Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Loading Screen Meldestelle

• alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Es ist einfach nur noch ärgerlich und peinlich. Ich für mich ziehe die Konsequenz und zahle nichts mehr für den Kram. Es sind einfach zu viele, nicht mehr hinnehmbare, Kinderkrankheiten, die den Spielspaß völlig ins Nirvana schießen. Heute kannste die Gruppe nicht mehr verlassen, Murmeltier und so, danach rausgeflogen. Einloggen nicht mehr möglich.

Cyrodiil nicht mehr spielbar, PVE nicht mehr spielbar. Warum soll ich dafür auch noch zahlen?

Nehmen wir ihnen ihre Quelle, vielleicht werden dann mal Konsequenzen, in Form von Personal, gezogen.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Ich habe ja Verständnis für viele Dinge, wenn sie für mich nachvollziehbar sind. Die Art und Weise, wie man hier allerdings immer im Regen stehen gelassen wird, ist eine Sache die ich absolut nicht verstehen kann. Warum erhält nicht wenigstens mal eine Mitteilung, was nun schon wieder los ist? Da bricht man sich doch wohl keinen Zacken aus der Krone.
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• DirkRavenclaw
    DirkRavenclaw
    ✭✭✭✭
    Council Member of AtWritsEnd, Member of LoneWolfeHelp, Donor of GhostSeaTradingCO., Factor of EastEmpireTradingCO.,HonourGuard of ´DominionImperialGuard(DIG/PVP)

Master Crafter including Jewelry, i craft for Mats and Donation, always happy to help, if Im not in the Middle of PVP, i play since around 14 Months
  • ZOS_KaiSchober
    Neriala schrieb: »
    Ich habe ja Verständnis für viele Dinge, wenn sie für mich nachvollziehbar sind. Die Art und Weise, wie man hier allerdings immer im Regen stehen gelassen wird, ist eine Sache die ich absolut nicht verstehen kann. Warum erhält nicht wenigstens mal eine Mitteilung, was nun schon wieder los ist? Da bricht man sich doch wohl keinen Zacken aus der Krone.

Der Dev-Tracker ist da ein guter Freund: https://forums.elderscrollsonline.com/de/tracker

Im "Q_Q beeilt euch bitte" geht es zugegebenermaßen leicht unter.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Es ist einfach nur noch ärgerlich und peinlich. Ich für mich ziehe die Konsequenz und zahle nichts mehr für den Kram. Es sind einfach zu viele, nicht mehr hinnehmbare, Kinderkrankheiten, die den Spielspaß völlig ins Nirvana schießen. Heute kannste die Gruppe nicht mehr verlassen, Murmeltier und so, danach rausgeflogen. Einloggen nicht mehr möglich. Cyrodiil nicht mehr spielbar, PVE nicht mehr spielbar. Warum soll ich dafür auch noch zahlen?

Mittlerweile sehe ich das genauso. Ich habe zumindest letztlich ESO+ auslaufen lassen, was für mich wirklich etwas heißen will, da ich seit Release immer Abo-Gebühren gezahlt habe.
    Ob ich jemals wieder etwas in ESO investiere, Geld oder zumindest eine positve Erwartungshaltung, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist einfach nur noch ärgerlich und peinlich. Ich für mich ziehe die Konsequenz und zahle nichts mehr für den Kram. Es sind einfach zu viele, nicht mehr hinnehmbare, Kinderkrankheiten, die den Spielspaß völlig ins Nirvana schießen. Heute kannste die Gruppe nicht mehr verlassen, Murmeltier und so, danach rausgeflogen. Einloggen nicht mehr möglich. Cyrodiil nicht mehr spielbar, PVE nicht mehr spielbar. Warum soll ich dafür auch noch zahlen?

Mittlerweile sehe ich das genauso. Ich habe zumindest letztlich ESO+ auslaufen lassen, was für mich wirklich etwas heißen will, da ich seit Release immer Abo-Gebühren gezahlt habe.
    Ob ich jemals wieder etwas in ESO investiere, Geld oder zumindest eine positve Erwartungshaltung, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.

Seltsamerweise bin ich hin und wieder echt froh wenn das game nur probleme macht und ich mich mit gutem Gewissen auf was anderes konzentrieren kann.

Ich denke mir dann einfach ich probiers morgen noch einmal. :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Um dem Thread mal wieder seine ursprüngliche Richtung zu geben: Meld!

Dreimal beim Wechsel des Chars statt dessen aus dem Spiel geflogen.
    Und jetzt habe ich Dauerladung ;-)

Also wieder so verfahren, wie an den letzten Tagen:
    Prozess töten, neu starten, einloggen.

Es macht momentan wirklich nicht viel Spaß, sorry...

* Update *
    Und wieder beim umloggen aus dem Spiel geflogen.
    Diesmal beim Einloggen sogar ganz kurz einen Dialog für eine Warteliste beim Einloggen gesehn.
    Wow...
    Edited by Cruggs on 30. January 2019 18:05
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr keine anderen Spiele? Wenn ESO down ist, daddelt man halt was anderes solange. Natürlich freut mich das auch nicht, aber dieses ewige meckern nervt trotzdem. Ich spiele seit vielen Jahren MMOs und es ist bei allen das gleiche gewesen, ESO hat nicht mehr Downtimes als die Konkurrenz. Vielleicht wären Offlinetitel ohne Wartung was für euch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Habt ihr keine anderen Spiele? Wenn ESO down ist, daddelt man halt was anderes solange. Natürlich freut mich das auch nicht, aber dieses ewige meckern nervt trotzdem. Ich spiele seit vielen Jahren MMOs und es ist bei allen das gleiche gewesen, ESO hat nicht mehr Downtimes als die Konkurrenz. Vielleicht wären Offlinetitel ohne Wartung was für euch.

Das ist das ESO-Forum und nicht "das andere Spiele"-Forum. Hier postet man zum Spiel "Elder Scrolls Online".
    Wir schreiben hier über dieses Spiel und nicht über andere Spiele. Warum machen wir das? Genau! Weil wir dieses Spiel spielen. Wie lange du andere MMOs spielst? Interessiert mich nicht. Warum? Weil ich jetzt und heute dieses Spiel, "Elder Scrolls Online", spiele. Downtimes anderer Spiele? Interessiert mich nicht. Warum? Da ahnst es schon. Vielleicht wären sinnvolle Beitrage zum Thema was für dich.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Kalauer der Woche

ZOS: "Wir müssen diese Woche mehr als üblich warten..."
    Spieler: "Wir auch..."

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Das ist das ESO-Forum und nicht "das andere Spiele"-Forum. Hier postet man zum Spiel "Elder Scrolls Online".
    Wir schreiben hier über dieses Spiel und nicht über andere Spiele. Warum machen wir das? Genau! Weil wir dieses Spiel spielen. Wie lange du andere MMOs spielst? Interessiert mich nicht. Warum? Weil ich jetzt und heute dieses Spiel, "Elder Scrolls Online", spiele. Downtimes anderer Spiele? Interessiert mich nicht. Warum? Da ahnst es schon. Vielleicht wären sinnvolle Beitrage zum Thema was für dich.

Mag sein, trotzdem frag ich mich, bei all dem Frust, den einige hier haben, ob denen das Spiel noch gefällt oder es aus Sucht gespielt wird. Denn wenn einem was aufregt, macht man definitiv beim spielen was falsch. Immerhin sollte es ja eher entspannen und nicht in Arbeit ausufern.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Kalauer der Woche

Herrlich <3

Danke!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Seltsamerweise bin ich hin und wieder echt froh wenn das game nur probleme macht und ich mich mit gutem Gewissen auf was anderes konzentrieren kann.

Ich denke mir dann einfach ich probiers morgen noch einmal. :D

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich genieße das Spiel noch etwas mit meiner Tochter, die riesigen Gefallen an den Geschichten der Quests findet. Das war's dann.
    Gestern in Vivec eingeloggt, kommen 10 Gegner, Ping 300+, keine Fähigkeiten zünden, alles lahmt. Ausgeloggt, Schreibtisch und Rechner abgebaut, alles mal wieder sauber gemacht, ins Bett gegangen und ein gutes Buch gelesen.

Auch nicht schlecht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Teilweise richtig, aber selbst wenn TESO "on" ist, funktioniert es nicht richtig und da der Betreiber ganz offensichtlich kein Interesse mehr an der Qualität seines eigenen Produktes hat, darf man auch mal lamentieren und über andere Beschäftigungen oder Spiele sprechen.
    Edited by TorvenTool on 31. January 2019 07:28

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Teilweise richtig, aber selbst wenn TESO "on" ist, funktioniert es nicht richtig und da der Betreiber ganz offensichtlich kein Interesse mehr an der Qualität seines eigenen Produktes hat, darf man auch mal lamentieren und über andere Beschäftigungen oder Spiele sprechen.

Das Spiel ähnelt mittlerweile einfach nur noch einem nicht rund laufenden, überfrachteten und kunterbunten Kirmes-Karussell.

Edited by Thorvarg on 31. January 2019 10:18
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Das Spiel ähnelt mittlerweile einfach nur noch einem nicht rund laufenden, überfrachteten und kunterbunten Karussell.

Ach da gibts schlimmere ;)

Im Großen und ganzen und trotz den vielen technischen schnitzer ist eso für mich eines der besten MMO die ich je gespielt habe.

Die community ist zwar nicht die beste in meiner laufbahn aber ja...

Gibt licht und schatten wie überall
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das Spiel ähnelt mittlerweile einfach nur noch einem nicht rund laufenden, überfrachteten und kunterbunten Karussell.

Im Großen und ganzen und trotz den vielen technischen schnitzer ist eso für mich eines der besten MMO die ich je gespielt habe.

Wie gesagt, ich hadere einfach mit der (nicht vorhandenen) technischen Entwicklung.
    Zenimax, lasst Euch Zeit, am besten weitere 5 Jahre. Wenigstens geht es dann wieder, wie vor ...... hmmm, wann eigentlich? B)

Edit: Ich liebe ESO nach wie vor, und zwar ausschließlich wegen der tollen Quests und der schönen Grafik. Da seid Ihr die Besten, aber....
    Edited by Thorvarg on 31. January 2019 09:34
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Der Dev-Tracker ist da ein guter Freund: https://forums.elderscrollsonline.com/de/tracker

Ähm ... ich kann das da im Link nicht lesen ... soll Leute geben, die wie ich kein Englisch können.

Zu den Ladezeiten: Habe seit Eso- Anfangszeit schon über 20 Bücher mit etwa 500 Seiten gelesen :) nur in den Ladezeiten ...

Aber brot backen ist auch eine gute Idee ;)

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Sonst wären wir doch nicht hier. Nur EVE Online habe ich so lange gespielt wie ESO bis jetzt. Abonnent der ersten Stunde sozusagen.
    Es ist wirklich so, dass mittlerweile nur das Solospiel in Form von Quests in den Gebieten noch gut spielbar sind....ok, Kargstein zu zweit oder zu dritt geht auch noch.
    Da tränen einem die Augen, wenn man die super Idee, alle tollen spielerischen, wie inhaltlichen Ansätze betrachtet und sich denkt, wow, was ein geiles Spiel könnte das sein. Ich meine, ist es auch, nur halt qualitativ unterirdisch.
    Da hilft es auch nichts, zu sagen, "es gibt schlimmere Spiele" oder "andere machen auch nicht alles toll"...mir geht's um ESO, meine Liebe.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Da tränen einem die Augen, wenn man die super Idee, alle tollen spielerischen, wie inhaltlichen Ansätze betrachtet und sich denkt, wow, was ein geiles Spiel könnte das sein. Ich meine, ist es auch, nur halt qualitativ unterirdisch.
    Da hilft es auch nichts, zu sagen, "es gibt schlimmere Spiele" oder "andere machen auch nicht alles toll"...mir geht's um ESO, meine Liebe.

Da gebe ich TorvenTool absolut recht @ liebes Frl. UlfricWinterfell. :D
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Neriala schrieb: »

Solche Aussagen wie diese kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen ist das akute Problem tatsächlich erst seit kurzem wieder akut, denn gestern lief es nach dem Update
    Idefix2 schrieb: »

Ähm ... ich kann das da im Link nicht lesen ... soll Leute geben, die wie ich kein Englisch können.

Auch Kais Beiträge werden dort aufgelistet, die sind deutsch, man muss nur nach seinem namen gucken und gegebenenfalls ein bisschen scrollen, dafür braucht man kein englisch
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Es ist wirklich so, dass mittlerweile nur das Solospiel in Form von Quests in den Gebieten noch gut spielbar sind....ok, Kargstein zu zweit oder zu dritt geht auch noch.

Bei DIR mag das leider so sein, ja. Du warst doch derjenige, der die detaillierte Umfrage erstellen wollte, oder? Oder habe ich sie verpasst?
    Edited by Träumer on 31. January 2019 10:52
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »

Bei DIR mag das leider so sein, ja. Du warst doch derjenige, der die detaillierte Umfrage erstellen wollte, oder? Oder habe ich sie verpasst?

Nein hast Du nicht. Idee ist nicht vom Tisch.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Zu den Ladezeiten: Habe seit Eso- Anfangszeit schon über 20 Bücher mit etwa 500 Seiten gelesen :) nur in den Ladezeiten ...

Aber brot backen ist auch eine gute Idee ;)

Dort findest du auch die Beiträge von Kai.
    Auf Deutsch.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Sooo Ihr Lieben, während der heutigen Ladebildschirme entsteht wieder ein schönes Mischbrot aus Roggen- und Weizenmehl.

Heute mit Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkernen und Brotgewürz aus Bucheckernmehl, Anis, Koreander, Kümmel und Fenchel. Als Salz kommt wie immer nur das beste in Frage: rosa Kristallsal mit vielen Spurenelementen, die normales NaCl (sogenanntes "Kochsalz") nicht hat.

Der Teig ist schon fertig und muß jetzt nochmal gehen und an Volumen zunehmen. In 30 Minuten kann ich ihn nochmal leicht durchneten, dann zu einem wohlgeformten Brotlaib formen und backen. :)

Hmmmm... Vielleicht sollte ich meinen Kronenerwerb auf diese Weise finanzieren und für die Nachbarschaft mit backen... Ein Brot mit solchen Zutaten wäre locker 7-8 Euro wert, wenn es optisch auch noch schön aussieht, auch 10. :D
    Edited by Kalryssia on 1. February 2019 11:53
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kristallsal

Lieber Kalryssian ^^ da fehlt ein Z im Kristallsalz!

ansonsten klingt lecker dein Kastenbrot. Sind da auch kurze Arme dran und kann es sprechen? Eine blaue Schleife wäre schön oder?
    Edited by golden_Chaos on 1. February 2019 12:00
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Kristallsal

Lieber Kalryssian ^^ da fehlt ein Z im Kristallsalz!

ansonsten klingt lecker dein Kastenbrot. Sind da auch kurze Arme dran und kann es sprechen? Eine blaue Schleife wäre schön oder?

Wenn ich noch ein wenig übe, kriege ich das auch noch hin. Während der Ladebildschirme habe ich ja genug Zeit, darüber zu meditieren. Das fehlende "Z" darfst Du übrigens behalten, wenn Du es findest. B)
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Kalauer der Woche

LOL, der war gut :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hast du es gut, ich muss das Brot immer backen, während meine Charaktere auf mich warten. Da wären längere Ladezeiten mal hilfreich :p
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hast du es gut, ich muss das Brot immer backen, während meine Charaktere auf mich warten. Da wären längere Ladezeiten mal hilfreich :p

Mußt halt den Teig schneller kneten... also nicht ...

knet ......... knet ............ knet ............ knet ............

sondern

knet... knet ... knet :p

Falls das auch nicht reicht, müssen wir wohl längere Ladebildschirme beantragen >:)

Meiner Mutter schmecht das Brot von gestern übrigens. Es ist nur leider etwas flach geworden trotz Kuchenbodenform, die das weitere Zerlaufen des Teigs verhindert hat. Ich habe dann nachgeforscht, das ist wohl ein generelles Problem mit Roggenbroten. Die sind weniger formbeständig, als Weizenbroten, weil Weizen Eiweißfäden bildet, was bei Roggen so nicht der Fall ist. Je mehr Roggen also im Mischbrot ist, desto eher kommt es zum Verlaufen des Teigs.

Aber ich glaube, das Problem nun gelöst zu haben. Ich habe den verstellbaren Brotbackring von meiner Oma gefunden. Damit wird's gehen. Das nächste Brot dürfte eine praktische Form haben :)
    Edited by Kalryssia on 2. February 2019 09:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.