Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Morgen in "Wild": Online-Game ESO belohnt Kriegsverbrechen (Vorsicht Satire!)

zusch_daocb16_ESO
"Wie wir heute erfahren haben hat das MMORPG "The Elder Scrolls Online" ein neues Event gestartet, bei dem Spieler mit sogenannten Allianzpunkten belohnt werden, wenn sie andere Spieler ermorden, die Zivilisten Hilfe leisten wollen. Mit dem Versprechen Ingame-Items für die Hilfeleistung erhalten zu können werden sogenannte PvE-Spieler mit schlechter Ausrüstung und geringern Erfahrung in die Kriegszonen gelockt, wo sie vor Kirchen und provisorischen Krankenhäusern von hochrangigen Spielern (z.B. ehemaligen Kaiserinnen) der anderen Allianzen erwartet und hinterrücks abgeschlachtet werden. Diese werden dafür mit Punkten belohnt. Ausserdem können sie dadurch sogenannte Errungenschaften erwerben, die für das Töten von möglichst vielen Helfern verliehen werden. Spieler, die ob dieser fragwürdigen Vorgänge befragt wurden anworteten nach dem Schema: "Sie haben eine andere Farbe und sind in einer Kriegeszone, also werden sie getötet. Sie können ja woanders hingehen".

Es bleibt zu hoffen, dass solch fragwürdige Spektakel die nichts anderes sind als die Verherrlichung von Kriegsverbrechen, die Diskussion um Gewalt in Kriegsspielen wieder neu anfachen wird."

Denkt mal drüber nach....
Edited by zusch_daocb16_ESO on 22. April 2019 13:07
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mimimimimimimi

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh und ich erweitere: das ist das beknackteste, was ich seit langem hier gelesen habe.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    "Wie wir heute erfahren haben hat das MMORPG "The Elder Scrolls Online" ein neues Event gestartet, bei dem Spieler mit sogenannten Allianzpunkten belohnt werden, wenn sie andere Spieler ermorden, die Zivilisten Hilfe leisten wollen. Mit dem Versprechen Ingame-Items für die Hilfeleistung erhalten zu können werden sogenannte PvE-Spieler mit schlechter Ausrüstung und geringern Erfahrung in die Kriegszonen gelockt, wo sie vor Kirchen und provisorischen Krankenhäusern von hochrangigen Spielern (z.B. ehemaligen Kaiserinnen) der anderen Allianzen erwartet und hinterrücks abgeschlachtet werden. Diese werden dafür mit Punkten belohnt. Ausserdem können sie dadurch sogenannte Errungenschaften erwerben, die für das Töten von möglichst vielen Helfern verliehen werden. Spieler, die ob dieser fragwürdigen Vorgänge befragt wurden anworteten nach dem Schema: "Sie haben eine andere Farbe und sind in einer Kriegeszone, also werden sie getötet. Sie können ja woanders hingehen".

    Es bleibt zu hoffen, dass solch fragwürdige Spektakel die nichts anderes sind als die Verherrlichung von Kriegsverbrechen, die Diskussion um Gewalt in Kriegsspielen wieder neu anfachen wird."

    Denkt mal drüber nach....

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • zusch_daocb16_ESO
    Sollte der Foren-Admin derselben Meinung sein, kann er den Thread gerne in die Mimimi-Rubrik schieben. Bin gespannt..
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ClumsyTintedGosling-size_restricted.gif[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Das motiviert mich ja fast mal wieder einzuloggen und auch ein paar Noobs zu schlachten.
  • zusch_daocb16_ESO
    Big-Ben schrieb: »

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    Eher nicht. Ich steh nicht auf Ego-Shooter. Und Call of Duty hatte doch auch schon Probleme mit dem Töten von Zivilisten in "Modern Warfare 2", wenn ich mich recht errinere. Kann mir nicht vorstellen dass es da Punkte gibt für das Abschiessen von Helfern in Kirchen und Krankenhäusern...und das ist USK 18 während wir uns bei ESO noch im USK 16 Bereich bewegen... aber mich wundert nichts mehr wenn ich dann morgen wieder lese, dass irgendwer im Real auf Sanitäter eingeprügelt hat weil sie im Weg waren.

    Einfach nur Mega-Ungeschickt von Zenimax dieses Event.
    Edited by zusch_daocb16_ESO on 20. April 2019 23:23
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    [...] aber mich wundert nichts mehr wenn ich dann morgen wieder lese, dass irgendwer im Real auf Sanitäter eingeprügelt hat weil sie im Weg standen...

    Jau, aber sonst geht's dir schon noch gut? :smiley:

    Das ist selbst für "Satire" etwas sehr reichlich überzogen.xD
    Edited by Svenja on 20. April 2019 23:21
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ja wer kennt das nicht. Da sitzt man ganz gemütlich beim Zocken und plötzlich hat man 'nen Filmriss und prügelt auf Ärzte und Priester ein.

    Ein ganz normales Wochenende halt :)

    Ernsthaft: Schau dir die Leute mal an, die so etwas machen. Da ist in der Regel deutlich erkennbar mehr schiefgelaufen im Lebenslauf als mal ein Video-Spiel gespielt zu haben...
    GDBY
  • zusch_daocb16_ESO
    Svenja schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    [...] aber mich wundert nichts mehr wenn ich dann morgen wieder lese, dass irgendwer im Real auf Sanitäter eingeprügelt hat weil sie im Weg standen...

    Jau, aber sonst geht's dir schon noch gut? :smiley:

    Das ist selbst für "Satire" etwas sehr reichlich überzogen.xD

    Vielleicht! Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für ESO. Ich habe jedenfalls Probleme damit Event-Quester fürs Ego abzufarmen. Fühlt sich nicht richtig an. Wenn ich über den Hintergrund nachdenke umso mehr. Und mir stellt sich die Frage, ob jemand der im Spiel keine Skrupel hat, es vielleicht im Real auch nicht haben könnte. Von den gottlob wenigen die Real und Spiel nicht auseinanderhalten können mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst gibt es immer wieder diese "Gewaltspiel-verbieten"-Diskussionen, die wir alle nicht haben wollen.

    Man sollte aber auch erwähnen, dass es auch viele Spieler anderer Reiche gab, die mit mir gemeinsam gequested haben, ohne das es zu Kämpfen kam. Im Gegenteil: das wurden freundliche Emotes getauscht, gemeinsam Monster besiegt und man ging einer Wege. Ich scheine mit der Einstellung also nicht ganz allein zu sein.
    Edited by zusch_daocb16_ESO on 20. April 2019 23:55
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    [...] aber mich wundert nichts mehr wenn ich dann morgen wieder lese, dass irgendwer im Real auf Sanitäter eingeprügelt hat weil sie im Weg standen...

    Jau, aber sonst geht's dir schon noch gut? :smiley:

    Das ist selbst für "Satire" etwas sehr reichlich überzogen.xD

    Nur ein weitere persönchen, das den Begriff nie verstanden hat.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

    und jetzt gehst du erstmal ne Runde Call of Duty spielen, gelle ? :p

    [...] aber mich wundert nichts mehr wenn ich dann morgen wieder lese, dass irgendwer im Real auf Sanitäter eingeprügelt hat weil sie im Weg standen...

    Jau, aber sonst geht's dir schon noch gut? :smiley:

    Das ist selbst für "Satire" etwas sehr reichlich überzogen.xD

    Vielleicht! Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für ESO. Ich habe jedenfalls Probleme damit Event-Quester fürs Ego abzufarmen. Fühlt sich nicht richtig an. Wenn ich über den Hintergrund nachdenke umso mehr. Und mir stellt sich die Frage, ob jemand der im Spiel keine Skrupel hat, es vielleicht im Real auch nicht haben könnte. Von den gottlob wenigen die Real und Spiel nicht auseinanderhalten können mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst gibt es immer wieder diese "Gewaltspiel-verbieten"-Diskussionen, die wir alle nicht haben wollen.

    Man sollte aber auch erwähnen, dass es auch viele Spieler anderer Reiche gab, die mit mir gemeinsam gequested haben, ohne das es zu Kämpfen kam. Im Gegenteil: das wurden freundliche Emotes getauscht, gemeinsam Monster besiegt und man ging einer Wege. Ich scheine mit der Einstellung also nicht ganz allein zu sein.

    Momentan bist du der einzige, der Spiel und real nicht auseinanderhalten kann. Denk mal drüber nach. #vote for close

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sa - ti - re
    Substantiv, feminin [die]
    [ohne Plural] Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt.



    Ja, ist denn schon wieder Osterloch ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    "Wie wir heute erfahren haben hat das MMORPG "The Elder Scrolls Online" ein neues Event gestartet, bei dem Spieler mit sogenannten Allianzpunkten belohnt werden, wenn sie andere Spieler ermorden, die Zivilisten Hilfe leisten wollen. Mit dem Versprechen Ingame-Items für die Hilfeleistung erhalten zu können werden sogenannte PvE-Spieler mit schlechter Ausrüstung und geringern Erfahrung in die Kriegszonen gelockt, wo sie vor Kirchen und provisorischen Krankenhäusern von hochrangigen Spielern (z.B. ehemaligen Kaiserinnen) der anderen Allianzen erwartet und hinterrücks abgeschlachtet werden. Diese werden dafür mit Punkten belohnt. Ausserdem können sie dadurch sogenannte Errungenschaften erwerben, die für das Töten von möglichst vielen Helfern verliehen werden. Spieler, die ob dieser fragwürdigen Vorgänge befragt wurden anworteten nach dem Schema: "Sie haben eine andere Farbe und sind in einer Kriegeszone, also werden sie getötet. Sie können ja woanders hingehen".

    Es bleibt zu hoffen, dass solch fragwürdige Spektakel die nichts anderes sind als die Verherrlichung von Kriegsverbrechen, die Diskussion um Gewalt in Kriegsspielen wieder neu anfachen wird."

    Denkt mal drüber nach....

    Na ja so ganz Unrecht hast du nicht, auch wenn es nur satirisch gemeint ist. Ich habe jedenfalls das erstemal reingeschnuppert, wegen dem Event und war auch nicht überrascht das es genau so abgeht. Wurde zwar nicht instant umgehauen, aber spass macht es nicht wirklich, zumindest mir nicht, da ich kein Killer bin. Monster schnetzeln ist da etwas anders, oder ich stelle mir die PvP Gegner als Monster vor, hmm.

    Na egal, ich bleib weiterhin an der Grenze von Cyrodill stehen und schone meine Nerven.

    >:)
    Da stellt sich jetzt nun die ESO Plus Frage, Da ich an dem Event nicht wirklich mit Spass teilnehmen kann, also mein Spielspass für diese Woche im Keller ist, wie wird das von ZOS kompensiert? Gibt es die Montur jetzt ohne an dem Event teilgenommen zu haben. >:)o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    "Wie wir heute erfahren haben hat das MMORPG "The Elder Scrolls Online" ein neues Event gestartet, bei dem Spieler mit sogenannten Allianzpunkten belohnt werden, wenn sie andere Spieler ermorden, die Zivilisten Hilfe leisten wollen. Mit dem Versprechen Ingame-Items für die Hilfeleistung erhalten zu können werden sogenannte PvE-Spieler mit schlechter Ausrüstung und geringern Erfahrung in die Kriegszonen gelockt, wo sie vor Kirchen und provisorischen Krankenhäusern von hochrangigen Spielern (z.B. ehemaligen Kaiserinnen) der anderen Allianzen erwartet und hinterrücks abgeschlachtet werden. Diese werden dafür mit Punkten belohnt. Ausserdem können sie dadurch sogenannte Errungenschaften erwerben, die für das Töten von möglichst vielen Helfern verliehen werden. Spieler, die ob dieser fragwürdigen Vorgänge befragt wurden anworteten nach dem Schema: "Sie haben eine andere Farbe und sind in einer Kriegeszone, also werden sie getötet. Sie können ja woanders hingehen".

    Es bleibt zu hoffen, dass solch fragwürdige Spektakel die nichts anderes sind als die Verherrlichung von Kriegsverbrechen, die Diskussion um Gewalt in Kriegsspielen wieder neu anfachen wird."

    Denkt mal drüber nach....

    Na ja so ganz Unrecht hast du nicht, auch wenn es nur satirisch gemeint ist. Ich habe jedenfalls das erstemal reingeschnuppert, wegen dem Event und war auch nicht überrascht das es genau so abgeht. Wurde zwar nicht instant umgehauen, aber spass macht es nicht wirklich, zumindest mir nicht, da ich kein Killer bin. Monster schnetzeln ist da etwas anders, oder ich stelle mir die PvP Gegner als Monster vor, hmm.

    Na egal, ich bleib weiterhin an der Grenze von Cyrodill stehen und schone meine Nerven.

    >:)
    Da stellt sich jetzt nun die ESO Plus Frage, Da ich an dem Event nicht wirklich mit Spass teilnehmen kann, also mein Spielspass für diese Woche im Keller ist, wie wird das von ZOS kompensiert? Gibt es die Montur jetzt ohne an dem Event teilgenommen zu haben. >:)o:)

    iss nen stück kuchen, geh zur eventhändlerin und kauf dir die montur damit.
    Wüsste nicht das Kuchen essen auch "Massenmord" ist^^

    Diese option steht im übrigen jedem zu...
    Edited by The_Saint on 21. April 2019 08:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und in Woche 5 droppen eh alle Stile noch mal, also wirklich kein Grund hier so ein Fass aufzumachen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... nett beschrieben, bringt nur nichts in diesem Forum. (ausser rumgegifte)

    Für mich ist das PvP in ESO nichts anderes als millionen andere Abschlachtspiele die es so gibt. Gibt massenhaft Leute, die sowas toll finden - man muss eben so drauf sein. Wenn die alle im realen Leben drauflosmeuchelnd losziehen würden, sähe es auf diesem Planeten ganz anders aus.

    Viel mehr Platz, viel Natur und keine Wohnungsnot :trollface:

    Auch ich schone meine Nerven, gehe in diese Spielecke gar nicht erst hin und tausche einfach in der Gilde meine Stilseiten aus der ersten und zweiten Woche mit denen aus der dritten Woche.

    Besser sie kloppen sich im abgegrenzten Gebiet als vor "meinen" Handwerkstischen.

    easter-juggler.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und in Woche 5 droppen eh alle Stile noch mal, also wirklich kein Grund hier so ein Fass aufzumachen.

    Stimmt. Das sogar noch zusätzlich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @zusch_daocb16_ESO Ich hab's verstanden, denn Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ... nett beschrieben, bringt nur nichts in diesem Forum. (ausser rumgegifte)

    Ja, weil wir üblicherweise PvP-Spieler nicht mit Kriegsverbrechern vergleichen und das auch ansonsten befremdlich befinden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde, das fünf Wochen für ein Event zu lang sind.
    Ob Verliese /PVP oder was auch immer, es wird langsam stressig und artet in Arbeit aus.
    Ich mache es so(wie die Meisten mit viel Gold und Kronen), das ich mir Ereignisscheine täglich mit Kuchen erwerbe, den fehlenden Teil an Scheine und alles was man für Stilseiten/luminösen Indrik braucht kaufe.
    PVP Spieler abschlachten und Questen kann man auch ohne Event, deshalb ist dein Beitrag auch von dir nicht ehrlich gemeint.
    Es spiegelt die Frust, das man nicht in Ruhe, die Belohnung farmen kann.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat dem Beitrag eigetl zustimungen und ein fantastisch gegeben? hallo? ganker = kriegsverbrecher?
    Hallo? IQ-Test bei Anmeldung? Warum gibts das immernoch nicht....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Also ich verstehe nicht was ihr habt, der TE hat doch völlig Recht.
    Weiß doch jeder, das die Spieler von solchen Killerspielen wie WoW, Eso oder MineCraft nach einer gewissen Zeit durchdrehen und Amok laufen.
    Das ist doch bekannt und bewiesen, sonst hätte es nicht in der Bild gestanden...……..
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Satire =/= Übertreibung
    Übertreibung = Übertreibung

    Damit aus Übertreibung Satire wird, braucht es einen gewissen Hintergrund. Das kann Kritik an einem Zustand sein oder das aufzeigen eines Ideals. Was sollte das sein? Spielt kein PvP? Keine Kampfsportarten mehr? Kein Wettkampf mehr?
    Der Hintergrund ist hier nicht mehr gegeben, von daher ziemlich schlechte Satire.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Gut, lieber Threadstarter, aber wenn es Dir wirklich so ein Anliegen ist, dass im Spiel nichts sein darf, was man auch im RL nicht möchte, dann ist meiner Meinung nach das ganze Genre für Dich überdenkenswürdig. Ich mein, was machen Helden in Rollenspielen denn für gewöhnlich (neben dem PvP Online-Formaten)?

    - sie rotten ganze Tierarten aus ("Bring mir mal 20 ganz seltene Pelze....")
    - sie ermorden Könige und Religionsführer (natürlich immer nur zum Besten...des jeweiligen Auftraggebers)
    - sie plündern wertvolle Kulturschätze (He, warum die 15 teuren Figuren stehen lassen eben dem gesuchten Folianten?)
    - als Nebeneffekt eines heroischen Kampfes kann schon mal ein ganzes Dorf bei drauf gehen (ich sag nur Skyrim und der Drachenkampf war doch zu nah am Ort)

    Und, um Deinen polemischen Eingangsbeitrag, der in meinen Augen nicht wirklich viel mit Satire zu tun hat, ins Licht der Realwelt zu zerren: Ingame verteidigen die Chars ihre Heimat. Mit Deiner Argumentation bist Du ganz nah an "Alle Soldaten sind Mö..." und das ist extrem untergriffig.

    Vielleicht noch zu dem ausgelutschten Argument, Spiele führen dazu, dass Leute real sterben: Die letzten Amokläufer haben fast durchgehend ihre Schießkünste in Schützenvereinen geschult und dorther oder durch ihre dort Mitglied seienden Eltern Zugang zu Waffen und Munition gehabt.

    Die andere Verrohung der Sitten, um sprachlich wohl in unser beider Altersgebiet zu bleiben *schmunzelt* ist meiner Meinung nach eher auf ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen zurückzuführen. Wir (als Gesellschaft) bringen seit Jahrzehnten unserem Nachwuchs bei, sie wären einzigartig, müssten sich niemandem unterordnen (auch nicht herkömmlichen Autoritäten) und sind am besten bedient, wenn sie ausschließlich an sich selber denken. "Scripted Reality"-Formate unserer Sparten- und Quotensender zeigen ein Bild, das beibringt: Wer lauter brüllt (oder schneller zuhaut oder zum Gesprächsstart gleich Anwaltskarte zückt) hat schneller Recht.

    Im Gegenzug legen einige wissenschaftliche Studien den Schluss nahe, dass das gemeinsame Spiel (auch online) zu mehr Teamfähigkeit führt, mehr Verständnis für andere hervorbringt etc. Ich schreibe hier bewusst nicht "beweist", da ich gerade auf die Schnelle nur wenig entsprechenden Artikel und Verlinkungen zur Hand habe. Eine Verlinkung dazu:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    1. Satire geht anders.
    2. Seinen Ärger darüber, im PVP Gebiet beim Questen abgefarmt zu werden, Luft zu machen, auch.
    3. Spielgeschehen ins reale leben zu projizieren ist grundlegend falsch, ebenso wie Vergleiche zwischen dem Verhalten von Rollenspielcharakteren mit dem von richten Menschen.
    4. Unterm Strich also ein ganz normaler MIMIMI Thread, der versucht, eine ernste Diskussion über Dinge anzustrengen, die sich nicht vergleichen lassen.
    5. Was ist so schwer daran, das "R" oder das "G" in "MMORPG" zu verstehen?
    Edited by TorvenTool on 21. April 2019 12:51
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da der TE (wie bereits schon einmal erwähnt) Probleme damit hat, RL & Spiel zu differenzieren, empfehle ich Folgendes :
    Versuche einmal im RL, mit einer Plattenrüstung zu schwimmen. Das Wetter lädt förmlich dazu ein.
    Was ? Du hast gar keine Plattenrüstung ?
    Dann fragen wir mal in die Runde : Wieviele Spieler haben denn einen 2-Händer oder einen Eis-Stab im Schrank, mit der Absicht, jene(n) in absehbarer Zeit zu nutzen?

    Ernsthaft : Seit dem Zeitalter des Internets geht´s mir sowas von auf die Nüsse, daß mir Leute vorschreiben wollen, was Richtig und was Falsch ist. Immer und immer wieder.
    Sei es nun Homosexuelle, Lesben, religiöse Fanatiker, Klimaschutz-Experten, Veganer oder Politiker.

    Natürlich darf (und soll) man seine Meinung frei äussern dürfen und ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem es ohne Weiteres möglich ist.
    Aber so manches Thema nervt (mich) einfach nur noch!
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe die Idee hinter dem Beitrag des TE, bin allerdings auch der Meinung dass er diese anders hätte umsetzen können. Der Vergleich von Spielern und Kriegsverbrechern, im Rahmen einer Parabel, ist sicherlich nicht angebracht.

    Allerdings hat der Threadersteller diesen *** auch wieder nicht verdient. Sagt nicht, dass ihr nicht auch schon mal mit Vergleichen ins Klo gegriffen habt. Zudem war der TE in seiner Sprache weder vulgär, noch anmaßend.

    Edit: Tannenhirsch, natürlich will, soll, und kann dir niemand etwas vorschreiben, aber der Anstand sollte auch im Spiel erhalten bleiben.

    Edited by Thorvarg on 21. April 2019 13:12
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich glaube der TE möchte einfach nur eine PvE-Kampagne für Cyrodiil während des Events. ;-)

    CU und schöne Ostertage
    PhatBass
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die "Satire" ist für mich zu platt und zuweit hergeholt. Aber das Thema Ganker kommt ja immer wieder auf, sobald ein Event PvP beinhaltet.

    Ich durfte im übrigen mich mit jemanden in Cyrodiil unterhalten der sich bei mir beschwert hat, dass ich ihn töten wolle, weil ich ihm gefolgt bin bei einem Questort und gehofft hatte er würde eig. mich killen, damit ich schneller von dem Ort wegkomme.. und weil er vorhin von einem ganzen Trupp Paktlern auch noch verfolgt wurde.

    Wobei man sagen muss, dass im Gegenzug auch 2 Gelbe Ganker vor Ort waren und der Ort nunmal vom Pakt dominiert war. Demzufolge kann ein einzelner Blauer eben dann auch als Ganker und Risikofaktor gesehen werden. Aber wie auch immer, darauf hinaus will ich gerade gar nicht. Worauf ich hinaus will:

    Ganken ist nicht böse, Ganken ist nicht schlimm und Ganken gehört zum Open PvP dazu. Auch wenn ich es selbst eher weniger betreibe und auch manchmal fluche.

    1. Ganker können den Nachschub des Gegners stören, in dem Fall also durchaus ein taktisches Element.
    2. Es ist ein PvP Gebiet, das heißt nunmal jeder kann tun was er will.
    3. Es stürmen Pveler auf das Schlachtfeld um Geschenke zu holen am einfachsten Ort ohne was zum PvP beizutragen. Man könnte also sagen dass die Pveler stören und Ganker die Population minimal im Zaum halten. Auch wenn das sehr zynisch ist.
    4. Was wäre die Welt ohne Ganker, welche sich toll finden, und welche dann von ihrem scheinbaren Opfer selbst zum Opfer gemacht werden? Sie bieten eine nette Abwechslung auch mal zwischendurch.
    5. Die Gefahr jederzeit von einem anderen angegriffen werden zu können, kann auch sehr spannend sein.

    Und bei den 5 Punkten ist egal ob ein Event ansteht oder nicht.

    Am irritierensten jedoch finde ich was man mittlerweile alles als Ganken versteht. Früher in der scheinbaren Urzeit war etwas Ganken wenn man auf einem Spawnplatz gecampt hat und diejenigen die gerade neu kamen gleich wieder in Jenseits befördert hatte. Das ist in ESO eigentlich gar nicht möglich. Da muss man schon mit sehr wenig Verstand nach dem neu erscheinen den immer genau gleichen Weg gehen damit man genau auf dieselben Gegner trifft. Warum wenig Verstand? Cyrodiil ist groß. Dann schleicht halt mal ein Stück oder reitet einen kleinen Umweg oder kommt aus einer anderen Richtung.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2019 13:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.