Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

"Neulingsfragen" zu Tanks / Addons / Accounts

Makozer
Makozer
Soul Shriven
Hallo,

ich hab mir damals die Imperial Edition gekauft, kam allerdings nicht von WoW weg ...
Jetzt wollten wir ( Freundin & Ich ) zusammen TESO spielen und da hätte ich paar Fragen ...

Ich wollte quasi "Tank" spielen ( falls es sowas gibt ) um ihr die Mobs vom hintern zu halten, was wäre passend als Tankklasse / Rasse? Also bei den 3 Allianzen welche wären da gut?

Dann: sie hat noch keinen Account .. .gibt es irgendwelche Boni, z.b. dass ich sie werbe?

Und: es hat sich ja einiges getan .... wenn man alles haben will, muss man für 60 Euro die neue Version "elsweyr" vorab bestellen?
Oder kann man im free 2 play erstmal testen, bzw braucht man iwas wenn man erstmal bissel testen möchte?

Lg
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hallo Makozer
    Makozer schrieb: »
    Oder kann man im free 2 play erstmal testen, bzw braucht man iwas wenn man erstmal bissel testen möchte?
    Erstmal kann sie ja auf deinen Account bissl probieren, ob sie überhaupt Zielgruppe von TESO ist, meinen bisherigen Erfahrungen gibt es gegenüber den (richtig) klassischen MMORPGs wie WoW, SWTOR oder HdRO einige (für mich) interessante Aspekte im Spieldesign, z.B. Diebstahl, Dialoge mit NPCs, dem Skill - und Kampfsystem (das macht auch die Frage zum Tank etwas komplexer, da es viele Möglichkeiten - je nach Spielstil und Vorlieben - gibt) oder dem PvP.

    Sollte man die Singleplayer und Erzählwelt von TES kennen/mögen/schätzen, kann man fast bedenkenlos zugreifen und das Spiel kaufen, welche Version dann können andere Spieler bestimmt besser einschätzen und erklären. Hier
    https://mein-mmo.de/eso-elsweyr-vorbestellen-und-kaufen/
    aber mal ein kurzer Überblick, wenn man gleich zur neuen Erweiterung greifen würde:

    ESO: Elsweyr Standard Edition: Als Käufer der vollständigen Standard Edition von The Elder Scrolls Online: Elsweyr erhaltet ihr nicht nur Zugriff auf die neue Erweiterung, sondern sofort Zugang zum Grundspiel von ESO, Morrowind und Summerset.


    Durch das Konzept der Skalierung kann man tatsächlich überall questen, z.B. am Juni auch direkt in Elsweyr.

    Viel Spaß mit TESO und bei Fragen immer gerne hier im Forum melden. :)
    Edited by Albaster on 27. Februar 2019 10:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Tank eignen sich einige Klassen.
    Allerdings bleibst du ja vielleicht nicht immer Tank, man weiß ja nie bei so einem langwierigen Spiel wie ESO.
    So rein subjektiv würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Der eignet sich super als Tank und immer noch sehr gut als Stamina DD, falls du mal umsatteln möchtest.
    Falls du aber ganz sicher nur Tank spielen möchtest, dann rücken wohl Nord und Argonier in die engere Auswahl.

    Richtig ausschließen würde ich aber wirklich nur Waldelfen und Khajiit. Die eignen sich nicht so gut.
    Edited by Sun7dance on 27. Februar 2019 10:52
    PS5|EU
  • Makozer
    Makozer
    Soul Shriven
    Hallo Albaster,

    sie spielt gerne Skyrim, ist daher defintiv "Zielgruppe" und wir haben es gleich runtergeladen für sie :)

    Kann man auch einfach einen Account bzw auf ihrem Steam Account das Spiel dann spielen? Also keine "Freunde werbe Bonis"? :>


    Wegen Tank
    Sun7dance schrieb: »
    So rein subjektiv würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Der eignet sich super als Tank und immer noch sehr gut als Stamina DD, falls du mal umsatteln möchtest.
    Falls du aber ganz sicher nur Tank spielen möchtest, dann rücken wohl Nord und Argonier in die engere Auswahl.
    War als reiner Tank geplant.

    Wir sind auch maximal casuals, Arbeit/Studium ( wir beide ) etc ...

    Also Kaiserliche / Nord / Argonier als Tank Class?
    Warum sind Nord/Argonier die engere Auswahl? Kaiserlich findé ich ganz interessant :)
    /Edit:
    Hab gerade mal geguckt, ich denke mal es geht um die Boni mit 6% DMG reduce / 5% mehr heal >>> 10% chance sich selbst zu heilen, nehme ich an?


    Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?
    Edited by Makozer on 27. Februar 2019 11:07
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Makozer schrieb: »
    Hab gerade mal geguckt, ich denke mal es geht um die Boni mit 6% DMG reduce / 5% mehr heal >>> 10% chance sich selbst zu heilen, nehme ich an?
    Ich bin selber Einsteiger, aber ich rate immer, nicht so sehr auf vermeintliche Werte und Boni zu achten, sondern eher das zu spielen, was zu einem passt und man bevorzugt - vielleicht aus Immersion oder aus Sicht von RP - und entsprechend eine Klasse/Rasse wählen. Für Gelegenheitsspieler und Gruppenverließe auf "normal" sollte da eigentlich keine größeren Nachteile entstehen. Wie gesagt schreibe ich das nur unter Vorbehalt, es wäre halt meine Einstellung. :)

    Als Beispiel: Ja du willst tanken, aber es gibt im Spiel Diebesgilde und dunkle Bruderschaft als NPC-Gruppierungen, da ist z.B. Schleichen ein größeres Spielelement und vielleicht liebt ihr ja die Khajiit...
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Wenn Du mit deinem Char nicht in den SuperDuperMegaIMBA-High-End-Content willst, sondern nur "Casual" bist, kannst Du jede Rasse mit jeder Klasse spielen!
    Ganz nach Deinen Vorlieben.

    Und da Du 8-10 Chars spielen kannst, kannst Du später immer noch einen für den High-End-MegaDPS Char aufsetzen.
    Denn, hast Du einmal einen Char über Level 50 gebracht hast, kommst Du ins Championsystem. Dann wird jeder neue Char der den Level 50 erreicht, automatisch in den ChampionLevel erhoben, den Du aktuell hast.

    Du darfst hier bei Eso alles, und musst nichts!

    Leider weiß ich offen gesagt gar nicht, ob es noch die Allianzen/Rassen Trennung gibt.
    Edited by Uhryel on 27. Februar 2019 11:20
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Makozer schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    So rein subjektiv würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Der eignet sich super als Tank und immer noch sehr gut als Stamina DD, falls du mal umsatteln möchtest.
    Falls du aber ganz sicher nur Tank spielen möchtest, dann rücken wohl Nord und Argonier in die engere Auswahl.

    War als reiner Tank geplant.

    Wir sind auch maximal casuals, Arbeit/Studium ( wir beide ) etc ...

    Also Kaiserliche / Nord / Argonier als Tank Class?
    Warum sind Nord/Argonier die engere Auswahl? Kaiserlich findé ich ganz interessant :)
    /Edit:
    Hab gerade mal geguckt, ich denke mal es geht um die Boni mit 6% DMG reduce / 5% mehr heal >>> 10% chance sich selbst zu heilen, nehme ich an?


    Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?


    Du hast noch die alten Rassenpassive.
    Hier findest du die neuen, wenn du dich ein bisschen durchscrollst:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/460689/patchnotizen-v4-3-5-wrathstone-update-21-pc-mac#latest

    Edited by Sun7dance on 27. Februar 2019 11:22
    PS5|EU
  • Makozer
    Makozer
    Soul Shriven
    Wegen den passiven:
    https://www.elderscrollsbote.de/eso/nord/
    hier hatte ich geschaut .... schade, dass das nicht mehr aktuell ist :(

    Aber Kaiserliche gefällt mir immer mehr :>
    Als Tank dann wahrscheinlich Dragonknight?

    Ansonsten:
    Sie hat sich jetzt einen Account erstellt ... allerdings kann sie sich ingame nicht einloggen ...
    Ich hatte in erinnerung, dass das Spiel free2play war, hab ich da mir was falsches gemerkt?

    Lg
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Makozer schrieb: »
    Sie hat sich jetzt einen Account erstellt ... allerdings kann sie sich ingame nicht einloggen ...
    Ich hatte in erinnerung, dass das Spiel free2play war, hab ich da mir was falsches gemerkt?
    Ein Abo zum spielen wird nicht benötigt, aber eine Version muss aber noch käuflich erworben werden.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Makozer schrieb: »
    Wegen den passiven:
    https://www.elderscrollsbote.de/eso/nord/
    hier hatte ich geschaut .... schade, dass das nicht mehr aktuell ist :(

    Aber Kaiserliche gefällt mir immer mehr :>
    Als Tank dann wahrscheinlich Dragonknight

    Ja, wenn du das Tank Dasein richtig ausnutzen willst, dann Drachenritter.
    Macht vieles einfacher, auch für deine Gruppe.
    PS5|EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Makozer schrieb: »
    Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?
    ...
    Uhryel schrieb: »
    Leider weiß ich offen gesagt gar nicht, ob es noch die Allianzen/Rassen Trennung gibt.
    Also, du Nord (Ebenherz Pakt) und deine Freundin Altmer (Dominion) sind unterschiedliche Fraktionen, was im PvE aber unrelevant ist, selbst die Startgebiete könnt ihr zusammen spielen, sogar unabhängig ob ihr gleichstufig seid. Nur im PvP (Cyrodiil, Schlachtfelder, Kaiserstadt DLC) müsst ihr mit Problemen rechnen, da ihr dann (ziemlich beste, allerdings) Feinde seid... ;)

    ...also im Zweifelsfall gleiche Fraktion oder das so genannte Abenteuerpaket aus dem Echtgeldshop:
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Abenteurerpaket

    Dann kann man mit jeder beliebige Rasse in allen drei Fraktionen starten.
    Edited by Albaster on 27. Februar 2019 19:58
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Makozer schrieb: »
    Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?
    ...
    Uhryel schrieb: »
    Leider weiß ich offen gesagt gar nicht, ob es noch die Allianzen/Rassen Trennung gibt.
    Also, du Nord (Ebenherz Pakt) und deine Freundin Altmer (Dominion) sind unterschiedliche Fraktionen, was im PvE aber unrelevant ist, selbst die Startgebiete könnt ihr zusammen spielen, sogar unabhängig ob ihr gleichstufig seid. Nur im PvP (Cyrodiil, Schlachtfelder, Kaiserstadt DLC) müsst ihr mit Problemen rechnen, da ihr dann (ziemlich beste, allerdings) Feinde seid... ;)
    Fast richtig. Für Schlachtfelder ist die Allianz auch irrelevant ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Fast richtig. Für Schlachtfelder ist die Allianz auch irrelevant ;)
    Immerhin "fast"... :)

    Danke Valar, für den Hinweis.
  • Makozer
    Makozer
    Soul Shriven
    So, ich hab mich jetzt für einen Imperialen Dragonknight entschieden der der Allianz von den Hochelfen angehört :>

    Suche momentan nach guten Anfängerguides aber manches ist schon sehr veraltet >.<
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Unter der Annahme, dass Englisch kein Problem ist:
    https://woeler.eu/tanking-eso-beginners-guide/
  • Makozer
    Makozer
    Soul Shriven
    DyingIsEasy schrieb: »
    Unter der Annahme, dass Englisch kein Problem ist:
    https://woeler.eu/tanking-eso-beginners-guide/

    danke! bei manchen sachen musste ich erst merken, dass das weiterführende skills sind aber ansonsten sehr gut =)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt auch noch den guten Zapzarap mit sehr guten Tank Guides:

    Grundlagen:
    https://www.youtube.com/watch?v=SXRwDeeH6QA

    Kontrolle der Adds/Mobs:
    https://www.youtube.com/watch?v=X0vII4NHEKA
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Weiss einer wie es mit dem Addon Awsome Guild Store weiter verhält, bzw. weitergeht? Wird der nun repariert? Ich hab mir auf der Webseite außerhalb von eso die letzte funktionierende version heruntergeladen. Die geht aber auch nicht!

    Ich such noch nach den letzten bekannten Einrichtungs Bau Plänen, mit der jetzigen erneuerung des Gildenhändlers ist es nicht möglich Unbekannte Items zu suchen. Es wird in der Suche immer alle oder Kategorisch spezifische ALLE Pläne gesucht! Bei dem was ich alles mittlerweile bereits erlernt habe, ist die Suche nach unbekannten Dingen nun fast unmöglich geworden!
    und bitte nicht wieder Kommentare hier drunter posten die nichts mit meiner Frage zu tun haben, da ich alles was gegen mich geschrieben wird nun auf festplatte abspeichere und dann wenn es genug ist für rechtliche schritte gegen diese und jene die meinen mich weiter zu trollen einleiten werde. (gut gemeinte Warnung) ZOS Marco und ZOS Markus habe ich es bereits angekündigt. Ich will hier im Forum von jetzt an meinen Frieden haben, kein Stress, kein runterziehen, kein negativ gemeinte anspielung, im gegensatz werde auch ich keine provokativen Beiträge mehr gegen andere schreiben. Ich hoffe das dies das letzte Mal ist das ich in die Richtung gehen muss, mir macht das nähmlich absolut kein Spass jedesmal zu kontrollieren ob jemand was provokatives oder negatives gegen mich schreibt! (Das ist eine Unterlassung Bitte)

    mfg golden_Chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Weiss einer wie es mit dem Addon Awsome Guild Store weiter verhält, bzw. weitergeht? Wird der nun repariert? Ich hab mir auf der Webseite außerhalb von eso die letzte funktionierende version heruntergeladen. Die geht aber auch nicht!

    Ich such noch nach den letzten bekannten Einrichtungs Bau Plänen, mit der jetzigen erneuerung des Gildenhändlers ist es nicht möglich Unbekannte Items zu suchen. Es wird in der Suche immer alle oder Kategorisch spezifische ALLE Pläne gesucht! Bei dem was ich alles mittlerweile bereits erlernt habe, ist die Suche nach unbekannten Dingen nun fast unmöglich geworden!
    und bitte nicht wieder Kommentare hier drunter posten die nichts mit meiner Frage zu tun haben, da ich alles was gegen mich geschrieben wird nun auf festplatte abspeichere und dann wenn es genug ist für rechtliche schritte gegen diese und jene die meinen mich weiter zu trollen einleiten werde. (gut gemeinte Warnung) ZOS Marco und ZOS Markus habe ich es bereits angekündigt. Ich will hier im Forum von jetzt an meinen Frieden haben, kein Stress, kein runterziehen, kein negativ gemeinte anspielung, im gegensatz werde auch ich keine provokativen Beiträge mehr gegen andere schreiben. Ich hoffe das dies das letzte Mal ist das ich in die Richtung gehen muss, mir macht das nähmlich absolut kein Spass jedesmal zu kontrollieren ob jemand was provokatives oder negatives gegen mich schreibt! (Das ist eine Unterlassung Bitte)

    mfg golden_Chaos

    Auch wenn es hier nicht wirklich hinpasst.
    Ja der author arbeitet noch am Addon
    Originally Posted by sirinsidiator
    A new development build "1.0.0.2079-dev" is ready for download. Just use the same link as yesterday and please make sure to mention which version you are testing with (shows in the bottom right corner of the guild store UI). Otherwise it will be hard to figure out if something has already been fixed.

    Some of you don't seem to understand what "development build" means. It is an unfinished version and not everything works as intended, otherwise I would have already uploaded it to ESOUI. Being salty about it not being perfect and asking for a revert to a previous version is neither appropriate, nor fair towards me. I have put A LOT of time and effort into rewriting huge parts of the addon ever since Summerset was released, in order to be able to implement new features that many people have asked for over the years (like the local sorting).

    That being said, this new version contains a lot of fixes regarding the overall search behavior. It should feel faster than before, trigger less unnecessary search requests and find all items in the store as expected. The activity log now also shows more detailed messages about what is being requested. In addition I have also added the possibility to immediately trigger a request of the newest search results by double clicking any of the search tabs to the left.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    danke saint
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.