Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patchnotes Zusammengefasst

menschikov2
menschikov2
✭✭✭
Da ich genug Leute kenne die keine Lust haben sich zig Seiten an Fixes usw. durchzulesen oder die nicht mitbekommen wollen das ein Erzvorkommen am Ende der Welt jetzt lootbar ist hab ich mal die Patchnotes zusammengefasst und die wichtigeren Sachen herausgeschrieben. Wenn das hier etwas Interesse findet mach ich das vielleicht regelmäßiger^^
Hier eine Kurze Zusammenfassung:
Die neuen Sets müsst ihr selbst nachschauen da hab ich grad keine Lust das auch alles abzutippen^^
1. Neue Battlegroung Map
Die Map verändert sich scheinbar je nachdem welcher Modus gespielt wird. Einige Bereiche sind in Deathmatchs und Chaosball offen andere dagegen nur in den anderen Modi.

2.Cyrodiil Sets. Es werden wieder einige Sets überarbeitet, genaueres dazu kommt noch unten

3. Zone Guide
Den haben sie im Stream ja schon kurz gezeigt. Damit sieht man genau wie viee Sachen einem noch fehlen auf einer Map(Himmelsscherben, Questhubs usw.) und es wird einem auch angezeigt wo die nächste Mainquest weitergeht

4. weitere Verbesserungen.
-neue Suchoptionen im Gildenladen die scheinbar teilweise Addons ablösen könnten
-über 40 neue Errungenschaften(für alles mögliche Prologe, Feiertagsevents usw.
-ein neuer Stil. Man bekommt den ab dem 15.5. in Blackrose Prison
-Belohnungen für Handwerksdailies wurden überarbeitet. Man bekommt jetzt nicht mehr nur Mats von vorherigen stufen sondern auch aktuelle Mats als Belohnung

5. CP
dieses mal gibt es keine extra CP da sie grade scheinbar eine größere Überarbeitung des CP-Systems vorbereiten

6. Elsweyr Prologquest
Kommt wahrscheinlich wieder kurz nach dem nächsten Update wieder zwei Quests genau wie bei Murkmire

7. Narrenfest
Es werden neue tägliche Belohnungen eingeführt und es gibt wie immer Eventtickets.
menschikov2heute um 08:18 Uhr
So, jetzt kommen wir mal zu den Interessanteren Sachen, dem Balancing:
(ich werde irgendwelche Fixes hier nicht einzeln auflisten wenn sie nur einzelne Skills oder so betreffen)

1. Allgemein:
-Es soll jetzt nicht mehr vorkommen das man scheinbar die falsche Waffe in der Hand hat wenn man die Bar wechselt
-Verzauberungen auf zwei Waffen sind nur noch halb so stark pro Waffe
-Pets bekommen jetzt genau die gleichen Buffs wie mal selbst. Also jeglicher Krit und alles wird 1:1 auf die Pets übertragen
-schwere Angriffe gegen Blockende Ziele stellen jetzt die hälfte der normalen Ressourcen wieder her(zuvor gar keine)
-Skills die Gruppenbuffs geben die nichts mit Heilung oder Schaden zu tun haben wirken jetzt auf 12 Personen(z.B. Geschmolzene Waffen, Hastiges Manöver, Kriegshorn)

2. Klassenbalance:
-DKs und NBs bekommen keine Änderungen, es gibt nur einige kleine Fixes

-Sorcs:
Implosion wurde vollständig überarbeitet. Man bekommt jetzt 1% extra Schaden für jeweils 10% Leben die das Ziel besitzt. Also ein umgedrehter Execute.
Grenzenloser Sturm: die Kosten der Fertigkeit wurden um 34% verringert

-Templer:
Solar Barge: der Schaden dieses Skills wurde um 10% erhöht und der Empowerd Buff hält über die gesamte Zeit des Skills an.(unbegrenzter Buff bis der Skill ausläuft)

-Warden: es wurden nur einige Dinge gefixt keine Änderungen
3. Waffen:
-Zweihänder:
schwere Waffe: Blutungsschaden der Axt um 12% verringert
Bonusschaden des Schwertes auf 6% erhöht

-zwei Waffen:
auch hier wurde die Passive abgeändert so das Äxte 12% weniger Blutungsschaden verursachen und Schwerter 3% mehr Schaden geben

-Zerstörungsstab:
Altes Wissen: diese Passive benötigt nicht mehr länger einen Skill vom Zerstörungsstab. Sie wirkt jetzt auch wenn man nur einen Destrostab ausgerüstet hat.

4. Gilden:
-Unerschrockene:
die Synergie von inneres Feuer kann jetzt aus 12 Metern Entfernung ausgelöst werden und nicht mehr wie bisher nur aus 18 Metern

5. Allianzkrieg:
Rapid Maneuver: Man bekommt keine Immunität gegen Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeit

Rassenänderungen:
Prozentboni werden in feste Werte umgestellt. z.B. beim Argonier bekommt man statt 3% max Magika jetzt 1000 Magika(+die Boni von Unerschrockenen usw. also insgesamt etwas mehr)
Sie haben sich beim umstellen der Boni an Setboni orientiert und versucht jeder Klasse ca. gleich viele "Setboni" an buffs zu geben
Es scheint das durch die Änderungen die Durchschnittlichen Max-Stats ehr geringer werden bei dem Wart auf den du dich Konzentrierst. z.B. Bekommen die Hochelfen statt 10% max Magika jetzt etwas mehr als 2k Magika. Dafür haben die jetzt statt der Reg einen ähnlichen Bonus wie die Rotwardonen auf magika oder Stamina was auch immer höher ist und man muss dazu Klassenskills nutzen
Genauso machen sie es mit dem Schaden. Man bekommt nicht mehr % an Schaden sondern festen Magie/Waffenschadenswerte(z.B. 258 Magieschaden auf dem Hochelfen)

Argonier bekommen einen harten Nerf: ca. 1000 weniger durch die Trankpassive, etwas mehr Seuchenresistens aber keine Giftresi mehr, und nur 4% gewirkte heilung statt 5% gewirkte und erhaltene

Waldelfen: Keine Seuchenresistens mehr dafür mehr Giftresistenz. 258 Stamreg statt 21%, Außerdem wird man Waldelfen nie wieder einfangen können weil die beim Dodgen zusätzliche 20% speedbuff bekommen

Bretonen bekommen weniger Resistenzen(ca. 1600, dafür aber 100 Magreg) und die Magikakosten werden um 7% statt wie bisher um 3 % reduziert. Also guter Buff für die

Dunkelelfen werden etwas generft bei der Max Magika (verlieren 3% ) aber dafür bekommen sie etwas extra Leben und minimal mehr Feuerresistenz. Außerdem bekommen sie auch Waffen und Magieschaden je 258 Statt 7% mehr Feuerschaden

Kaiserliche werden zu deutlich besseren Tanks: 5% weniger Block und Bashkosten und Heilung wenn sie direkten Schaden verursachen

Kahjit bekommen einen Nerf auf ihre Reg aber dafür jeweils 750 mehr max Leben, stam und Mag. Außerdem 8% Magie und Waffenkrit.

Nord verlieren ihre Lebensreg aber dafür bekommen sie wenn sie Schaden bekommen alle 10 sec 5 Ultipunkte. Die 6% Schadensreduktion wurden in 3960 Resistenzen umgewandelt

Orks bekommen die Passive das sie Stamina und Leben wieder herstellen wenn sie mit einer Waffenfertigkeit Schaden machen. Außerdem 1% weniger erhaltene Heilung. 4% Nahkampfschaden wurden in 258 Waffenschaden umgewandelt

Rotwardonen: Statt 9% Stamreg bekommen sie 8% weniger Kosten aller Waffenskills. Und Die passive wird weiter gebufft. Statt 792 bekommen sie jetzt 950 Stamina wenn die Sirekten Schaden verursachen. Also ein guter Buff

Bei den sets gab es auch vorrangig Fixes und nicht besonders viel großes.

Allianzkrieg:
-Man bekommt mehr Ap fürs Verteidigen von Keeps
-Heilerwachen haben jetzt richtige Schilde

Trials:
-Hel Ra: Yokeda Kais Klone sind nicht mehr Angreifbar müssen aber weiterhin unterbrochen werden. Außerdem bleiben sie nicht so lang stehen wenn sie beschworen wurden.
Sanktum: Die Speersynergie ist jetzt deutlich zuverlässiger

ansonsten gibt es wieder nur einen Haufen Fixes und Housingzeug womit ich mich nicht auskenne^^
Edited by menschikov2 on 22. Januar 2019 18:02
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Kurz und bündig :lol:
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Dankeschön, darfst du ruhig regelmäßig machen :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nur kurz, was mir aufgefallen ist:
    Der Schaden der Schwerter wurde nicht um, sondern auf 6% angehoben.
    Dolche erhöhen crit. Chance und können keine Blutung auslösen.
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Super - enthält alles Wesenltiche gut zusammengefasst.

    Danke für deine Mühe :)

    PS: ich überlese leider regelmäßig "wichtige" Änderungen wenn ich mich seitenlang durch die Notes quäle, daher gern öfter!
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nur kurz, was mir aufgefallen ist:
    Der Schaden der Schwerter wurde nicht um, sondern auf 6% angehoben.
    Dolche erhöhen crit. Chance und können keine Blutung auslösen.

    Das scheine ich verpeilt zu haben. Ich bessere es mal eben aus^^
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    So, hier mal ein Update zu den neuesten Patchnotes.
    Mit Patch 4.3.1 hat sich nicht wirklich was relevantes geändert außer das jetzt beide Gruppen in HRC wipen wenn entweder oben oder unten die ganze Gruppe stirbt. Sonst nur Bugfixes.
    So, jetzt kommen wir aber zu Patch 4.3.2 da gibt es schon mehr Sachen.
    1.Allgemeines Balancing:
    Timestop wurde deutlich teurer gemacht(von 4590 auf 8100 Magika) so das es jetzt nicht mehr so leicht ist den Skill einfach zu spammen.
    Der Schattenmundus erhöht den Kritschaden jetzt um 13% statt 9%


    2. Rassenänderungen:
    -Hochelfen: Die Sustainpassive stellt jetzt nicht mehr 525 von der höchsten Ressource wieder her je proc sondern 645 von der niedrigsten.

    -Argonier erhalten 6% max Heilung statt 4%. Zudem stellen tränke jetzt auch wieder 4000 zusätzliche Ressourcen wieder her statt 3690

    -Bosmer: der zusätzliche Movementspeed wurde von 20% auf 10% verringert, dafür bekommt man jetzt für die Dauer des Effekts noch zusätzlich 1500 Magie- und Rüstungsdurchdringung.

    -Bretonen: Die Resistenzen aus den Passiven werden jetzt verdoppelt wenn man einen Statuseffekt wie z.B. brennend, verwirrt oder unterkühlt auf sich hat.

    -Dunkelelf: Man bekommt jetzt 1875 max Magika und Stamina statt 1250, dafür gibt es kein extra Leben mehr.

    -Kaiserliche: Man bekommt jetzt alle 5 Sekunden wenn man direkten Schaden verursacht 333 Leben, Magika und Ausdauer anstelle des reinen Lebens.

    -Khajiit: Bekommen 75 mehr Max Stamina und Magika und außerdem +10 Mag- und Stamreg. Dafür wurde der Stealthbonus um 2 Meter verringert.

    -Ork:Man bekommt jetzt insgesamt 2000 Stamina und 1000 Leben(zuvor 500 und 500). Außerdem wurde die Passive die einem 380 Stamina und Leben zurückgegeben hätte geändert so das man jetzt nur noch 600 Leben wiederherstellt. Außerdem verliert der Ork 4% erhaltene Heilung.

    -Rotwardone: Verlangsamungen sind jetzt bis zu 15% weniger Effektiv.


    3. Cp-Änderungen:
    Bei der Anrechnung der 20% max Ressourcen die man für die ersten 100 Cp in jedem Bau bekommt werden jetzt alle festen Resscourcenboni berücksichtigt. Neu mit eingerechnet werden: 5er Boni von Sets, Passive und Essen und Trinken.

    So, das wars fürs erste, der Rest sind wieder nur irgendwelche Fixes. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Edited by menschikov2 on 5. Februar 2019 06:37
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Schatten erhöht nicht die krit. Chance, sondern den krit. Schaden.
    Auch noch erwähnenswert, dass Argonier wieder mehr Ressourcen zurückbekommen (4000 statt 3620).

    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @menschikov2 Danke für die Übersetzung auch, wenn mir doch einige Änderungen weniger gefallen.

    Hochelf => DIe Änderungen bei der Sustainpassive sind einfach nur mist! Im PVE/PvP wird dadurch in den meisten fällen Stam widerhergestellt und nicht die benötigte Magicka. (Passive beinahe wertlos)

    Argonier => Ok (Die Sustainpassive wurde wieder auf 4k gebufft)

    Waldelfen => Änderung ist im PvE sinnlos. Im PvP wäre die 20%speed deutlich besser(der Ork hat dauerhaft 10%speed). Die Durchdringung wird diesbezüglich auch nicht viel rausholen, da Ausweichrollen für die DEVENSIVE genutzt werden....

    Bretonen => Intressante Passive für pvp.

    Dunkelelf => Änderungen sind ok

    Kaiserliche => Argonier in schlecht....

    Khajiit=> ok (keine wirklich relevanten Änderungen)

    Ork => Damit wird die Klasse nun wieder auf den aktuellen Stand zurückgesetzt. + die Klasse verliert die lebensreg....

    Rothwadrone => für PvP intressant

    Insgesamt waren die Ursprünglichen Änderungen bei den Rassen m.m.n deutlich besser
    Edited by Tolino on 4. Februar 2019 22:56
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich das englische Forum richtig interpretiere, dann gehen die Beschwerden in die Richtung, dass man im Prinzip Utility gegen mehr "potentiellen" Schaden hier und da eintauscht. Mag zwar bei dem einen oder anderen Volk stimmen, andererseits sehe ich Utility auf Völkerboni ziemlich skeptisch. Hat den großen Nachteil, falls man mal einen ganz anderen Build machen möchte, braucht man für das Optimum auch gleich einen Volkswechsel.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich lese nur mimi im englischen Forum.
    Was ist eigentlich an der Sache mit Lorenz Schick dran?
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ich lese nur mimi im englischen Forum.
    Was ist eigentlich an der Sache mit Lorenz Schick dran?

    Gibt es so noch kein Statement zu.
    Er hatte auf seiner Facebook Seite kurz eine Art Abschiedsbrief gepostet, aber der ist jetzt auch wieder verschwunden.

    Ich denke mal er hat gekündigt weil er was neues machen will und ZOS versucht Ihn gerade noch zu halten.
    Post weg damit hier nicht alle Pferde scheu werden und er dann ggf. doch nicht geht.
    Man kann sich ja auch im Unternehmen verändern.


    BtT.:
    Ich allgemeinen sind mir die Änderungen recht egal. Ich spiele meine Chars so weiter wie sie sind und werden ggf. einfach bisschen modifiziert.
    Edited by Xeren on 5. Februar 2019 10:37
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Balance Änderung angekündigt

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung - > Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts

    ZOS geht darauf ein

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung und ZOS hätte auf die Falschen gehört -> Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts

    ZOS geht nicht darauf ein

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung - > Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts und Vorwürfe ZOS würde nicht auf die Spieler hören.


    :s
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Balance Änderung angekündigt

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung - > Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts

    ZOS geht darauf ein

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung und ZOS hätte auf die Falschen gehört -> Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts

    ZOS geht nicht darauf ein

    Panik -> Schrei nach weiterer Anpassung - > Beruhigung nach Test -> Weiter Änderungswünsche und mimimi Posts und Vorwürfe ZOS würde nicht auf die Spieler hören.


    :s

    Ich: "Mist, vielleicht muss ich Hochelf werden"
    Test: "ok Glück gehabt, Khajiit wird es"
    Änderung Hochelf passiv wird angekündigt
    Ich: "Oh gott bitte keinen Hochelf"
    ZOS: "Bitte sehr"
    Ich: "Lol, danke miau"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "ZOS kündigt Volksbalanceänderung an und ein kostenloses Token"

    Spieler: Boar viel zu wenig. ZOS macht das nur um Geld zu machen!

    "ZOS kündigt mehr Token an und Rabatte"

    Spieler: Boar viel zu wenig, die Rabatte bezeugen dass ZOS nur Geld mit den Änderungen machen will!

    "Würde ZOS ankündigen für jeden Char ein kostenloses Token zu gewähren"

    Spieler: Böses Marketing! ZOS will uns nur ruhig stellen und mehr Leute ins Spiel locken!
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224
    traurig aber wahr

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Spielergedanken über ein neues MMO"

    Spieler: Das neue MMO sollte was total umwerfendes Neues bieten und ein ganz anderes Gameplay

    "Als das MMO erscheint"

    Spieler: Wo sind all die tollen Features die ich gewohnt bin, das gute alte Kampfsystem, Und die guten alten Funktionen?

    "Nach Jahren"

    Spieler: Das nächste Update sollte dringend mal was neues bieten

    "Update kommt"

    Spieler: Was haben die aus dem System gemacht?!

    "Weitere Jahre später"

    Spieler: Das nächste Kapitel sollte endlich was neues im Gameplay bieten

    "Kapitel wird angekündigt"

    Spieler: Drachen! *Hype*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • JonesFPS
    JonesFPS
    ✭✭✭
    Jetzt mal mimimi hin oder her sollte der Hochelf tatsächlich so live gehen ist das einfach nur lächerlich.....

    Ich beschreibe das ganze jetzt nur aus der sicht eines PVE'lers aber weder ein magicka basierter Build noch ein stamina basierter Build profitiert von diesen änderungen lol
    Ich könnte theoretisch mehr dodgen und sprinten.... naja who cares ich werde warscheinlich alle meine magicka toons auf Bretonen transen falls das so bleibt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @menschikov2 Danke für die Übersetzung auch, wenn mir doch einige Änderungen weniger gefallen.

    Hochelf => DIe Änderungen bei der Sustainpassive sind einfach nur mist! Im PVE/PvP wird dadurch in den meisten fällen Stam widerhergestellt und nicht die benötigte Magicka. (Passive beinahe wertlos)

    Argonier => Ok (Die Sustainpassive wurde wieder auf 4k gebufft)

    Waldelfen => Änderung ist im PvE sinnlos. Im PvP wäre die 20%speed deutlich besser(der Ork hat dauerhaft 10%speed). Die Durchdringung wird diesbezüglich auch nicht viel rausholen, da Ausweichrollen für die DEVENSIVE genutzt werden....

    Bretonen => Intressante Passive für pvp.

    Dunkelelf => Änderungen sind ok

    Kaiserliche => Argonier in schlecht....

    Khajiit=> ok (keine wirklich relevanten Änderungen)

    Ork => Damit wird die Klasse nun wieder auf den aktuellen Stand zurückgesetzt. + die Klasse verliert die lebensreg....

    Rothwadrone => für PvP intressant

    Insgesamt waren die Ursprünglichen Änderungen bei den Rassen m.m.n deutlich besser

    Die Änderungen des Rothwardonen sind nicht nur für PvP interessant. Der Sustain des Stamsorcs (man spielt da Rg only auf Live) im PvE wurde damit sehr gut gebufft, ohne die Klasse zu verändern, was sich wiederrum wieder schlecht aufs PvP ausgewirkt hätte. Ist eigentlich genial gelöst und die Snarereduce ist für den Stamsorc auch interessant, weil er dies klassentechnisch nicht zur Verfügung hat.

    Mich ärgert nur, dass der Argonier wieder gebufft wurde. Sustaintechnisch finde ich den eher in der Kategorie Kindergarten, man muss kaum was machen, um zu sustainen.

    Love my Stamsorc
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    JonesFPS schrieb: »
    Jetzt mal mimimi hin oder her sollte der Hochelf tatsächlich so live gehen ist das einfach nur lächerlich.....

    Ich beschreibe das ganze jetzt nur aus der sicht eines PVE'lers aber weder ein magicka basierter Build noch ein stamina basierter Build profitiert von diesen änderungen lol
    Ich könnte theoretisch mehr dodgen und sprinten.... naja who cares ich werde warscheinlich alle meine magicka toons auf Bretonen transen falls das so bleibt.

    Sehe ich nicht so. War zwar auch erst verwundert, ich erinnere mich aber auch an viel Sorc-mimimi über Movability, Breakfree, böse Drachenritter. Diese Änderung dürfte für Pvp sicher nett sein, nicht nur Sorcs dann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @menschikov2 Danke für die Übersetzung auch, wenn mir doch einige Änderungen weniger gefallen.

    Hochelf => DIe Änderungen bei der Sustainpassive sind einfach nur mist! Im PVE/PvP wird dadurch in den meisten fällen Stam widerhergestellt und nicht die benötigte Magicka. (Passive beinahe wertlos)

    Argonier => Ok (Die Sustainpassive wurde wieder auf 4k gebufft)

    Waldelfen => Änderung ist im PvE sinnlos. Im PvP wäre die 20%speed deutlich besser(der Ork hat dauerhaft 10%speed). Die Durchdringung wird diesbezüglich auch nicht viel rausholen, da Ausweichrollen für die DEVENSIVE genutzt werden....

    Bretonen => Intressante Passive für pvp.

    Dunkelelf => Änderungen sind ok

    Kaiserliche => Argonier in schlecht....

    Khajiit=> ok (keine wirklich relevanten Änderungen)

    Ork => Damit wird die Klasse nun wieder auf den aktuellen Stand zurückgesetzt. + die Klasse verliert die lebensreg....

    Rothwadrone => für PvP intressant

    Insgesamt waren die Ursprünglichen Änderungen bei den Rassen m.m.n deutlich besser

    Die Änderungen des Rothwardonen sind nicht nur für PvP interessant. Der Sustain des Stamsorcs (man spielt da Rg only auf Live) im PvE wurde damit sehr gut gebufft, ohne die Klasse zu verändern, was sich wiederrum wieder schlecht aufs PvP ausgewirkt hätte. Ist eigentlich genial gelöst und die Snarereduce ist für den Stamsorc auch interessant, weil er dies klassentechnisch nicht zur Verfügung hat.

    Mich ärgert nur, dass der Argonier wieder gebufft wurde. Sustaintechnisch finde ich den eher in der Kategorie Kindergarten, man muss kaum was machen, um zu sustainen.

    Diese Kommentar war auch nur auf die neu hinzugekommen snare Reduktion bezogen.
    Meiner meinung nach ist der Rothwadrone sowieso aunch nach dieser Änderung für PvP eher uninteressant.
    Ausser für Stamsorc evtl.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rothwardone wird für alle interessant, die Stahltornado und/oder Momentum spielen.
    Sehe den im PvE immer noch leicht vorne.

    Wenn die Kostenreduzierung auch die Ulti betrifft, dann rückt die Zweihandulti auch mehr in den Fokus.
    Edited by Sun7dance on 5. Februar 2019 14:29
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Rothwardone wird für alle interessant, die Stahltornado und/oder Momentum spielen.
    Sehe den im PvE immer noch leicht vorne.

    Wenn die Kostenreduzierung auch die Ulti betrifft, dann rückt die Zweihandulti auch mehr in den Fokus.

    Könnte man eigentlich ganz leicht nachschauen, sobald der PTS wieder up ist (??). Aber ich denke, die Ultis sind auch davon betroffen weil es Waffenfähigkeiten sind. Zumindest die Bogenulti ist da betroffen - aus PvE Sicht natürlich. Und wenn dies zu trifft, gilt das auch für 2h/DW Ultis.
    Edited by Schattenfluegel on 5. Februar 2019 15:08
    Love my Stamsorc
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    menschikov2 schrieb: »

    3. Cp-Änderungen:
    Bei der Anrechnung der 20% max Ressourcen die man für die ersten 100 Cp in jedem Bau bekommt werden jetzt alle festen Resscourcenboni berücksichtigt. Neu mit eingerechnet werden: 5er Boni von Sets, Passive und Essen und Trinken.

    So, das wars fürs erste, der Rest sind wieder nur irgendwelche Fixes. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Das hatte ich beim ersten mal irgendwie überlesen. Bedeutet das, dass jetzt 20% auf den fünfer Bonus vib Necropotence, bone pirates etc. wirkt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.