber auch nicht ins forum und mache meine subjektiven fühlifühlis zu mathematischen prozenten und fixen werten ohne sie begründen zu können.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Dezember 2018 20:11

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Nicht wirklich, da ich nicht weiß, weshalb du annimmst, dass es Heiler-Twinks sind und warum sie weniger Aufwand betreiben sollten.
    ÖÖÖM... IST EINFACH WAS ICH IM SPIEL ERLEBE!
    Auserdem:
    Indal schrieb: »
    Da sie im 4er Kontent nicht wirklich benötigt werden und sie gar nicht soviel supporten können wie sie als DD mehr Schaden machen.
    Welchen Grund hat man denn Aufwand für seinen Heiler zu betreiben, wenn man nicht gerade HOF, CR, MOL,... Heilen will? Wie viele Heiler Heilen HOF, CR, MOL?
    Indal schrieb: »
    Ich kenne viel Main-Heiler, die für Inis aber auch lieber auf DD umloggen, ...
    Ernsthaft? Das "nicht alle" Argument?
    Ich kenne viele Main-DD's, die für die Inis lieber auf Tank oder Heiler umloggen, weil sie dann nicht so lang suchen müssen. Was jetzt?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    belassen wirs dabei, dass du mit gutem grund sicherlich nie den akademischen weg eingeschlagen haben wirst und es mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen dementsprechend nie hattest. das ist okay so. ich für meinen teil stehe eher auf fakten und weniger auf fühlifühli. und "gefühlte werte" sind eben fühlifühli und keine fakten.
    Was zum Fi&%? Das ist eben meine Erfahrung wie soll ich denn meine Erfahrung argumentativ begrünenden oder gar nachweisen? Es ist eben meine Erfahrung, dass viele Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's die Verließe als Heiler laufen, weil es die einfachste Rolle ist oder sie schneller ne Gruppe finden. Das Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's nicht all zu viel Aufwand für ihren PVE-Heiler betreiben ist auch einfach meine Erfahrung. Was soll ich da argumentieren oder belegen?

    Btw.: Für den akademischen Weg brauchst du heut zutage nur noch zwei Talente: zum Auswendiglernen und *** kriechen.
    Nichts mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen.
    Indal schrieb: »
    Da stimme ich DDD zu, es gibt für mich auch nur die Kategorien super, passt schon und oh je.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ja natürlich, das sind ehrliche fühlifühlis weil ich keine objektivierbare werte dafür habe. ich gehe aber auch nicht ins forum und mache meine subjektiven fühlifühlis zu mathematischen prozenten und fixen werten ohne sie begründen zu können.
    Das ist so ein Schwachsinn.
    Es gibt eben verschiedene Menschen, manche kommen mit super, passt schon und oh je besser zurecht andere arbeiten lieber mit Zahlen. Ich bin ein Zahlenmensch, wenn ihr mir sagt: "Das ist ein passt schon Heiler." Denke ich mir "Passt schon für was? FG1? CoA2? MHK? AS HM? Mit Prozenten kann ich was anfangen, wenn ihr das nicht könnt ist das kein Grund mich so blöd zu zu quatschen.

    Aber geht ruhig mit eurem Blödsinn Leuten auf den Keks die versuchen ihre schwammigen Fühlifühlis in Zahlen auszudrücken mit denen sie viel besser arbeiten können als mit schwammigen Begriffen wie super, passt schon und oh je. Die Zahlenmenschen sind was ESO kaputt macht und die Community in ein schlechtes Licht stellt!
    Ich für meinen teil stehe eher auf Konkretes und weniger auf Schwammiges. Schade, dass man hier im Forum immer für
    solche Kleinigkeiten angemacht wird, wenn man eigentlich nur Jemandem helfen will.
    "Oh eine geschätzte Zahl! Hast du dafür irgendwelche Beweise? Nein? WIE KOMMST DU DANN DAZU EINFACH EINE ZAHL ZU SCHÄTZEN???" ...sollte das schätzen von Zahlen auf Basis der subjektiven Spielerfahrung nicht eigentlich gegen die Forenregeln verstoßen? Vielleicht starte ich mal eine Umfrage dazu. Sind ja keine Zustände hier!
    @Dont_do_drugs von dir muss ich sagen hätte ich aufgrund von dem was du sonst so von dir gibst eigentlich mehr erwartet.

    Damit hier nicht noch mehr Off-Topic Müll entsteht und der Thread dann wieder geschlossen werden muss, gebe ich mich geschlagen und revidiere!

    Neue Version:
    Was Heiler leisten können wird auch häufig unterschätzt.
    Und da kommen wir zu dem Punkt dass das Heiler-Niveau so gering ist und Heiler weniger der potentiellen Leistung erbringen als andere Rollen. Meiner Erfahrung nach:

    Heiler: 30%-50% der möglichen Leistung. gott ist das mist - passt schon
    Tank: 50%-75% der möglichen Leistung. hm nagut -toll.
    DD: 75%-100% der möglichen Leistung. passt schon - super.

    Ein Heiler der also gerade einmal "passt schon" ist wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen, wärend ein Tank "ja ok" und ein DD "tippi tulli tallalala" sein müssen um als gut bezeichnet zu werden.
    Wenn der Heiler einfach mal "dupi supi" sein würde wäre schon viel geholfen.
    Das ist was ich meine. Wir müssen sicher stellen, dass wir bei Superheilung auch wirklich von einem "tippi toppi" Heiler und nicht von einem "eigentlich nicht wirklich schlecht aber wirklich gut? -meh ... :confused:" Heiler sprechen.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst [...], dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
    Mit wesentlich vielsagenderen Termini wie "oh je" & "gott ist das mist", anstatt geschätzten Prozentangaben, dürfte es auch den hohen Ansprüchen der Nachvollziebarkeit von einem Akademiker wie dir genügen.
    (Als Hauptschüler habe ich leider nie gelernt mit begriffen wie "oh je" & "gott ist das mist" zu arbeiten das brauch man glaube ich erst fürs Abitur :p )
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist schon faszinierend, wie du du meine aussagen so absolut gar nicht verstanden hast...aber gut. belassen wirs dabei.

    gehabe dich wohl,
    eine geschätzt 85%-Forenuserin
    Edited by Dont_do_drugs on 23. Dezember 2018 07:53

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich für meinen teil stehe eher auf Konkretes und weniger auf Schwammiges. Schade, dass man hier im Forum immer für
    solche Kleinigkeiten angemacht wird, wenn man eigentlich nur Jemandem helfen will.
    "Oh eine geschätzte Zahl! Hast du dafür irgendwelche Beweise? Nein? WIE KOMMST DU DANN DAZU EINFACH EINE ZAHL ZU SCHÄTZEN???"

    Das Problem dabei ist, dass Du mit Zahlen und Prozenten um Dich wirfst, ohne dabei konkreter bzw. weniger schwammig zu werden. Du täuscht dadurch harte Fakten vor, wo es keine gibt.
    Es spricht nichts dagegen, Tipps anhand Deiner persönlichen Erfahrungen zu teilen. So ist jedem Leser auf Anhieb klar, dass Deine subjektiven Erfahrungswerte die Basis des Beitrags bilden.
    Wo es allerdings keine harten, belegbaren Fakten gibt, darf man auch keine hinzuinterpretieren.
    Aber mach Dir nichts draus, da sind schon ganz Große ebenfalls drüber gestolpert ;)
    Edited by Arcon2825 on 23. Dezember 2018 11:03
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    @MorganaLaVey Das Problem das wir glaube ich haben, ist, dass du dem Fragesteller noch nicht viele konstruktive Tipps gegeben hast und in langen ausufernden Erklärungen geschildert hast, dass das Heilerniveau in Eso schlecht ist, was ja auch stimmen kann (Was aber auf alle Klassen auch zutreffen kann). Der Fragesteller hat aber erwähnt, dass die Heilulti gezündet wurde und sonst auch viel Heilung da war und er trotzdem umfällt, was eindeutig für einen Tankfehler spricht. Ob es sinnvoll ist, mit Heilerulti zu spielen, ist da eigentlich nebensächlich, auch an fehlenden Heilerbuffs wird er nicht umgefallen sein. Der Fragesteller hat ja auch schon eingeräumt, dass er wenig Erfahrung hat und es deshalb vermutlich an ihm lag. Dafür Daumen hoch. Er hat erkannt, dass es ein Problem gibt, hat nachgefragt, hinterfragt sich kritisch und ist daher, auch wenn das Ergebnis vielleicht noch nicht stimmt, auf dem Weg zu einem ordentlichen Tank.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Dieser Spoiler enthält immer noch nichts zum Thema Mondjägerfeste und kann getrost ausgelassen werden. :)
    Indal schrieb: »
    @MorganaLaVey Das Problem das wir glaube ich haben, ist, dass du dem Fragesteller noch nicht viele konstruktive Tipps gegeben hast und in langen ausufernden Erklärungen geschildert hast, dass das Heilerniveau in Eso schlecht ist, ...
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was wir zur Problemlösung erstmal klären müssen ist: Bekommt der Tank denn wirklich "Superheilung"?
    Das Heiler-Niveau in ESO ist ziemlich niedrig, deswegen halten viele Spieler mittelmäßige Heiler für Super-Heiler, weil sie einfach noch nie nen guten Heiler gesehen haben.
    sergente285 schrieb: »
    Jetzt noch zur Superheilung vielleicht war das der falsche Ausdruck 🤔Meine persönliche abkürzung für Ultiheilung,Quellen,Kampfgebet ,Ehrung der toten,usw alles was an Heilung verfügbar ist war aktiv🏳️
    MorganaLaVey schrieb: »
    Dann können wir ausschließen, dass es am heiler liegt. :smile:
    Die langen ausführlichen Schilderungen kahmen ja wohl auf eure Nachfrage und den Vorwurf ich würde Heilern die Schuld für anderes Versagen geben
    Indal schrieb: »
    Was? Da stellst du aber eine steile These auf und man müsste erst mal darüber diskutieren was ein guter Heiler ist,
    Andarnor schrieb: »
    Letzlich ist eh immer der Heiler schuld. Schuld, wenn die DD'S im roten Feld stehen bleiben, ...
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wie definiert man hier überhaupt so und so viel der möglichen erbrachten leistung.
    Andarnor schrieb: »
    Also es tut mir leid, aber du kommst daher, unterstellst dem Großteil der Heilerspieler Unfähigkeit und rückst dann nichtmal mit Zahlen raus, was für dich einen 100% Heiler ausmacht.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst nicht mal die "perfekten 100%" benennen kannst, dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.

    Das Problem ist, dass sich hier wieder User an Kleinigkeiten aufhängen um... keine Ahnung... die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen im RL versagt wird?
    Außerhalb von diesem Forum interessiert das halt keinen wenn man sagt: "Mannschaft A ist vielleicht halb so gut wie Mannschaft B."
    Nur hier wird wieder so ein Fass aufgemacht ("Du täuschst harte Fakten vor, wenn du sowas sagst!") und das könnt ihr nicht mir in die Schuhe schieben.

    Irgendwer hatte das mal so schön beschrieben mit dem Haar in der Suppe das man nicht findet, weshalab manche einfach selbst eins reinlegen.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Du schreibst von Kleinigkeiten , aber solche Kleinigkeiten unterscheiden einen "schlechten " von einem "gutem" Heiler . Klar das empfindet jeder anders .

    Als DD hab ich andere Wünsche,außer dem heilen ,an den Heiler als als Tank.

    Und was hat jetzt das RL hier mit zu tun ? gehen dir die Argumente aus?
    Edited by Valin96 on 23. Dezember 2018 21:54
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Valin96 schrieb: »
    Du schreibst von Kleinigkeiten , aber solche Kleinigkeiten unterscheiden einen "schlechten " von einem "gutem" Heiler . Klar das empfindet jeder anders .

    Als DD hab ich andere Wünsche,außer dem heilen ,an den Heiler als als Tank.

    Und was hat jetzt das RL hier mit zu tun ? gehen dir die Argumente aus?

    Das musst du mir jetzt noch mal erklären.
    Welche Kleinigkeiten unterscheiden einen "schlechten " von einem "gutem" Heiler?
    Gibt es einen Standpunkt für den ich argumentiert habe, dass mir die Argumente ausgehen könnten? Wäre mir jetzt nämlich nicht bewusst. Oder meinst du wie DDD, dass ich für meine Erfahrungen argumentieren müsste, weil sie... hm... nicht real sind, bis ich sie mit Argumenten oder Fakten untermauer/ belege?

    Nicht dass wir uns missverstehen.
    Mir ist nämlich sehr wichtig, dass mein Gesprächspartner und ich nicht aneinander vorbeireden und Missverständnisse möglichst schnell erkannt und geklärt werden.
    Nicht wie andere die erst mal drei Tage wartet bis sie einem erklären, dass man sie missversteht und jegliche Antworten einfach ignorieren, damit man sich wundert warum sie drei Tage lang immer wieder die gleiche Frage stellen. :joy:
    Da brauch man sich ja nicht wundern wenn man nicht auf einen grünen Zweig kommt.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Schade eigentlich um den Thread. Fand den zu Anfang ganz informativ.
  • Bellhoy
    Bellhoy
    Soul Shriven
    MorganaLaVey schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Nicht wirklich, da ich nicht weiß, weshalb du annimmst, dass es Heiler-Twinks sind und warum sie weniger Aufwand betreiben sollten.
    ÖÖÖM... IST EINFACH WAS ICH IM SPIEL ERLEBE!
    Auserdem:
    Indal schrieb: »
    Da sie im 4er Kontent nicht wirklich benötigt werden und sie gar nicht soviel supporten können wie sie als DD mehr Schaden machen.
    Welchen Grund hat man denn Aufwand für seinen Heiler zu betreiben, wenn man nicht gerade HOF, CR, MOL,... Heilen will? Wie viele Heiler Heilen HOF, CR, MOL?
    Indal schrieb: »
    Ich kenne viel Main-Heiler, die für Inis aber auch lieber auf DD umloggen, ...
    Ernsthaft? Das "nicht alle" Argument?
    Ich kenne viele Main-DD's, die für die Inis lieber auf Tank oder Heiler umloggen, weil sie dann nicht so lang suchen müssen. Was jetzt?
    Dont_do_drugs schrieb: »
    belassen wirs dabei, dass du mit gutem grund sicherlich nie den akademischen weg eingeschlagen haben wirst und es mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen dementsprechend nie hattest. das ist okay so. ich für meinen teil stehe eher auf fakten und weniger auf fühlifühli. und "gefühlte werte" sind eben fühlifühli und keine fakten.
    Was zum Fi&%? Das ist eben meine Erfahrung wie soll ich denn meine Erfahrung argumentativ begrünenden oder gar nachweisen? Es ist eben meine Erfahrung, dass viele Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's die Verließe als Heiler laufen, weil es die einfachste Rolle ist oder sie schneller ne Gruppe finden. Das Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's nicht all zu viel Aufwand für ihren PVE-Heiler betreiben ist auch einfach meine Erfahrung. Was soll ich da argumentieren oder belegen?

    Btw.: Für den akademischen Weg brauchst du heut zutage nur noch zwei Talente: zum Auswendiglernen und *** kriechen.
    Nichts mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen.
    Indal schrieb: »
    Da stimme ich DDD zu, es gibt für mich auch nur die Kategorien super, passt schon und oh je.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ja natürlich, das sind ehrliche fühlifühlis weil ich keine objektivierbare werte dafür habe. ich gehe aber auch nicht ins forum und mache meine subjektiven fühlifühlis zu mathematischen prozenten und fixen werten ohne sie begründen zu können.
    Das ist so ein Schwachsinn.
    Es gibt eben verschiedene Menschen, manche kommen mit super, passt schon und oh je besser zurecht andere arbeiten lieber mit Zahlen. Ich bin ein Zahlenmensch, wenn ihr mir sagt: "Das ist ein passt schon Heiler." Denke ich mir "Passt schon für was? FG1? CoA2? MHK? AS HM? Mit Prozenten kann ich was anfangen, wenn ihr das nicht könnt ist das kein Grund mich so blöd zu zu quatschen.

    Aber geht ruhig mit eurem Blödsinn Leuten auf den Keks die versuchen ihre schwammigen Fühlifühlis in Zahlen auszudrücken mit denen sie viel besser arbeiten können als mit schwammigen Begriffen wie super, passt schon und oh je. Die Zahlenmenschen sind was ESO kaputt macht und die Community in ein schlechtes Licht stellt!
    Ich für meinen teil stehe eher auf Konkretes und weniger auf Schwammiges. Schade, dass man hier im Forum immer für
    solche Kleinigkeiten angemacht wird, wenn man eigentlich nur Jemandem helfen will.
    "Oh eine geschätzte Zahl! Hast du dafür irgendwelche Beweise? Nein? WIE KOMMST DU DANN DAZU EINFACH EINE ZAHL ZU SCHÄTZEN???" ...sollte das schätzen von Zahlen auf Basis der subjektiven Spielerfahrung nicht eigentlich gegen die Forenregeln verstoßen? Vielleicht starte ich mal eine Umfrage dazu. Sind ja keine Zustände hier!
    @Dont_do_drugs von dir muss ich sagen hätte ich aufgrund von dem was du sonst so von dir gibst eigentlich mehr erwartet.

    Damit hier nicht noch mehr Off-Topic Müll entsteht und der Thread dann wieder geschlossen werden muss, gebe ich mich geschlagen und revidiere!

    Neue Version:
    Was Heiler leisten können wird auch häufig unterschätzt.
    Und da kommen wir zu dem Punkt dass das Heiler-Niveau so gering ist und Heiler weniger der potentiellen Leistung erbringen als andere Rollen. Meiner Erfahrung nach:

    Heiler: 30%-50% der möglichen Leistung. gott ist das mist - passt schon
    Tank: 50%-75% der möglichen Leistung. hm nagut -toll.
    DD: 75%-100% der möglichen Leistung. passt schon - super.

    Ein Heiler der also gerade einmal "passt schon" ist wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen, wärend ein Tank "ja ok" und ein DD "tippi tulli tallalala" sein müssen um als gut bezeichnet zu werden.
    Wenn der Heiler einfach mal "dupi supi" sein würde wäre schon viel geholfen.
    Das ist was ich meine. Wir müssen sicher stellen, dass wir bei Superheilung auch wirklich von einem "tippi toppi" Heiler und nicht von einem "eigentlich nicht wirklich schlecht aber wirklich gut? -meh ... :confused:" Heiler sprechen.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst [...], dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
    Mit wesentlich vielsagenderen Termini wie "oh je" & "gott ist das mist", anstatt geschätzten Prozentangaben, dürfte es auch den hohen Ansprüchen der Nachvollziebarkeit von einem Akademiker wie dir genügen.
    (Als Hauptschüler habe ich leider nie gelernt mit begriffen wie "oh je" & "gott ist das mist" zu arbeiten das brauch man glaube ich erst fürs Abitur :p )

    Made my Day :lol::lol::lol: Bester KOmmentar im ganzen Thread
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.