Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

Makro spieler zerstören das spiel und haben einen unfairen vorteil zu nicht makroyousern

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
Guten tag zusammen ich möchte hier mal die problematik von makros aufgleisen

Pvp/battelgrounds
Leider sehe ich wie auch andere häufiger spieler die makros oder andere cheat programme nutzen um besser zu sein als andere oder besser gesagt denn anderen so schnell töten dadurch das er sich nichtmal wehren kann.
Spieler die 3 skils in 1 sekunde rausdrücken
Klar man sagt es sei animation cannceling aber es sind offensichtlich makros
Ein normaler spieler kriegt das animations canceling nie so schnell hin da er erst die tasten drücken muss.

Makroyouser zerstören das pvp ich bitte euch zos das ihr da nen riegel vorschiebt
Weil nicht alle haben eine makromaus/tastatur
Oder benutzen makros
Sprich makros verschafen einen unfähren wettbewerbs vorteil /boost und das leider auch nicht nur im pvp sonder zum teil auch im pve
Ich würde mich freuen wenn ihr makros verbietet
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

So sehr ich Deinen Versuch der Argumentation schätze, das war leider nichts.
    Nur unsachliche bzw. unbegründete Vermutungen im Anstrich des „Offensichtlichen“.

Ungeachtet dessen, sind Makros bereits verboten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/235461/can-you-get-banned-for-using-macros/p2

Gibt es also einen begründeten Verdacht, steht es Dir frei, die betreffenden Spieler zu melden.
    Edited by Arcon2825 on 1. January 2019 12:05
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Sermon

Was ein Haufen <censored>

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warst du nicht auch einer derjenigen, der nach dem Schildnerf gejammert hat, dass der Magsorc unspielbar wäre? Nimms mir nicht übel, aber L2P! Dann wüsstest du nämlich, dass man gar keine Makros braucht. Was meinst du wie oft ich wegen meiner Stamblade schon als Makrouser beschimpft wurde, nur weil ich meine Dreierkombi so im Schlaf kann, dass sie beinah zeitgleich beim Gegner einschlägt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    #asynchronität?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Warst du nicht auch einer derjenigen, der nach dem Schildnerf gejammert hat, dass der Magsorc unspielbar wäre? Nimms mir nicht übel, aber L2P! Dann wüsstest du nämlich, dass man gar keine Makros braucht. Was meinst du wie oft ich wegen meiner Stamblade schon als Makrouser beschimpft wurde, nur weil ich meine Dreierkombi so im Schlaf kann, dass sie beinah zeitgleich beim Gegner einschlägt!

Zur info ich spiel keine sorc deine anschuldigungen kannste behalten
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Aber ist ja wieder normal das mann hier gleich wieder wenn runtermachen will weil er ein spieler ist wo keine makros nutz.
    Und mann höher ist mit denn sternen

Nur sterne sagen nix aus sondern zeigt nur umso mehr das sich dieser spieler diese sterne mit negativen sachen sich verdient hat nicht wie andere die sie auf richtige kritick und angemessenes forum verhalten sich verdient haben
    Edited by theblackeagle1994 on 1. January 2019 12:37
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

So sehr ich Deinen Versuch der Argumentation schätze, das war leider nichts.
    Nur unsachliche bzw. unbegründete Vermutungen im Anstrich des „Offensichtlichen“.

Ungeachtet dessen, sind Makros bereits verboten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/235461/can-you-get-banned-for-using-macros/p2

Gibt es also einen begründeten Verdacht, steht es Dir frei, die betreffenden Spieler zu melden.

Es geht darum das sich zos was einfallen lassen solte das makros gar nicht mehr möglich sind

Aber danke für denn link hab eben im deutschsprachigen nix gefunden
    Darum hab ich ein thread aufgemacht
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    genau das ist es.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieso finden einige den Beitrag bearbeiten Button nicht...?

Ich bin gegen animationcanceling. Die Gründe habe ich xfach vorgebracht, blöderweise hat es aber ZOS nunmal offiziell erlaubt.

Klar kann man sich mit Makro´s dabei starke Vorteile sicher erarbeiten. Nur Makros sind schon verboten, und nur weil sie existieren könnten ist nicht jemand der animation Canceling sehr gut betreibt automatisch ein Makronutzer.

Vor einem halben Jahr hat jemand in Cyrodiil den Link einer Webseite gepostet welche angeblich cheats anbietet. Den habe ich sogar direkt an Kai weitergegeben. Cheats kann es also durchaus geben, in Form von Drittprogrammen. Aber ob die Seite ein Beweis für verbreitetes cheaten ist weiß ich nicht, ich bin schließlich nicht selbst drauf gegangen. Aber schon das Spaming und die Gefahr, dass sich dort wirklich ein Schummler verarschen lässt und sich einen Virus holt.. oder jemand anders aus Neugierde.. war sehr groß. Daher war das aufjedenfall ein Ticket und eine direkte Meldung an Kai wert. Leider hält ZOS wie wie viele andere Studios von anderen Publishern geheim ob es untersucht wurde oder was dabei heraus kam. Hat sicher seinen Sinn. Aber lässt uns eben auch im Ungewissen. Kann man nur darauf vertrauen und hoffen, dass ZOS dagegen im Hintergrund mehr tut als wir ahnen. Den Spamer habe ich jedenfalls seitdem nicht mehr gesehen. Also wenn einem was ungewöhnliches auffällt dann einfach melden.
    Edited by Soldier224 on 1. January 2019 12:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur sterne sagen nix aus sondern zeigt nur umso mehr das sich dieser spieler diese sterne mit negativen sachen sich verdient hat nicht wie andere die sie auf richtige kritick und angemessenes forum verhalten sich verdient haben

Das ist exakt der Punkt: es handelt sich nicht um gerechtfertigte Kritik oder ein angemessenes Verhalten, Anschuldigungen ohne jegliche Belege vorzubringen.

Ich spiele beispielsweise unter anderem einen Mag Sorc und obwohl ich denke, dass ich meine Rota mittlerweile recht sauber inklusive LA Weaving hinkriege, gibt es wahrscheinlich (zehn-) tausende Spieler, die eben besser sind als ich. Es ist möglich, sehr viel schneller zu sein als man selbst.
    Außerdem passiert es bei mir auch recht häufig, dass Cast Animationen verzögert „in einem Rutsch“ dargestellt werden.

Dennoch oder gerade deshalb, würde ich mich niemals auf das dünne Eis begeben, andere Spieler des Betrugs zu bezichtigen, nur weil mir etwas komisch vorkommt.
    Solltest Du jedoch konkrete Verdachtsmomente haben, kannst Du diese, wie erwähnt, ingame melden. Das Forum wäre in diesem Fall nicht der geeignete Ort.
    Edited by Arcon2825 on 1. January 2019 13:14
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Klar kann man sich mit Makro´s dabei starke Vorteile sicher erarbeiten.

Das macht mich neugierig.
    Welchen Vorteil, außer Bequemlichkeit, bieten denn Macro's in Teso?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es immer sehr kurios, wie zielsicher user andere des makrousings bezichtigen, in dem fall hier sogar viele user, ohne wirkliche belege zu haben. und das bei anhaltenden serverproblemen, problemen mit asynchronität und der möglichkeit des animation cancellings... üblicherweise entlarvt man sich mit solchen threads selbst als jemand mit l2p issues.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ist die Frage ernst gemeint? Makros bieten die Ausführung automatisch ablaufender Aktionen. Ist im Grunde wie halbes Botten. Du kannst damit ins Kampfgeschehen in der Theorie im PvP eingreifen und hast einen Vorteil. Denn während jemand sich mühe geben muss beim animation canceln, abwehren von Attacken und der Rotation (etc. pp.) muss ein Makronutzer für alles vielleicht 2 Tasten drücken und laufen. Jenachdem.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Pvp/battelgrounds
    Leider sehe ich wie auch andere häufiger spieler die makros oder andere cheat programme nutzen um besser zu sein als andere oder besser gesagt denn anderen so schnell töten dadurch das er sich nichtmal wehren kann.
    Ein normaler spieler kriegt das animations canceling nie so schnell hin da er erst die tasten drücken muss.

Makroyouser zerstören das pvp ich bitte euch zos das ihr da nen riegel vorschiebt
    Oder benutzen makros
    Sprich makros verschafen einen unfähren wettbewerbs vorteil /boost und das leider auch nicht nur im pvp sonder zum teil auch im pve

Solange du hier keine Screenshots oder Videos zeigst (Namen zensieren), bringt es nichts mit dir zu diskutieren. Nur weil du meinst, dass diese Art und Weise Skills zu aktivieren nicht händisch möglich ist, ist es noch lange kein Beweis, das die Person Markos genutzt hat.

Darüber sind Markos schon längst verboten und waren es seit Release.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Pvp/battelgrounds

Oder benutzen makros

Solange du hier keine Screenshots oder Videos zeigst (Namen zensieren), bringt es nichts mit dir zu diskutieren. Nur weil du meinst, dass diese Art und Weise Skills zu aktivieren nicht händisch möglich ist, ist es noch lange kein Beweis, das die Person Markos genutzt hat.

Ich zeichne nicht alles auf vidios auf
    Und ich hatte ja schon mal nem klassen repräsentennen ein link zum video geschickt er soll sich das anschauen wei der typ mehr skills rausgehauen hat als möglich ist und danach bekam ich hass komentare und eine droh mail von einer gilde mit dem namen .... (aus forums gründn ist der name in . Gekenzeichnet)
    Wo ich dem klassen leiter aber gesagt habe nicht rumposten das video wo er sich nicht drahn gehalten hat und ich deswegen wie oben gesagt hasskomentare und eine droh mail von einem bekommen hab von der gilde .... (zensiert)
    Edited by theblackeagle1994 on 1. January 2019 14:02
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Na, wenn es schon seit Release verboten ist, nutz es mit 100%iger Sicherheit NIEMAND, das würde sich keiner trauen, weil es ja verboten ist ... :D
    (Vorsicht, Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten)

Na, Hauptsache wieder einmal einen User der etwas verfasst hat, blöde anschreiben und persönlich angehen...und wieder die selben Leute wie IMMER...

WANN machen die Mods mal endlich was gegen diese Leute?

ja, was dieses forum auch unbedingt braucht, sind mehr user, die einen eingangs-iq-test nicht bestehen würden, während die leute, die sich die mühe machen, ab und zu das gehirn vorm posten einzuschalten, rausgekehrt werden sollen. großes ding du, ganz groß.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, wenn es schon seit Release verboten ist, nutz es mit 100%iger Sicherheit NIEMAND, das würde sich keiner trauen, weil es ja verboten ist ... :D

Na, Hauptsache wieder einmal einen User der etwas verfasst hat, blöde anschreiben und persönlich angehen...und wieder die selben Leute wie IMMER...

Sagst mir noch wo ich jemand persönlich angehe? :D aber ja, ich stimme dir zu, die Mods sollten was gegen User machen, die sich über sachliche Diskussionen über nicht vorhandene Beweise aufregen. Ich hoffe man sieht sich dann nicht mehr so bald. Meine Güte, manchmal zwei Minuten nachdenken, ob ein Eingangspost so wie er da steht, nichts sagender Blödsinn ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭

Pvp/battelgrounds

Oder benutzen makros

Ich glaube die wenigsten Tastaturen/Mäuse sind Makrogeräte. Das läuft fast ausschließlich über Software (aka du kannst das auch verwenden).
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Pvp/battelgrounds

Oder benutzen makros

Und ich hatte ja schon mal nem klassen repräsentennen link zu neh video geschickt er soll sich das anschauen wei der typ mehr skills rausgehsuen hat als möglich und danach bekam ich hass komentare und eine droh mail von einer gilde mit dem namen .... (aus forums gründn ist der name in . Gekenzeichnet)
    Wo ich dem klassen leiter aber gesagt habe nicht rumposten das video wo er sich nicht drahn gehalten hat und ich deswegen wie oben gesagt hasskomentare und eine droh mail von einem bekommen hab von der gilde .... (zensiert)

Das kann ich nicht beurteilen, deinen Eingangspost aber genau so wenig, da man nicht beurteilen kann ob deine Unterstellungen sinnvoll sind oder nur das Weinen über das eigene Sterben.
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und ich hatte ja schon mal nem klassen repräsentennen link zu neh video geschickt er soll sich das anschauen wei der typ mehr skills rausgehsuen hat als möglich und danach bekam ich hass komentare und eine droh mail von einer gilde mit dem namen .... (aus forums gründn ist der name in . Gekenzeichnet)

Bei Verdacht übergibt man sowas auch eher ZOS als einem Klassen Repräsentanten. Außer man vertraut ihm. Wegen eines besonderen Titels oder weil eine Person beliebt ist sollte man ihr aber nicht automatisch vertrauen.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ist die Frage ernst gemeint? Makros bieten die Ausführung automatisch ablaufender Aktionen. Ist im Grunde wie halbes Botten. Du kannst damit ins Kampfgeschehen in der Theorie im PvP eingreifen und hast einen Vorteil. Denn während jemand sich mühe geben muss beim animation canceln, abwehren von Attacken und der Rotation (etc. pp.) muss ein Makronutzer für alles vielleicht 2 Tasten drücken und laufen. Jenachdem.

Ich meine die Frage schon ernst, diese Diskussion gab es ja schon öfter, es wird auch regelmäßig behauptet, dass man durch einige billige Macro's seine spielerischen Probleme lösen könnte.

Eine Macro macht ja grundsätzlich nichts anderes als der Spieler, bedingt durch den GlobalCooldown ja auch nicht schneller, nur eben automatisch und ich muss die Tasten nicht Manuel drücken.
    Der Rest ist Blödsinn, ein Macro wehrt keine Attacken automatisch ab oder ähnliches.

Das Problem ist folgendes, die technische Umsetzung von Teso ist so hundsmiserabel, dass sich Macros kaum sinnvoll einsetzen lassen.
    Am sinnvollsten noch um dauerhaft die Taste [R] zu drücken, um sich während dem Kochen einen Kaffee holen zu können.
    (was ich eh eine Zumutung finde, das man im Craftingfenster keine Anzahl angeben kann)

Der Hintergrund ist der, dass ein Macro, das deine komplette Rotation einmal durchlaufen lässt, etwa zwei Din A4
    Seite lang wäre, weil zwischen jeder Aktion (Maustaste runter - Maustaste hoch = 1 Klick) eine Pause eingefügt werden muss.

Beispiel (1x LightAttack + 1x Fähigkeit mit AC):

Linke Maustaste runter
    -Pause von x ms
    Linke Maustaste hoch
    -Pause von x ms
    Taste 1 runter
    -Pause von x ms
    Taste 1 hoch
    -Pause von x ms
    Rechte Maustaste runter
    -Pause von x ms
    Rechte Maustaste hoch
    -Pause von x ms
    [von vorne mit Fähigkeit 2]
    (Bevor einer Schnappatmung bekommt, das Macro würde so nicht funktionieren)

Du siehst wie lange ein Macro werden würde, wenn du deine gesamte Rotation abspielen lassen wollen würdest, aber das ist natürlich nicht das Problem.
    Das Problem ist, das der Wert [X ms] nicht nur bei jeder Fähigkeit unterschiedlich ist, sondern auch bei jedem einzelnen Boss.
    Du kannst die Pausenwerte natürlich so hoch ansetzen, dass das Macro bei jedem Boss funktioniert, das hätte aber zur Folge dass das Macro so langsam läuft, das du dadurch nichts gewinnst.
    Lohnen kann sich das nur, wenn es deine Rotation schnell ablaufen lässt, das hat aber wiederum zur Folge, dass sich das Macro bei steigender Latenz "verschluckt".
    Ein Macro drückt automatisch Tasten, ob der Tastendruck auch etwas bewirkt kann das Macro ja nicht wissen, deshalb werden bei steigender Latenz, viele Adds oder Fähigkeiten beim Bosskampf oder viele Spieler im PvP, einzelne Fähigkeit "verschluckt".
    Nächstes Problem, Proccfähigkeiten, damit kann ein Macro ebenfalls nicht umgehen.

Deshalb nochmal meine Frage, welchen spielerischen Vorteil, den ich nicht auch über etwas guten Wille und Übung auch so erhalte, genau verschafft mir den ein Macro?

Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es geht mir nicht um irgendwelche Möglichkeiten Global Cooldowns zu umgehen oder irgendwas anderes. Sondern das automatische Abläufe, dafür sorgen, dass man sich a) nicht mehr so sehr konzentrieren muss wie jemand der sowas nicht nutzt b) man nichts einüben muss weil ein Drittprogramm alles hübsch für einen erledigt. Man braucht keinerlei Reaktionen mehr weil man einfach per einzelnem Knopfdruck alles nötige ausspielt. Das ist ein Vorteil. Ein erheblicher Vorteil. Also Leper tue mir ein Gefallen und hör auf etwas kleinzureden oder mich für Dumm zu halten. Ich prangere alles an was eine erhebliche Schummelei darstellt. Und da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Wenn du Probleme mit dem Verbot hast wende dich an ZOS und erklär denen warum Makros nicht schlimm sind. Und nicht mir.

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Sagst mir noch wo ich jemand persönlich angehe? :D aber ja, ich stimme dir zu, die Mods sollten was gegen User machen, die sich über sachliche Diskussionen über nicht vorhandene Beweise aufregen. Ich hoffe man sieht sich dann nicht mehr so bald. Meine Güte, manchmal zwei Minuten nachdenken, ob ein Eingangspost so wie er da steht, nichts sagender Blödsinn ist.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich... ABER, ich habe dich NICHT erwähnt und auch NICHT gemeint !
    Zieh dir also den Schuh doch nicht an.
    Ich meinte die üblichen Verdächtigen, die andere User generell angehen und diffamieren.
    Es sind IMMER die selben Leute.
    Aber wenn du dich angesprochen fühlen möchtest, bitte.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht mir nicht um irgendwelche Möglichkeiten Global Cooldowns zu umgehen oder irgendwas anderes. Sondern das automatische Abläufe, dafür sorgen, dass man sich a) nicht mehr so sehr konzentrieren muss wie jemand der sowas nicht nutzt b) man nichts einüben muss weil ein Drittprogramm alles hübsch für einen erledigt. Man braucht keinerlei Reaktionen mehr weil man einfach per einzelnem Knopfdruck alles nötige ausspielt. Das ist ein Vorteil. Ein erheblicher Vorteil. Also Leper tue mir ein Gefallen und hör auf etwas kleinzureden oder mich für Dumm zu halten. Ich prangere alles an was eine erhebliche Schummelei darstellt. Und da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Wenn du Probleme mit dem Verbot hast wende dich an ZOS und erklär denen warum Makros nicht schlimm sind. Und nicht mir.

Sorry, wenn das Spiel eine super Latenz hätte, dann hättest du recht.

Wer in ESO versucht hat Latenzen sauber selbst zu spielen und ggfs. sogar das ganze mal spaßeshalber in ein Makro zu schreiben, merkt das es in ESO schlicht weg technisch nicht funktioniert. Unzählige Dinge deines Makros werden ohne weiteres sofort geschluckt, weil die Latenzzeiten zu stark schwanken. Somit hat Leper nicht unrecht, in ESO erhältst du keinen derartigen Vorteil aus Makros sondern stellst dir viel mehr 3 Beine selbst, weil das in 1 von 10 Fällen wirklich klappt.

Edit: Wir reden hier nicht über Shooter mit Top-Latenzen, wo sowas durchaus möglich ist oder ein rechtes starres Kampfsystem, wo der Global-CD lang genug ist um Vorteile daraus zu ziehen. In ESO schafft jeder mit Übung ein zuverlässiger Killrota im PvP.
    Edited by Senaja on 1. January 2019 14:16
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sorry, wenn das Spiel eine super Latenz hätte, dann hättest du recht.

Wer in ESO versucht hat Latenzen sauber selbst zu spielen und ggfs. sogar das ganze mal spaßeshalber in ein Makro zu schreiben, merkt das es in ESO schlicht weg technisch nicht funktioniert. Unzählige Dinge deines Makros werden ohne weiteres sofort geschluckt, weil die Latenzzeiten zu stark schwanken. Somit hat Leper nicht unrecht, in ESO erhältst du keinen derartigen Vorteil aus Makros sondern stellst dir viel mehr 3 Beine selbst, weil das in 1 von 10 Fällen wirklich klappt.

Edit: Wir reden hier nicht über Shooter mit Top-Latenzen, wo sowas durchaus möglich ist oder ein rechtes starres Kampfsystem, wo der Global-CD lang genug ist um Vorteile daraus zu ziehen. In ESO schafft jeder mit Übung ein zuverlässiger Killrota im PvP.

Damit lieferst du mir keinen Grund Makros in irgendeiner Form gut zu heißen oder eine Nutzung zu rechtfertigen. Von mir aus kann er sich auch 5 Beine Stellen wenn man soviel Beine hätte. Ich sage es ein einziges mal ganz deutlich, damit mich niemand mehr missversteht. Bekomme ich heraus, dass irgendwer einen Makro nutzt und habe entsprechende Beweise, gibt es ein Ticket. Und mir ist dabei völlig egal in welchen Ausmaßen er diese Makros angeblich nutzt oder nicht nutzt. Mir ist auch egal wenn er sich damit selbst schadet. Und mir ist auch egal dass irgendwer denkt, dass sie doch nur eine Erleichterung darstellen. Ich haben Fertig.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ich verkaufe dich nicht für Dumm und habe mit dem Verbot auch keine Probleme, für ein Taste R Macro wird keiner gebannt und der Rest bringt mir nix.

Im Grunde ist es wie mit den Behältern im Spiel, da glauben heute noch manche man müsste die Truhe leeren um den Respawn Timer zu starten und eröffnen dann hier Threads im Brustton der Überzeugung es wäre schlimmes Verhalten eine Pflanze nicht komplett zu leeren.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich der größte Blödsinn halten kann wenn er nur oft genug wiederholt wird.

Umgebung

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Getroffene Hunde bellen bekanntlich... ABER, ich habe dich NICHT erwähnt und auch NICHT gemeint !
    Zieh dir also den Schuh doch nicht an.
    Ich meinte die üblichen Verdächtigen, die andere User generell angehen und diffamieren.
    Es sind IMMER die selben Leute.
    Aber wenn du dich angesprochen fühlen möchtest, bitte.

Zitatfunktion umgeht Missverständnisse ;) wenn ich davor noch genau das schreibe was du im ersten Abschnitt beschreibst, gehe ich bei einer sprachlichen Überleitung auch davon aus, dass der Rest sich auf mich bezieht.

Sei es wie es sei, der erste Beitrag des TE sind Behauptungen ohne Beweise, so kann man bei dem Thema keine postiven Stimmen erwarten. Beweisführung muss man schon machen, wenn man sowas hier postet oder sich direkt an den Support ingame wenden.
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Damit lieferst du mir keinen Grund Makros in irgendeiner Form gut zu heißen oder eine Nutzung zu rechtfertigen.

Darum ging es mir nicht, da bin ich bei dir, wenn du einen Macro User triffst, melde ihn.
    Mir ging es tatsächlich um den praktischen Nutzen und der ist im Raid tatsächlich mehr als überschaubar, im Gegenteil, in den meisten Fällen schadet man der eigenen dps.
    Umgebung

Nerf NB
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich hab es damals auch dem suport gemeldet und der spieler war dann auch für 3 wochen gebannt
    Und ich bekamm deswegen vermuetlich auch hasskomentare aber hast du das gefühl ich hab bock jedes mal dauernd die spieler zu melden
    Zos soll es unterbinden das mann gar nicht die möglichkeit hat makros zu nutzen.
    Weil die makros zerstören das ganze spiel auch im pve was ranking angeht

Es ist nicht meine aufgabe als spieler polizist zu spielen und jeden schummler zu melden
    Und ich habe auch keine lust dazu weil ich spielen will und nicht dauernd tickets schreiben

Sondern es ist zos seine pflicht was gegen schummler zu unternehmen
    Das es nicht mehr möglich ist zu schummeln da würde auch schon eine batteleye langen solange mann es patcht und updatet

Edited by theblackeagle1994 on 1. January 2019 14:36
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Darum ging es mir nicht, da bin ich bei dir, wenn du einen Macro User triffst, melde ihn.
    Mir ging es tatsächlich um den praktischen Nutzen und der ist im Raid tatsächlich mehr als überschaubar, im Gegenteil, in den meisten Fällen schadet man der eigenen dps.

Das kann ja sein. Aber es ändert eben nichts für mich oder meine Haltung. Mir reicht es schon wenn etwas theoretisch unfaire Vorteile bietet um es zu hassen. Das man andere nicht einfach beschuldigt ohne Beweise da bin ich auch ganz bei euch. Aber in letzter Instanz denke ich wird ZOS schon angemessen auf eine Meldung reagieren. Und bei ZOS liegt es auch wenn was vorliegt entsprechende Strafen auszudenken. Das ist dann nicht mein Bier. Wenngleich ich natürlich hier und da mir ein hartes Durchgreifen wünschen würde.

Diese Diskussion wurde geschlossen.