Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seit Gestern Nachmittag ist kein Einloggen möglich

Mystify17
Mystify17
✭✭
Ich komme nicht mehr ins Spiel. Meldung: es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es in einigen Minuten wieder. Was ist hier los?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ne Fehlernummer wäre hilfreich.
    Den Patch vom Montag hast du geladen?!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Du meinst das Update? Es gibt keine Fehlernummer. Ich komme nach der CHAR-Wahl nicht rein. Hab aber eben gelesen, dass (Gestern) viele ähnliche Probleme hatten aber gehofft, dass es Heute geht.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das Update...

    Ich hatte keine Probleme (außer, dass wegen AddOns das Inventar nicht vollständig angezeigt wurde, ist aber behoben), vielleicht findest du mehr dazu im Forum.

    Ansonsten mal alle AddOns deaktiveren, falls nicht schon getestet.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ich kann die AddOns nicht deaktivieren, da ich nicht ins Spiel komme. Oder meinst Du in Minion?
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Kann man doch auch in der Char auswahl???
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Unmittelbar nach dem Einloggen kannst im Char-Bildschirm im Menü die Erweiterungen verwalten.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Hallöchen Liebe Leute,

    an die, die es noch nicht wissen.

    Montag ist Patchday

    Zwar kommt nich an jedem Montag ein Patch raus, aber ihr könnt euch in Zukunft darauf einstellen das es vermehrt zu Fehlermeldungen, Bugs, Verzögerungen usw. kommt, nachdem ein Patch frisch hochgeladen wurde.

    Kurz und knapp:

    Willst du Spaß und wenig Stress,
    spiele nie am Tag des Patchs.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/463058/fehlermeldungen-nach-dem-patch-vom-11-03-19#latest

    Solltest du dich einloggen können, und du nach Charakterauswahl nicht mehr ins Spiel kommen und du Awesome Guildstore Nutzer sein,

    dann könnte dort Lösung zum Ziel geschrieben stehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Allen Danke für eure (An-)Teilnahme!

    @K_Al_Zhar: wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich nicht am Patch-Tag, sondern auch 1 Tag danach (12.03.) nicht ins Spiel kam! So lange kanns wohl kaum dauern, oder? :)

    @Dont_do_drugs: danke für den Tipp! Ich versuche erst morgen wieder ins Spiel zu kommen.
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    @K_Al_Zhar: wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich nicht am Patch-Tag, sondern auch 1 Tag danach (12.03.) nicht ins Spiel kam! So lange kanns wohl kaum dauern, oder? :)


    "Zwar kommt nich an jedem Montag ein Patch raus, aber ihr könnt euch in Zukunft darauf einstellen das es vermehrt zu Fehlermeldungen, Bugs, Verzögerungen usw. kommt, nachdem ein Patch frisch hochgeladen wurde."

    War kein Angriff :P

    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @K_Al_Zhar: ich habs auch nicht als Angriff gewertet, alles gut!
    Ich kann es selbstverständlich verstehen, dass die regelmäßigen Patchs notwendig sind. Mir geht es nur tierisch auf'n S...., dass mittlerweile nach jedem Patch massive Probleme mit den Addons auftreten. Das kann es doch nicht sein. Es kann doch nicht im Ernst von den Spielern (viele davon, so wie ich, kennen sich nicht so gut aus) erwartet werden, dass auf Addons verzichtet werden soll oder sie nicht mehr funktionieren. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr (und spiele erst mal Metro Exodus B) -geiles Spiel!). In ESO komme ich sowieso noch immer nicht rein.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja ich war auch vom montags-patch ziemlich underwhelmed. ich hoffe, das bleibt das erste und letzte mal, dass zos ungetestete funktionen und änderungen an diesen ohne rücksprache mit den addon-creatoren direkt live raushaut. es gibt addons, ohne die kannste - einmal dran gewöhnt - nicht mehr arbeiten. mich zeckt immernoch an, dass spentskillpoints deaktiviert bleiben muss bis update.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Ich kenne die Probleme.. seit langer Zeit.
    Selbst ich habe mich sogar damit abgefunden, was mir sehr schwer fiel.. aber man muss halt leider irgendwo einsehen, dass TESO ein komplexes Rießenspiel ist.

    Komplexe Rießenspiele bringen nunmal ein Großteil an Fehlern mit, die nach und nach (haha ich weiß) überarbeitet werden müssen.

    Ich weiß auch, dass die verantwortlichen Personen leider an den falschen Baustellen arbeiten..

    Nur, ist das große Problem, dass wir nicht viel dagegen machen können.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ja, aber wir sind uns doch alle einig, das TESO ohne die Addons, die von FREIWILLIGEN in ihrer Freizeit programmiert werden, ein ganz anderes, bei Weitem nicht so komfortables, Spiel wäre.
    Wie Dont_do_drugs richtig schreibt:
    Dont_do_drugs schrieb: »
    es gibt addons, ohne die kannste - einmal dran gewöhnt - nicht mehr arbeiten. mich zeckt immernoch an, dass spentskillpoints deaktiviert bleiben muss bis update.
    Das ist doch ein Armutszeugnis für die Entwickler von TESO! Es bedeutet doch, dass das Spiel nicht richtig durchprogrammiert wurde und man sich darauf verlässt, das irgendjemand... (s.oben, ich wiederhol mich).
    Umso mehr müssten sie darauf achten, dass die Addons funzen. Bin echt enttäuscht.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die einfachste Methode ALLE AddOns zu deaktivieren, wenn man nicht rann kommt, ist das Verzeichnis umzubenennen, in dem sich die AddOns befinden. Kann man dann auch sehr leicht rückgängig machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Ja, aber wir sind uns doch alle einig, das TESO ohne die Addons, die von FREIWILLIGEN in ihrer Freizeit programmiert werden, ein ganz anderes, bei Weitem nicht so komfortables, Spiel wäre.
    Wie Dont_do_drugs richtig schreibt:
    Dont_do_drugs schrieb: »
    es gibt addons, ohne die kannste - einmal dran gewöhnt - nicht mehr arbeiten. mich zeckt immernoch an, dass spentskillpoints deaktiviert bleiben muss bis update.
    Das ist doch ein Armutszeugnis für die Entwickler von TESO! Es bedeutet doch, dass das Spiel nicht richtig durchprogrammiert wurde und man sich darauf verlässt, das irgendjemand... (s.oben, ich wiederhol mich).
    Umso mehr müssten sie darauf achten, dass die Addons funzen. Bin echt enttäuscht.

    ja und nein. bei zos herrscht ja schon nen ziemlicher druck auf neuen content. wenn eine änderung an der ui gemacht werden muss, muss es vorgeschlagen werden, abgesegnet, dann geschrieben, geprüft und vermutlich nochmal freigegeben werden. ein addon creator arbeitet da deutlich weniger umständlich und dadurch auch schneller. leider hilft das den consoleros nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.