Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Loading Screen Meldestelle

alebi
alebi
✭✭✭
Wer Loading Screens hat einfach eine Meldung hier rein schreiben a la "Loading Screen in progress".

Vielleicht noch das Ziel dazu.

Wird schnell den Suchti-Thread überflügeln. ^^

Vielleicht tut sich dahingehend ja mal was. Keine Lust jedes mal eine halbe Stunde im Gruppensuchmodus zu hängen und dann 10 min dreißigmal "F" zu drücken um dann 15 min im Ladeschirm zu hängen. Danach wieder neue Gruppenmitglieder zu suchen, weil jemand raus ist. So kann man seine Zeit dann auch rum bekommen.
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ja kann ich verstehen. Ich leide auch mehrmals am Tag unter Dauerladebildschirmen, die ich schließlich nach 10 Minuten oder so frustriert mit ALT-F4 abwürge.

    Eben gerade versuche ich seit 20 Minuten in Cyrodiil die Strudellochkavernen zu betreten. Ein Mal habe ich schon mit ALT-F4 abgebrochen, in der Hoffnung, daß ein Spielneustart schneller zum Ziel führt.Bereits EINE DRITTEL STUNDE für einen ZETTEL verblödelt, den ich "FIX" aufsammeln wollte und der Ladebildschirm ist immer noch da!

    Das Problem mit den Dauerladebildschirmen hat ESO schon seit seinem Bestehen. Ich rechne nicht damit, daß das jemals besser wird. Das zeigt klar und deutlich: Zenimax ist das schlicht und einfach scheißegal. Ist ja nur UNSERE Freizeit... und die ist für Zeni kostenlos...

    EDIT: nachdem ich das geschrieben hatte, hatte ich noch ein paar Minuten gewartet. Nach inzwischen ca. 27 Minuten Dauerladebildschirm habe ich das sinnlose Unterfangen aufgegeben und die ALT-F4 Notbremse gedrückt. Sowas macht mich sauer und das völlig zurecht! Dafür finde ich keine Worte, schon gar keine wohlklingenden!
    Edited by Kalryssia on 20. Januar 2019 17:41
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Loading Screen nach vHR. 10 min und läuft
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Und ich dachte, es spinnt heute nur bei mir ganz schlimm. Ins Haus porten = Mammutaufgabe...
    Schräg genug, dass man sich über ein ruckelndes, "laggendes" kleines "Zahnrädchen" freuen muss, denn DANN klappt es. Dreht es sich hingegen sauber und gleichmäßig wie ein Uhrwerk...kann ich's abwürgen, denn das würde vermutlich auch 2020 noch hypnotisch den Kreiselkasper machen.
    Nicht schön.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Na, ich hab das seit einigen Tagen, fing mal in Kalthafen an und zieht sich so durch, wobei die Ewigladebildschirme beim reisen in die Dungeons schon ewig vorhanden sind, aber immer nur sporadisch bis selten vorkamen. In den letzten tagen häuft sich das, wenn ich in der offenen Welt sowas hab beim betreten von irgendwas, muss ich das Spiel zwangsschließen, die Ladebildschirme beim in die Ini porten allerdings geben sich meist nach 10-15 Minuten. Im Moment kommt es so 2-5 mal am Tag vor, was deutlich öfter ist als bisher
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Loading Screen nach Eldengrund 2. 10 min und läuft
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir scheint sich das Problem irgendwann gelöst zu haben, hatte schon ewig keinen langen Ladebildschirm mehr. Nur der erste Ladebildschirm beim einloggen ist immer irgendwie länger, aber das kann ich verschmerzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne jemand der während eines Loading screen eine ganze wand tapeziert hat!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Warten wir mal ab, ob es wieder besser wird, sobald das laufende Event vorbei ist.
    Das sollte meines Wissenststandes nach heute 16:00 Uhr MEZ der Fall sein.
    Die Ladebildschirme nehmen momentan tatsächlich Überhand.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bis vor gut einer Woche, hatte ich das ganze letzte Jahr keine Probleme mit dem Ladebildschirm.
    Jetzt ist es manchmal so das ich, besonders wenn ich in ein Verlies will, oder ins Haus, trotz mehrmaligem Programmstart, nicht dahin kam wohin ich wollte.
    War nicht so schlimm, habe ich ebend etwas anderes gemacht :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Ich kenne jemand der während eines Loading screen eine ganze wand tapeziert hat!

    Ja, das war dann wohl ich XD Ich habe in der Zeit auch schon Wände abgeschliffen und neu gestrichen. Neulich erst habe ich die Badewannenspülung während dreier Ladebildschirme repariert (neue Ersatzteile eingebaut). Üblicherweise spüle ich in der Zeit Geschirr oder gehe staubsaugen oder staubwischen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Lebenszeit diese Ladebildschirme im Laufe der Zeit sinnlos vergeuden...

    Aber gut, das spart auch Geld, denn wenn meine Charaktere durch die Ladebildschirme Stunde um Stunde ausgebremst werden, baut sich auch entsprechend langsamer ein Bedarf an Kronenshop-Artikeln auf ;)

    PS.: In meinem Kopf reifen gerade Pläne für den ersten Warpantrieb der Menschheit. Vermutlich fange ich demnächst in meinem Garten an, während der Ladebildschirm den Prototypen zu bauen... (Ne Scherz :D )
    Edited by Kalryssia on 21. Januar 2019 14:31
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Warten wir mal ab, ob es wieder besser wird, sobald das laufende Event vorbei ist.
    Das sollte meines Wissenststandes nach heute 16:00 Uhr MEZ der Fall sein.
    Die Ladebildschirme nehmen momentan tatsächlich Überhand.

    Ok, ich bin jetzt schlauer:
    Es lag nicht am Event...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Unfassbar, oder? Hätte auch schon wieder 3 mal gepostet, aber vergessen...
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Pyrdracon
    Pyrdracon
    Soul Shriven
    Gestern hatten wir nach 25 Minuten Wartezeit beim Betreten von Elinhir das Spiel abgebrochen und die Rechner ausgeschaltet, heute sieht es nicht viel besser aus. 20 Minuten sind ins Land gezogen und der Ladeschirm fängt schon an, sich in den Monitor zu brennen.

    Ich würde gerne mit Informationen helfen, wenn das geht, aber das müsste auch mit den Logfiles auf dem Server zu finden sein. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Phänomen nicht auch den Entwicklern schon bekannt ist. Wäre schon toll, wenn man nicht den halben Abend mit Warten verbringen muss.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wir warten seit gezählten 21 Minuten auf das Verlies Schuppenruferin......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Loading Screen nach vAA. 15 min
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich komme gar nicht erst in die Warteschlange rein...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wieso wartet ihr eigentlich immer so lange? Nach 5 Min breche ich ab, beim 2. mal gehts meist dann schneller. Aber kam bei mir schon ewig nicht mehr vor.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • shannarab16_ESO
    Bei mir ist es besonders schlimm, wenn ich in eines meiner Häuser zonen möchte. Musste heute schon 3x das Spiel via Task Manager beenden.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wieso wartet ihr eigentlich immer so lange?

    Weil keiner weiss wielange der Mist dauert.

    Nach 5 Min breche ich ab, beim 2. mal gehts meist dann schneller. Aber kam bei mir schon ewig nicht mehr vor.

    Es haben alle gleichlange Ladeschirme in der Gruppe. Außerden 5 min. warten, Rage Quit, neu einloggen, dann wieder warten. Du meinst das wäre schneller?

    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich hab meistens lange Screens wenn ich in unsere Gildenbude reisen will... oft sinds gute fünf Minuten...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Heute habe ich während mehrerer Ladebildschirme mein erstes richtiges Brot gebacken. Kein Scherz. Aber es zeigt einmal mehr, wieviel Zeit die Ladebildschirme sinnlos verblödeln ;-)

    Falls es wen interessiert: es wurde ein Leinsamen-Mischbrot mit feinstem Kristallsalz und Brotgewürz aus Anis, Koreander, Kümmel und Fenchel.

    Das nächste Brot wird auch Bucheckern-Mehl enthalten als Gewürz. Die Bucheckern hatte ich im Herbst 2018 WÄHREND HUNDERTER LADEBILDSCHIRME geschält.Sowas dauert etliche Stunden. Deswegen ist Bucheckern-Mehl im Reformhaus auch so teuer . :D
    Edited by Kalryssia on 30. Januar 2019 11:37
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Heute habe ich während mehrerer Ladebildschirme mein erstes richtiges Brot gebacken. Kein Scherz. Aber es zeigt einmal mehr, wieviel Zeit die Ladebildschirme sinnlos verblödeln ;-)

    Falls es wen interessiert: es wurde ein Leinsamen-Mischbrot mit feinstem Kristallsalz und Brotgewürz aus Anis, Koreander, Kümmel und Fenchel.

    Das nächste Brot wird auch Bucheckern-Mehl enthalten als Gewürz. Die Bucheckern hatte ich im Herbst 2018 WÄHREND HUNDERTER LADEBILDSCHIRME geschält.Sowas dauert etliche Stunden. Deswegen ist Bucheckern-Mehl im Reformhaus auch so teuer . :D

    ESO hält also fit und gesund.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    - Loading Screens in Cyrodiil gibt es schon immer

    Besonders schlimm seit den Problemen nach der Wartung in dieser Woche:
    - Loading-Screen etwa 2 Minuten nach Login und bis die Charkaterauswahl erscheint
    - Loading-Screen nach Charakter-Auswahl ins Spiel (PVE Gebiet) ca. 3 Minuten

    Da ist etwas gehörig schief gegangen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Auch geil, US server geht
    zwischenablage01djj8r.jpg
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Die letzten Wochen über hing ich immer wieder in endlosen Ladebildschirmen fest, wenn ich simples Gewölbe betreten wollte... nach 20min+ hab ich dann abgebrochen. Was Trials und Dungeons anbelangt - auch da sind 10 Minuten Unterkante keine Seltenheit.
    Jetzt aktuell versuche ich, hab vorher nicht auf die Uhr geschaut, bestimmt schon seit 30Minuten in die Alik´r Wüste zu porten...
    Ich hab mich ja schon dran gewöhnt mehr Zeit in Ladebildschirmen als im Spiel zu verbringen und beklage mich in der Regel nicht mehr...aber das macht langsam wirklich so gar keinen Spaß...es ist weder prime time was die Spielermenge auf dem Sever angeht, noch ein Event oder sonstiges..

    @ZOS_KaiSchober nach Genesung würde ich mich sehr über ein Feedback dazu freuen, ist das etwas, wo wir vllt. doch endlich mal auf eine Lösung in naher Zunkunft hoffen können?
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Schattengold
    Schattengold
    Soul Shriven
    Komme auch aktuell nach einem kick, wollte nach Glenumbra porten, nicht mehr rein. Die Verbindsinformationen für den Server bla bla.
    Es ist wirklich leidig mit den ganzen probs und ständigem kaputt gepatche. Man sollte meiner Meinung nach ein DLC und Erweiterung mal ausfallen lassen und sich den Problemen widmen.
    Noch mag es nichts vergleichbares geben auf dem Markt. Aber sowas kann ganz schnell schleichend auch auf lange Sicht in die Hose gehen ZOS!
    Denn dann laufen eure Geldgeber weg, ich sags ja nur.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Komme auch nicht rein, gleiche Fehlermeldung - was ist denn jetzt schon wieder los? :s
    Ich frage mich wirklich, was die neulich mehr als 9 Stunden gewartet haben.
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    Komme auch nicht rein, gleiche Fehlermeldung - was ist denn jetzt schon wieder los? :s
    Ich frage mich wirklich, was die neulich mehr als 9 Stunden gewartet haben.

    vergiss nicht die Zusatzwartung von abends um elf bis (zumindest laut Bot) nachts um drei :/
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Se7enOne schrieb: »
    zwischenablage01djj8r.jpg

    Komme auch nicht rein.... :s:'(>:)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    Komme auch nicht rein, gleiche Fehlermeldung - was ist denn jetzt schon wieder los? :s
    Ich frage mich wirklich, was die neulich mehr als 9 Stunden gewartet haben.

    vergiss nicht die Zusatzwartung von abends um elf bis (zumindest laut Bot) nachts um drei :/

    yep es ist unfassbar, 12 Stunden Wartung ...was mich daran erinnert, dass bei mir neulich auf der Arbeit während einer Wartung des Fahrstuhl, dieser erst kaputt gemacht wurde, haha..vorher lief alles super....ob es hier so ähnlich war? Der Fahrstuhl ist übrigens seit der Woche vor Weihnachten defekt; ich hoffe hier müssen wir nicht so lange auf die Reparatur warten ;)
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.