Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

7 Stunden Wartung ???

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Hallo zusammen!

Weiß jemand, warum die Wartung morgen mit 7 Stunden angesetzt ist? Die lange Zeit ist eher ungewöhnlich. Im Forum steht dazu auch nix offizielles.

Danke + Gruß
Ompi77
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze mal, die Jungs müssen abzüglich 1 Std Pause auf ihre Vollzeitstunden kommen.

Im Ernst: Wer soll dir hier antworten? Wenn sie es in 3 Std schaffen (würden), werden sie sicherlich den Server einschalten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Naja, weil die lange Wartungszeit eher unüblich ist, wenn die letzten Wartungszeiten noch im Kopf hat.

Kann ja sein, dass irgendetwas großes geplant ist und einfach vergessen wurde zu posten.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, der amerikanische Server benötigt ja nur 3 Stunden für die Wartung.
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, der amerikanische Server benötigt ja nur 3 Stunden für die Wartung.

Für den PS4/EU Server sind auch 7 Stunden angesetzt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greysson schrieb: »

Stimmt, für XBOX allerdings auch nur 3 Stunden. Mysteriös! B)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    möglichersweise fahren sie alle gleichzeitig runter, arbeiten dann erst mal an dem einen und dann an den anderen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Hallo zusammen!

Weiß jemand, warum die Wartung morgen mit 7 Stunden angesetzt ist? Die lange Zeit ist eher ungewöhnlich. Im Forum steht dazu auch nix offizielles.

Danke + Gruß
    Ompi77

es ist montag, von mir aus können sie den server von heute abend spät bis morgen nachmittag (ab)warten ;-)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, weil die lange Wartungszeit eher unüblich ist, wenn die letzten Wartungszeiten noch im Kopf hat.

Kann ja sein, dass irgendetwas großes geplant ist und einfach vergessen wurde zu posten.

Einfach mal Überraschen lassen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das liegt daran, dass es auf der Xbox so gut wie keine Probleme gibt.
    Unsere Server sind auch deshalb so gut in Schuss, weil die Xbox im Gegensatz zur PS4 und dem PC so viel Rechenleistung hat, dass sie nebenbei dem Server noch ein bisschen unter die Arme greift.
    Edited by Arcon2825 on 27. January 2019 15:28
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Mein Tipp:
    Erst die normalen Wartungsarbeiten an allen Servern, dann eine Kapazitäterweiterung/Austausch Hardware (Switches/Router) im Rechenzentrum in Frankfurt für die PC-/PS4-Server.

Gruß,
    Zephalo
    Edited by Zephalo on 27. January 2019 16:04
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Unsere Server sind auch deshalb so gut in Schuss, weil die Xbox im Gegensatz zur PS4 und dem PC so viel Rechenleistung hat, dass sie nebenbei dem Server noch ein bisschen unter die Arme greift.

Echt jetzt? Dann hab ich wohleine andere Konsole..XD
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »

Echt jetzt? Dann hab ich wohleine andere Konsole..XD

ja, der arcon weiß das auch edeswegen so gut, weil er pc-spieler ist :3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    vielleicht liegt es auch daran das die Server zur Zeit mächtig spinnen. Gerade durch cyro geritten, rausgeschmissen worden weil ich zuviel Nachrichten an den Server geschickt habe. Eingeloggt in Sturmhafen. Jetzt nach Warteschlange wieder in Cyro in einen Dungeon eingeloggt, seit 10 min im Loadingscreen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Wir bedanken uns alle bei der Sparpolitik von ZOS rund um die EU-Server und dem Personal =)
    **kann Sarkasmus enthalten**
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    vielleicht liegt es auch daran das die Server zur Zeit mächtig spinnen. Gerade durch cyro geritten, rausgeschmissen worden weil ich zuviel Nachrichten an den Server geschickt habe. Eingeloggt in Sturmhafen. Jetzt nach Warteschlange wieder in Cyro in einen Dungeon eingeloggt, seit 10 min im Loadingscreen

Zur Zeit??? :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Das Spiel lief bei uns nach dem Event abgesehen von der Asynchronität eigentlich echt ziemlich gut.
    Habe jetzt bisschen Angst, dass so ne Wartung wieder alles kaputt macht.
    Nicht, dass jetzt zuvor für das Event bereitgestellte Ressourcen wieder vom Netz genommen werden.

Warten wir es ab.
    PS5|EU
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Danke + Gruß
    Ompi77
    Zu lang?? Ich glaub das ist noch wenig.
    ESO ist eine reine Baustelle, da sind 7 Stunden nur Minimum.
    Lange Ladezeiten und PVP Katastrophe inklusive... ;) Wird aber trotzdem nur das nötigste gemacht.
    ZENI konzentriert sich dann wohl mehr um das nächste Verlies DLC. :(

Edited by Certinio on 27. January 2019 18:38
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Frühstückspause von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr Mittagspause von 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr, wärend der Arbeitszeit bitte nicht stören :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch ....auf auf....wo bleibt die Musik?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das Spiel lief bei uns nach dem Event abgesehen von der Asynchronität eigentlich echt ziemlich gut.
    Nicht, dass jetzt zuvor für das Event bereitgestellte Ressourcen wieder vom Netz genommen werden.

Warten wir es ab.

Auf dem PC-EU-Server sieht es nach meiner Erfahrung etwas anders aus. Wir haben heute vMoL bei den Twins abgebrochen, weil es einfach nicht spielbar war. Die Twins haben sich plötzlich nicht mehr bewegt, Adds sind erschienen und plötzlich war der Großteil der Gruppe einfach tot. Wir hatten schwankende Ping-Zeiten, die nicht mehr feierlich waren, und haben es dann aufgegeben. Ähnliche Probleme hatte ich in Dungeons, der Mahlstromarena und in Häusern. Es passiert nicht immer, aber seit einigen Tagen ist da was faul. Nach meinem Empfinden überschneiden sich diese Probleme zeitlich mit dem PvP-Event.
    Edited by WIC_HC on 27. January 2019 22:34
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Mein Tipp:
    Erst die normalen Wartungsarbeiten an allen Servern, dann eine Kapazitäterweiterung/Austausch Hardware (Switches/Router) im Rechenzentrum in Frankfurt für die PC-/PS4-Server.

Gruß,
    Zephalo

Schön wärs....
    Die PVPler würden dann nen Herzinfarkt bekommen, wenn Cyro mehr als flüssig läuft.... dann gäbs auch keine Warteschlangen mehr auf Vivec xD
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist die Zeit eingeplant, wenn der Praktikant wieder über das Stromkabel vom Server stolpert oder, die Putzfrau ihren Staubsauger anschliesst und daher das Stromkabel aus der Steckdose zieht. ;-)
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Warten wir es ab.

Auf dem PC-EU-Server sieht es nach meiner Erfahrung etwas anders aus. Wir haben heute vMoL bei den Twins abgebrochen, weil es einfach nicht spielbar war. Die Twins haben sich plötzlich nicht mehr bewegt, Adds sind erschienen und plötzlich war der Großteil der Gruppe einfach tot. Wir hatten schwankende Ping-Zeiten, die nicht mehr feierlich waren, und haben es dann aufgegeben. Ähnliche Probleme hatte ich in Dungeons, der Mahlstromarena und in Häusern. Es passiert nicht immer, aber seit einigen Tagen ist da was faul. Nach meinem Empfinden überschneiden sich diese Probleme zeitlich mit dem PvP-Event.

Ich versteh es auch nicht, aber die letzte Woche war fast schon traumhaft in Cyrodiil bei uns. Während des Events sind wir noch auf Boethiah ausgewandert, um dem ganzen Lag zu entgehen. Mit Bauchschmerzen sind wir danach dann wieder zurück auf Shor, befürchteten das Schlimmste und wurden aber angenehm überrascht. Dauernd kam in unserer Gruppe die Frage, ob es laggt. Die PS4 Pro Kandidaten hatten überhaupt kein Lag, es lief super flüssig (man sieht es ja gut im verlinkten Video unten!). Die Spieler auf der normalen PS4 spürten Lag, aber es war spielbar. Zudem kommen hier noch einige "Dorfleitungen" mit hinzu.

Bleibt halt die Frage, warum läuft es jetzt auf einmal so rund?
    Hat ZOS hier tatsächlich mal was spürbares verbessert und wenn ja, warum erst jetzt und warum sagen sie das nicht?
    Oder haben sie die Ressourcen nur während des Events quasi heimlich steigern wollen und letzte Woche aus irgendeinem Grund nicht wieder runtergefahren?
    Sollte letzteres zutreffen, dann wäre das schon ganz schön bitter!

Wir werden es heute merken!

P.S.: Es gab ja kurz vor dem Event diesen Fix der verbuggten Gilden- und Ranglisten. Hat es vielleicht damit zu tun?
    Edited by Sun7dance on 28. January 2019 06:47
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Da war kürzlich was, dass das Spiel kurz geruckelt hat, wenn sich jemand ein- oder ausgeloggt hat. Das wurde gefixt. Was bei den Ranglisten zwischendurch angezeigt wird, ist mir eh schleierhaft. ^^

Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die -mittlerweile fast unspielbaren- Instanzen endlich mal mehr Kapazität bekommen. Alles was irgendwie instanziert ist, ist ja dermaßen laggy....- und das nicht erst seit gestern.
    Ich hoffe doch sehr, dass die +4 Std. Wartung (im Bezug auf NA Server) einfach durch die Erweiterung von Hardware zu erklären ist :)
    Und dann...ja dann wird alles besser... :-)

Keine Ahnung warum ich immer noch so optimistisch bin aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

In diesem Sinne, bis heute Abend auf einem lagfreien Sever :):wink:

Edited by Artexa on 28. January 2019 07:46
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dabei hatte ich als eingefleischter PVPler einen nachhaltigen Ausflug in die PVE Trial-Welt geplant.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die -mittlerweile fast unspielbaren- Instanzen endlich mal mehr Kapazität bekommen.

Finde ich gut, direkt am Morgen einen Scherz auf den Lippen :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum auch immer die 7 Stunden Wartung ist, wenn sie denn 7 Stunden betragen wird, sie wird ihre Gründe haben. Und ihr werdet es schon überleben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht schon das kommende DLC vorbereitet wird und es deshalb etwas länger dauert.
  • SaintSubwayy
    SaintSubwayy
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht schon das kommende DLC vorbereitet wird und es deshalb etwas länger dauert.

nur auf EU?^^
    das wäre auf beiden servern n thema denk ich mal xD
    Zephalo schrieb: »
    Mein Tipp:

Gruß,
    Zephalo

hast du dafür ne verlässlich quelle, oder kommst das aus den tiefen deiner phantasie? ^^
    wenns stimmt umso besser, dafür kann man die extra 4h schon in kauf nehmen find ich
    PC EU
    vAA HM / vHRC HM / vSO HM / vMoL HM / vHoF HM / vAS HM / vCR HM / vSS HM / vKA HM

Flawless Conqueror / Immortal Redeemer / Dawnbringer / Griphon Heart / Master Angler / Spirit Slayer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.