Irgendwann hab ich mich in Alinor vor die Bank gestellt und auf deutsch mitten in das Gewimmel reingeschrieben: gibts hier eigentlich auch Gilden für Anfänger die gerne Handwerken, Questen, Erkunden oder gibts hier nur Raidgilden?
...naja, gibt ewig viele Gilden, die das anbieten (und auch umsetzen).
Die Frage ist nur, wie findet man die als nagelneuer Spieler? Ich hatte damals keinen Zugang zu diesem Forum (der Code zum registrieren kam erst nach Monaten an), einen "Gildenfinder" ingame habe ich nicht gefunden (was aber nichts zu sagen hat). Im Internet fand ich für die PS4 auch nichts passendes oder nichts aktuelles.
Ich las immer nur im Gebietschat irgendwelche Hieroglyphen, anscheinend Insiderabkürzungen zu irgendeinem Gemetzel irgendwo.
Irgendwann hab ich mich in Alinor vor die Bank gestellt und auf deutsch mitten in das Gewimmel reingeschrieben: gibts hier eigentlich auch Gilden für Anfänger die gerne Handwerken, Questen, Erkunden oder gibts hier nur Raidgilden?
Ich erhielt eine Antwort, wurde (wer hätte das vermutet) in eine zu 85% Raidgilde und eine Handwerksgilde verfrachtet- und konnte mich vor Hilfe und Beistand (auch im Umgang mit der Technik) kaum noch retten. In den beiden Gilden bin ich heute immer noch und das sehr gerne.
Somit finde ich den Gedanken der Anfängergilden gut, fände es aber noch besser, wenn nicht (fast) nur Raidgilden im Gebietschat "werben" würden.
just my 2 cents :-]
Mit dem PC war vieles leichter und einfacher in anderen Spielen. Da gab es tonnenweise addons (die meisten überflüssig), man konnte mit der Maus einfach alles anklicken und per Tastatur ratzfatz antworten.
Soldier224 schrieb: »
Man muss halt wenn man eine gute Gilde finden will zu der man passt auch mal etwas Zeit in die Suche investieren.
"Diebesgut schrieb: »
Ich hatte damals keinen Zugang zu diesem Forum (der Code zum registrieren kam erst nach Monaten an), einen "Gildenfinder" ingame habe ich nicht gefunden (was aber nichts zu sagen hat). Im Internet fand ich für die PS4 auch nichts passendes oder nichts aktuelles.
Vielleicht auch ein wenig OT, aber da du es grad erwähnst, gibt es eigentlich Gebiete/Orte/RP-Projekte/Gilden, die sich ingame IC praktisch als Gelehrte und Reisende über die Lore austauschen?Soldier224 schrieb: »Für Rollenspielprojekte, zu denen ja auch ganze Gilden gehören, führe ich sogar eine recht umfangreiche Liste
In 5 Wochen kommt die Gildensuche ins Spiel, dann wird sowieso besser so geworben, da man so viel mehr Infos darstellen kann. Noch dazu lässt es sich mit einem Link im Chat senden, analog zu Gegenstandlinks im Chat. Das reduziert den Text auf theoretisch auf " Wir, die [Gildenname], suchen noch neue Mitglieder". Alles weirere gibt's dann über den Link.
Vielleicht auch ein wenig OT, aber da du es grad erwähnst, gibt es eigentlich Gebiete/Orte/RP-Projekte/Gilden, die sich ingame IC praktisch als Gelehrte und Reisende über die Lore austauschen?
@Soldier224
weisst Du ob es auch Rollenspieler auf dem PS4 Server gibt (EU) ?
Hab da lange nach gesucht und nichts gefunden. "Meine" 5 Gilden möchte ich nicht verlassen, mir gehts nur darum, ob Du weisst ob es mit der PS sowas gibt. Treffpunkte, Veranstaltungen oder ähnliches.
Nach vielen Jahren HdRo (total schöne Feste mit Märkten, die Bunten Vögel spielten auf, ... hach, Nostalgie) fehlt mir das hier ein wenig. Bin kein Hardcore eingefleischter Rollenspieler und in ESO ist das vermutlich ganz anders umgesetzt. Aber einen Versuch wäre es wert :-}
@Soldier224
vielen Dank für die Auskunft!
Werde einfach nebenbei weitersuchen, gibt ja immer mehr Mitspieler, irgendwann bestimmt auch RP Gilden
Danke für den Tipp, tatsächlich hat das "Haus der Wissenschaft" erst gestern wieder einen "Gesellschaftsabend" abgehhalten:Soldier224 schrieb: »Haus der Wissenschaft müsste in diese Richtung gehen. http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=3331