icjaeger90b16_ESO schrieb: »MMn würde das Spiel an Atmosphäre verlieren, so wie einst in DAOC, als der zentrale Marktsucher eingeführt wurde und niemand mehr zu den einzelnen Haushändlern gelaufen ist, was die Housing Zone für mich viel öder gemacht hat und kaum noch einen Besuch wert war, außer dem direkten TP ins eigene Heim oder in das Gildenhaus.
@icjaeger90b16_ESO Wichtig und vor allem extrem sinnvoll wäre auf jeden Fall eine anständige und funktionierende Suchfunktion !
Ich denke da gerade an die Spieler von den anderen Plattformen, die sich da durchquälen müssen.
Die tun mir echt am meisten leid.
Also sollte eine anständige Suchfunktion definitiv das absolute Minimum an Verbesserung sein was ZOS da leisten und nachliefern sollte.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »MMn würde das Spiel an Atmosphäre verlieren, so wie einst in DAOC, als der zentrale Marktsucher eingeführt wurde und niemand mehr zu den einzelnen Haushändlern gelaufen ist, was die Housing Zone für mich viel öder gemacht hat und kaum noch einen Besuch wert war, außer dem direkten TP ins eigene Heim oder in das Gildenhaus.
o_0
Ein zentraler Marktsucher war in Daoc über alle Maßen ein Muss. Pro Server gab es da keine Ahnung 2000 (?) Häuser über eine riesen Fläche verteilt, praktisch jedes hatte seinen eigenen Haushändler. Die Housingzone war nicht sehr viel kleiner als alle Zonen zum Start des Spiels zusammen. Da würdest du heute noch suchen.
Außerdem hatte der Marktsucher einen Aufpreis von 20%, werthaltige Sachen hatte man eh nicht über den Marktsucher gekauft.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich halte nichts von einem globalen AH, meine Argumente hatte ich in den anderen Threads schon geschrieben. Nur nochmal mein Hauptargument: Ein AH würde zu Lasten der normalen 08/15-Spieler gehen. Folgendes Szenario: Ein Powerseller mit einem dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto kauft sämtliche Akelei oder anderes im AH auf und stellt die Stacks für das doppelte oder dreifache wieder rein, was dann? Dicke Backen machen? Sowas ähnliches wird zwar z.T. jetzt auch schon gemacht, bezieht sich aber auf die großen Spots, wo man dann immer noch auf einen Händler in der Pampa ausweichen kann. Davon ab, dass das "Schnäppchen machen" dann auch der Vergangenheit angehört.
...Ausserdem wird ein AH mMn eh nie kommen.
Ähnlich wie in dem Link den Arkadius oben gepostet hat, schwebt mir ein (oder mehrere) Händler vor, der jeden Tag woanders ist. Der hätte dann einen Wagen, der von 1-2 Zugtieren gezogen wird, und in regelmäßigen Abständen packt er sein Zeug ein und fährt zur nächsten STadt.
Ich bin nur unsicher wie viele solcher Händler umherreisen und wie weit jeweils. Soll es bspw. einen pro Zone geben, der zwischen den Orten der Zone reist, oder eine pro Allianz, der auch zwischen den Zonen reist?