Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Einlogg-Warteschlangen für PC-EU aktiviert - 10. April

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    In jüngster Zeit haben wir einen großen Spielerzuwachs für ESO erlebt - insbesonderen für den europäischen PC/Mac-Megaserver. Dieser Anstieg führte, gerade zur Primetime, zu Problemen mit der Serverleistung für unsere Spieler auf diesem Server, Als vorübergehende Lösung für diese Probleme haben wir eine Einlog-Warteschlange für den PC-EU-Megaserver aktiviert.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wir begrüßen auch alle neuen und zurückkehrenden Spieler und danken euch allen zusammen für eure Geduld.

Naja, dann muss ich mir "vorübergehend" das mit ESO+ noch mal überlegen wie Lange die Warteschlange betrieben wird oder ob dies zum "Dauerzustand" wird. Erst eine Einführung einer Warteschlange für PVP, jetzt damit man überhaupt in das Spiel kommt. Da darf man sich wohl Gedanken machen..

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh boy...

Sehr viel Drama hier in den letzten Tagen.

Ich muss sagen, ich bin doch überrascht (vielleicht sogar angenehm), dass in Richtung Server jetzt endlich mal was passiert.
    Klar: hätte schon früher kommen können.
    Aber solche Entscheidungen werden ja von Leuten getroffen, die eigentlich nur interessiert, wie der Jahresumsatz aussieht und die ja eigentlich keinen Dunst davon haben, was weit unter ihnen passiert - und wehe, es stellt sich heraus, es muss Geld in die Hand genommen werden, um irgendetwas zu richten/verbessern.

...erinnert mich einfach viel zu sehr an meine Arbeit.
    Deprimierend.

Aaaaber ich glaub das erst, wenn es wirklich passiert ist. Bin gespannt, wann das nun wirklich umgesetzt wird und ob dadurch tatsächlich Verbesserungen spürbar sein werden - und wenn ja, in welchen Bereichen.

Der Grund dafür ist mir eigentlich egal... ob es jetzt stimmt, dass tatsächlich so viele neue Spieler dazugekommen sind oder wegen etwas anderem.

Aber ja, eigentlich find ich das auch ziemlich uncool, dass ich als Teil der ESO+ Elite warten muss :o
    (...70% Witz 30% Ernst gemeint)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als kleine Wiedergutmachung für den Server Bankrott gibt's dann zur Abwechslung nochmal ein Event!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Hmmmm....
    Wie muß man sich das mit dem weiteren Server vorstellen? Wird der jetzige EU server dadurch sozusagen "vergrößert" oder gibt es einen zusätzlich, der getrennt von dem Aktuellen läuft und man sich entscheiden muß hier oder da zu spielen?

Es bleibt bei einem europäischen PC/Mac-Megaserver. Der wird dann aber in der Lage sein, mehr Instanzen gleichzeitig zu betrieben.

heißt das neuer server oder einfach nur solange hilflos workarounden in der hoffnung das blinde huhn findet das korn?

Die Frage solltest du dir selber beantworten können. Bis Ostern baut man keinen neuen Megaserver auf...

Als Spieler kann man jetzt nur hoffen, dass die Kapazitätserweiterung ordentlich ausfällt und der Server dann die Primetime locker stemmt und nicht nur wieder mit der größeren Spielermasse gerade so um die Kurve keucht.
    Edited by Hegron on 10. April 2019 21:50
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Hmmmm....
    Wie muß man sich das mit dem weiteren Server vorstellen? Wird der jetzige EU server dadurch sozusagen "vergrößert" oder gibt es einen zusätzlich, der getrennt von dem Aktuellen läuft und man sich entscheiden muß hier oder da zu spielen?

Es bleibt bei einem europäischen PC/Mac-Megaserver. Der wird dann aber in der Lage sein, mehr Instanzen gleichzeitig zu betrieben.

heißt das neuer server oder einfach nur solange hilflos workarounden in der hoffnung das blinde huhn findet das korn?

Die Frage solltest du dir selber beantworten können. Bis Ostern baut man keinen neuen Megaserver auf...

kenn mich da nicht aus ^^'

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nun ich bin ja zumindest froh zu lesen, dass die Probleme mit dem Server nun angegangen werden.

Dass es mit Elsweyr einen deutlichen Spielerzuwachs geben wird, war eigentlich zu erwarten, nachdem die Drachen ja schon ewig gewünscht werden. :D

Uns war das hauptsächlich auch beim Raiden aufgefallen, aber selbst bei den Handwerksdailies habe ich Probleme gehabt zwischen den Chars hin- und herzuloggen.

Toi Toi Toi nun für die Servererweiterung noch vor Ostern!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Als Spieler kann man jetzt nur hoffen, dass die Kapazitätserweiterung ordentlich ausfällt und der Server dann die Primetime locker stemmt und nicht nur wieder mit der größeren Spielermasse gerade so um die Kurve keucht.

Naja auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit auch nicht als hoch empfinde... nur weil man jetzt eingreift heißt das nicht man würde erst jetzt spontan über eine Lösung nachdenken. Gut möglich dass der Server schon längst vorbereitet wird und auf den Anschluss wartet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ich bin seit Anbeginn ESO spieler ich liebe ESO die geschichte die quests die welt die Grafik ich bin für immer ein Elder Scrolls Fan.
    aber nicht von ZOS es gab Zeiten da waren die Ladebildschirme nur wenn man in ein Haus reingeht bis zu 2min lang.
    ich erwarte von ZeniMax Online Studios nichts mehr weder lagfreie Schlachten oder Bugfixes (zb rezbug in wolkenruh gibt es seit release von wolkenruh). ich kann jeden einzelnen nur Empfehlen seid froh wenn ihr euch einloggen könnt und erwartet nicht mehr.
    ich versuche so wenig im ingameshop zukaufen mehr Widerstand kann ich nicht leisten^^

ich mag auch die Tollen Events die jedes Jahr gleich sind oder die Spezial Events wo man für normale Quests einen extra Beutel bekommt krasse Events.

also nicht haten oder traurig sein es locker sehen wenig Geld ausgeben und die zeit im ts mit freunden genießen.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wenn man selbst noch bisschen technikaffin ist und/oder bisschen programmiert, dann merkt man auch schnell, wie ***-komplex sowas letztendlich ist, wenn man es denn mal selber hinkriegen muss.^^

Wenn ich merke, das ein Server im Betrieb nicht ausreicht kaufe ich Zeitnah weitere hinzu. Ich befürchte ZOS möchte erst mal Geldsparen, was die Warteschlangen zu einer Dauereinrichtung werden lässt.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Wenn man selbst noch bisschen technikaffin ist und/oder bisschen programmiert, dann merkt man auch schnell, wie ***-komplex sowas letztendlich ist, wenn man es denn mal selber hinkriegen muss.^^

Wenn ich merke, das ein Server im Betrieb nicht ausreicht kaufe ich Zeitnah weitere hinzu.

Eigentlich tut das niemand, der auf Wirtschaftlichkeit achten muss. Es wird immer erst geschaut, ob die hohe Auslastung auch Bestand hat.
    Edited by Hegron on 10. April 2019 22:03
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn ich merke, das ein Server im Betrieb nicht ausreicht kaufe ich Zeitnah weitere hinzu. Ich befürchte ZOS möchte erst mal Geldsparen, was die Warteschlangen zu einer Dauereinrichtung werden lässt.

Ich glaube eher ZOS hatte bereits lange gespart. Ist nur eine persönliche Empfindung. Mir kam es schon immer so vor dass der Server oft an der Grenze seiner Leistung lag, was besonders eben bei den Events zu kritischeren Problemen führte. Ich will gar nicht wissen wieviel Overclocking man betrieben hat um jene zu kurzfristig immer mal wieder zu lösen. Jetzt mit Elsweyr scheint die Zeit gekommen dass man endlich bereit ist eine langfristigere Lösung zu probieren. Das Eingeständnis hier (das auch eine frohe Botschaft enthält...) macht man nicht wenn man etwas hinauszögern will. Insofern kann man sich berechtigte Hoffnungen machen dass eine Besserung am Horizont wartet. Wenn damit auch sicher nicht alle Probleme gefixt werden.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich glaube eher ZOS hatte bereits lange gespart. Ist nur eine persönliche Empfindung. Mir kam es schon immer so vor dass der Server oft an der Grenze seiner Leistung lag, was besonders eben bei den Events zu kritischeren Problemen führte. Ich will gar nicht wissen wieviel Overclocking man betrieben hat um jene zu kurzfristig immer mal wieder zu lösen. Jetzt mit Elsweyr scheint die Zeit gekommen dass man endlich bereit ist eine langfristigere Lösung zu probieren. Das Eingeständnis hier (das auch eine frohe Botschaft enthält...) macht man nicht wenn man etwas hinauszögern will. Insofern kann man sich berechtigte Hoffnungen machen dass eine Besserung am Horizont wartet. Wenn damit auch sicher nicht alle Probleme gefixt werden.

Für Cyrodiil würde ich trotzdem nicht direkt mit Verbesserungen rechnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht rechnet, den paar Spielern vielleicht notwendige aber riesige Kapazitäten zu stellen.
    Edited by Hegron on 10. April 2019 22:09
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Für Cyrodiil würde ich trotzdem nicht direkt mit Verbesserungen rechnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht rechnet, den paar Spielern notwendige aber riesige Kapazitäten zu stellen.

Lässt sich schwer voraussagen. Meine Hoffnung liegen in Cyrodiil eher darin, dass die Kaiserstadt von Cyrodiil abgekapselt wird in extra Kampagnen. Was ja als Vorhaben angekündigt ist.

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Das Eingeständnis hier (das auch eine frohe Botschaft enthält...) macht man nicht wenn man etwas hinauszögern will. Insofern kann man sich berechtigte Hoffnungen machen dass eine Besserung am Horizont wartet. Wenn damit auch sicher nicht alle Probleme gefixt werden.

Ich kann aus der Ankündigung leider keine frohe Botschaft lesen! Eher das man mal wieder die breite Masse hinhält.
    Persönlich sage ich nur, das ich nicht gewillt bin 2 Wochen dieses Spielchen mit der Warteschlange mit zu machen. Die Probleme die ZOS haben sind hausgemacht und absehbar gewesen! Und da tuen mir eigentlich nur die Moderatoren und anderen Mitarbeiter vom Forum und *hust* Support leid, die jetzt den Ärger zu spüren bekommen. ZOS muss jetzt mal die Hufe bewegen und zu Potte kommen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich kann aus der Ankündigung leider keine frohe Botschaft lesen! Eher das man mal wieder die breite Masse hinhält.
    Persönlich sage ich nur, das ich nicht gewillt bin 2 Wochen dieses Spielchen mit der Warteschlange mit zu machen. Die Probleme die ZOS haben sind hausgemacht und absehbar gewesen! Und da tuen mir eigentlich nur die Moderatoren und anderen Mitarbeiter vom Forum und *hust* Support leid, die jetzt den Ärger zu spüren bekommen. ZOS muss jetzt mal die Hufe bewegen und zu Potte kommen.

Weil du 15 Minuten in einer Warteschlange nicht überlebst? :p

Abseits dessen zwingt dich niemand zu spielen. Mach halt eine Pause und warte bis es gelöst ist. *Schulterzuck*

Zudem wirkt sich Hektik nicht gerade darin aus, dass Qualitätvolle Arbeit geleistet würde.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Für Cyrodiil würde ich trotzdem nicht direkt mit Verbesserungen rechnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht rechnet, den paar Spielern notwendige aber riesige Kapazitäten zu stellen.

Lässt sich schwer voraussagen. Meine Hoffnung liegen in Cyrodiil eher darin, dass die Kaiserstadt von Cyrodiil abgekapselt wird in extra Kampagnen. Was ja als Vorhaben angekündigt ist.

In den einzelnen Kaiserstädten ist doch schon lange nichts mehr los. Das extern zusammenlegen belebt höchsten die Kaiserstadt wieder etwas mehr, aber was soll Cyrodiil davon haben?
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭

Wenn ich merke, das ein Server im Betrieb nicht ausreicht kaufe ich Zeitnah weitere hinzu.

Eigentlich tut das niemand, der auf Wirtschaftlichkeit achten muss. Es wird immer erst geschaut, ob die hohe Auslastung auch Bestand hat.

Das ist in dem Teil bereits erwähnt mit dem "wenn ich merke..", denn die Wirtschaftlichkeit muss selbstverständlich auch einbezogen werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

In den einzelnen Kaiserstädten ist doch schon lange nichts mehr los. Das extern zusammenlegen belebt höchsten die Kaiserstadt wieder etwas mehr, aber was soll Cyrodiil davon haben?

Ein Server muss nicht nur Spieler sondern z.B. auch NPC´s berechnen die ihre Animationen und Co selbstständig ausführen. Die erscheinen ja nicht erst wenn ein Spieler die Kaiserstadt betritt.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich lehne mich gerade ganz entspannt zurück. Alles was ich seit langer Zeit anprangere ist nun ganz offensichtlich und für jeden erkennbar. Aber ich war ja polemisch, hatte zu viele Addons und einen schlecht konfigurierten Rechner. Oder die Provider waren schuld, die die Menge an ESO Kunden nicht handlen konnten. :D

Edit: Was ein Glück dass die ganzen Pets, Flatterviecher und sonstigen Begleiter keine Rechenpower in Anspruch nehmen. :D

Edited by Thorvarg on 10. April 2019 22:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ein Server muss nicht nur Spieler sondern z.B. auch NPC´s berechnen die ihre Animationen und Co selbstständig ausführen. Die erscheinen ja nicht erst wenn ein Spieler die Kaiserstadt betritt.

Ja schon, aber wie ich vor einiger Zeit im Guild Roster Thread schrieb, erzeugen die Spieler exponentiell mehr Daten als das Environment. Ein klein wenig hilft es vielleicht, ich würde da trotzdem nichts von erwarten.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    LOL zumindest erklärt das die grottige Performance der letzten tage die sich ja mit den immer häufiger werdenden Beschwerden hier forum bestätigt.

Aber wenn ich auch nur etwas davon verstehe bin ich mir zu 99% sicher das mit der Erhöhung lediglich mehr spieler auf den server drauf können dies aber nur behilfsmäßig die argsten Probleme behebt.

Aufgrund dieser Serverstruktur wird sich aber die Latenz nicht bessern und tools wie der groupfinder werden wohl mit der flut von Spielern noch schlechter funktionieren als sie es eh schon tun. Usw.

Mir leuchtet wirklich nicht ein wie man derzeit als zweit erfolgreichstes mmo am markt nach WoW nur so technisch versagen kann.

Bitte in aller freundlichkeit selbst wenn ich derzeit pausiere überdenkt euer ganzes megaserver Konzept nochmal oder eröffnet in naher zukunft wenigstens einen 3. Server.

Aber diese struktur ausbauen zu wollen ist nichts anderes als würde man sich im vollen auto nun gegenseitig auf den schoß sitzen um noch mehr leute hinein zu bringen.

Edited by UlfricWinterfell on 10. April 2019 22:30
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Heimo57
    Heimo57
    ✭✭
    Hallo Kai,
    ich erlaube mir höflich zu sagen, dass das Spiel immer grösser geworden ist was Spieler und Spielwelt betrifft. Ihr habt sicherlich Millionen an EUR verdient, jedoch wohl nicht entsprechend und rechtzeitig in die Technik investiert, was euch, die Warteschlangen und nicht nur die betreffend auf die Füße fallen könnte und ohne die entsprechenden Maßnahmen auch wird. Warteschlange im PVP ist schon schwer zu ertragen aber das zum Einloggen ins Spiel ist nicht akzeptabel. Zur Zeit kann man sich weder und auch mit Warteschlange nicht einloggen. Ich denke das könnt Ihr euch sparen, da sich dann viele Spieler verabschieden werden. Eure Manager haben da wohl nicht die rechte Voraussicht gehabt was sich unmittelbar zeigt da Ihr das was Ihr verkauft habt, was jedenfalls zur Zeit nicht oder nur ungenügend funktioniert, nicht liefern könnt.

Ich bin seit Anfang an, also seit Frühjahr 2014 bei TESO dabei, habe 2 Accounts - aber ... So geht es ganz Vielen ... nicht mehr lange.

Grüße sendet Dir und zenimax
    Heimo
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Was war das überhaupt für eine Wartung heute?
    Nur 1 Stunde + dann ging es so schnell (login, Charakter + Instanz-wechsel) wie es seit über 6 Monaten + mehr nicht mehr war.
    Edited by Vamp_Langinus on 10. April 2019 23:23
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    War klar, dass es eskalieren musste, bis man endlich den Server erweitert.

Aber davor im Stile von Münchhausen behaupten, dass nur „wenige“ betroffen sind und neue (Kronen-)Inhalte generiert werden müssen, weil die Spieler das unbedingt wollen.

Welcher BWL-Manager bei euch, der außer Geld zählen aber schon gar nichts kann, hat denn die sicher vorhandenen Hinweise der Techniker monatelang ignoriert?

Das ist wie überall (VW und Boeing als Spitze): Komplett ahnungslose BWLer entscheiden Dinge, von denen sie nichts verstehen. Vielleicht sollten diese „Top-Management-Typen“ wieder das machen, was sie nicht überfordert? Buchhaltung und vielleicht ein bißchen Controlling und die Entscheidungen anderen Leuten überlassen, die echt was drauf haben.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    In jüngster Zeit haben wir einen großen Spielerzuwachs für ESO erlebt - insbesonderen für den europäischen PC/Mac-Megaserver. Dieser...

omg, das ist ja echt peinlich. Und ich verteidige euch auch noch... :s
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    WoRei schrieb: »

Welcher BWL-Manager bei euch, der außer Geld zählen aber schon gar nichts kann, hat denn die sicher vorhandenen Hinweise der Techniker monatelang ignoriert?

Das ist wie überall (VW und Boeing als Spitze): Komplett ahnungslose BWLer entscheiden Dinge, von denen sie nichts verstehen. Vielleicht sollten diese „Top-Management-Typen“ wieder das machen, was sie nicht überfordert? Buchhaltung und vielleicht ein bißchen Controlling und die Entscheidungen anderen Leuten überlassen, die echt was drauf haben.

ja genau.
    keine Ahnung von den internen Gründen bei zos haben, aber wir denken uns einfach mal einen Schuldigen aus.

der nächste Schritt ist dann Lynchjustiz oder was?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Skorwood schrieb: »
    Ich bin Privatpatient lasst mich durch!

🤪

Guter Lacher zum morgendlichen Kaffee, Danke :smile:
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Wäre doch ne ziemlich gute Idee, Umsatz zu generieren. Warteplatz im Kronenshop. 2334er für 100 Kronen, unter den ersten 10, 15000 Kronen und ganz ohne Wartezeit für 100000 Kronen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt über die Einführung einer Warteschlange beim Einloggen ins Spiel.
    Das kann nicht Euer Ernst sein - das ist absolut nicht der richtige Weg!
    Du zahlst den EIntritt für eine gute Oper und dann sagt man Dir am Eingang:
    Sorry, aber der Laden ist momentan zu voll. Bitte warten oder noch besser: gehen Sie doch nach Hause.

Warum geht man nicht andere Wege?
    Beispielsweise - auch wenn es diesbezüglich Gejammer geben würde - für zwei Wochen die friedlichen Begleiter abschalten.
    Da muss es doch andere Wege geben?
    Oder das laufende Event "auf Eis legen".

Ich befürchte, dass die angesprochene Erweiterung des Servers nur Kesselflickerei wird.
    Meine Prognose: Es wird für den momentanen Zustand wieder erträglicher, aber auf lange Sicht gesehen bringt es keine Besserung zu dem Zustand, in dem das Spiel war, bevor die erhöhte Last festgestellt wurde.

Auch ich bin ESO+-Kunde und dieser neuerliche Fauxpas hat meinen persönlichen Eimer jetzt vollgetropft.
    Edited by Cruggs on 11. April 2019 04:53
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt über die Einführung einer Warteschlange beim Einloggen ins Spiel.
    Das kann nicht Euer Ernst sein - das ist absolut nicht der richtige Weg!
    Du zahlst den EIntritt für eine gute Oper und dann sagt man Dir am Eingang:
    Sorry, aber der Laden ist momentan zu voll. Bitte warten oder noch besser: gehen Sie doch nach Hause.

Warum geht man nicht andere Wege?
    Beispielsweise - auch wenn es diesbezüglich Gejammer geben würde - für zwei Wochen die friedlichen Begleiter abschalten.
    Da muss es doch andere Wege geben?
    Oder das laufende Event "auf Eis legen".

Ich befürchte, dass die angesprochene Erweiterung des Servers nur Kesselflickerei wird.
    Meine Prognose: Es wird für den momentanen Zustand wieder erträglicher, aber auf lange Sicht gesehen bringt es keine Besserung zu dem Zustand, in dem das Spiel war, bevor die erhöhte Last festgestellt wurde.

Auch ich bin ESO+-Kunde und dieser neuerliche Fauxpas hat meinen persönlichen Eimer jetzt vollgetropft.

Ja es ist doof. Keine Frage.

ABER was bringt es mir ins Spiel zu kommen und nur mit einer käse Performance spielen zu können ? Macht auch keinen Spaß.

Klar was The Saint erzählt hat mit seinem Raidlead ist ein noGo. Sollte es aber auf max. 15 min beschränkt sein finde ich es okay. Zumal es eine Lösung zum Übergang ist und durch Kai eindeutig und gut Kommuniziert wurde, das eine Besserung in Arbeit und in (hoffentlich stimmt das auch) greifbarer Nähe ist.
    Ich persönlich finde das es vielversprechend klingt. Mit etwas Glück gibt es dann eine deutliche und endgültige Besserung.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.