Erstmal kann sie ja auf deinen Account bissl probieren, ob sie überhaupt Zielgruppe von TESO ist, meinen bisherigen Erfahrungen gibt es gegenüber den (richtig) klassischen MMORPGs wie WoW, SWTOR oder HdRO einige (für mich) interessante Aspekte im Spieldesign, z.B. Diebstahl, Dialoge mit NPCs, dem Skill - und Kampfsystem (das macht auch die Frage zum Tank etwas komplexer, da es viele Möglichkeiten - je nach Spielstil und Vorlieben - gibt) oder dem PvP.Oder kann man im free 2 play erstmal testen, bzw braucht man iwas wenn man erstmal bissel testen möchte?
War als reiner Tank geplant.So rein subjektiv würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Der eignet sich super als Tank und immer noch sehr gut als Stamina DD, falls du mal umsatteln möchtest.
Falls du aber ganz sicher nur Tank spielen möchtest, dann rücken wohl Nord und Argonier in die engere Auswahl.
Ich bin selber Einsteiger, aber ich rate immer, nicht so sehr auf vermeintliche Werte und Boni zu achten, sondern eher das zu spielen, was zu einem passt und man bevorzugt - vielleicht aus Immersion oder aus Sicht von RP - und entsprechend eine Klasse/Rasse wählen. Für Gelegenheitsspieler und Gruppenverließe auf "normal" sollte da eigentlich keine größeren Nachteile entstehen. Wie gesagt schreibe ich das nur unter Vorbehalt, es wäre halt meine Einstellung.Hab gerade mal geguckt, ich denke mal es geht um die Boni mit 6% DMG reduce / 5% mehr heal >>> 10% chance sich selbst zu heilen, nehme ich an?
So rein subjektiv würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Der eignet sich super als Tank und immer noch sehr gut als Stamina DD, falls du mal umsatteln möchtest.
Falls du aber ganz sicher nur Tank spielen möchtest, dann rücken wohl Nord und Argonier in die engere Auswahl.
War als reiner Tank geplant.
Wir sind auch maximal casuals, Arbeit/Studium ( wir beide ) etc ...
Also Kaiserliche / Nord / Argonier als Tank Class?
Warum sind Nord/Argonier die engere Auswahl? Kaiserlich findé ich ganz interessant
/Edit:
Hab gerade mal geguckt, ich denke mal es geht um die Boni mit 6% DMG reduce / 5% mehr heal >>> 10% chance sich selbst zu heilen, nehme ich an?
Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?
Ein Abo zum spielen wird nicht benötigt, aber eine Version muss aber noch käuflich erworben werden.Sie hat sich jetzt einen Account erstellt ... allerdings kann sie sich ingame nicht einloggen ...
Ich hatte in erinnerung, dass das Spiel free2play war, hab ich da mir was falsches gemerkt?
Wegen den passiven:
https://www.elderscrollsbote.de/eso/nord/
hier hatte ich geschaut .... schade, dass das nicht mehr aktuell ist
Aber Kaiserliche gefällt mir immer mehr :>
Als Tank dann wahrscheinlich Dragonknight
...Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?
Also, du Nord (Ebenherz Pakt) und deine Freundin Altmer (Dominion) sind unterschiedliche Fraktionen, was im PvE aber unrelevant ist, selbst die Startgebiete könnt ihr zusammen spielen, sogar unabhängig ob ihr gleichstufig seid. Nur im PvP (Cyrodiil, Schlachtfelder, Kaiserstadt DLC) müsst ihr mit Problemen rechnen, da ihr dann (ziemlich beste, allerdings) Feinde seid...Leider weiß ich offen gesagt gar nicht, ob es noch die Allianzen/Rassen Trennung gibt.
Fast richtig. Für Schlachtfelder ist die Allianz auch irrelevant...Und sie möchte gerne Hochelfe spielen, als Nord kann man ja mit ihr direkt mitspielen oder?Also, du Nord (Ebenherz Pakt) und deine Freundin Altmer (Dominion) sind unterschiedliche Fraktionen, was im PvE aber unrelevant ist, selbst die Startgebiete könnt ihr zusammen spielen, sogar unabhängig ob ihr gleichstufig seid. Nur im PvP (Cyrodiil, Schlachtfelder, Kaiserstadt DLC) müsst ihr mit Problemen rechnen, da ihr dann (ziemlich beste, allerdings) Feinde seid...Leider weiß ich offen gesagt gar nicht, ob es noch die Allianzen/Rassen Trennung gibt.
Immerhin "fast"...ValarMorghulis1896 schrieb: »Fast richtig. Für Schlachtfelder ist die Allianz auch irrelevant
DyingIsEasy schrieb: »Unter der Annahme, dass Englisch kein Problem ist:
https://woeler.eu/tanking-eso-beginners-guide/
golden_Chaos schrieb: »Weiss einer wie es mit dem Addon Awsome Guild Store weiter verhält, bzw. weitergeht? Wird der nun repariert? Ich hab mir auf der Webseite außerhalb von eso die letzte funktionierende version heruntergeladen. Die geht aber auch nicht!
Ich such noch nach den letzten bekannten Einrichtungs Bau Plänen, mit der jetzigen erneuerung des Gildenhändlers ist es nicht möglich Unbekannte Items zu suchen. Es wird in der Suche immer alle oder Kategorisch spezifische ALLE Pläne gesucht! Bei dem was ich alles mittlerweile bereits erlernt habe, ist die Suche nach unbekannten Dingen nun fast unmöglich geworden!und bitte nicht wieder Kommentare hier drunter posten die nichts mit meiner Frage zu tun haben, da ich alles was gegen mich geschrieben wird nun auf festplatte abspeichere und dann wenn es genug ist für rechtliche schritte gegen diese und jene die meinen mich weiter zu trollen einleiten werde. (gut gemeinte Warnung) ZOS Marco und ZOS Markus habe ich es bereits angekündigt. Ich will hier im Forum von jetzt an meinen Frieden haben, kein Stress, kein runterziehen, kein negativ gemeinte anspielung, im gegensatz werde auch ich keine provokativen Beiträge mehr gegen andere schreiben. Ich hoffe das dies das letzte Mal ist das ich in die Richtung gehen muss, mir macht das nähmlich absolut kein Spass jedesmal zu kontrollieren ob jemand was provokatives oder negatives gegen mich schreibt! (Das ist eine Unterlassung Bitte)
mfg golden_Chaos