Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops - März 2019“

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, Beschwerde über das steckenpferd. Dem fehlt die Speed. dadurch komplett useless und unwitzig.

    Großartig, Zenimax hat ein Erbarmen. :)


    Edited by Thorvarg on 21. März 2019 18:47
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Warum kostet der Guar 900 Kronen, das Pferd 900 Kronen, aber der Drache 350 Edelsteine?
    Hab ich was verpasst?

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png?width=695&height=645

    nope....nope....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    beruhigend. weniger steckenpferde im spiel. weiter so zos. bloß kein speed drauf geben.

    Bin ich derselben Meinung. Sollte wirklich ein Fungegenstand sein und nicht zu übermäßig benutzung finden. Allerdings bin ich auch der Meinung, man hätte dazu schreiben sollen, dass es nicht die volle Geschwindigkeit besitzt. Denn wenn man sich etwas kauft mit der Aufschrift Reittier denkt man erstmal dass es auch ein normales Reittier ist vom Typ her.

    und gerade mal nachgeschaut. steht tatsächlich leuchtend rot da, das ist also kein problem:

    unknown.png


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stein ist dafür umso schöner. Der macht was er soll, Stein sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Stein ist dafür umso schöner. Der macht was er soll, Stein sein

    Rollt der oder wie muss ich mir das vorstellen?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    beruhigend. weniger steckenpferde im spiel. weiter so zos. bloß kein speed drauf geben.

    Bin ich derselben Meinung. Sollte wirklich ein Fungegenstand sein und nicht zu übermäßig benutzung finden. Allerdings bin ich auch der Meinung, man hätte dazu schreiben sollen, dass es nicht die volle Geschwindigkeit besitzt. Denn wenn man sich etwas kauft mit der Aufschrift Reittier denkt man erstmal dass es auch ein normales Reittier ist vom Typ her.

    Es steht doch explizit in der Beschreibung, dass die Verbesserungen für das Reiten nicht wirken ?

    edit:
    und wo bliebe denn die Immersion, wenn ein Stück Spielzeug genau so schnell ist, wie ein echtes Pferd?
    Edited by Schmetterfrosch on 22. März 2019 05:38
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ja das stimmt, hab ich später als ich drin war auch gesehen, es steht dort wie ihr sagt extra in rot^^
    Hmm und unter Spielnachteile, wie Eimer und Besen damals^^ So nen Besen als Montur, das wäre nochmal was haha
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Stein ist dafür umso schöner. Der macht was er soll, Stein sein

    Rollt der oder wie muss ich mir das vorstellen?

    nein er liegt da wie ein stein. Wenn man sich weg bewegt bleibt er liegen bis zu einer gewissen entfernen, dann gibts einen effekt und er verschwindet, taucht neben einem auf, fällt hin und ist stein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Warum kostet der Guar 900 Kronen, das Pferd 900 Kronen, aber der Drache 350 Edelsteine?
    Hab ich was verpasst?

    Ich habe den Drachen genäht...

    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Derpigo schrieb: »
    Warum kostet der Guar 900 Kronen, das Pferd 900 Kronen, aber der Drache 350 Edelsteine?
    Hab ich was verpasst?

    Ich habe den Drachen genäht...

    oh, du bist Schneider ?
    ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Derpigo schrieb: »
    Warum kostet der Guar 900 Kronen, das Pferd 900 Kronen, aber der Drache 350 Edelsteine?
    Hab ich was verpasst?

    Ich habe den Drachen genäht...

    oh, du bist Schneider ?
    ;)

    Nein, dann würde der Drache 10k Kronen kosten... ;)

    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die 900 Kronen für den Steckenguar und Pferd find ich ja noch ok. Aber für den Drachen 350 Edelsteine zu verlangen... Also echt jetzt? Für n Spaßartikel? Fast genauso viel verlangen, wie ein Kisten Mount?
    Und es ist auch total egal, ob ich bei irgendwelchen Leuten sich Edelsteine ansammeln die sich das kaufen können.


    Und Stein für 500 ist auch vollkommen in Ordnung.

    Hab ich mir beides geholt ^^
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach, sorry, dachte der Drache würde 350 Kronen und nicht Edelsteine kosten.

    Das macht den Hinweis auf meine nicht vorhandenen Schneiderkünste bezüglich optisch völlig missratenen Drachen überflüssig. :/
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich wurmt auch, dass Zos dieses Jahr für pay to lose spaßartikel die preisschraube angezogen hat. Und da finde ich den Stein weit weniger okay als die stecken. Die haben nämlich eigene Animation, es ist erkennbar, dass da etwas Arbeit drin steckt, wobei der Drachen mit 350 Juwelen mir auch unergründet bleibt. Letztes Jahr gab's Besen und Helm für je 50 kronen, das war okay, centbetrag, damit das item nicht für 0 Kronen im store steht. Hier geht es um spaßitems dieman nicht dauerhaft verwenden kann, der Stein hat nicht unbedingt viel Aufwand gemacht. Auch ging ich bezogen auf pay to lose eher davon aus, dass man da preislich hinterhergeschmissen bekommt, weil macht man einmal, steckt man weg, das wars dann wieder.

    Das ganz wurmt noch mehr, weil mit den items vorrangig die kronenstorekritiker hochgenommen werden sollen. "du findest all unsere blinblingmounts und Pets nervig? Hier, nimm das haha. Du denkst wir machen irgendwann pay to win via kronen store? Hier pay to lose mit Besen" das ist eigtl die intention, dafür dann Geld zu zahlen - wie es einige machen, obwohl sie es außer an ein oder zwei Tagen anwenden und dann nie wieder anschauen - entbehrt definitiv nicht einer unfreiwilligen Komik.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Finde es auch zu teuer für einen Spaß für zwischendurch.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wurmt auch, dass Zos dieses Jahr für pay to lose spaßartikel die preisschraube angezogen hat. Und da finde ich den Stein weit weniger okay als die stecken. Die haben nämlich eigene Animation, es ist erkennbar, dass da etwas Arbeit drin steckt, wobei der Drachen mit 350 Juwelen mir auch unergründet bleibt. Letztes Jahr gab's Besen und Helm für je 50 kronen, das war okay, centbetrag, damit das item nicht für 0 Kronen im store steht. Hier geht es um spaßitems dieman nicht dauerhaft verwenden kann, der Stein hat nicht unbedingt viel Aufwand gemacht. Auch ging ich bezogen auf pay to lose eher davon aus, dass man da preislich hinterhergeschmissen bekommt, weil macht man einmal, steckt man weg, das wars dann wieder.

    Das ganz wurmt noch mehr, weil mit den items vorrangig die kronenstorekritiker hochgenommen werden sollen. "du findest all unsere blinblingmounts und Pets nervig? Hier, nimm das haha. Du denkst wir machen irgendwann pay to win via kronen store? Hier pay to lose mit Besen" das ist eigtl die intention, dafür dann Geld zu zahlen - wie es einige machen, obwohl sie es außer an ein oder zwei Tagen anwenden und dann nie wieder anschauen - entbehrt definitiv nicht einer unfreiwilligen Komik.

    Im Nachhinein stimme ich zu. Hab mich aber mal wieder selbst zu sehr gehyped...
    Dann kommt man noch auf den Gedanken, dass ja x kronen nix sind weil man ja y viele hat.
    Für nen spielnachteil wirklich teuer. Im endeffekt wird tatsächlich nach paar mal spielen nicht mehr benutz werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    aber der Stein ist doch schon nett.
    er macht doch "Puff" <3

    und das sogar so dezent, dass er kaum stört.
    der hat sogar für Chance, als erster Pet eine Raid Zulassung zu bekommen, so wenig wie er auffällt.
    ;)
    Edited by Schmetterfrosch on 22. März 2019 09:07
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    aber der Stein ist doch schon nett.
    er macht doch "Puff" <3

    und das sogar so dezent, dass er kaum stört.
    der hat sogar für Chance, als erster Pet eine Raid Zulassung zu bekommen, so wenig wie er auffällt.
    ;)

    Das puff fällt leider auf. Zumindestens in cloudrest und da hat man eigentlich nicht viel Strecke, ist er gleich aufgefallen und wurde gebannt^^


    Beim Steckenpferd stellen sich mir noch folgende Frage: "Schafft man den HR Sprung?" "Den AA Sprung?"
    "Wird es irgendwann für Housing zugelassen?" "Macht man andere Geräusche wenn man statt Pferd Guar oder Drachen hat?"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    aber der Stein ist doch schon nett.
    er macht doch "Puff" <3

    und das sogar so dezent, dass er kaum stört.
    der hat sogar für Chance, als erster Pet eine Raid Zulassung zu bekommen, so wenig wie er auffällt.
    ;)

    Ich finde den Stein auch prima, aber ich kaufe ihn mir nicht, aus Prinzip. 50 kronen, gemessen an letztem Jahr wäre passabel gewesen. 250 oder ggf 500 kronen für den stecken. Bspw. Aber gemessen an der Kurve die diese eventitems genommen haben, vermute ich, hätten, mit dem Wissen um den Erfolg von letztem jahr, der Helm und der Besen dieses Jahr je 250 kronen gekostet. Grob über den Daumen gepeilt und verglichen.

    Und das erschreckt mich, vor allem weil dieses mal auch die Leute drauf einsteigen, die sonst kritischer mit dem kronenstore sind.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. März 2019 09:32

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also mir war z.B. gar nicht mehr bewusst, was Besen und Eimer letztes Jahr gekostet hatten.
    Dragonknight
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich hatte ja gehofft, dass der Stein neben einem herrollt. Aber dieses „verpuffen“ und dann plötzlich neu erscheinen finde ich nicht so prall.

    Dass die Stecken-Mount langsamer sind macht zwar Sinn, sie für mich jedoch uninteressant.

    Doch wieder Kronen gespart. B)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober , kann man den Steckendrachen nur mit Edelsteinen kaufen oder auch aus den Kronenkisten ziehen?
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir Cadwells Stilseiten mit Errungenschaftsscheinen hole, kann es bestimmt sein, dass ich diese Seite dann trotzdem doppelt in den Narrenkisten bekomme?
    Ich hab aktuell wieder 10 Scheine und überleg wohin damit. Abzuschätzen, welche Seiten eventuell Fehlen könnten ist es noch zu früh. Außerdem gibt es genug Kisten um an alle Seiten ran zu kommen. Dann wohl doch Feder Nr. 2 für den 3. Indrik.
    Dragonknight
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Meine Ausbeute bisher :neutral: :

    - Maces: 2x
    - Bows: 2x
    - Greatsword: 2x
    - Axes: 3x

    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es die nächsten Tage so weitergehen wird. Also werde ich demnächst anfagen, meine Scheinchen großzügig bei der Impressaria für die mir fehlenden Seiten auf den Kopf zu hauen.

    Da mich der goldene Indrik sowieso nicht interessiert, habe ich im nächsten Quartal genügend Zeit, die restlichen Federn für den dritten Indrik zu sammeln.
    Edited by Myrnhiel on 24. März 2019 10:42
  • Naduja
    Naduja
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober Mein Steckenpferd klappt nur bei Chars die keine 60 Punkte in Speed gesteckt haben. Mein Hauptchar trägt somit das Steckenpferd nur in der Hand umher. Kann man das zurück geben oder wird das noch geändert? Rausnehmen kann ich die Punkte ja nicht und so funktioniert das nicht wirklich.
    Edited by Naduja on 28. März 2021 18:49
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naduja schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Mein Steckenpferd funktioniert nur bei Chars die keine 60 Punkte in Speed gesteckt haben. Mein Hauptchar trägt somit das Steckenpferd nur in der Hand umher. Kann man das zurück geben?

    grüne cp und/oder allianzpassiv rausnehmen... Durch die speederhöhung gibts leider kein reiten bei den steckenpferde mehr
    Edited by The_Saint on 28. März 2021 18:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Naduja schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Mein Steckenpferd funktioniert nur bei Chars die keine 60 Punkte in Speed gesteckt haben. Mein Hauptchar trägt somit das Steckenpferd nur in der Hand umher. Kann man das zurück geben?

    grüne cp und/oder allianzpassiv rausnehmen... Durch die speederhöhung gibts leider kein reiten bei den steckenpferde mehr

    Das würde ich für recht dreist halten, bestätigt aber meine Meinung zum Kauf virtueller Items und "dem nebulösen Blick aufs große Ganze" der Entwickler Crew. :o

    Imho galt die Hopserei doch gar nicht als Reiten, ich hatte einem meiner Toons auch mal eins spendiert...damit ich mal ein paar Kronen loswerde.
  • Naduja
    Naduja
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    grüne cp und/oder allianzpassiv rausnehmen... Durch die speederhöhung gibts leider kein reiten bei den steckenpferde mehr

    Ok danke dir. Aber eigentlich sollten doch Reitfähigkeiten keinen Einfluss darauf haben. Nu ja seis drum.
    Edited by Naduja on 30. März 2021 19:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.