MorganaLaVey schrieb: »Aber gut, versuchen wir es halt mal so:
Ich sage, dass das Nivau der Heiler niedriger ist als bei anderen Rollen.
Viele Spieler stecken eben nicht den selben Aufwand in ihre Heiler-Twinks wie in ihre Main-DD's oder sehen nicht die Notwendigkeit weil sie eh nur die Vanilla Dungeons spielen wollen die sehr einfach zu heilen sind.
Ein Heiler der also gerade einmal einen kleinen Teil der möglichen Leistung erbringt wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen, während ein Tank mehr und ein DD noch mehr Leistung für die Bezeichnung gut erbringen müssen.
Besser?
MorganaLaVey schrieb: »Vielleicht bist du auch einfach noch zu unerfahren in dem Spiel um genauere Beurteilungen vornehmen zu können.Dont_do_drugs schrieb: »...Ich kann mir lediglich anmaßen zu behaupten, "joah der ist gut", "joah das geht schon" oder "gott ist das mist.", ...
Wobei deine 3er-Skala auch eher auf Bauchgefühl beruht und nicht durch Fakten gestützt wird
ÖÖÖM... IST EINFACH WAS ICH IM SPIEL ERLEBE!Nicht wirklich, da ich nicht weiß, weshalb du annimmst, dass es Heiler-Twinks sind und warum sie weniger Aufwand betreiben sollten.
Welchen Grund hat man denn Aufwand für seinen Heiler zu betreiben, wenn man nicht gerade HOF, CR, MOL,... Heilen will? Wie viele Heiler Heilen HOF, CR, MOL?Da sie im 4er Kontent nicht wirklich benötigt werden und sie gar nicht soviel supporten können wie sie als DD mehr Schaden machen.
Ernsthaft? Das "nicht alle" Argument?Ich kenne viel Main-Heiler, die für Inis aber auch lieber auf DD umloggen, ...
Was zum Fi&%? Das ist eben meine Erfahrung wie soll ich denn meine Erfahrung argumentativ begrünenden oder gar nachweisen? Es ist eben meine Erfahrung, dass viele Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's die Verließe als Heiler laufen, weil es die einfachste Rolle ist oder sie schneller ne Gruppe finden. Das Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's nicht all zu viel Aufwand für ihren PVE-Heiler betreiben ist auch einfach meine Erfahrung. Was soll ich da argumentieren oder belegen?Dont_do_drugs schrieb: »belassen wirs dabei, dass du mit gutem grund sicherlich nie den akademischen weg eingeschlagen haben wirst und es mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen dementsprechend nie hattest. das ist okay so. ich für meinen teil stehe eher auf fakten und weniger auf fühlifühli. und "gefühlte werte" sind eben fühlifühli und keine fakten.
Da stimme ich DDD zu, es gibt für mich auch nur die Kategorien super, passt schon und oh je.
Das ist so ein Schwachsinn.Dont_do_drugs schrieb: »ja natürlich, das sind ehrliche fühlifühlis weil ich keine objektivierbare werte dafür habe. ich gehe aber auch nicht ins forum und mache meine subjektiven fühlifühlis zu mathematischen prozenten und fixen werten ohne sie begründen zu können.
Mit wesentlich vielsagenderen Termini wie "oh je" & "gott ist das mist", anstatt geschätzten Prozentangaben, dürfte es auch den hohen Ansprüchen der Nachvollziebarkeit von einem Akademiker wie dir genügen.Dont_do_drugs schrieb: »Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst [...], dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
MorganaLaVey schrieb: »Ich für meinen teil stehe eher auf Konkretes und weniger auf Schwammiges. Schade, dass man hier im Forum immer für
solche Kleinigkeiten angemacht wird, wenn man eigentlich nur Jemandem helfen will.
"Oh eine geschätzte Zahl! Hast du dafür irgendwelche Beweise? Nein? WIE KOMMST DU DANN DAZU EINFACH EINE ZAHL ZU SCHÄTZEN???"
@MorganaLaVey Das Problem das wir glaube ich haben, ist, dass du dem Fragesteller noch nicht viele konstruktive Tipps gegeben hast und in langen ausufernden Erklärungen geschildert hast, dass das Heilerniveau in Eso schlecht ist, ...
MorganaLaVey schrieb: »Was wir zur Problemlösung erstmal klären müssen ist: Bekommt der Tank denn wirklich "Superheilung"?
Das Heiler-Niveau in ESO ist ziemlich niedrig, deswegen halten viele Spieler mittelmäßige Heiler für Super-Heiler, weil sie einfach noch nie nen guten Heiler gesehen haben.
sergente285 schrieb: »Jetzt noch zur Superheilung vielleicht war das der falsche Ausdruck 🤔Meine persönliche abkürzung für Ultiheilung,Quellen,Kampfgebet ,Ehrung der toten,usw alles was an Heilung verfügbar ist war aktiv🏳️
MorganaLaVey schrieb: »Dann können wir ausschließen, dass es am heiler liegt.
Was? Da stellst du aber eine steile These auf und man müsste erst mal darüber diskutieren was ein guter Heiler ist,
Letzlich ist eh immer der Heiler schuld. Schuld, wenn die DD'S im roten Feld stehen bleiben, ...
Dont_do_drugs schrieb: »wie definiert man hier überhaupt so und so viel der möglichen erbrachten leistung.
Also es tut mir leid, aber du kommst daher, unterstellst dem Großteil der Heilerspieler Unfähigkeit und rückst dann nichtmal mit Zahlen raus, was für dich einen 100% Heiler ausmacht.
Dont_do_drugs schrieb: »Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst nicht mal die "perfekten 100%" benennen kannst, dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
Du schreibst von Kleinigkeiten , aber solche Kleinigkeiten unterscheiden einen "schlechten " von einem "gutem" Heiler . Klar das empfindet jeder anders .
Als DD hab ich andere Wünsche,außer dem heilen ,an den Heiler als als Tank.
Und was hat jetzt das RL hier mit zu tun ? gehen dir die Argumente aus?
MorganaLaVey schrieb: »Ich für meinen teil stehe eher auf Konkretes und weniger auf Schwammiges. Schade, dass man hier im Forum immer fürÖÖÖM... IST EINFACH WAS ICH IM SPIEL ERLEBE!Nicht wirklich, da ich nicht weiß, weshalb du annimmst, dass es Heiler-Twinks sind und warum sie weniger Aufwand betreiben sollten.
Auserdem:Welchen Grund hat man denn Aufwand für seinen Heiler zu betreiben, wenn man nicht gerade HOF, CR, MOL,... Heilen will? Wie viele Heiler Heilen HOF, CR, MOL?Da sie im 4er Kontent nicht wirklich benötigt werden und sie gar nicht soviel supporten können wie sie als DD mehr Schaden machen.Ernsthaft? Das "nicht alle" Argument?Ich kenne viel Main-Heiler, die für Inis aber auch lieber auf DD umloggen, ...
Ich kenne viele Main-DD's, die für die Inis lieber auf Tank oder Heiler umloggen, weil sie dann nicht so lang suchen müssen. Was jetzt?Was zum Fi&%? Das ist eben meine Erfahrung wie soll ich denn meine Erfahrung argumentativ begrünenden oder gar nachweisen? Es ist eben meine Erfahrung, dass viele Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's die Verließe als Heiler laufen, weil es die einfachste Rolle ist oder sie schneller ne Gruppe finden. Das Quester, Crafter, PVP'ler, Gelegenheitsspieler und Main-DD's nicht all zu viel Aufwand für ihren PVE-Heiler betreiben ist auch einfach meine Erfahrung. Was soll ich da argumentieren oder belegen?Dont_do_drugs schrieb: »belassen wirs dabei, dass du mit gutem grund sicherlich nie den akademischen weg eingeschlagen haben wirst und es mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen dementsprechend nie hattest. das ist okay so. ich für meinen teil stehe eher auf fakten und weniger auf fühlifühli. und "gefühlte werte" sind eben fühlifühli und keine fakten.
Btw.: Für den akademischen Weg brauchst du heut zutage nur noch zwei Talente: zum Auswendiglernen und *** kriechen.
Nichts mit thesen aufstellen, begründen und nachweisen.Da stimme ich DDD zu, es gibt für mich auch nur die Kategorien super, passt schon und oh je.Das ist so ein Schwachsinn.Dont_do_drugs schrieb: »ja natürlich, das sind ehrliche fühlifühlis weil ich keine objektivierbare werte dafür habe. ich gehe aber auch nicht ins forum und mache meine subjektiven fühlifühlis zu mathematischen prozenten und fixen werten ohne sie begründen zu können.
Es gibt eben verschiedene Menschen, manche kommen mit super, passt schon und oh je besser zurecht andere arbeiten lieber mit Zahlen. Ich bin ein Zahlenmensch, wenn ihr mir sagt: "Das ist ein passt schon Heiler." Denke ich mir "Passt schon für was? FG1? CoA2? MHK? AS HM? Mit Prozenten kann ich was anfangen, wenn ihr das nicht könnt ist das kein Grund mich so blöd zu zu quatschen.
Aber geht ruhig mit eurem Blödsinn Leuten auf den Keks die versuchen ihre schwammigen Fühlifühlis in Zahlen auszudrücken mit denen sie viel besser arbeiten können als mit schwammigen Begriffen wie super, passt schon und oh je. Die Zahlenmenschen sind was ESO kaputt macht und die Community in ein schlechtes Licht stellt!
solche Kleinigkeiten angemacht wird, wenn man eigentlich nur Jemandem helfen will.
"Oh eine geschätzte Zahl! Hast du dafür irgendwelche Beweise? Nein? WIE KOMMST DU DANN DAZU EINFACH EINE ZAHL ZU SCHÄTZEN???" ...sollte das schätzen von Zahlen auf Basis der subjektiven Spielerfahrung nicht eigentlich gegen die Forenregeln verstoßen? Vielleicht starte ich mal eine Umfrage dazu. Sind ja keine Zustände hier!
@Dont_do_drugs von dir muss ich sagen hätte ich aufgrund von dem was du sonst so von dir gibst eigentlich mehr erwartet.
Damit hier nicht noch mehr Off-Topic Müll entsteht und der Thread dann wieder geschlossen werden muss, gebe ich mich geschlagen und revidiere!
Neue Version:
Was Heiler leisten können wird auch häufig unterschätzt.
Und da kommen wir zu dem Punkt dass das Heiler-Niveau so gering ist und Heiler weniger der potentiellen Leistung erbringen als andere Rollen. Meiner Erfahrung nach:
Heiler: 30%-50% der möglichen Leistung. gott ist das mist - passt schon
Tank: 50%-75% der möglichen Leistung. hm nagut -toll.
DD: 75%-100% der möglichen Leistung. passt schon - super.
Ein Heiler der also gerade einmal "passt schon" ist wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen, wärend ein Tank "ja ok" und ein DD "tippi tulli tallalala" sein müssen um als gut bezeichnet zu werden.
Wenn der Heiler einfach mal "dupi supi" sein würde wäre schon viel geholfen.
Das ist was ich meine. Wir müssen sicher stellen, dass wir bei Superheilung auch wirklich von einem "tippi toppi" Heiler und nicht von einem "eigentlich nicht wirklich schlecht aber wirklich gut? -meh ... " Heiler sprechen.Mit wesentlich vielsagenderen Termini wie "oh je" & "gott ist das mist", anstatt geschätzten Prozentangaben, dürfte es auch den hohen Ansprüchen der Nachvollziebarkeit von einem Akademiker wie dir genügen.Dont_do_drugs schrieb: »Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst [...], dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
(Als Hauptschüler habe ich leider nie gelernt mit begriffen wie "oh je" & "gott ist das mist" zu arbeiten das brauch man glaube ich erst fürs Abitur )