Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Morgen in "Wild": Online-Game ESO belohnt Kriegsverbrechen (Vorsicht Satire!)

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Versteh nicht wie man drauf kommt wenn man in einer pvp zone getötet wird diese dann als Kriegsverbrecher hinzustellen???

    Das würde nur gelten wenn du keine waffen ausgerüstet und bei dir hättest und dich vorsorglich schon ergeben hättest.

    Ich denke beides trifft nicht auf dich zu?

    Wenn im krieg ein offensichtlicher feind mit ner waffe am Rücken im kriegsgebiet rumrennt gehe ich automatisch davon aus er könnte auch mich überraschen und angreifen.

    Wenn wir das schon mit der Realität vermischen wollen.... Wobei das ganze derart hirnlos ist :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • zusch_daocb16_ESO
    Thorvarg schrieb: »
    Ich verstehe die Idee hinter dem Beitrag des TE, bin allerdings auch der Meinung dass er diese anders hätte umsetzen können. Der Vergleich von Spielern und Kriegsverbrechern, im Rahmen einer Parabel, ist sicherlich nicht angebracht.

    Allerdings hat der Threadersteller diesen *** auch wieder nicht verdient. Sagt nicht, dass ihr nicht auch schon mal mit Vergleichen ins Klo gegriffen habt. Zudem war der TE in seiner Sprache weder vulgär, noch anmaßend.

    Edit: Tannenhirsch, natürlich will, soll, und kann dir niemand etwas vorschreiben, aber der Anstand sollte auch im Spiel erhalten bleiben.

    Danke. Und ja. Die Wahl es Stilmittels war hier wohl unglücklich. Zu viele, die sich persönlich angegriffen fühlen. Die Intention war anders. Vielelicht hätte ich es besser mit einem nüchternen Feature-Request fürs Rechte-Ssytem probieren sollen. Mache ich vielelicht auch noch.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich verstehe die Idee hinter dem Beitrag des TE, bin allerdings auch der Meinung dass er diese anders hätte umsetzen können. Der Vergleich von Spielern und Kriegsverbrechern, im Rahmen einer Parabel, ist sicherlich nicht angebracht.

    Allerdings hat der Threadersteller diesen *** auch wieder nicht verdient. Sagt nicht, dass ihr nicht auch schon mal mit Vergleichen ins Klo gegriffen habt. Zudem war der TE in seiner Sprache weder vulgär, noch anmaßend.

    Edit: Tannenhirsch, natürlich will, soll, und kann dir niemand etwas vorschreiben, aber der Anstand sollte auch im Spiel erhalten bleiben.

    Danke. Und ja. Die Wahl es Stilmittels war hier wohl unglücklich. Zu viele, die sich persönlich angegriffen fühlen. Die Intention war anders. Vielelicht hätte ich es besser mit einem nüchternen Feature-Request fürs Rechte-Ssytem probieren sollen. Mache ich vielelicht auch noch.

    Niemand fühlt sich "persönlich" angegriffen, dein Beitrag und dein Gleichnis war einfach nur beknackt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Danke. Und ja. Die Wahl es Stilmittels war hier wohl unglücklich. Zu viele, die sich persönlich angegriffen fühlen. Die Intention war anders. Vielelicht hätte ich es besser mit einem nüchternen Feature-Request fürs Rechte-Ssytem probieren sollen. Mache ich vielelicht auch noch.

    Das Stilmittel müsste erstmal erkenntlich sein... der Inhalt ist wohl eher das Problem und da fühle ich mich auch nicht angegriffen von, nur ist es eben sehr geschmacklos und unmoralisch auf hoher Art und Weise. Denn während du am Ende "Satirisch" schreibst, dass in ESO Kriegsverbrechen verherrlicht werden, verherrlicht dein "satirischer" Beitrag das noch in einem viel größeren Rahmen, weil er Kriegsverbrechen mit Computerspielen gleichsetzt. Ob es nun "satirisch" gemeint ist oder nicht. Das sind sensible Themen die einen besonderen Umgang damit erfordern. Sonst kann es nunmal Empörung provozieren. Eigentlich wollte ich gar nichts zu der "Satire" ansich schreiben, aber besser ich tue es und du lernst vielleicht etwas daraus bevor du gleich einen nächsten "satirischen" Beitrag schreibst....
    Edited by Soldier224 on 21. April 2019 13:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Please close this *** und frohe Ostern
    Optionen
  • zusch_daocb16_ESO
    Soldier224 schrieb: »
    Die "Satire" ist für mich zu platt und zuweit hergeholt. Aber das Thema Ganker kommt ja immer wieder auf, sobald ein Event PvP beinhaltet.

    Ich durfte im übrigen mich mit jemanden in Cyrodiil unterhalten der sich bei mir beschwert hat, dass ich ihn töten wolle, weil ich ihm gefolgt bin bei einem Questort und gehofft hatte er würde eig. mich killen, damit ich schneller von dem Ort wegkomme.. und weil er vorhin von einem ganzen Trupp Paktlern auch noch verfolgt wurde.

    Wobei man sagen muss, dass im Gegenzug auch 2 Gelbe Ganker vor Ort waren und der Ort nunmal vom Pakt dominiert war. Demzufolge kann ein einzelner Blauer eben dann auch als Ganker und Risikofaktor gesehen werden. Aber wie auch immer, darauf hinaus will ich gerade gar nicht. Worauf ich hinaus will:

    Ganken ist nicht böse, Ganken ist nicht schlimm und Ganken gehört zum Open PvP dazu. Auch wenn ich es selbst eher weniger betreibe und auch manchmal fluche.

    1. Ganker können den Nachschub des Gegners stören, in dem Fall also durchaus ein taktisches Element.
    2. Es ist ein PvP Gebiet, das heißt nunmal jeder kann tun was er will.
    3. Es stürmen Pveler auf das Schlachtfeld um Geschenke zu holen am einfachsten Ort ohne was zum PvP beizutragen. Man könnte also sagen dass die Pveler stören und Ganker die Population minimal im Zaum halten. Auch wenn das sehr zynisch ist.
    4. Was wäre die Welt ohne Ganker, welche sich toll finden, und welche dann von ihrem scheinbaren Opfer selbst zum Opfer gemacht werden? Sie bieten eine nette Abwechslung auch mal zwischendurch.
    5. Die Gefahr jederzeit von einem anderen angegriffen werden zu können, kann auch sehr spannend sein.

    Und bei den 5 Punkten ist egal ob ein Event ansteht oder nicht.

    Am irritierensten jedoch finde ich was man mittlerweile alles als Ganken versteht. Früher in der scheinbaren Urzeit war etwas Ganken wenn man auf einem Spawnplatz gecampt hat und diejenigen die gerade neu kamen gleich wieder in Jenseits befördert hatte. Das ist in ESO eigentlich gar nicht möglich. Da muss man schon mit sehr wenig Verstand nach dem neu erscheinen den immer genau gleichen Weg gehen damit man genau auf dieselben Gegner trifft. Warum wenig Verstand? Cyrodiil ist groß. Dann schleicht halt mal ein Stück oder reitet einen kleinen Umweg oder kommt aus einer anderen Richtung.

    Ja, kann man so sehen, Aber:
    Zu 1: Cyrodil ist keine reines PvP-Gebiet sondern Mischgebiet, sonst gäbe es die Questzonen nicht.
    Zu 3: Auch wenn die Quester nichts zum PvP beitragen, sie stören aber auch nicht. Ich wüßte nicht, dass das sammeln von Pilzen Einfluss auf das Kaisertum hätte. Andererseits stören die Ganker, die Quester wohl schon, indem sie sie als "Freiwild" und leichten Kill betrachten. Ob das wirklich sein muss?
    Und zum Nachsatz: Stimmt. Wenn kein Event ansteht. Leider nützt weder ein Umweg noch Schleichen etwas, wenn eine "feindliche"-Quester-Farm-Großgruppe vor dem Eingang zum Abgabe-NPC steht. Das ist klassisches Ganken. Und hier leisten die Ganker dann genauswenig einen Beitrag zum Allianzkrieg wie die Quester.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu 1: Cyrodil ist keine reines PvP-Gebiet sondern Mischgebiet, sonst gäbe es die Questzonen nicht.

    Das ist ein reines PVP-Gebiet, Quests dort sind gezielt mit erhöhter Schwierigkeitsstufe -> nämlich der Gefahr auf gegnerische Spieler zu treffen.
    Zu 3: Auch wenn die Quester nichts zum PvP beitragen, sie stören aber auch nicht.

    Vom Prinzip her stören sie sehrwohl. Nennt sich Warteschlange. Partizipiere am Content so wie es vorgesehen ist, wie der Content dort gespielt wird, alles ist gut, aber weine nicht darüber, dass in einem Open-PVP-Gebiet du getötet werden kannst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, kann man so sehen, Aber:
    Zu 1: Cyrodil ist keine reines PvP-Gebiet sondern Mischgebiet, sonst gäbe es die Questzonen nicht.

    Es gibt keine Quest"zonen". Sondern lediglich Hotspots wo man Pve Quests annehmen kann. Aber nur weil man das tun kann, heißt das nicht, dass es Pve Zonen wären oder die Pve Quests etwas anderes aus der PvP Zone machen.
    Zu 3: Auch wenn die Quester nichts zum PvP beitragen, sie stören aber auch nicht. Ich wüßte nicht, dass das sammeln von Pilzen Einfluss auf das Kaisertum hätte. Andererseits stören die Ganker, die Quester wohl schon, indem sie sie als "Freiwild" und leichten Kill betrachten. Ob das wirklich sein muss?

    Sie stören in dem sie nichts beitragen. Denn eine Kampagne ist irgendwann voll. Somit hält ein Pveler einen Platz besetzt der auch von einem PvPler gefüllt werden könnte.
    Und zum Nachsatz: Stimmt. Wenn kein Event ansteht. Leider nützt weder ein Umweg noch Schleichen etwas, wenn eine "feindliche"-Quester-Farm-Großgruppe vor dem Eingang zum Abgabe-NPC steht. Das ist klassisches Ganken. Und hier leisten die Ganker dann genauswenig einen Beitrag zum Allianzkrieg wie die Quester.

    Die meisten die dort stehen, sind ebenfalls Leute die eben dort questen wollen. Und da sie von einzelnen Gankern gestört werden gehen sie eben auch gerne mal wie ein Bienenschwarm auf jeden andersfarbigen Spieler los, weil nicht einschätzbar ist ob er ebenso ein Ganker ist. Der Witz ist also im Prinzip die die du Ganker nennst sehen in dir gegebenenfalls auch einen.
    Und natürlich nützt schleichen etwas. Die meisten Städte haben verschiedene Zugänge. Man schleicht eben rein, wartet bis beim Questgeber keiner mehr steht, und nimmt dann schnell die Quest an und schleicht weiter. Das funktioniert meistens prima.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich stell mir das grad so vor. Die Zergs oder PvP-"Großgruppen" könnten Keeps drehen und gegen PVP-Spieler spielen und so richtig AP farmen , aber laut Threadersteller campen die die Questpunkte um einzelne PVE-Spieler abzufarmen, is klah jo. :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ja, kann man so sehen, Aber:
    Zu 1: Cyrodil ist keine reines PvP-Gebiet sondern Mischgebiet, sonst gäbe es die Questzonen nicht.

    Es gibt keine Quest"zonen". Sondern lediglich Hotspots wo man Pve Quests annehmen kann. Aber nur weil man das tun kann, heißt das nicht, dass es Pve Zonen wären oder die Pve Quests etwas anderes aus der PvP Zone machen.
    Zu 3: Auch wenn die Quester nichts zum PvP beitragen, sie stören aber auch nicht. Ich wüßte nicht, dass das sammeln von Pilzen Einfluss auf das Kaisertum hätte. Andererseits stören die Ganker, die Quester wohl schon, indem sie sie als "Freiwild" und leichten Kill betrachten. Ob das wirklich sein muss?

    Sie stören in dem sie nichts beitragen. Denn eine Kampagne ist irgendwann voll. Somit hält ein Pveler einen Platz besetzt der auch von einem PvPler gefüllt werden könnte.
    Und zum Nachsatz: Stimmt. Wenn kein Event ansteht. Leider nützt weder ein Umweg noch Schleichen etwas, wenn eine "feindliche"-Quester-Farm-Großgruppe vor dem Eingang zum Abgabe-NPC steht. Das ist klassisches Ganken. Und hier leisten die Ganker dann genauswenig einen Beitrag zum Allianzkrieg wie die Quester.

    Die meisten die dort stehen, sind ebenfalls Leute die eben dort questen wollen. Und da sie von einzelnen Gankern gestört werden gehen sie eben auch gerne mal wie ein Bienenschwarm auf jeden andersfarbigen Spieler los, weil nicht einschätzbar ist ob er ebenso ein Ganker ist. Der Witz ist also im Prinzip die die du Ganker nennst sehen in dir gegebenenfalls auch einen.
    Und natürlich nützt schleichen etwas. Die meisten Städte haben verschiedene Zugänge. Man schleicht eben rein, wartet bis beim Questgeber keiner mehr steht, und nimmt dann schnell die Quest an und schleicht weiter. Das funktioniert meistens prima.

    Zustimmung. Besonders der letzte Punkt trift es ziemlich genau. Ich würde auch nachdem ich ein paar mal gegankt wurde jeden einzelnen herumschleichenden "gegner" wegholen.

    Ausserdem finde ich es immerwieder interessant wie die PvE-er sich über events im PvP gebiet aufregen. Haben PvP spieler nicht auch ein Anrecht auf Events? Oder sind die nur für PvE-Spieler erlaubt. Die PvP - Spieler müssen ja auch meistens ins PvE für ihre Ausrüstung, Events, etc.

    Ps. Es gibt auch einige Spieler denen irgendwelche Events komplett egal sind.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht meint es der TE in etwa so...

    comedian-edeka.jpg
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • zusch_daocb16_ESO
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich stell mir das grad so vor. Die Zergs oder PvP-"Großgruppen" könnten Keeps drehen und gegen PVP-Spieler spielen und so richtig AP farmen , aber laut Threadersteller campen die die Questpunkte um einzelne PVE-Spieler abzufarmen, is klah jo. :D

    Scheint sich doch zu lohnen - Gerade auf Malacath/Bruma (Extra fürs PvE-Event eingerichtet soweit ich weiss) - geht schon einige Zeit so:
    b6d067-1555860430.png

    Aber was solls. Der Thread hat das ursprünglich angedachte Thema nie erreicht.

    Inzwischen bin ich auch für "schliessen" oder gar löschen.......
    Edited by zusch_daocb16_ESO on 21. April 2019 16:14
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich stell mir das grad so vor. Die Zergs oder PvP-"Großgruppen" könnten Keeps drehen und gegen PVP-Spieler spielen und so richtig AP farmen , aber laut Threadersteller campen die die Questpunkte um einzelne PVE-Spieler abzufarmen, is klah jo. :D

    Scheint sich doch zu lohnen - Gerade auf Malacath/Bruma (Extra fürs PvE-Event eingerichtet soweit ich weiss) - geht schon einige Zeit so:
    b6d067-1555860430.png

    Aber was solls. Der Thread hat das ursprünglich angedachte Thema nie erreicht.

    Inzwischen bin ich auch für "schliessen".

    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Ich verstehe die Argumente beider seiten. Aber was muss die angeblichen ProGamer von den PVP Maps geritten haben den PVElern das Event auf den zusätzlich eingerichteten Maps zu versauern. So Egoistisch und kleingeistig kann man doch nicht sein?
    Und ich finde auch das es schon Geschmacklos von Zenimax ist die PVEler mit dem Vorwand eines Events als Kanonenfutter ins PVP-Gebiet zu locken.

    cu
    Optionen
  • zusch_daocb16_ESO

    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Ist mir klar. Aber Bruma wurde nicht erobert und ist die ganze Zeit blau. Spawnen ist dort also für Aldmeri nicht möglich. Und die nächste Aldmeri-Stellung ist weit weg. Damit ist die Absicht klar...

    9b70d4-1555866480.png
    Edited by zusch_daocb16_ESO on 21. April 2019 17:08
    Optionen
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    TheSwordMan schrieb: »
    Ich verstehe die Argumente beider seiten. Aber was muss die angeblichen ProGamer von den PVP Maps geritten haben den PVElern das Event auf den zusätzlich eingerichteten Maps zu versauern. So Egoistisch und kleingeistig kann man doch nicht sein?
    Und ich finde auch das es schon Geschmacklos von Zenimax ist die PVEler mit dem Vorwand eines Events als Kanonenfutter ins PVP-Gebiet zu locken.

    cu

    Was für Argumente?

    Die ganze Map ist gelb, alle Scrolls sind weg, die Tore offen und das einzige, was die PvP-"Pros" in der Map machen, ist Towns raiden - ja da erfüllt man offensichtlich die Bestimmung des Allianzkriegs ;-)
    Das ist ja offensichtlich, dass die die PVE-Questern nur nerven wollen oder AP farmen (das ist ja auch so ein ZOS-fail - eigentlich sollten Rang 5er, usw. einem 25+ gar keine AP mehr geben) - das braucht man gar nicht verteidigen.

    Ich kann da auch ZOS nicht verstehen, die solchen Typen eine Plattform geben. Einfach eine PVE-Cyro-Zone fürs Event und fertig. Dann können sich die PvPer in ihren Kampagnen untereinander bekämpfen und die anderen einfach ihre Quests machen - eigentlich ganz einfach, nur natürlich für ZOS wieder gaaaaaanz schwer.

    Optionen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich vermute ZOS möchte mit dem Event den ein oder anderen Spieler fürs PvP begeistern - ich spiele beides, PVE wie PVP und meiner Erfahrung nach geht das NUR nach Hintenlos. Weil? Die meisten nur noch genervt sind vom PvP Event, von den Gankern aber auch von "den Helden". Während die PvE Spieler, egal welches Bündniss gemütlich nebeneinander questen.

    Denke das andere PvP Event ist da hilfreicher, wenn die Spieler reinschnuppern und Burgern erobern und Betriebe, großer Schlachten erleben können ( Sofern der Server mitmacht ^^ ) denn bei dem Event, wussten die Spieler worauf sie sich einließen und der ein oder andere bemerkte eine nette Gemeinschaft, das Reiten in der Herde etc.. bis dann wieder ein Depp kam und schrie "zerg" bla bla und alles schlecht redete - weil.... und schwups hatten ein paar weniger Lust - oder weil ich angemeckert wurde in PN als Noobs oder mit so komischen Gestern verspottet wurden und schon war das Thema für sie wieder erledigt... denke, da ist Zeni kreativ gefordert sich zu überlegen, wie man PvP attraktiver machen kann für die Spieler =)

    Optionen
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich stell mir das grad so vor. Die Zergs oder PvP-"Großgruppen" könnten Keeps drehen und gegen PVP-Spieler spielen und so richtig AP farmen , aber laut Threadersteller campen die die Questpunkte um einzelne PVE-Spieler abzufarmen, is klah jo. :D

    Guten Morgen,

    vorgestern in einem kleinen Dorf in Cyro selbst erlebt:
    In einem Haus in dem man Quest annimmt bzw. abgibt standen im hintersten Winkel 5 Rote und haben jeden gekillt der zur Tür hereinkam und es waren keine niedrigen Allianzränge.Als sie einmal von einer Gruppe gekillt wurden,standen sie Minuten später wieder dort.
    Ich bin zwar noch nicht hoch im Rang und habe auch nicht sehr viele AP`s aber sowas habe ich definitiv nicht nötig.

    Gruß Muffel
    Edited by Morgenmuffel on 22. April 2019 08:02
    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    oh und ich erweitere: das ist das beknackteste, was ich seit langem hier gelesen habe.

    du hast mal zu mir geschrieben: du hast wohl den sarkasmus nicht herausgelesen.

    Hier trifft es wohl: Du hast wohl die Satire überlesen?

    Frohe Ostern verbi!

    P.s.: der Post ist Positiv gemeint, der Ostergruß war gut gemeint! Ohne gegen die Unterlassung Klausel zu verstoßen!
    Edited by golden_Chaos on 22. April 2019 08:06
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »

    Guten Morgen,

    vorgestern in einem kleinen Dorf in Cyro selbst erlebt:
    In einem Haus in dem man Quest annimmt bzw. abgibt standen im hintersten Winkel 5 Rote und haben jeden gekillt der zur Tür hereinkam und es waren keine niedrigen Allianzränge.Als sie einmal von einer Gruppe gekillt wurden,standen sie Minuten später wieder dort.
    Ich bin zwar noch nicht hoch im Rang und habe auch nicht sehr viele AP`s aber sowas habe ich definitiv nicht nötig.

    Gruß Muffel

    Noch eine kleine Grundinfo:

    Ein hoher Rang ist nicht gleichbedeutend mit Gut oder "Pro" . Es gab mehrere Events wo sich diverse Leute hochgegrindet haben und mit genug Geduld hat man auch wenn man schlecht spielt irgendwann einen hohen Rang. Die die meistens irgendwo lauern sind im überwiegenden Fall der Fälle schlechte Spieler.


    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Ist mir klar. Aber Bruma wurde nicht erobert und ist die ganze Zeit blau. Spawnen ist dort also für Aldmeri nicht möglich. Und die nächste Aldmeri-Stellung ist weit weg. Damit ist die Absicht klar...

    9b70d4-1555866480.png

    Sie wollen einen Spawnpunkt halten damit Rot nicht in ihren Rücken rein spawnt?
    Sie wollen andere fernhalten damit sie selbst einen ruhigen Questpunkt haben?

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch Satire kann geschmacklos sein ;)
    Ich möchte mich allerdings hierzu nicht eingehend äußern, denn mit all seinen Unterlassungserklärungen und -klauseln scheint dieses Forum ein juristisches Minenfeld zu sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Auch Satire kann geschmacklos sein ;)
    Ich möchte mich allerdings hierzu nicht eingehend äußern, denn mit all seinen Unterlassungserklärungen und -klauseln scheint dieses Forum ein juristisches Minenfeld zu sein.

    Minenfeld wohl nicht.
    es ist einfach nur lächerlich.

    tsss

    allen frohe Ostern
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Morgenmuffel schrieb: »

    Guten Morgen,

    vorgestern in einem kleinen Dorf in Cyro selbst erlebt:
    In einem Haus in dem man Quest annimmt bzw. abgibt standen im hintersten Winkel 5 Rote und haben jeden gekillt der zur Tür hereinkam und es waren keine niedrigen Allianzränge.Als sie einmal von einer Gruppe gekillt wurden,standen sie Minuten später wieder dort.
    Ich bin zwar noch nicht hoch im Rang und habe auch nicht sehr viele AP`s aber sowas habe ich definitiv nicht nötig.

    Gruß Muffel

    Noch eine kleine Grundinfo:

    Ein hoher Rang ist nicht gleichbedeutend mit Gut oder "Pro" . Es gab mehrere Events wo sich diverse Leute hochgegrindet haben und mit genug Geduld hat man auch wenn man schlecht spielt irgendwann einen hohen Rang. Die die meistens irgendwo lauern sind im überwiegenden Fall der Fälle schlechte Spieler.


    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Ist mir klar. Aber Bruma wurde nicht erobert und ist die ganze Zeit blau. Spawnen ist dort also für Aldmeri nicht möglich. Und die nächste Aldmeri-Stellung ist weit weg. Damit ist die Absicht klar...

    9b70d4-1555866480.png

    Sie wollen einen Spawnpunkt halten damit Rot nicht in ihren Rücken rein spawnt?
    Sie wollen andere fernhalten damit sie selbst einen ruhigen Questpunkt haben?

    Soo schlecht sind die in Bruma lauernden Questganker gar nicht.
    Als ich dort mit 4 weiteren Gildies versuchte ne Quest zu bekommen war Bruma auch "blau". Als wir jedoch reinritten, wurde wir freundlich von einer 10-12-Mann starken roten Gruppe überrannt und in bruchteilen von Sekunden ausgemerzt. Also in Bruma wiederbelebt und versucht von einer anderen Seite an die Questgeber heranzuschleichen. Bums, waren wir aufgedeckt und ca 20 "gelbe"erledigten uns. Von Allianzkampf zwischen Aldmeri und Pakt war nix zu sehen, obwohl beide Fraktionen in ausreichender Stärke vor Ort waren. Es wurde nichtmal ansatzweise versucht die Fahnen von blau auf rot oder gelb zu drehen. Diese ca. 30 Spieler waren nur dort um "blaue" Quester abzufarmen.

    Bei unserem dritten und vierten Versuch an die Questgeber heranzukommen wurden wir, auf jeweils anderen Routen, von 1-2 "gelben" angegriffen die unsere Gruppe genauso schnell zerlegt haben wie vorher die rote 10-12-Mann Gruppe. Und in meiner Gruppe waren nicht nur PvP-N00bs wie ich. Es waren auch 2 recht erfahrene und entsprechend equippte Spieler dabei und die anderen beiden waren Gelegenheits-Pvpler. Trotzdem waren wir nicht in der Lage den beiden "gelben" auch nur eine Beule in die Rüstung zu kloppen.

    Fazit für mich persönlich: Ich habe Donnerstag an der 3 Eventwoche partizipiert und von da an war die Woche für micht nicht mehr Event als Kuchenspawnen, Kuchenessen und ansonsten weitermachen as usual. Mir wurde dadurch von den Gankern für 1 Woche das Event versaut. Aber so ist es nunmal in MMORPGs. Drüber jammern bringt da auch nix.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese ca. 30 Spieler waren nur dort um "blaue" Quester abzufarmen.

    Offen gestanden glaube ich aber auch nicht, dass diese Gruppen reguläre PvP-Spieler sind, sondern eher PvEler aus irgendwelchen Scrub-Gilden, halbwegs erfahrene PvP-Spieler haben defintiv solche Gruppenmengen nicht nötig. Son paar Quest-Scrubs würden auch mir Casual wenig Angst einjagen dass ich dafür mehr Spieler an meiner Seite benötigte...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • fearthedeadrabbit
    Ganz ehrlich? Das Geheul der Eventspieler geht mir dermaßen auf die Nüsse das ich allein deshalb schon froh bin wenn das beknackte Event endlich vorbei ist. Von Sachen wie der verstopften Warteschlange etc. mal ganz abgesehen...

    Ich sitze NICHT an Questgebern oder Scherben rum um, aber wer mir auf der offenen Wiese vor die Flinte respektive den Flammenstab läuft war halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Punkt. Was man da per whisper an Gejammer und wüssten Beschimpfungen bekommt. Ich spiel inzwischen schon "unsichtbar" um nicht dauernd Leute zu blacklisten die feststellen mussten das man im PvP auch sterben kann.
    Ohne ***... bitte bleibt einfach aus Cyro raus oder geht wenigstens nicht auf die regulären 30 Tage Server! Danke.
    Optionen
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? Das Geheul der Eventspieler geht mir dermaßen auf die Nüsse das ich allein deshalb schon froh bin wenn das beknackte Event endlich vorbei ist. Von Sachen wie der verstopften Warteschlange etc. mal ganz abgesehen...

    Ich sitze NICHT an Questgebern oder Scherben rum um, aber wer mir auf der offenen Wiese vor die Flinte respektive den Flammenstab läuft war halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Punkt. Was man da per whisper an Gejammer und wüssten Beschimpfungen bekommt. Ich spiel inzwischen schon "unsichtbar" um nicht dauernd Leute zu blacklisten die feststellen mussten das man im PvP auch sterben kann.
    Ohne ***... bitte bleibt einfach aus Cyro raus oder geht wenigstens nicht auf die regulären 30 Tage Server! Danke.

    Das von mir oben geschilderte passierte auf Malacath. Also einem extra für das Event bereitgestellten 7-Tage Server. Dort machen die Quester weder die laufenden Kampagnen voll, noch beeinflußen sie den anhaltenden Drei-Fronten-Krieg (wobei der ja den roten und gelben in meiner Schilderung eh egal war, da sie sich gegenseitig aus dem Weg gingen bzw unangetastet durch die Reihen der anderen Farbe liefen.

    Wenn ich auf freier Wildbahn von einem oder auch von einem Zerg erwischt werde habe ich selbst schuld und da ist es mir dann auch wurscht wenn ich umgewutzt werde. Ebenso wenn ich zu nahe an eine Burg oder deren Gehöfte komme. Aber wir hatten extra den neuen Server gewählt weil wir dachten den hätte ZOS extra für die Quester geöffnet und um das Geganke zu vermeiden. Aber nein, da stehen Rang45+ Spieler am Questhub rum und warten auf Rang5-10 Spieler die nur ihr Event spielen wollen.
    Optionen
  • fearthedeadrabbit
    OhnePlan schrieb: »
    Aber wir hatten extra den neuen Server gewählt weil wir dachten den hätte ZOS extra für die Quester geöffnet und um das Geganke zu vermeiden. Aber nein, da stehen Rang45+ Spieler am Questhub rum und warten auf Rang5-10 Spieler die nur ihr Event spielen wollen.

    Nein, die Zusatzserver sind da weil sonst ein großer Teil der Leute gar nicht nach Cyrodiil kämen. Trotz der zusätzlichen sieben Tage Kampagnen hatten wir gestern Abend auf Sotha Sil auf DC Wartezeiten von über einer Stunde. Zum Vergleich, ohne Event hab ich zur selben Zeit selbst an Tagen an denen viel los ist höchstens ne Wartezeit von 20, max. 30 Minuten.

    Und er Rang sagt, wie schon weiter oben geschrieben, absolut gar nichts aus. Gibt genug die sich ihre Ränge in den vergangenen Gemetzel-Events rauf gegrindet haben oder sich von Gilden teilweise bis zum Kaiser ziehen lassen, obwohl sie Solo zu unfähig sind nen um Stein zu schmeißen.

    Davon am Questgeber zu "ganken" halte ich aber auch nix. Oder an Seelenscherben wenn die Opfer "stuck in animation" sind. Wer das macht ist einfach nur feige und sollte noch mal raus zum Ostereier suchen, als Ersatz fürs eigene Geschröt.

    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Ist mir klar. Aber Bruma wurde nicht erobert und ist die ganze Zeit blau. Spawnen ist dort also für Aldmeri nicht möglich. Und die nächste Aldmeri-Stellung ist weit weg. Damit ist die Absicht klar...

    9b70d4-1555866480.png

    Man merkt richtig, was für ein ausgemachter PVP-Experte hier "argumentiert". Herrlich.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Unfassbar, echt!
    Von 5 Wochen ist eine Woche eher PvP-lastig, aber das reicht wohl einigen nicht. Die wollen das komplette Event PvE-geebnet.
    Denkt ihr bei solchen Threads auch mal an die PvP Spieler oder ist es euch dahingehend völlig egal, dass die 4 (3) von 5 Wochen PvE spielen "müssen"?
    PS5|EU
    Optionen
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    dir ist schon klar, dass diese ortschaften auch für den pvp von relevanz sind, nicht nur für quests, da man dort spawnen kann und damit kürzerte wege hat, falls man stirb. vor allem bruma wird zudem gerne wegen dem dolmen besucht....

    Ist mir klar. Aber Bruma wurde nicht erobert und ist die ganze Zeit blau. Spawnen ist dort also für Aldmeri nicht möglich. Und die nächste Aldmeri-Stellung ist weit weg. Damit ist die Absicht klar...

    9b70d4-1555866480.png

    Man merkt richtig, was für ein ausgemachter PVP-Experte hier "argumentiert". Herrlich.

    Verteidige doch den Mist nicht auch noch!
    Ich spiele selber ab und zu PvP und bei der Konstellation der Map würde nie im Leben ein AD (also gelb) aus strategischen Gründen nach Bruma gehen.
    So ein vollkommener Schwachsinn, wie die reinen PvP-Spieler da immer argumentieren.

    Vor allem habe ich das ja selber mehrmals erlebt, dass Gruppen zu 6-10 nicht mal die Städte drehen sondern nur warten bis jemand zu den Questgebern laufen will (15 Minuten lang, ich habe es mir im Stealth angesehen). Rang 50, Rang 48, usw.

    Da könnten die PvE-Spieler auch PvP-Gear anziehen (und warum sollte ein PvE-Spieler das auch tun? Die anderen Events kann man auch locker ohne Top-Gear spielen, also wieso jetzt eigenes Gear sammeln? Ich spiele auch im "normalen" Cyro-Burgkampf mit meinen anderen Chars für die Transmutationssteine ohne PvP-Gear) und sich in Gruppen zusammenschließen, hätten sie absolut 0 Chance.

    Wenn ZOS mit solch einem Event erreichen will, dass mehr Spieler ins PvP gehen, dann erreichen sie (wie schon oben erwähnt) das genaue Gegenteil davon.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 22. April 2019 15:14
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.