Grundsätzlich sollte man sich die Mechaniken der Bosse einer Ini ansehen bevor man das erste mal hineingeht, kenne ich zumindest von anderen Spiele so. Ist das hier anders?
Klar gibt es einfache"dps ist alles, lasst uns die Mechaniken ignorieren Inis". Aber verlassen sollte man sich in keinem Spiel darauf. Gerade bei rnd Gruppen ;-)
Grundsätzlich sollte man sich die Mechaniken der Bosse einer Ini ansehen bevor man das erste mal hineingeht, kenne ich zumindest von anderen Spiele so. Ist das hier anders?
Klar gibt es einfache"dps ist alles, lasst uns die Mechaniken ignorieren Inis". Aber verlassen sollte man sich in keinem Spiel darauf. Gerade bei rnd Gruppen ;-)
Was wir zur Problemlösung erstmal klären müssen ist: Bekommt der Tank denn wirklich "Superheilung"?sergente285 schrieb: »Eine frage zum Werwolf beim archivar.
wie muss ein tank reagieren wenn er im gebrüll steht vom werwolf.
Die meisten Tanks gehen da drauf trotz ulti superheilung ,dodgeroll finde ich auch nicht die lösung das braucht 3 rollen und die halbe arena um dem auzuweichen.
MorganaLaVey schrieb: »Was wir zur Problemlösung erstmal klären müssen ist: Bekommt der Tank denn wirklich "Superheilung"?
Das Heiler-Niveau in ESO ist ziemlich niedrig, deswegen halten viele Spieler mittelmäßige Heiler für Super-Heiler, weil sie einfach noch nie nen guten Heiler gesehen haben.
sergente285 schrieb: »Eine frage zum Werwolf beim archivar.
Die meisten Tanks gehen da drauf trotz ulti superheilung ,dodgeroll finde ich auch nicht die lösung das braucht 3 rollen und die halbe arena um dem auzuweichen.
Ein guter Heiler ist ein Heiler der genug Heilung bietet damit keiner draufgeht der's nicht drauf anlegt und die restliche Zeit zum supporten nutzt. Dabei kommt es mehr darauf an im richtigen Moment zu heilen als viel Heilung zu bieten und natürlich darauf seine Gruppe richtig einzuschätzen.Was? Da stellst du aber eine steile These auf und man müsste erst mal darüber diskutieren was ein guter Heiler ist, und da wäre für mich die Heilung ein sehr kleiner Aspekt des Leistungsnachweises.
Für einen Guten Tank braucht es hier wirklich keinen guten Heiler.In diesem Fall ist die Hearusforderung für den Heiler auch wirklich nicht so groß, da braucht es nicht unbedingt die Megaheilung, es sollte irgendeine Heilung, die in Richtung des Tanks geht ausreichen, den Rest kann der Tank alleine schaffen.
Wenn die Superheilung dann noch "Superheilung" ist...sergente285 schrieb: »Die meisten Tanks gehen da drauf trotz ulti superheilung...
Das stimmt schon aber oft wird das was Heiler leisten können auch vollkommen unterschätzt.Oft beschweren sich Tanks oder DDs über mangelnde Heilung, verstehen aber ihr Handwerk nicht.
MorganaLaVey schrieb: »
DD: 75%-100% der möglichen Leistung.
(Auserhalb von Progressleistungen wie 60k dps. etc.)
Ja für die 60k möchte ich mich entschuldigen davon bin ich bewusst naiv ausgegangen, ohne es nach zu prüfen, weil man mir überall 40k-45k dps als Richtwert empfiehlt die Typen auf YT aber 60k+ machen. Weil ich die 40k auch problemlos erreicht habe, bin ich davon ausgegangen das das der Durchschnittswert ist den man haben sollte die richtig guten DD's aber die 60k machen und habe gehofft, dass es stimmt.In welcher Welt sind 60k Progressleistungen? Und noch viel wichtiger wann bist du denn das letzte mal mit random DDs gelaufen die 75% der möglichen Leistung erbracht haben xD
Dont_do_drugs schrieb: »wie definiert man hier überhaupt so und so viel der möglichen erbrachten leistung. mir fehlt hier gerade ein referenzwert an dem man die prozente festmachen kann und wie es dann prozentabzug gibt....alles sehr nebulös.
Ganz einfach: Wenn du Leuten mit Zahlenwerten Ratschläge gibst, solltest du die realen Werte nennen oder zumindest die Quelle nennen, woher du deine Werte her hast. Deine "gefühlten" Werte bringen hier niemanden weiter und vermitteln nicht den richtigen Eindruck.
Bis heute habe ich leider keine Formel für solche Probleme gefunden, deshalb sind es wieder meine "gefühlten" Werte.MorganaLaVey schrieb: »Wie ermittle ich den Zahlenwert für Können und Erfahrung um den realen Anteil der Rassenboni an der Leistung des Spielers zu berechnen?
sergente285 schrieb: »Eine frage zum Werwolf beim archivar.
Die meisten Tanks gehen da drauf trotz ulti superheilung...
Wie @sergente285 schrieb ist sein Problem, dass die Tanks trotz "Superheilung" drauf gehen.Drin stehen bleiben, das sollte der Heiler wegheilen...
In diesem Fall ist die Hearusforderung für den Heiler auch wirklich nicht so groß, da braucht es nicht unbedingt die Megaheilung, es sollte irgendeine Heilung, die in Richtung des Tanks geht ausreichen, den Rest kann der Tank alleine schaffen. Oft beschweren sich Tanks oder DDs über mangelnde Heilung, verstehen aber ihr Handwerk nicht.
Worum es mir mit allem einfach geht/ ging, ist dass sergente nicht den eindruck erhält er wäre vollkommen auf sich gestellt. Bei dieser Mechanik sollte es kein größeres Problem für den Heiler da stellen mit Kampfgebet + BoL Spam vielleicht sogar Mending auszuhelfen.Drinn stehen bleiben. Ist es ein guter Tank bleibt er am Leben,...
...Letzlich ist eh immer der Heiler schuld. Schuld, wenn die DD'S im roten Feld stehen...
sergente285 schrieb: »danke für eure antworten
Dann habe ich nicht zu wenig heilung
aber mit meinem Tank sollte ich mich nochmal ausenander setzten .
Ich halte das für eine sehr zulässige Vorgehensweise.
Mit 40k bist du nach deiner Rechnung ein 50% DD, da über 80k Singletarget drin sind (natürlich mit Raidbussfs, ansonsten 70k+)
Wow oder eben 70k da hab ich mich aber vergriffenMorganaLaVey schrieb: »DD: 75%-100% der möglichen Leistung.
(Auserhalb von Progressleistungen wie 60k dps. etc.)
Dann sollte er es vielleicht herausfinden???...Das ganze bringt dem TO aber nichts, da er nicht weiß, wieviel % sein Heiler bringt,...
Ich sage, dass das Nivau der Heiler niedriger ist als bei anderen Rollen.Also es tut mir leid, aber du kommst daher, unterstellst dem Großteil der Heilerspieler Unfähigkeit
#19und rückst dann nichtmal mit Zahlen raus, was für dich einen 100% Heiler ausmacht. Höhe der Heilung? Zahlen? Sustain? Was ist es? Woher kommt die Behauptung, dass soundso viele Heiler nur 45% der möglichen Leistung bringen? Was ist denn überhaupt die Mögliche Leistung? Und woher kommt die Annahme? Das beantwortest du nicht wirklich.
#22MorganaLaVey schrieb: »Ein guter Heiler ist ein Heiler der genug Heilung bietet damit keiner draufgeht der's nicht drauf anlegt und die restliche Zeit zum supporten nutzt. Dabei kommt es mehr darauf an im richtigen Moment zu heilen als viel Heilung zu bieten und natürlich darauf seine Gruppe richtig einzuschätzen.
MorganaLaVey schrieb: »Bis heute habe ich leider keine Formel für solche Probleme gefunden, deshalb sind es wieder meine "gefühlten" Werte.
Fest mache ich die 100% an dem was ich als Bestes bisher im Spiel erlebt habe.
Wenn ich nun sage, dass ein Heiler 50% der möglichen Leistung erbringt meint das, dass es zwei dieser Heiler bräuchte um so gut zu heilen wie der Beste Heiler mit dem ich je zusammen gespielt habe. Ich halte das für eine sehr zulässige Vorgehensweise.
#22Und sorry, aber der beste Heiler nutzt nix, wenn der DD direkt beim Tank steht und im AOE geonehittet wird, oder der Tank eben nur den Namen toll findet, aber keinen Plan hat, weil er meint, leichte Rüstung sieht geiler aus, dafür der Schaden aber fast ungefiltert reinkommt und es ebenso nahezu ein onehit ist. Sich da dann hinzustellen und zu behaupten, dass es egal ist, wie schlecht der Tank ist, der Heiler macht das schon...nun gut, funktioiert in der Pilzgrotte mit Sicherheit, aber allerspätestens in der Mondjägerfeste sollte auch der Tank sein Handwerk verstehen. Darauf gehst du gar nicht ein.
Um Leute die keinen Plan haben wie das Spiel funktioniert geht es hier halt auch nicht warum sollte ich darauf eingehen?.MorganaLaVey schrieb: »...und seit sergente geschrieben hat, dass die anderen Verließe kein Problem sind, bin ich mir sicher, dass den Heiler eine entscheidende Mitschuld trifft
Entweder hast du das leidige Problem mit dem mangelhaften Textverständnis oder du möchtest dass sich zu dieser Fraktion gehöre.Du scheinst tatsächlich zu der Fraktion zu gehören "Der Heiler ist an allem schuld"
Nach welcher Methode beurteilst und kategorisierst denn du die Stärke deiner Mitspieler?Dont_do_drugs schrieb: »Aber auch nur du oO'MorganaLaVey schrieb: »Ich halte das für eine sehr zulässige Vorgehensweise.
Nach welcher Methode beurteilst und kategorisierst denn du die Stärke deiner Mitspieler?
#22Dont_do_drugs schrieb: »Ich beurteile schon durchaus einen Tank daran, ob er alles zusammenpullt, [...] einen Heiler sicherlich auch an Dingen wie Sustain und Support, aber ich stelle ja nicht die These auf, zu "wissen" was ein 100%ig guter/perfekter Heiler ist ... Das bist du.
MorganaLaVey schrieb: »Fest mache ich die 100% an dem was ich als Bestes bisher im Spiel erlebt habe.
#22Dont_do_drugs schrieb: »...und zu "berechnen" wie viel Prozent dieser Leistung andere Tanks und Heiler erfüllen. Das bist du.
MorganaLaVey schrieb: »Bis heute habe ich leider keine Formel für solche Probleme gefunden, deshalb sind es wieder meine "gefühlten" Werte.
...Ich halte das für eine sehr zulässige Vorgehensweise
Dont_do_drugs schrieb: »Aber auch nur du oO'
Wenn ich sagen kann: "Der Heiler ist ungefähr halb so gut wie der Andere." ist er nun mal ~50% so so gut wie der Andere.Dont_do_drugs schrieb: »Ich kann mir lediglich anmaßen zu behaupten, "joah der ist gut", "joah das geht schon" oder "gott ist das mist.", aber du bist der/die, der/die dafür zahlenmäßige Werte kennen will.
#22Dont_do_drugs schrieb: »Wenn du also keine schlüssige Herleitung für deine Prozente liefern kannst
MorganaLaVey schrieb: »Wenn ich nun sage, dass ein Heiler 50% der möglichen Leistung erbringt meint das, dass es zwei dieser Heiler bräuchte um so gut zu heilen wie der Beste Heiler mit dem ich je zusammen gespielt habe.
#22Dont_do_drugs schrieb: »nicht mal die "perfekten 100%" benennen kannst,
MorganaLaVey schrieb: »Fest mache ich die 100% an dem was ich als Bestes bisher im Spiel erlebt habe.
Bitte was? Noch mal.Dont_do_drugs schrieb: »dann entbehrt alles was du dazu zusammengeschrieben hast, jeglicher Nachvollziehbarkeit.
#19MorganaLaVey schrieb: »Ich sage, dass das Nivau der Heiler niedriger ist als bei anderen Rollen.
Viele Spieler stecken eben nicht den selben Aufwand in ihre Heiler-Twinks wie in ihre Main-DD's oder sehen nicht die Notwendigkeit weil sie eh nur die Vanilla Dungeons spielen wollen die sehr einfach zu heilen sind.
In wieweit verwirren dich meine gefühlten Zahlen damit das nicht nachvollzieh bar ist?MorganaLaVey schrieb: »Ein Heiler der also gerade einmal 45% der möglichen Leistung erbringt wird schon als guter Heiler bezeichnet, weil viele es nicht anders kennen,...
Dann können wir ausschließen, dass es am heiler liegt.sergente285 schrieb: »Jetzt noch zur Superheilung vielleicht war das der falsche Ausdruck 🤔Meine persönliche abkürzung für Ultiheilung,Quellen,Kampfgebet ,Ehrung der toten,usw alles was an Heilung verfügbar ist war aktiv🏳️
Wie auch schon gesagt gibt es auch da noch Tanks die scheitern und andere die das übereleben und mit denen kommt man dann zum Abschluss.
Vielleicht bist du auch einfach noch zu unerfahren in dem Spiel um genauere Beurteilungen vornehmen zu können.Dont_do_drugs schrieb: »...Ich kann mir lediglich anmaßen zu behaupten, "joah der ist gut", "joah das geht schon" oder "gott ist das mist.", ...