Die Spielwelt ist schon recht detailliert gestaltet, allein schon die Animationen wenn der Char in seine Tasche oder Karte schaut, daher glaube ich nicht das ZOS aus Gründen von Mehraufwand auf Kinder verzichtet hat. Das hingegen traue ich eher Bioware/EA mit SWTOR zu, die Gebiete dort sind wirklich sehr lieblos, meiner Meinung nach.ntheogenic schrieb: »Das Problem wird eher der Aufwand für die ganzen Modelle (10+ Rassen, 2 Geschlechter, x Varianten, x Stimmen, x Kinderkleidung, Scripting, überarbeitung ALLER Zonen, ... ) sein.
Solange das für den Spieler keinen echten Mehrwert bringt, werden sie das nicht nur der Vollständigkeit halber reinbauen.
Da gab es auch etwas Wirbel um eine Mod, welche die Unsterblichkeit von Kindern aufgehoben hat, das wäre so in ESO natürlich nicht möglich gewesen und Kinder wären unantastbar geblieben. Ob es etwas damit zu tun hat, wenn man vor den Augen eines Kindes einen erwachsenen Char gemeuchelt hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Logisch ist die Begründung dennoch, es mit der Altersfreigabe in Verbindung zu setzen, ist diese niedriger angesetzt, erhöht sich das Zielpublikum, das wiederum steigert die Verkäufe.golden_Chaos schrieb: »gut ich kenn die offline games von eso nicht, aber es beruhigt das es so wie ist wie du schreibst!
Wurde ja in den oben verlinkten Beiträgen genügend drüber geschrieben, letztlich werden es keine moralischen, sondern - meiner Meinung nach - finanziellen Überlegungen seitens ZOS gewesen sein. Moral in Computerspielen ist eh eine undankbare Diskussionsgrundlage, das wird jeder auch etwas anders formulieren. In Walking Dead (Adventure von Telltale) musste/ konnte man sogar 2 Kinder töten, die infiziert gewesen sind. Das Spiel ist zwar ab 18, aber das war schon eine ungewohnte Erfahrung. Nun kann man sich sagen, man hat sie erlöst. Vielleicht hätten andere das Spiel abgebrochen oder sich ingame anders entschieden?Finde die Moralvorstellung schon sehr komisch
Mal die Drop Rate für Chromkörner erhöhen!!!! 1200 Material und nur 2 Chromkörner ist ja mal ein schlag in die F...
RENTENANWÄRTER schrieb: »Ich wünsche mir:
Das man zwischen ZWEI kompletten Rüstungen sofort wechseln kann ! (KOMPLETT ! nicht einzelne Teile hin und her schieben)
Skyrim ist ab 18 Jahren, bei einem MMO scheint man wohl bestrebt, die Altersfreigabe möglichst niedrig zu halten (um eben mehr Spieler abzugreifen):Kinder (Waisen) gab es auch in Skyrim und es gab keine Probleme. Sie wurden von einigen Aktivitäten ausgenommen, z.B. das ein Vampir sie beißen konnte. Die eigene Frau konnte gebissen werden, die Kinder nicht. Vielleicht wollte man wegen der unterschiedlichen Gesetze in den verschiedensten Ländern einfach Rechtsprobleme generell ausschließen.
golden_Chaos schrieb: »hab gerade ne idee für ne neue rasse oder fertigkeits linie für den petsorc,
netchbullenbeschwörer! ulti: man wirft netch eier die man in tamriel findet auf gegner und dann wird der gegner dur netchbullen gekillt. so wie in bal foyen!
Ach Herr FregattenkapitänGeht wohl nicht ohne Lametta an der Brust?
TorvenTool schrieb: »Ich wünsche mir einen Nekromanten, der seinen Namen verdient.