Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Die fehlenden Kinder haben mit der Altersfreigabe zu tun, oder hatten, ist lange her.
    Jedenfalls wäre die Altersfreigabe nochmal hoch gerutscht, wenn es Kinder in der Spielumgebung gegeben hätte.
    Ich kann mich vage erinnern, das darüber in der Beta gesprochen wurde.

Edited by Leper72 on 29. April 2019 09:49
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir außerdem das Nuzimeh und der Banker wenn jemand aufs Mount steigt, ebenfalls auf Mounts steigen oder die Händler dann in der Tasche verschwinden, mir tun sie leid wenn sie wie der arme Stibbons hinterher rennen müssen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ich habe mal ein wenig recherchiert, was "Kinder in TESO" betrifft und folgende ältere Forenbeiträge gefunden:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/159678/wo-sind-die-kinder
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/332020/warum-gibt-es-in-eso-keine-kinder

Es wird zwar nicht explizit geklärt, aber es wird wohl wirklich mit der Altersfreigabe zusammenhängen. Interessant sind folgende zwei Aussagen, die mir bislang ingame noch nicht aufgefallen sind:

- Es gibt Babywiegen (ohne Baby)
    - Es werden NPCs als Kinder bezeichnet, besitzen jedoch Charaktermodelle von den normalen, erwachsenen Modellen

ntheogenic schrieb: »
    Das Problem wird eher der Aufwand für die ganzen Modelle (10+ Rassen, 2 Geschlechter, x Varianten, x Stimmen, x Kinderkleidung, Scripting, überarbeitung ALLER Zonen, ... ) sein.
    Solange das für den Spieler keinen echten Mehrwert bringt, werden sie das nicht nur der Vollständigkeit halber reinbauen.
    Die Spielwelt ist schon recht detailliert gestaltet, allein schon die Animationen wenn der Char in seine Tasche oder Karte schaut, daher glaube ich nicht das ZOS aus Gründen von Mehraufwand auf Kinder verzichtet hat. Das hingegen traue ich eher Bioware/EA mit SWTOR zu, die Gebiete dort sind wirklich sehr lieblos, meiner Meinung nach.

Stimme dir aber zu, das nachträglich mit solchen "immersiven" Details nicht mehr zu rechnen ist, letztlich treiben neue Klassen und Drachen weitaus mehr Spieler ins Spiel, als bewegliche Schiffe oder Kutschen.
    Edited by Albaster on 29. April 2019 16:04
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mir nicht ausmahlen wenn Kinder Npc´s in Tamriel währen, wie sie das dann mit der Leidklinge machen wollen? Ich will wenn ich Unschuldige killen muss wegen Diebesgilde und Bruderschaft Quest Fortschritt nicht versehentlich Kinder killen!

Oder die Leidkilinge bei einem benutzen wo ein Kind daneben steht. Das ist denke ich nicht zumutbar! Daher wurden Kinder rausgelassen! Oder seht ihr das anders? Ist nur eine spontane Überlegung von mir!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In skyrim waren Kinder nicht zu töten und auch in eso gibt's genügend npc die nicht getötet werden können, daran kanbs nicht liegen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    gut ich kenn die offline games von eso nicht, aber es beruhigt das es so wie ist wie du schreibst!
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    gut ich kenn die offline games von eso nicht, aber es beruhigt das es so wie ist wie du schreibst!
    Da gab es auch etwas Wirbel um eine Mod, welche die Unsterblichkeit von Kindern aufgehoben hat, das wäre so in ESO natürlich nicht möglich gewesen und Kinder wären unantastbar geblieben. Ob es etwas damit zu tun hat, wenn man vor den Augen eines Kindes einen erwachsenen Char gemeuchelt hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Logisch ist die Begründung dennoch, es mit der Altersfreigabe in Verbindung zu setzen, ist diese niedriger angesetzt, erhöht sich das Zielpublikum, das wiederum steigert die Verkäufe.

Auch wenn mir der Stil von WoW überhaupt nicht mehr gefällt, die lebendige Spielwelt inklusive Kinder, Unterwasserwelt (tauchen), lesbare Bücher oder bewegliche Schiffe war schon toll umgesetzt. Wettereffekte kamen da allerdings auch erst nach Release mit einem späteren Patch.
    Edited by Albaster on 30. April 2019 09:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde die Moralvorstellung schon sehr komisch:
    Bringt die Erwachsenen her! Metzel ich alle nieder.
    Kinder? Nein nein, ein bisschen Moral muss noch bleiben🧐

Vielleicht ist ja auch der pied Piper durch Tamriel gezogen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber ich würde mir wünschen, dass man die standard Versionen der Reittiere beim Stallmeister kaufen kann. Nicht nur drei Pferde.
    TherealHämähäkki
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Finde die Moralvorstellung schon sehr komisch
    Wurde ja in den oben verlinkten Beiträgen genügend drüber geschrieben, letztlich werden es keine moralischen, sondern - meiner Meinung nach - finanziellen Überlegungen seitens ZOS gewesen sein. Moral in Computerspielen ist eh eine undankbare Diskussionsgrundlage, das wird jeder auch etwas anders formulieren. In Walking Dead (Adventure von Telltale) musste/ konnte man sogar 2 Kinder töten, die infiziert gewesen sind. Das Spiel ist zwar ab 18, aber das war schon eine ungewohnte Erfahrung. Nun kann man sich sagen, man hat sie erlöst. Vielleicht hätten andere das Spiel abgebrochen oder sich ingame anders entschieden?
    Edited by Albaster on 30. April 2019 09:46
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Mal die Drop Rate für Chromkörner erhöhen!!!! 1200 Material und nur 2 Chromkörner ist ja mal ein schlag in die F...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Mal die Drop Rate für Chromkörner erhöhen!!!! 1200 Material und nur 2 Chromkörner ist ja mal ein schlag in die F...

Das ist dann einfach pech...meine aufzeichnungen aus knapp 200.000 verdelteten staub vermerken ein chromkorn je 200, also droprate von 1/200.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir:

Das man zwischen ZWEI kompletten Rüstungen sofort wechseln kann ! (KOMPLETT ! nicht einzelne Teile hin und her schieben)
    Edited by Wilhelm_TELL on 1. May 2019 16:20
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir:

Das man zwischen ZWEI kompletten Rüstungen sofort wechseln kann ! (KOMPLETT ! nicht einzelne Teile hin und her schieben)

jepp, das sollte eine Standardfunktion sein.
    gibt zwar gute addons, aber eben nicht für Konsoleros
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Kinder (Waisen) gab es auch in Skyrim und es gab keine Probleme. Sie wurden von einigen Aktivitäten ausgenommen, z.B. das ein Vampir sie beißen konnte. Die eigene Frau konnte gebissen werden, die Kinder nicht. Vielleicht wollte man wegen der unterschiedlichen Gesetze in den verschiedensten Ländern einfach Rechtsprobleme generell ausschließen.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Kinder (Waisen) gab es auch in Skyrim und es gab keine Probleme. Sie wurden von einigen Aktivitäten ausgenommen, z.B. das ein Vampir sie beißen konnte. Die eigene Frau konnte gebissen werden, die Kinder nicht. Vielleicht wollte man wegen der unterschiedlichen Gesetze in den verschiedensten Ländern einfach Rechtsprobleme generell ausschließen.
    Skyrim ist ab 18 Jahren, bei einem MMO scheint man wohl bestrebt, die Altersfreigabe möglichst niedrig zu halten (um eben mehr Spieler abzugreifen):

In den USA wurde das MMO vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) mit der Alterseinstufung „M“ für Mature eingestuft, was Entwickler Zenimax nicht besonders gefiel. Denn durch diese Klassifizierung dürfen eigentlich nur Spieler ab 17 Jahren das MMORPG erwerben und spielen. Dadurch schränkt sich der Käuferkreis doch stark ein. Die Hoffnungen auf eine Altersfreigabe „ab 12 Jahren“ für Deutschland haben sich aber jetzt auch zerschlagen, denn die USK vergab das Siegel „ab 16 Jahren“.

Damit reiht sich The Elder Scrolls Online zwar in die Altersfreigabe von The Elder Scrolls V: Skyrim ein, nachvollziehen können dies viele Fans des MMOs, auch diejenigen, die bereits an einem der Beta-Events teilgenommen haben, aber nicht. So sei das MMO weder besonders brutal, noch würde man nackte Haut zu Gesicht bekommen. Auch Zenimax hat sich schon verwundert gegenüber der Altersfreigabe des ESRB gezeigt und dürfte nun auch über die Klassifizierung der USK nicht besonders erfreut sein. Akzeptieren werde man das Urteil aber dennoch und es kommt für das Unternehmen auch nicht in Frage, Schnitte am Spiel vorzunehmen, um doch eine niedrigere Alterseinstufung zu bekommen.

Doch nicht alle Spieler sind enttäuscht über diese Information, denn viele sind der Meinung, dass es dem Spiel zugute kommt, wenn mehr erwachsenere Spieler in der Fantasywelt unterwegs sind. Davon würde die Atmosphäre profitieren, da erwachsenere Spieler die Sache in der Regel etwas ernster nehmen. Allerdings dürften die Einnahmen, die Zenimax durch die höhere Alterseinstufung verliert, nicht gerade wenig sein.

von hier:
    http://the-elder-scrolls-online.mmorpg.de/elder-scrolls-online-usk-vergibt-altersfreigabe/

ergänzend
    https://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-wegen-rechts-system-jetzt-bei-pegi-erst-ab-018/
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Albaster,

danke für die ergänzenden Infos. Ich stimme dir da voll zu!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir für ESO, dass man sich Sets frei kombinieren und diese Sets dann in 5er Taschen (frei benennbar) zusammen packen kann und diese dann nur noch 1 Slot pro Tasche im Inventar belegen. Es kommt ja nicht selten vor das man unterwegs ist und ein Setup trägt, welches für Soloäktschn gedacht ist und plötzlich finden sich genug Gildies ein, welche ein oder mehrere Raids laufen wollen. Also schleppt man ständig 2,3 oder 4 Sets mit sich herum mit (im ungünstigsten Fall) 4*14 Teilen. Das sind 56 Teile, also ein Viertel des mit ESO+ verfügbaren Inventars.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleine Korrektur; 200 Inventarplätze sind auch ohne ESO+ verfügbar.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    danke
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hab gerade ne idee für ne neue rasse oder fertigkeits linie für den petsorc,

netchbullenbeschwörer! ulti: man wirft netch eier die man in tamriel findet auf gegner und dann wird der gegner dur netchbullen gekillt. so wie in bal foyen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...eine Funktion in den Einstellungen, sodass ich in Cyrodiil nicht mehr von Spielern oder besser gesagt Riesenegos anderer Allianzen angeschrieben werden kann.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    hab gerade ne idee für ne neue rasse oder fertigkeits linie für den petsorc,

netchbullenbeschwörer! ulti: man wirft netch eier die man in tamriel findet auf gegner und dann wird der gegner dur netchbullen gekillt. so wie in bal foyen!

Aber nur in Banken und an Handwerkstischen. ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... das ich mir die im Forum verdienten Abzeichen als "Hardcopy" im Bethesda-Shop kaufen kann.

Und wehe, jetzt kommt wieder "... ach Bernd"! biggrinjesteryzf26.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Herr Fregattenkapitän ;) Geht wohl nicht ohne Lametta an der Brust? :D
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ach Herr Fregattenkapitän ;) Geht wohl nicht ohne Lametta an der Brust? :D

Ja genau. Früher war mehr Lametta clapupxk1.gif
    Edited by Bernd on 4. May 2019 17:39
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir in Teso dem Banker und der Nuzi andere Namen und anderes Outfit zu geben! Mein Banker werde ich dann Stibbons nennen!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir in TESO, dass ich nach dem Versenden von Text, Items, Gold per ingamge-mailing in einer Liste die letzten zehn Nachrichten kontrollieren kann, ob ich sie zum Beispiel auch richtig addressiert habe.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Nekromanten, der seinen Namen verdient.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich wünsche mir einen Nekromanten, der seinen Namen verdient.

Tut der kommende das nicht?

Ps.: Hab mich mit ihm noch gar nicht beschäftigt.
    Edited by Hämähäkki on 6. May 2019 07:47
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.