Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Feiert das Neujahrsfest und erhaltet zusätzliche Belohnungen & Erfahrung!“

ZOS_KaiSchober
edfb6ac8406bc696b0798539f23c04d4.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert das Neujahrsfest und erhaltet zusätzliche Belohnungen und Erfahrung!“.

Verdient euch zusätzliche Belohnungen, erhaltet doppelte Erfahrung und feiert stilgerecht das Ende des Jahres während des Neujahrsfestes. Erfahrt alles über die Quests, Sammlungsstücke, Errungenschaften und alles weitere, was euch bei diesem Jahresend-Event erwartet!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Wie kann ich an dem Neujahresfest teilnehmen wenn ich es schon mal gemacht habe ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    Wie kann ich an dem Neujahresfest teilnehmen wenn ich es schon mal gemacht habe ?

    Du reist nach ostmarsch und nimmst die quest an
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Andere Frage: Kristallfrost.... kann man die Schriebe nach dem Event noch machen und bekommt die Erscheinung dann auch? Heisst Schriebe danach aus Händlern kaufen, machen und dennoch den Kristallfrost bekommen oder muss er WÄHREND des Events erreicht werden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Andere Frage: Kristallfrost.... kann man die Schriebe nach dem Event noch machen und bekommt die Erscheinung dann auch? Heisst Schriebe danach aus Händlern kaufen, machen und dennoch den Kristallfrost bekommen oder muss er WÄHREND des Events erreicht werden?

    Sollte gehen.
    Man konnte zum Beispiel neue Errungenschaften fürs Hexenfest in diesem Jahr auch schon vor dem Event machen.
    Die Errungenschaften für Stile (zb. Gestaltenwandler) wird ja auch unabhängig vom Event auf abgeschlossen gesetzt und zählt.

    (also ja du kannst den frühjahrs neueinsteigern nen skin verscherbeln^^)
    Edited by The_Saint on 18. Dezember 2018 12:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (also ja du kannst den frühjahrs neueinsteigern nen skin verscherbeln^^)

    Gepriesen seist du :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ihr wisst, wie das ist, wenn zu viele die gleiche idee haben und dann später versuchen die schriebe loszuwerden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tim hat schon wieder die $$-Zeichen in den Augen :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ihr wisst, wie das ist, wenn zu viele die gleiche idee haben und dann später versuchen die schriebe loszuwerden.

    Ich rechne ohnehin schon damit dass der Wert der Schriebe am Ende des Events nur noch niedrig 4stellig sein werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ihr wisst, wie das ist, wenn zu viele die gleiche idee haben und dann später versuchen die schriebe loszuwerden.

    Ich rechne ohnehin schon damit dass der Wert der Schriebe am Ende des Events nur noch niedrig 4stellig sein werden.

    das problem ist, dass jeder mittlerweile mal spekulant sein will und alle immer wieder die gleichen ausgelutschten ideen dazu haben, wie sie "gold machen" können. aber wenige von denen wirklich "gut" in dem business sind, alle anderen unterbieten sich zum schluss dann eh mit den schweißperlen auf dem kopf, die noch loszuwerden, bevor der preis tot ist - ohne drüber nachzudenken, dass sie selbst am verfall des preises dann teilhaben. aber gut, mal schauen, wie viele der schriebe zum schluss tatsächlich über bleiben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ihr wisst, wie das ist, wenn zu viele die gleiche idee haben und dann später versuchen die schriebe loszuwerden.

    Ich rechne ohnehin schon damit dass der Wert der Schriebe am Ende des Events nur noch niedrig 4stellig sein werden.

    das problem ist, dass jeder mittlerweile mal spekulant sein will und alle immer wieder die gleichen ausgelutschten ideen dazu haben, wie sie "gold machen" können. aber wenige von denen wirklich "gut" in dem business sind, alle anderen unterbieten sich zum schluss dann eh mit den schweißperlen auf dem kopf, die noch loszuwerden, bevor der preis tot ist - ohne drüber nachzudenken, dass sie selbst am verfall des preises dann teilhaben. aber gut, mal schauen, wie viele der schriebe zum schluss tatsächlich über bleiben.

    Hey mit den ganzen deadrischen Thronen lassen sich doch jetzt bestimmt so 2k machen, wenn man mehrere tausend auf den Markt wirft^^
    Edited by The_Saint on 18. Dezember 2018 13:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    das problem ist, dass jeder mittlerweile mal spekulant sein will und alle immer wieder die gleichen ausgelutschten ideen dazu haben, wie sie "gold machen" können. aber wenige von denen wirklich "gut" in dem business sind, alle anderen unterbieten sich zum schluss dann eh mit den schweißperlen auf dem kopf, die noch loszuwerden, bevor der preis tot ist - ohne drüber nachzudenken, dass sie selbst am verfall des preises dann teilhaben. aber gut, mal schauen, wie viele der schriebe zum schluss tatsächlich über bleiben.

    Naja schon beim Wurmstil ist der Preis gerade nach dem Event in den Keller gegangen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Wie kann ich an dem Neujahresfest teilnehmen wenn ich es schon mal gemacht habe ?

    Du reist nach ostmarsch und nimmst die quest an

    Ich bekomme die Quest nicht angezeigt und wenn ich die rolle annehme bekomme ich die info das ich die quest erledigt hätte .....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Wie kann ich an dem Neujahresfest teilnehmen wenn ich es schon mal gemacht habe ?

    Du reist nach ostmarsch und nimmst die quest an

    Ich bekomme die Quest nicht angezeigt und wenn ich die rolle annehme bekomme ich die info das ich die quest erledigt hätte .....

    Das ist die Anfangsquest. Zum Veranstaltungspavillon reisen und die Dailies annehmen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kräutersammler
    Hier mal eine Rückmeldung von denen, die von dem Event besonders stark betroffen sind – die NPC. Ich habe mich mal bei ein paar umgehört:

    Ormurrel, seines Zeichens Priester und Vorsteher des Tempels der Acht findet das Event gut. „Wir sind sehr angetan von den Spenden, die anlässlich dieses Events aus allen Allianzen bei uns eingehen und bedanken usn dafür. Dies hilft uns den Tempelbetrieb aufrecht zu erhalten.“ Gleichwohl weist er auch darauf hin, dass der Tempel nicht nur an den Feiertagen geöffnet ist und würde sich über mehr Besuch im restlichen Jahr freuen.
    Übrigens wird vielleicht im nächsten Jahr im Zusammenhang mit der optionalen Jagdaufgabe noch der Titel „Spawnpunktbeobachter“ eingeführt.

    Auch in Bergama freut man sich, als Veranstaltungsort ausgewählt worden zu sein. Anscheinend möchte man die Gelegenheit auch für etwas Werbung in eigener Sache nutzen. Überall in der Stadt liegen Handzettel aus, in denen die Schönheit der Region angepriesen wird. Überschrieben sind sie mit „Die Alik'r Wüste – mehr als nur drei Dolmen“.
    Auf dem Marktplatz höre ich jedoch hinter vorgehaltener Hand, dass sich die meisten Teilnehmer nur kurz für den Signalfeuersprint in der Stadt aufhalten und dann direkt wieder weg sind. So ein richtiges Umsatzplus sei eher nicht zu verzeichnen.

    Teilweise ähnlich die Stimmung in Steinfälle, bei der für den Lavafeuerstampfer gleich zwei Städte aufgesucht werden müssen, Davons Wacht und Ebenherz. „Also, die Leute kommen rein, tanzen eine Runde (oder was so Tanzen nennt) und sind dann wieder weg. Verzehren tun die nichts. Nene, da habe ich mir mehr verprochen.“, sagt mir eine Wirtin. Ich denke es mir nur und sage es nicht. Aber wenn sich eine Taverne (zutreffenderweise) „Fischgestank“ nennt, dann liegt das Problem mit dem Umsatz vielleicht woanders...
    In der Ebenherzflasche sieht man das Ganze gelassener. „Ist doch eine nette Sache. Und seitdem wir hier dieses preisgünstige Appartment anbieten, sind wir sowieso an Durchgangsverkehr gewöhnt.“
    Zum Schluss noch in eigener Sache: An die Adresse des dankbaren Bürgers in Davons Wacht, der mir jedes Mal, wenn ich die Stadt betrete zuraunt „Davons Wacht wäre überrannt worden, wenn Ihr nicht zur Stelle gewesen wäret.“. Ich habe es verstanden, wirklich, kein Scherz. Und wenn Du mir weiterhin die Ohren mit diesem Satz zuträllerst, werde ich das Überrennen deiner Stadt eigenhändig nachholen.

    Soweit erstmal. Das real life ruft.

    Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
    PS4 EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    „Die Alik'r Wüste – mehr als nur drei Dolmen“
    Ist da etwa noch ein vierter, der bisher übersehen wurde???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.