ZOS_JessicaFolsom schrieb: »You're welcome. We know this is frustrating. No, we are not planning to open a new server. Our long-term plans will allow the PC-EU server to better handle the larger population that the server now has. (More details on that tomorrow.)
Aus der Rubirk "lasst mal die Kriche im Dorf".Und wir BEREUEN DEN KAUF zutiefst !
Konnte ja niemand ahnen, dass das Spiel in so wenigen Tagen/Wochen mit solcher Lichtgeschwindigkeit an Spielbarkeit UND Qualität einbüßt, das man so schnell noch nicht mal "Was war das denn" sagen kann....
Juhuu, ich habe mir das neue Kapitel noch nicht gekauft. Bin da normal immer sehr schnell, diesmal nicht sofort zugeschlagen, Glück gehabt.
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Hi all, we've removed the erroneous mention of a queue position in the original message - thanks for pointing that out. We know you have questions, and we will have a more detailed (and technical) explanation for you tomorrow. As mentioned in the original message, the queue is a temporary solution that we've turned on (we've had the queueing system tech for years) while we prepare the more permanent long-term solution.
Wenn man selbst noch bisschen technikaffin ist und/oder bisschen programmiert, dann merkt man auch schnell, wie ***-komplex sowas letztendlich ist, wenn man es denn mal selber hinkriegen muss.^^
Wenn ich merke, das ein Server im Betrieb nicht ausreicht kaufe ich Zeitnah weitere hinzu.
Eigentlich tut das niemand, der auf Wirtschaftlichkeit achten muss. Es wird immer erst geschaut, ob die hohe Auslastung auch Bestand hat.
Soldier224 schrieb: »Juhuu, ich habe mir das neue Kapitel noch nicht gekauft. Bin da normal immer sehr schnell, diesmal nicht sofort zugeschlagen, Glück gehabt.
Weil ja bis dahin das Problem nicht gelöst ist.
Das Warteschlangen nicht angenehm sind geschenkt. Das ZOS zulange gewartet hat, kann wohl ebenso kaum bezweifelt werden. Aber dennoch ist die Kritik stellenweise etwas übertrieben. Wenn ich mir manche Posts lese würde ich fast denken, manche wollen lieber belogen werden und weiter mit einer schrecklichen Balance leben. Nochmal zum mitschreiben:
ZOS sagt folgendes:
- ESO hat sehr viele Spieler
- Server ist überlastet
- Man will eine langfristige Lösung anbieten
Eine Lösung. Die doch alle haben wollen oder nicht? Sollte man sich nicht auch einwenig freuen dass ZOS endlich kommuniziert? Und da wundert es einen warum sie es bislang auf die lange Bank geschoben hatten. Bei den sinnbefreiten widersprüchlichen Reaktionen hier würde ich auch nix kommunizieren wollen.
SorataArisugawa schrieb: »Genau. JUCHU, sie habens verschlafen. Hat man ja nicht schon lange angemerkt, dass es nicht gut läuft. JUCHU, sie haben bis zum letzten Moment gewartet, bevor ihr neues Update mit den dollen Drachen in Rauch aufgehen würde.
Sie hätten es ja vorher angehen können und es heimlich still und leise in einer der Monsterpatchdays mit unterbringen können. Aber jetzt solln wir noch dankbar sein, dass sies verpennt haben, und uns genau bei der Einführung informieren. Und das weil wir jetzt schlecht drauf reagieren, da wir sie schon vorher warnten??? Das ist selbst für dich ein starkes Stück... Du merkst echt nix mehr
Soldier224 schrieb: »Juhuu, ich habe mir das neue Kapitel noch nicht gekauft. Bin da normal immer sehr schnell, diesmal nicht sofort zugeschlagen, Glück gehabt.
Das Warteschlangen nicht angenehm sind geschenkt. Das ZOS zulange gewartet hat, kann wohl ebenso kaum bezweifelt werden. Aber dennoch ist die Kritik stellenweise etwas übertrieben. Wenn ich mir manche Posts lese würde ich fast denken, manche wollen lieber belogen werden und weiter mit einer schrecklichen Balance leben. Nochmal zum mitschreiben:
ZOS sagt folgendes:
- Server ist überlastet
Eine Lösung. Die doch alle haben wollen oder nicht? Sollte man sich nicht auch einwenig freuen dass ZOS endlich kommuniziert? Und da wundert es einen warum sie es bislang auf die lange Bank geschoben hatten. Bei den sinnbefreiten widersprüchlichen Reaktionen hier würde ich auch nix kommunizieren wollen.
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Genau. JUCHU, sie habens verschlafen. Hat man ja nicht schon lange angemerkt, dass es nicht gut läuft. JUCHU, sie haben bis zum letzten Moment gewartet, bevor ihr neues Update mit den dollen Drachen in Rauch aufgehen würde.
Sie hätten es ja vorher angehen können und es heimlich still und leise in einer der Monsterpatchdays mit unterbringen können. Aber jetzt solln wir noch dankbar sein, dass sies verpennt haben, und uns genau bei der Einführung informieren. Und das weil wir jetzt schlecht drauf reagieren, da wir sie schon vorher warnten??? Das ist selbst für dich ein starkes Stück... Du merkst echt nix mehr
Nur gut, dass ich dich schon sehr lange nicht mehr ernst nehme.
Noch etwas Senf zum hate?
SorataArisugawa schrieb: »
Ist mir eine Ehre von dem, den keiner ernst nimmt, nicht ernstgenommen zu werden. Du blendest wieder mal alles aus und nur deine übliche "es ist alles gut, weil ich empfinde es so"-Tour, ist die richtige.
Natürlich wurde das Problem bis dahin gelöst, von Zenimaxx, zusammen mit dem Groupfinder und die Babys bringt der Klapperstorch...
Aber mal kurz der Hinweis an dich und alle anderen die meinen ein bisschen 15min. Warteschlange sind ja nicht so schlimm.
Seid ihr mal auf den Gedanken gekommen, das nicht die ganze Serverpopulation aus Quest-Solisten und Rollenspielern besteht?
Ist es tatsächlich so unfassbar schwierig zu kapieren, das 15min. lange disconnects in einer 12er Gruppe die Raidzeiten von üblicherweise 2 Stunden sprengen?
Heute sollen ja detailierte Infos (auch technische) folgen. Ich bin gespannt...
Etwas magenschmerzen bereitet mir aber direkt wiederZOS_JessicaFolsom schrieb: »You're welcome. We know this is frustrating. No, we are not planning to open a new server. Our long-term plans will allow the PC-EU server to better handle the larger population that the server now has. (More details on that tomorrow.)
Langzeit plan klingt für mich wieder nicht nach "vor Ostern werden wir das Problem gelöst haben"
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Thanks for the clarification
I do hope there will be only one PC EU server and you are not planning to open one more server to relief the pressure.
The best possible solution as others may have already mentioned is to increase server resources, such as: maximum bandwidth, Memory, CPU etc.
You're welcome. We know this is frustrating. No, we are not planning to open a new server. Our long-term plans will allow the PC-EU server to better handle the larger population that the server now has. (More details on that tomorrow.)
@ZOS_JessicaFolsom if Rob said there are no performance issues why is this happening. It's incredible how the lies flow
ZOS sagt folgendes:
- Server ist überlastet
Natürlich wurde das Problem bis dahin gelöst, von Zenimaxx, zusammen mit dem Groupfinder und die Babys bringt der Klapperstorch...
Aber mal kurz der Hinweis an dich und alle anderen die meinen ein bisschen 15min. Warteschlange sind ja nicht so schlimm.
Seid ihr mal auf den Gedanken gekommen, das nicht die ganze Serverpopulation aus Quest-Solisten und Rollenspielern besteht?
Ist es tatsächlich so unfassbar schwierig zu kapieren, das 15min. lange disconnects in einer 12er Gruppe die Raidzeiten von üblicherweise 2 Stunden sprengen?
Würde es nur einmal zu der Wartezeit beim einloggen kommen und beim umloggen/disconnect nicht mehr, dann ok, das war in den 90er Jahren schon üblich, da könnten Raidgruppen noch mit Leben, auch wenn Zyniker vielleicht anmerken würden das seit den 90er Jahren eine gewisse Entwicklung stattgefunden hat.
Mit 5 bis 15min. Wartezeit bei jedem umloggen, bei jedem disconnect, bei jedem Charwechsel, da werden sich Raidgruppen sehr, sehr schwer tun.
Natürlich hast du nicht gemerkt, wie dich alle hier angehen, sobald du schreibst, merkst ja nix. Die meisten haben schon gar nicht mehr den Nerv auf das alles einzugehen, was du immer verbockst.Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Ist mir eine Ehre von dem, den keiner ernst nimmt, nicht ernstgenommen zu werden. Du blendest wieder mal alles aus und nur deine übliche "es ist alles gut, weil ich empfinde es so"-Tour, ist die richtige.
Das du immer noch denkst dass du "alle" bist wundert mich jetzt nicht wirklich. Erzähl was neues worüber ich lachen kann.
[...]
SorataArisugawa schrieb: »Natürlich hast du nicht gemerkt, wie dich alle hier angehen, sobald du schreibst, merkst ja nix. Die meisten haben schon gar nicht mehr den Nerv auf das alles einzugehen, was du immer verbockst.
Du willst lachen? Dann schau dir mal deine Sichtweise zu dem Problem an die da gebetsmühlenartig lautet: "Ist doch alles gut, immerhin reden sie jetzt mit uns"
Heute sollen ja detailierte Infos (auch technische) folgen. Ich bin gespannt...
Etwas magenschmerzen bereitet mir aber direkt wiederZOS_JessicaFolsom schrieb: »You're welcome. We know this is frustrating. No, we are not planning to open a new server. Our long-term plans will allow the PC-EU server to better handle the larger population that the server now has. (More details on that tomorrow.)
Langzeit plan klingt für mich wieder nicht nach "vor Ostern werden wir das Problem gelöst haben"
Soldier224 schrieb: »Ja die pösen Rollenspieler.. echt..
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Natürlich hast du nicht gemerkt, wie dich alle hier angehen, sobald du schreibst, merkst ja nix. Die meisten haben schon gar nicht mehr den Nerv auf das alles einzugehen, was du immer verbockst.
Du willst lachen? Dann schau dir mal deine Sichtweise zu dem Problem an die da gebetsmühlenartig lautet: "Ist doch alles gut, immerhin reden sie jetzt mit uns"
Tja weil ich nix merke und Du "alle" verkörperst, kann ich dem ja schlecht etwas entgegensetzen.
SorataArisugawa schrieb: »
Das ist dein Grundzustand. Musst du nicht extra nochmal erwähnen, hat jeder der mehr als 3 "Beiträge" von dir gelesen hat mitbekommen...
Ich war tatsächlich gespannt ob du auf den Inhalt eingehst, oder lediglich toxisch auf den Begriff "Rollenspieler" reagierst.
Du hast mich nicht enttäuscht.