Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Handelssystem in ESO - Ideen zur Verbesserung und/oder Veränderung des hiesiegen Handelsystems

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ist dann wohl auch zu kompliziert, wenn es um spezielle Gegenstände geht und man selbst nicht die Zeit hat, alle Händler abzuklappern, mal Freunde oder Gildenmitglieder zu fragen, ob diese einem bei der Suche unterstützen können und für einem mal die Augen aufhalten udn es für ihn beschaffen.

    Einen Kommentar über TTC verkneife ich mir lieber....

    TTC war ja nur ein Beispiel. :D
    Ich mag solche Programme idR garnicht, aber ohne TTC oder MM ist man hier ja total verloren, weil man NULL Überblick über Preise, Gegenstände und Angebote hat.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klar kann man in den Hubs vergleichen, sind doch in der Regel 5 - 6 Gilden da. Innerhalb der Hubs vergleichen viele Händler ihre Listings doch auch und schauen, bevor sie ihres in ihre Gilde stellen, ob der Nachbar die selben Items stehen hat und zu welchen Preisen. Zumindest in Belkarth machen das viele Leute durchaus, dass sie zum Nachbarn schauen, auch oder vor allem bei den selteneren Items, bevor sie ihr Zeug listen oder sie kalkulieren pi mal Daumen wie gut und schnell etwas weg sein könnte und ob sie es sich sogar erlauben können, überm MM/ATT-Preis zu listen. Je nach Standort kann man da sogar recht dreist sein und es verkauft sich dennoch. Ich liste die selben Items auch standortabhängig zu unterschiedlichen Preisen, weswegen ich es ganz gut finde, bspw. dass dem ATT die Autofill-Funktion fehlt. Ich möchte da gerne mein eigenes Gehirn mitverwenden um mir nicht das eine oder andere Münzchen mehr entgehen lassen zu müssen.

    EDIT: Es gab sogar vor anderthalb Jahr eine kleine Welle von Abwanderungen von Verkäufern von Belkarth weg nach Gramfeste, weil sie ihr Zeug in Gramfeste zu höheren Preis loswerden konnten.
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Dezember 2018 13:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Ist dann wohl auch zu kompliziert, wenn es um spezielle Gegenstände geht und man selbst nicht die Zeit hat, alle Händler abzuklappern, mal Freunde oder Gildenmitglieder zu fragen, ob diese einem bei der Suche unterstützen können und für einem mal die Augen aufhalten udn es für ihn beschaffen.

    Einen Kommentar über TTC verkneife ich mir lieber....

    TTC war ja nur ein Beispiel. :D
    Ich mag solche Programme idR garnicht, aber ohne TTC oder MM ist man hier ja total verloren, weil man NULL Überblick über Preise, Gegenstände und Angebote hat.

    Von was für Items reden wir hier eigentlich?? Ich kaufe prinzipiell nur in den HGs in denen ich bin, egal ob da eine Legierung teurer ist als anderswo und dazu muss ich in der Regel nur zum nächsten Bänker....ich möchte mal wissen um was es hier in diesem Thread explizit geht?? Nur um zu verstehen um welche Gegnstände es sich handelt die deiner Meinung nach täglich mehrere Stunden in Anspruch nehmen gesucht und gekauft zu werden??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Im Endeffekt wäre es doch egal, wo welcher Händer steht und was er zu wieviel anbietet.
    Ausschlaggebend ist doch, das man die Händler ohne zeitintensive Suche findet und die Preise iwie vergleichen kann, ohne das man jede Stadt bereisen muss und sich die Preise notieren muss um es zu vergleichen.
    Und genau dafür bräuchte es meiner Meinung nach eine Lösung.
    Denn nicht jeder hat Lust und vor allem Zeit stundenlang nach den Dingen die er brauchen könnte zu suchen :/
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich denke auch mal es kommt drauf an was man sucht... wenns "alltägliche " Dinge wie Handwerksmaterial oder Härter sind, dann solltes es ja kein wirkliches Problem an ein paar große Handelsstandorte zu gehen und sich da mit dem Zeuges einzudecken, zumal wenn einem der Preis doch letztendlich eh mehr oder weniger egal ist.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Im Endeffekt wäre es doch egal, wo welcher Händer steht und was er zu wieviel anbietet.
    Ausschlaggebend ist doch, das man die Händler ohne zeitintensive Suche findet und die Preise iwie vergleichen kann, ohne das man jede Stadt bereisen muss und sich die Preise notieren muss um es zu vergleichen.
    Und genau dafür bräuchte es meiner Meinung nach eine Lösung.
    Denn nicht jeder hat Lust und vor allem Zeit stundenlang nach den Dingen die er brauchen könnte zu suchen :/

    Wer für eine Preisersparnis von wenigen hundert Gold pro reguläres Item mehrere Hubs abklappert, hats aber nicht besser verdient. Ich bin noch so abgebrüht, ich berechne meine Ingamezeit in Gold. Je mehr Zeit ich für etwas "nutzloses" aufbringe, desto mehr Gold hätte ich in der Zeit machen/verdienen können. Wenn du also Stunden zum Preisvergleich benötigst, hättest du ihn dir auch mit dem Aufwand klemmen können, etwas teurer im ersten Hub kaufen können und die restliche Zeit für Gameplay verwenden können, durch das du den Mehrbetrag locker wieder reinbekommst. Übrigens auch einer der Gründe, warum ich prinzipiell für WW-/Vampirbisse ein paar k Gold bezahle, immerhin bringt jemand Zeit für mich auf. Nun sehe ich natürlich ein, dass du über eine AH-artige Browsing-Funktion dir das sogar noch ersparen möchtest - ergo Zeit und Mehrbeträge, das ist aber ganz klar eben nicht im Sinne des Systems. AGS-artige Verbesserungen der Gildenoberfläche und der Suchfunktion hingegen sind Dinge, die diskutierbar sind und die ich ebenso wiederholt kritisiert habe in der Vergangenheit

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Im Endeffekt wäre es doch egal, wo welcher Händer steht und was er zu wieviel anbietet.
    Ausschlaggebend ist doch, das man die Händler ohne zeitintensive Suche findet und die Preise iwie vergleichen kann, ohne das man jede Stadt bereisen muss und sich die Preise notieren muss um es zu vergleichen.
    Und genau dafür bräuchte es meiner Meinung nach eine Lösung.
    Denn nicht jeder hat Lust und vor allem Zeit stundenlang nach den Dingen die er brauchen könnte zu suchen :/

    Es wäre mir wichtig, das Angebot lediglich eines Händlers schnell filtern und überblicken zu können. Mehr möchte ich gar nicht.

    Liegt aber vermutlich daran, dass ich nicht stundenlang nach Dingen suche, die ich brauchen könnte, sondern nur nach denjenigen die ich tatsächlich brauche.
    Manchmal suche ich dann nach einem Schnäppchen, das dauert eben, meistens vergleiche ich jedoch lediglich zwei Standorte und das wars dann.
    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2018 14:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nun sehe ich natürlich ein, dass du über eine AH-artige Browsing-Funktion dir das sogar noch ersparen möchtest - ergo Zeit und Mehrbeträge, das ist aber ganz klar eben nicht im Sinne des Systems. AGS-artige Verbesserungen der Gildenoberfläche und der Suchfunktion hingegen sind Dinge, die diskutierbar sind und die ich ebenso wiederholt kritisiert habe in der Vergangenheit

    Ich habe auch NIE geschrieben, das es ein AH sein MUSS!
    Das habt ihr nur ewig daraus geschlossen.
    Meine Aussage war ja nur, das das System so wie es jetzt ist, nicht optimal läuft und mMn viel zu umständlich ist, gerade für Konsolenspieler, von denen ich auch so einige kenne.
    Das AH war lediglich ein Beispiel.
    Von mir aus reicht auch eine Suchfunktion völlig aus.
    Fakt ist: Es muss was geändert werden, gerade die Sache mit den Händlern die man als Gilde erstehen möchte.

    Vielleicht sind so ja nun die Missverständnisse in diesem Bereich geklärt. =)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Consoleros.....

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/258319/erweiterung-gildensystem
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/137635/gilden-gemeinschaften-handelshaeuser-und-gildenhaendler
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4890902#Comment_4890902
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5032909#Comment_5032909
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/243060/unofficial-thread-for-small-quality-of-life-improvement-suggestions
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5195149#Comment_5195149

    ich finde einen anderen thread aus dem deutschen forum nicht mehr, wo auch eine liste von addons gebracht wurde, die für konsolen bindend werden sollten. auch sirinsidiator würde sich sicherlich wünschen, wenn zos an der gildenoberfläche arbeitet, selbst wenn es sein addon "überflüssig" machen würde. momentan haben wir ja auch das problem, dass man sich durch leere seiten blättert, wenn einige filter angewandt werden. da helfen alle addons nix...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ich würde auch lieber ein globales AH sehen, aber das System jetzt zu ändern würde nur zu Chaos führen, zumindest solange keine Sicherungssysteme gegen Goldseller und frustrierte Milliardäre existieren.

    Ein globales AH wäre der Hammer.
    Falls es mal zu einer Pro-AH-Demo kommt, bin ich dabei !
    Das momentane System gefällt mir garnicht.

    ich versteh nicht, warum es immer wieder einige leute gibt, welche leugnen etwas gesagt/geschrieben zu haben. steht doch einfach dazu und dreht euch nicht immer wie die fahne im wind.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Ich würde auch lieber ein globales AH sehen, aber das System jetzt zu ändern würde nur zu Chaos führen, zumindest solange keine Sicherungssysteme gegen Goldseller und frustrierte Milliardäre existieren.

    Ein globales AH wäre der Hammer.
    Falls es mal zu einer Pro-AH-Demo kommt, bin ich dabei !
    Das momentane System gefällt mir garnicht.

    ich versteh nicht, warum es immer wieder einige leute gibt, welche leugnen etwas gesagt/geschrieben zu haben. steht doch einfach dazu und dreht euch nicht immer wie die fahne im wind.


    Und wo steht da, das ich ausschließlich für ein AH wäre?
    Da steht dass das schon gut wäre und ich das auch begrüßen würde, nicht das ich es unter allen Umständen haben muss.
    Darunter szeht ja auch, dass das jetzige System für die Katz ist und jegliche Veränderung wünschenswert wäre, die das System vereinfacht und übersichtlicher macht.

    Vielleicht einfach das nächste mal alle Beiträge lesen, und nicht alles aus dem Kontext ziehen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    liest du deine eigenen beiträge auch?

    "Falls es mal zu einer Pro-AH-Demo kommt, bin ich dabei !" deine worte.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    liest du deine eigenen beiträge auch?

    "Falls es mal zu einer Pro-AH-Demo kommt, bin ich dabei !" deine worte.

    Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
    Bei einer Suchfunktionsdemo wäre ich auch sofort dabei! :D
    Hauptsache es ändert sich was !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich muss ja zugeben, so eine gemeinsame pro-ah-demonstration von chufu zusammen mit nrw-trulla empfände ich bei allem ja doch irgendwie erquicklich. alleine die vorstellung unterhält mich schon. :trollface:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    pro-auktionshaus-demo steht für dich für eine suchfunktionsdemo? komisch
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    pro-auktionshaus-demo steht für dich für eine suchfunktionsdemo? komisch

    Kann das sein das du Dinge absichtlich missverstehst und nicht akzeptieren kannst ?
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das einzige, was ich dann nicht verstehe, ist die Aufregung und das Hochstilisieren von "gegensätzlichen Meinungen", obwohl sich wohl ausnahmslos alle für eine Textsuche und bessere Filter ausgesprochen haben.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Das einzige, was ich dann nicht verstehe, ist die Aufregung und das Hochstilisieren von "gegensätzlichen Meinungen", obwohl sich wohl ausnahmslos alle für eine Textsuche und bessere Filter ausgesprochen haben.

    Das genau ist von einigen die übliche Masche ...
    Dafür bekommst du von mir ein Fantastisch =) Danke =)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wie soll man das missverstehen? steh doch einfach zu dem, was du geschrieben hast.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie soll man das missverstehen? steh doch einfach zu dem, was du geschrieben hast.

    nu lass es doch gut sein, trulla ist wie sie ist, einfach dezent überlesen und dich freuen, wenn sie auch mit kompromissen zu den filtern leben kann :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Das einzige, was ich dann nicht verstehe, ist die Aufregung und das Hochstilisieren von "gegensätzlichen Meinungen", obwohl sich wohl ausnahmslos alle für eine Textsuche und bessere Filter ausgesprochen haben.

    Das genau ist von einigen die übliche Masche ...
    Dafür bekommst du von mir ein Fantastisch =) Danke =)

    Deine Masche hingegen ist es etwas zu schreiben und 2 Beiträge weiter zu leugnen.
    Selbst Politiker bleiben länger bei einer Meinung wie du.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.