Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

was sagt ihr zu den Rassenänderungen?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
https://www.youtube.com/watch?v=WCmbm6e5ESk

Ich denke manche Bilds werden etwas geschwächt gerade die Katzenganker ;) z.B. und einige komplett zerstört wie der starke bis unsterbliche Tank auf Lebensregbasis (Ork, DK, Bienenhüter.) Es macht die Rasse etwas trivialer, dies missfällt mir da die Abstände der Klassen zueinander schrumpfen -> was jedoch den Plan zu einem freieren Rollenspielerlebnis stützt. Jedoch die einzelnen Völker vergleichbarer macht und ihrer Kultur bzw. Eigenschaften in den Hintergrund rücken lässt. Es ärgert mich das alle elementbasierten Schadensausteiler nun vereinheitlicht nur noch Magiekraft bekommen.
Gerade der Dunkelelf mit seiner zerstörerischen Herkunft ist im vergleich zum Hochelfen der über Elementares Geschick nur 258 Magiekraft erhellt im klaren Vorteil da er zusätzlich 258 Waffenkraft bekommt. Sollte ein doppelter Bonus nicht in den Einzelwerten geringer ausfallen? Andererseits wird der Dunkelelf als echter Feuermagier der hier die "Größten Schadensvorzüge"geniest z.B. über den Effekt von "Zaan" der hier gestärkt wurde, etwas seiner Geschichte am roten Berg (Vulkan) beraubt. Was ihn Rollenspielerisch etwas eindimensionaler macht. Das ist z.B. sehr schade.
Ich denke die festen Reg. werte werden den Vampir wieder interessanter machen.
Wie seht ihr das?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kannst du nicht einfach dich an die bestehenden threads anschließen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Für was macht man denn da eigentlich überhaupt ein Video? Das steht doch alles so in den Rassenneuerungen drin?
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für was macht man denn da eigentlich überhaupt ein Video? Das steht doch alles so in den Rassenneuerungen drin?

    Weil es mehr Leute gibt als man meinen würde, die einfach alles gerne vorgekaut bekommen.
    Ich kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen, aber dann sollte man diverses "aufgeschnapptes Wissen" nicht als eigene op Meinung kundtun. Und genau das machen aber eben viele!


    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Was ist eine "op Meinung"? Verstehe ich nicht jeder hat eine Meinung aber die sind immer gleichwertig unabhänig von den Argumentationen. Was willst du damit sagen?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Für was macht man denn da eigentlich überhaupt ein Video? Das steht doch alles so in den Rassenneuerungen drin?

    Weil einige nicht in der lage sind das gelesene wirklich zu verstehen!
    z. B. gibt es leute die meinen der Ork wäre generft worden mit den Änderungen.
    Besonders die Umstellung von erhöht die Ausdauer um x% zu erhöht die Audauer um x sorgt für viel Verwirrung.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Für was macht man denn da eigentlich überhaupt ein Video? Das steht doch alles so in den Rassenneuerungen drin?

    Weil einige nicht in der lage sind das gelesene wirklich zu verstehen!
    z. B. gibt es leute die meinen der Ork wäre generft worden mit den Änderungen.
    Besonders die Umstellung von erhöht die Ausdauer um x% zu erhöht die Audauer um x sorgt für viel Verwirrung.

    Ich war mir beim Rothwardonen zuerst auch nicht sicher, da ich mir das aufm PTS anschauen muss. Rein vom Mathematischem her kann ich mir das auch nicht (immer) erschließen. Wenn ich es allerdings spiele, weiß ich meist instinktiv obs gut oder schlecht für meinen Spielstil ist und was ich ändern muss. Klar, die Grundrechnungen sind logisch, aber ob sie richtig sind - ist ne andere Sache. Wenn ich mitm Imp Tank da mal die alten Werte mit den neuen vergleiche habe ich mit dem aktuellen Stats keine Unterschiede.

    Gerade wegen den 8%, die Formeln dahinter kenne ich nicht - aber in Verbindung mit Dolchen (die werden wieder stärker :) ) kann ich mir aufm Stamsorc eher einen Buff mit dem RG vorstellen. Und möglicherweiße ist es sogar die Klasse, die am meisten von diesen Änderungen profitieren wird, da man fast nur direkten Schaden aufm Sorc fährt.
    Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2019 13:09
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich erklärs mal anhand von Youtube:

    1.) Youtuber xyz behauptet irgendwas, was aber nicht stimmt. Seine Zuschauer nehmen das auf, ohne zu testen und tun dieses "Wissen" ingame als ihr persönliches Fachwissen kund.

    2.) Youtuber xyz weiß viel, aber gewisse Kleinigkeiten passen nicht ganz zusammen. Das passiert z. B. häufig, wenn besagter Youtuber ein PvP Build rausbringt, was er aber selber gar nicht spielt. Seine Zuschauer nehmen das aber auf und verkaufen es ingame als ihr persönliches Fachwissen. Auf diverse kritische Fragen wird meist gereizt geantwortet.

    So oder so gelangen einfach zu viele Fehlinfos ins Spiel.

    Bestes Beispiel ist hier wohl der Knochenpirat Hype von vor ca. 7 Monaten. Keiner Sau (sorry!) ist aufgefallen, dass der 5er Bonus gar nicht funktioniert. Es wurde einfach blind aufgenommen und überall rumerzählt, dass Knochenpirat ja soooooo op sei!

    Noch ein gutes Beispiel:
    Ich war mal zum Aushelfen in Hel Ra und unmittelbar vor diesem "Horn-Mob" meinte der Raidleiter noch, dass wir Ultis fühlen und demnach den einen Gegner auf diesem Plateau nur mit leichten Angriffen bearbeiten sollten, bis die Ulti voll ist. Im Chat wurde die Frage gestellt, wieviel Ulti denn ein leichter Angriff herstellen würde.
    Der Raidleiter meinte nur, dass jeder leichte Angriff 3 Ultikraft generiert. Alle standen davor und spammten und niemandem ist etwas aufgefallen.

    Ich möchte jetzt keine Schuldfrage diskutieren!
    Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass jeder ruhig mal selber testen sollte. Selbst auf der Konsole, also ohne Addons, kann man vieles wunderbar herausfinden.
    Edited by Sun7dance on 19. Januar 2019 13:19
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ok danke.
    Ich halte die Änderung des elementar bezogenen Prozentbuff jetzt auch nicht im Bezug auf stärker oder schlechter als mehr Magiekraft für nicht so optimal sondern viel mehr dahingehend das es keine Elementarzauberer Rasse mehr in dieser Form gibt.
    der Vorschlag wäre eher einer Rasse anstelle der % einen 125 festen Wert auf Schock, Frost, Flammenschaden zu geben
    und einer anderen eben stumpfe 250 mehr Magiekraft.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    der Vorschlag wäre eher einer Rasse anstelle der % einen 125 festen Wert auf Schock, Frost, Flammenschaden zu geben
    und einer anderen eben stumpfe 250 mehr Magiekraft.

    Warum sollte sich darüber irgendjemand freuen? Wäre ein Nerf für den Elementschaden. Magieschaden wirkt doch immerhin auf alles.
    Edited by Hegron on 19. Januar 2019 14:04
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ich finde es cool das mein Hochelf NB Tank Stamina nun auch was von seinen Rassenboni hat. Wobei die extra Magicka war schon vorher hilfreich.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich lesen sich die Kommentare dazu von den Entwicklern plausibel, ich finde es nur schade, das man an sowas nicht vorher denkt. Die Rassenboni wurden ja schon mal überarbeitet, auch wenns schon länger her ist. Ist ja bei den CPs jetzt das selbe, ich vermute mal, da kommt mit Elsweyer die Änderung, sie sagen nur noch nicht, wie sie es machen. Aber auch daran hätte man bei der Einführung schon denken können.

    Und in 3 Jahren sind dann auch die Rassenboni wieder dran.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Yay spam am besten das Forum zu damit du Aufmerksamkeit bekommst. (ironie off)
    Jetzt mal ehrlich warum nen neuen Thread anstatt in den aktuellen schreiben?

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 19. Januar 2019 20:11
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sag lieber mal nichts zu den Rassenänderungen, immerhin will ich diesen Account noch etwas länger behalten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehms an sich gelassen.

    Man wird sich aber wie immer damit arrangieren.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schonmal gesagt: Rassenultis werden kommen :p

    Mal im Ernst, auf dem großen Bild sehe ich zurzeit nichts Neues. Es werden wie immer ein paar Zahlen geändert und das wars dann auch. Und daraus einen Hype gemacht.

    Also nichts Neues/Innovatives...
    Edited by Shadow-Fighter on 19. Januar 2019 22:35
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eigentlich lesen sich die Kommentare dazu von den Entwicklern plausibel, ich finde es nur schade, das man an sowas nicht vorher denkt. Die Rassenboni wurden ja schon mal überarbeitet, auch wenns schon länger her ist. Ist ja bei den CPs jetzt das selbe, ich vermute mal, da kommt mit Elsweyer die Änderung, sie sagen nur noch nicht, wie sie es machen. Aber auch daran hätte man bei der Einführung schon denken können.

    Und in 3 Jahren sind dann auch die Rassenboni wieder dran.

    Genau mein Reden

    Edited by Shadow-Fighter on 19. Januar 2019 22:48
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?
    Edited by Schmetterfrosch on 19. Januar 2019 23:02
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?

    Man kann es einfach ausrechnen. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?

    Mal unabhängig von Raidbuffs,die nicht für jeden eine Rolle spielen,wird sich die Umwandlung von % in feste Werte , für meinen kaiserlichen Schildtempler definitiv negativ auswirken. Wie stark wird man sehen,aber nachdem die Schilde schon generft wurden und man erhebliche Schadenseinbußen hinnehmen musste,wird das ein weiterer Nerf.
    Andererseits werden wohl auch viele nicht gerade über die CP Entwicklung erfreut sein,insbesondere wenn sie in den vergangenen Wochen versucht haben sich hoch zu grinden.
    Bei den Magika klassen wird der Bretone noch mehr aufgewertet,zumindest in meinen Augen,denn die Anhebung der Kostenreduzierung ist schon ein Vorteil...
    Ich will nicht motzen,aber in meinen Augen wäre es besser gewesen die Klassenboni komplett zu streichen und die vorhandenen Werte ins CS zu integrieren...dort könnte jeder es so wählen,wie er es möchte und es wäre einfacher für Zos gewesen,eine Gleichheit der Möglichkeiten herzustellen...ist meine Meinung^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?

    Man kann es einfach ausrechnen. ;)

    Dann ließ den Satz oben drüber nochmal. Man weiß nicht, ob es nicht wieder Skalierungsprobleme oder ähnliches gibt, somit kann man es rechnen, ob es dem entspricht wie es dann rein kommt, ist aber nur geraten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?

    Mal unabhängig von Raidbuffs,die nicht für jeden eine Rolle spielen,wird sich die Umwandlung von % in feste Werte , für meinen kaiserlichen Schildtempler definitiv negativ auswirken. Wie stark wird man sehen,aber nachdem die Schilde schon generft wurden und man erhebliche Schadenseinbußen hinnehmen musste,wird das ein weiterer Nerf.
    Andererseits werden wohl auch viele nicht gerade über die CP Entwicklung erfreut sein,insbesondere wenn sie in den vergangenen Wochen versucht haben sich hoch zu grinden.
    Bei den Magika klassen wird der Bretone noch mehr aufgewertet,zumindest in meinen Augen,denn die Anhebung der Kostenreduzierung ist schon ein Vorteil...
    Ich will nicht motzen,aber in meinen Augen wäre es besser gewesen die Klassenboni komplett zu streichen und die vorhandenen Werte ins CS zu integrieren...dort könnte jeder es so wählen,wie er es möchte und es wäre einfacher für Zos gewesen,eine Gleichheit der Möglichkeiten herzustellen...ist meine Meinung^^

    Es gibt kein Gleichgewicht bei den ganzen Bonis, egal ob geändert oder nicht. Es gibt immer eine optimale Wahl, der Rest ist es eben nicht. Selbes bei Waffentraidänderungen, ja sie sind jetzt alle dichter, es gibt trotzdem nur eine optimale Wahl.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, noch sind nicht alle Änderungen bekannt, die ZOS auf dem PTS plant. Das war ja nur ein Vorgeschmack.
    FakeFox schrieb: »
    Man könnte auch den PTS abwarten, bevor man (falsche) Schlüsse zieht und diese Meinung verbreitet.

    Wer kann schon genau sagen, wie stark sich die festen Werte durch raidbuffs wirklich erhöhen?

    Und wie sich das bei dem eigenen Spielstil auswirkt?

    Man kann es einfach ausrechnen. ;)

    Isoliert für eine eingeschränkte ideale Perspektive, kann man wohl Werte berechnen.

    Aber ob mein Hochelf-Heiler am Ende früher oder später OOM geht, hängt wohl auch von meiner Skillleiste ab. Von meiner Set Zusammenstellung und vor allem meiner bisherigen Rota und den Kombos.
    Werde ich mit der Kostenreduktion auf Klassenskills besser klarkommen , als mit der permanentem Reg-Erhöhung?
    Habe ich vorher mit 39k Magika gespielt oder mit 33k? Je nach Situation, Lust und RAID ggf. anders und die Änderung wird sich anders auswirken.

    Die Auswirkung auf einen theoretischen Schadenswert mit BiS Equipment ist doch nur eine von vielen. Spielbarkeit hängt aber auch an viability und sustain.

    Ich denke nicht, dass es einfach zu bewerten ist, sondern kompliziert. Und für die meisten hier sogar sehr komplex.

    Und ich gehe davon aus, dass der PTS noch Überraschungen für uns liefert, zos hat und ja nur einen Vorgeschmack zum Anheizen geliefert.

    Und könnte es sein, dass nicht auch die Art der Berechnung geändert wird, in der Buffs wirken?
    Gab es schon häufiger.

    Beim ersten Lesen der Ankündigung hielt ich die Altmer Änderungen für mich für einen Nerf.
    Weil ich die Klassenskills jetzt anders spielen muss, um mit den Cooldown für das magickareturn klar zu kommen.

    Aber vielleicht wird das ganz easy.
    Das kann ich nur durch Tests herausfinden.




    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ich finde auch der Khajiit wird nun zu einer Hybridrasse. Die Frage ist nur rein informativer Natur: Hat sich das jemand gewünscht oder gibt es viele Personen die die Katzen auf Magiekraft spielen?
    Edited by Fantalior on 20. Januar 2019 19:27
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ab nächster Woche, wenn dat Ding auf dem PTS ist, wird es "echte" Meinungen dazu geben. Bin gespannt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    ich finde auch der Khajiit wird nun zu einer Hybridrasse. Die Frage ist nur rein informativer Natur: Hat sich das jemand gewünscht oder gibt es viele Personen die die Katzen auf Magiekraft spielen?

    Magicka Katze scheint tatsächlich eine Sache zu sein die viele gerne hätten bzw. jetzt schon spielen trotz fehlender Passiver. Und die Hybrid Befürworter im Forum scheinen auch so schnell nicht aus zu sterben, im Gegensatz zu ersteren scheint das aber eher eine sehr laute Minderheit zu sein.
    Edited by FakeFox on 20. Januar 2019 20:40
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ich spiele meinen Hochelfen auch trotz fehlender passiver auf Stamina Tank. Die Passiven Fähigkeiten sind zwar ganz hilfreich, aber werden nicht benötigt um den endcontent auf Veteran zu erledigen.

    Ich wünsche mir mehr Impact, mehr Veränderung - mehr Möglichkeiten bei den Rassen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

    Magicka Katze scheint tatsächlich eine Sache zu sein die viele gerne hätten bzw. jetzt schon spielen trotz fehlender Passiver. Und die Hybrid Befürworter im Forum scheinen auch so schnell nicht aus zu sterben, im Gegensatz zu ersteren scheint das aber eher eine sehr laute Minderheit zu sein.

    Optimistisch gesehen kommt ca. jeden Monat eine Frage zu einem Hybriden(hauptsächlich von Neulingen) und ca 2-3 mal im Jahr etwas von einem erfahreneren Spieler.

    Dagegen ist jede andere Fraktion die wegen 1-2kdps ihre klasse im nachteil sehen lauter!

    Aber stimmt schon im vergleich zu den "Katzenmagier" sind sie schon eine laute Minderheit
    :trollface:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Vyseman
    Vyseman
    ✭✭✭
    Rassenänderungen schön und Gut.. ettliche Nerfs und nur wenige Buffs, aber mir gefällt da tatsächlich nur die Hybrid Rassen. Wenn ich lust hab auf stamina, einfach Status und Skillpoints Resetten fürs nonCP PVP.. super.

    Nur leider 1x Rassenwechsel Token kostenlos der nichtmal im Traum reicht für 8 Chars.
    Muss ich wohl oder übel für 125Euro Kronen kaufen nur für blöde Rassenwechsel, das ich all meine Chars spielen kann im PVP ohne gewaltige Rassenchange Probleme .

    Aber ich werde Definitiv nur Khajits dann spielen! Weil sie einfach süß aussehen :D
    Edited by Vyseman on 23. Januar 2019 13:17
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Man wird ja nicht gezwungen geld auszugeben und die einzelnen bonis liegen nun auch weniger weit auseinander als zuvor.

    Ich kann verstehen das manche sich aufregen aber wenn wir ehrlich sind, sind die unterschiede viel marginaler geworden und spielen nun nicht mehr eine so große tragende rolle.

    Erwischt ja schließlich alle.

    Natürlich eignet sich die ein oder andere rasse besser für eine rolle aber ist ja alles nicht mehr so gravierend.

    Mein persönlicher tipp... Geniest einfach die Spielzeit die ihr habt und lasst euch das nicht durch ein paar pozente vermiesen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Vyseman
    Vyseman
    ✭✭✭
    Man wird ja nicht gezwungen geld auszugeben und die einzelnen bonis liegen nun auch weniger weit auseinander als zuvor.

    Ich kann verstehen das manche sich aufregen aber wenn wir ehrlich sind, sind die unterschiede viel marginaler geworden und spielen nun nicht mehr eine so große tragende rolle.

    Erwischt ja schließlich alle.

    Natürlich eignet sich die ein oder andere rasse besser für eine rolle aber ist ja alles nicht mehr so gravierend.

    Mein persönlicher tipp... Geniest einfach die Spielzeit die ihr habt und lasst euch das nicht durch ein paar pozente vermiesen.

    Naja.. ich lasse mir die Laune vermiesen, das ZOS Geldgeil ist.
    1. Die Rassenänderungen sind ENORM. (ich muss ungelogen 7 Rassen zusätzlich ändern)
    2. Nur EIN Token für EINEN Char ist eine sauerei. Ich hab die DPS auf den PTS getestet, ist ein großer Unterschied.
    3. 3000 Kronen für einen Rassenwechsel, die haben den Knall nicht gehört.
    4. Mal wieder ein DLC für 40Euro (Elsweyer) wovon ich selber nur die blöde Klasse brauche, die aber nicht einzeln kaufen kann. Da müsste ich entweder über 1 Jahr Pause machen von ESO oder halt mit ner heftigen Pay2Win Klasse als Gegner klar kommen. (siehe Morrowind, Warden war über 1 Jahr total OP)

    ZOS ist ja die Community total egal... denen ist ALLES Egal, hauptsache der Kronenshop läuft und es kommen mehr und mehr überteuerte DLCs raus. :)
    Edited by Vyseman on 23. Januar 2019 15:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.