Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Handelssystem in ESO - Ideen zur Verbesserung und/oder Veränderung des hiesiegen Handelsystems

NRWTrulla
NRWTrulla
✭✭✭
Huhu zusammen, =)

Hier könnt, dürft und solltet ihr Ideen zur Verbesserung und/oder Veränderung des hiesiegen Handelsystems diskutieren.
Meine Ideen dazu hatte ich bereits geäussert, fasse diese aber fix nochmal grob zusammen:

- evtl. sowas wie ein globales EU/NA Auktionshaus, wo jeder seine Dinge (evtl. mit Item-Begrenzung) gegen eine XX % - Gebühr zum Kauf / Auktion abieten kann.
Die Gebühr würde aus dem Spiel gezogen/entfernt.
Ein Händler/Kaufmann in jeder größeren Stadt oder an einem zentralen Handelsplatz würde die Gebühr als Lohn für seine Dienste nehmen ... XX % vom gewünschten Verkaufspreis.

- Eine ordentliche und funktionierende Suchfunktion bei den Gildenhändlern des hiesigen Handelsystems und zwar für ALLE Plattformen.

- Eine "Tafel" in jeder Stadt wo man global auf dem jeweiligen Server EU/NA Server per Suchfunktion einsehen kann, WO WELCHER Gildenhändler steht, der Gegenstand X verkauft !

Das wären meine Ideen dazu =)

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also ich bin gegen ein AH.
    Eine Textsuche bei den Gildenhändlern wäre eine großartige Sache.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Textsuche und irgendetwas, damit ich nicht mehr zig Gildenhändler nach besten Preisen, gewissen Items bzw. Traits absuchen muss. Mein Vorschlag dazu wäre der Marktsucher.
    AH ist mir vom Prinzip egal, ob es kommt oder nicht.
    Edited by Hegron on 19. December 2018 15:24
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Eine verbesserte Suche/besserer Filter wäre wünschenswert, es können nicht alle Spieler auf Addons zurückgreifen.

Ich hoffe allerdings, dass niemals ein Auktionshaus kommen wird. Für mich hat das derzeitige Handelssystem Charme, ich mag es. (Abgesehen von der BackUp-Trader-Handhabung, da sehe ich schon ein Problem.) Ich mag es, dass die Preise nicht überall gleich sind. Ich kaufe gerne in den eigenen Gilden etwas teurer ein, oder stöbere beim hinterletzten Händler nach Vorlagen, die ich noch nicht habe und dabei geht es mir nicht mal um Schnäppchen. Naiverweise stelle ich mir immer vor, dass die Leute sich freuen trotz ihres schlechten Spots etwas verkauft zu haben.

Dazu will gesagt sein, dass für mich Gilden nicht bloß Mittel zum Zweck sind, auch Handelsgilden nicht. Ich fühle mich zu ihnen "verbunden", ich erfülle das wöchentliche Soll, oftmals weit mehr als das, ich spende jede Woche 75 % aller meiner gesamten Einnahmen (gleichmäßig aufgeteilt) und bleibe auch, wenn man ein Händlergebot verliert.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Weil`s so schön war nochmal:

Ich liebe das geschäftige Treiben rund um den Wegschrein von Gramfeste, vor allem am Abend.
    Wenn man sich die Zeit nimmt gibt es jeden Tag irgend etwas Interessantes zu beobachten.

Die Suche nach Schnäppchen führt mich immer wieder an entlegene Orte, die ich ansonsten womöglich in meinem ESO Leben nie wieder besuchen würde, auch wenn mich das Zeit kostet und oft nicht erfolgreich ist.
    Das Bereisen der Gildenhändler ist für mich einer von vielen verschiedenen Spielinhalten von ESO.

MMn würde das Spiel an Atmosphäre verlieren, so wie einst in DAOC, als der zentrale Marktsucher eingeführt wurde und niemand mehr zu den einzelnen Haushändlern gelaufen ist, was die Housing Zone für mich viel öder gemacht hat und kaum noch einen Besuch wert war, außer dem direkten TP ins eigene Heim oder in das Gildenhaus.

Sicherlich sollte etwas Entsprechendes wie AwesomeGuildStore direkt ins Ui integriert werden (für alle Plattformen), maximal könnte ich mir NPC "Marktschreier" vorstellen, die einen Überblick auf das Angebot ohne Kaufoption und vielleicht sogar ohne Preisangabe bieten, sofern dies technisch und performant umgesetzt werden kann.

Daher finde ich die Idee von einem globalen EU/NA Auktionshaus nicht gut und würde es begrüßen, wenn das bisherige System beibehalten und verbessert wird.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube ich mache auch noch einen eigenen Thread zum Thema auf. Man weiß ja nie ob die Anderen nicht evtl. überlesen oder ignoriert werden, bzw. wurden.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Nein, ein neuer Thread lohnt nur, wenn man dadurch Personen findet, die diesen nicht "blockieren" ... heißt wohl übersetzt "andere Meinung haben" ~
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    @icjaeger90b16_ESO Wichtig und vor allem extrem sinnvoll wäre auf jeden Fall eine anständige und funktionierende Suchfunktion !
    Ich denke da gerade an die Spieler von den anderen Plattformen, die sich da durchquälen müssen.
    Die tun mir echt am meisten leid.
    Also sollte eine anständige Suchfunktion definitiv das absolute Minimum an Verbesserung sein was ZOS da leisten und nachliefern sollte.
    Edited by NRWTrulla on 19. December 2018 17:21
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MMn würde das Spiel an Atmosphäre verlieren, so wie einst in DAOC, als der zentrale Marktsucher eingeführt wurde und niemand mehr zu den einzelnen Haushändlern gelaufen ist, was die Housing Zone für mich viel öder gemacht hat und kaum noch einen Besuch wert war, außer dem direkten TP ins eigene Heim oder in das Gildenhaus.

o_0

Ein zentraler Marktsucher war in Daoc über alle Maßen ein Muss. Pro Server gab es da keine Ahnung 2000 (?) Häuser über eine riesen Fläche verteilt, praktisch jedes hatte seinen eigenen Haushändler. Die Housingzone war nicht sehr viel kleiner als alle Zonen zum Start des Spiels zusammen. Da würdest du heute noch suchen.

Außerdem hatte der Marktsucher einen Aufpreis von 20%, werthaltige Sachen hatte man eh nicht über den Marktsucher gekauft.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Was ist an diesem Beitrag anders als an den beiden anderen? Hier wird genau das gleiche von genau den gleichen Leuten geschrieben.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    @Tazmal33

Ist korrekt =)
    Es wurde sich von gewissen Personen beschwert, das man keine anderen Vorschläge wie zB. ein zentraler Händler oder Auktionshaus mit einbringen/diskutieren soll, weil es ausschließlich um die Gildenhändlerproblematik ginge...

Hier geht es jetzt um das gesamte Handelssystem von ESO, wo neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder gänzliche Veränderungen gerne gesehen sind und wo auch gerne friedlich diskutiert werden darf. :)
    Edited by NRWTrulla on 19. December 2018 18:48
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    @icjaeger90b16_ESO Wichtig und vor allem extrem sinnvoll wäre auf jeden Fall eine anständige und funktionierende Suchfunktion !
    Ich denke da gerade an die Spieler von den anderen Plattformen, die sich da durchquälen müssen.
    Die tun mir echt am meisten leid.
    Also sollte eine anständige Suchfunktion definitiv das absolute Minimum an Verbesserung sein was ZOS da leisten und nachliefern sollte.

Da stimme ich zu, die Suchfunktion ist ohne Addon selbst auf dem PC grausam.

Hegron schrieb: »

o_0

Ein zentraler Marktsucher war in Daoc über alle Maßen ein Muss. Pro Server gab es da keine Ahnung 2000 (?) Häuser über eine riesen Fläche verteilt, praktisch jedes hatte seinen eigenen Haushändler. Die Housingzone war nicht sehr viel kleiner als alle Zonen zum Start des Spiels zusammen. Da würdest du heute noch suchen.

Außerdem hatte der Marktsucher einen Aufpreis von 20%, werthaltige Sachen hatte man eh nicht über den Marktsucher gekauft.

Deswegen wäre ich auch für eine Art Informationszentrum, abholen sollte man allerdings per Pedes, damit einige Zonen nicht komplett verwaisen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich halte nichts von einem globalen AH, meine Argumente hatte ich in den anderen Threads schon geschrieben. Nur nochmal mein Hauptargument: Ein AH würde zu Lasten der normalen 08/15-Spieler gehen. Folgendes Szenario: Ein Powerseller mit einem dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto kauft sämtliche Akelei oder anderes im AH auf und stellt die Stacks für das doppelte oder dreifache wieder rein, was dann? Dicke Backen machen? Sowas ähnliches wird zwar z.T. jetzt auch schon gemacht, bezieht sich aber auf die großen Spots, wo man dann immer noch auf einen Händler in der Pampa ausweichen kann. Davon ab, dass das "Schnäppchen machen" dann auch der Vergangenheit angehört.

...Ausserdem wird ein AH mMn eh nie kommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ich halte nichts von einem globalen AH, meine Argumente hatte ich in den anderen Threads schon geschrieben. Nur nochmal mein Hauptargument: Ein AH würde zu Lasten der normalen 08/15-Spieler gehen. Folgendes Szenario: Ein Powerseller mit einem dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto kauft sämtliche Akelei oder anderes im AH auf und stellt die Stacks für das doppelte oder dreifache wieder rein, was dann? Dicke Backen machen? Sowas ähnliches wird zwar z.T. jetzt auch schon gemacht, bezieht sich aber auf die großen Spots, wo man dann immer noch auf einen Händler in der Pampa ausweichen kann. Davon ab, dass das "Schnäppchen machen" dann auch der Vergangenheit angehört.

...Ausserdem wird ein AH mMn eh nie kommen.

Hier geht es nicht explizit um ein AH! :D
    Es geht um Verbesserungs,-/Veränderungsvorschläge für das hiesige Handelssystem.

Was könnte man deiner Meinung nach denn am hiesigen Handelssystem denn verbessern und/oder ändern ? - Darum geht es :D
    Vielleicht eine Idee dazu, wie man verhindern kann das bei den Ersteigerungen für die Gildenhändler *extra **** wird?

Lasst mal hören =)<3
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @NRWTrulla Verbesserungen am bisherigen System? Klar, es wäre schon sehr viel gewonnen, wenn die Funktionalitäten diverser Addons ins Spiel implementiert würden, und wenn es nur so Kleinigkeiten wie Volltextsuche, Filtersystem (gelernte Stile / Rezepte, Filter nach Qualität oder Preis usw usw) wären!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Na was wären denn deine Ideen und Wünsche dazu ?
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Ich hätte als Verbesserung auch gerne die Funktionalitäten von Awesome Guild Store (Volltextsuche, verschiedenste Filterfunktionen) in die spielinterne Gildensuche integriert, dann würde bei einer Suche z.B. nach einer Stil-Seite nicht erst 15 leere (weil nur ausgeblendete Objekte enthaltende) Seiten erscheinen, sondern nur 1 oder 2 mit den entsprechenden Stil-Seiten.

Gruß,
    Zephalo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mobile Händler wären tatsächlich eine gute Idee.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Hey @ar558 ,
    wie darf bzw. was darf man sich einen "mobilen Händler" nach eurer Auffassung denn vorstellen ?
    Jeden Tag in einer einderen Stadt? Oder wie ist das gemeint?

=)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ähnlich wie in dem Link den Arkadius oben gepostet hat, schwebt mir ein (oder mehrere) Händler vor, der jeden Tag woanders ist. Der hätte dann einen Wagen, der von 1-2 Zugtieren gezogen wird, und in regelmäßigen Abständen packt er sein Zeug ein und fährt zur nächsten STadt.
    Ich bin nur unsicher wie viele solcher Händler umherreisen und wie weit jeweils. Soll es bspw. einen pro Zone geben, der zwischen den Orten der Zone reist, oder eine pro Allianz, der auch zwischen den Zonen reist?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ähnlich wie in dem Link den Arkadius oben gepostet hat, schwebt mir ein (oder mehrere) Händler vor, der jeden Tag woanders ist. Der hätte dann einen Wagen, der von 1-2 Zugtieren gezogen wird, und in regelmäßigen Abständen packt er sein Zeug ein und fährt zur nächsten STadt.
    Ich bin nur unsicher wie viele solcher Händler umherreisen und wie weit jeweils. Soll es bspw. einen pro Zone geben, der zwischen den Orten der Zone reist, oder eine pro Allianz, der auch zwischen den Zonen reist?

Klar, dann musst du neben den gewünschten Artikeln auch noch den Händler suchen. Super Idee... :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt das bisherige System der überall herumstehenden Händler gut.

Manchmal wundere ich mich in ganz einsamen Ecken: boah, wer ist denn auf die Idee gekommen, hier nen Händler hinzustellen? Als würde der heimlich irgendwo nur geklaute Sachen verticken B) Und das sind genau die, die ich mir merke, bei denen ich immer wieder mal vorbeischaue.

Die bisherige Sortierfunktion ist auf der PS4 ne Katastrophe, eine einfache Textfeldsuche wäre sehr erleichternd... und käme auch den Verkäufern zu Gute: ich kaufe jedenfalls eher das, was ich finde und sehe als umgekehrt :#

Ein Auktionshaus passt nicht zum Spiel und würde die (Handels) Stimmung komplett zerstören.
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Finde auch das die gildenhändler so bleiben sollten wie sie sind, aber besonders bei den stilen wäre mitlerweile dringend bessere / mehr filter nötig.
    Mitlerweile gibts ja 60+ verschiedene handwerksstile und wenn ich z.b mit meinem handwerkschar welche kaufen will, kann ich zwar anklicken "nur unbekante anzeigen", aber dann muss ich erstmal durch 15-20 seiten mit je 0 angeboten klicken bevor ich dann mal bei den 10k gold stilseiten ankomme die mir noch fehlen (Ja man könnte auch bei den teuersten anfangen, aber falls es ein schnäpchen geben sollte, verpasst man das dann). Wenn ma da dann 10-20 gildenhändler am stück durchsucht sit das extrem zeitaufwendig und nervig, immer erst 20 leere seiten durchzuklicken um zu nem angebot zu kommen.
    Entweder einen reiter einführen, wo man vorher z.b handwerksstil 58 einstellt und dann nur der kommt, oder wenn man den filter "nur unbekanntes anzeigen" hat, das dann auch nur das kommt, und eben nicht erst 20 leere seiten
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Eine Test-Such-Funktion wäre nicht schlecht
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Eskella schrieb: »
    Eine Test-Such-Funktion wäre nicht schlecht

Was muss man sich darunter denn vorstellen ?
    Eine Suchfunktion leuchtet ein, aber was ist eine Test-Suchfunktion?
    =)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Argh... nicht Test... TEXT-Such-Funktion. Oder Stichwort-Such-Funktion...

ich sollte vorher nochmal lesen, bevor ich den Post abschicke...

PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Achsooooooooooo :D
    Der Fehler sei dir verziehen :D
    Eine Textsuchfunktion wäre eine wahre Errungenschaft! Gerade für die Konsolenspieler!
    Absolut DAFÜR !
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Wie läuft das eigentlich bei den Konsolenspielern?
    Die müssen tatsächlich Seite für Seite nach den gewünschten Gegenständen durchblättern?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Die müssen tatsächlich Seite für Seite nach den gewünschten Gegenständen durchblättern?

Musst wohl deinen Thread wieder pushen? Zu wenig Resonanz? Oder warum nach 5 Tagen ohne Bewegung in diesem Thread plötzlich diese Frage??
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

Musst wohl deinen Thread wieder pushen? Zu wenig Resonanz? Oder warum nach 5 Tagen ohne Bewegung in diesem Thread plötzlich diese Frage??

Ich seh ihre Antworten schon lange nicht mehr...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.