Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO "Umfrage"

LordReaper987
LordReaper987
✭✭
Hallo Forumsmenschen,

ich habe aus langeweile angefangen eine kleine Umfrage zu erstellen, die ich nur unter Freunden rumgehen lassen wollte. Habe aber dann fortlaufend festgestellt, dass ich eine "seriösere" Version für das Forum tauglich machen wollte. Ich würde mich freuen wenn ihr euch 5min Zeit nehmen könntet, diese Umfrage auszufüllen. Behandelt werden "Balance" Fragen, spielgefühl und auch sonstige Fragen, die es einfach nur weniger wie eine Klausur wirken lassen sollen :) Wenn entsprechen viele Leute teilnehmen, denke ich könnte man die Auswertung auch an Zenimax weiterleiten, um ihnen dann einen groben Überblick zu gewähren. Vielen dank für's durchlesen :)

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWqek-JAluO9Dvzew0pXpbOSUmNU0_d548ITQ9YSONidb4xA/viewform?usp=sf_link
Make stam great again
  • LordReaper987
    LordReaper987
    ✭✭
    Wow ! In bereits sehr kurzer Zeit 10 Personen die die Umfrage ausgefüllt haben. Und zu meinem Erstaunen sind viele Antworten sehr ähnlich. Danke !
    Make stam great again
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    LordReaper987 schrieb: »
    Hallo Forumsmenschen,

    ich habe aus langeweile angefangen eine kleine Umfrage zu erstellen, die ich nur unter Freunden rumgehen lassen wollte. Habe aber dann fortlaufend festgestellt, dass ich eine "seriösere" Version für das Forum tauglich machen wollte. Ich würde mich freuen wenn ihr euch 5min Zeit nehmen könntet, diese Umfrage auszufüllen. Behandelt werden "Balance" Fragen, spielgefühl und auch sonstige Fragen, die es einfach nur weniger wie eine Klausur wirken lassen sollen :) Wenn entsprechen viele Leute teilnehmen, denke ich könnte man die Auswertung auch an Zenimax weiterleiten, um ihnen dann einen groben Überblick zu gewähren. Vielen dank für's durchlesen :)

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWqek-JAluO9Dvzew0pXpbOSUmNU0_d548ITQ9YSONidb4xA/viewform?usp=sf_link

    >Welcher Allianz sind Sie positiv gesonnen ?
    Ich hab alle lieb. Aber diese Option fehlt :neutral:

    > Welche Rassen sind Ihrer Meinung nach "ausgeglichen" ?
    Das heißt doch aber Voooooooolllkkkkk !!!!!!1111
    Ich hab einfach alle angekreuzt, die ich hübsch finde.

    > Wie bewerten Sie die Klassenidentität ?
    Die Detailfragen unten wirken alle so, als geht es nur um DamageDealer? Was ist denn mit Tanks und Heilern???

    > Würden Sie sich eher als Ausdauer- oder Magickaspieler definieren ?
    Rollenspieler, Handwerker und Tourist... Oh gibt es nicht zur Auswahl.

    > Welche Gruppeninstanzen sind Ihre Favoriten ?
    Alle außer Pilzgrotte 1... und die mit vielen Spinnen.

    > Welche Prüfungen sind Ihre Favoriten ?
    Die mach ich nur ganz selten... aber es gibt keine Auswahl "keine".

    > Wie stehen Sie zum PvP
    Also bei mir geht alles... ach das war gar nicht die Frage!

    > Bevorzugen Sie Werwölfe oder Vampire ?
    > Welche daedrische Fürstin ist Ihr favorit ?
    Beim Kuscheln oder was?

    > Möchten Sie ihren Ingame-@-Namen angeben ?
    Nein.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Möchten Sie ihren Ingame-@-Namen angeben ?
    Nein.

    @ar558, ich bin ja der Meinung ich laufe ingame öfter an dir vorbei, so kompliziert finde ich deinen Accountnamen verglichen mit dem Forennamen nicht :trollface:
    ar558 schrieb: »
    Ich mache übrigens bei der Wette immer nicht wegen des Goldes mit, sondern nur um den aktuellen Ingame-Name von @Dont_do_drugs rauszubekommen!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und warum grüßt du mich da nicht? Wie unhöflich!

    Vermutlich in Vvardenfell in der Vivec-Baustelle oder? Da mach ich alles nötige Handwerk.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • LordReaper987
    LordReaper987
    ✭✭
    Klar könnte ich überall die Möglichkeit geben, dass man sagt ich laufe gerne rum und sammel Blümchen, aber das ist ja nicht der gedanke der umfrage. Ich will ja nicht herausfinden wer endgame spielt und wer nur durch die welt wandert. Es geht ja um eine Form des Feedbacks auf Spielaspekte, die nunmal auf Anpassung angewiesen sind, mit wenigen Fragen ohne "Bezug" dazu.

    Den Aspekt der Identität der Tanks und Heiler, ist allerdings ein sehr guter Punkt, den ich wohl noch ergänzen werde, da auch diese sich beim ausüben der Rolle unterscheiden sollten"´.

    Tut mir Leid dennoch wenn ich deinen Vorstellungen nicht ganz gerecht geworden bin, aber wie erwähnt ist die Umfrage nicht zwingend an Roleplayer gerichtet
    Edited by LordReaper987 on 8. Dezember 2018 19:17
    Make stam great again
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Gewisse Punkte hätte man ggf wegfallen lassen können, allein der Punkt zum PvP - Wenn ich daran kein Interesse habe, dann juckt mich Cyrodiil oder die Schlachtfelder relativ wenig. Ich persömlich 'genieße' ESO auf meine Art und Weise, auch ohne Gruppenverliese und PvP. Mir sind da teilweise andere Sachen recht wichtiger, z.B. das Soziale Miteinander. Ich brauche keine Meßlatte, da ich für meine Spielweise diese nicht benötige - ja okay... für das 'blümchenpflücken' brauch ich keine 25k+ DPS (ja ich gestehe, ich gehöre dazu) oder einen Ingame Kontostand , der alle vor neid Neid erblassen lässt, da es für mich ein Abenteuerspiel ist und keine Wirtschaftssimulation. Ich genieße gerne die Umgebung, ohne dabei von Blümchen zu Blümhcen per Zossen zu hetzen - aber da stehe ich wohl auf verlassenen Posten allein xD

    BTW, ich hab dennoch alles mal ausgefüllt.
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Wo sieht man die Ergebnisse?
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Ich genieße gerne die Umgebung, ohne dabei von Blümchen zu Blümhcen per Zossen zu hetzen - aber da stehe ich wohl auf verlassenen Posten allein xD

    Damit stehst du garantiert nicht auf verlassenem Posten.

    Mich würden die Ergebnisse auch interessieren. Werden die irgendwann veröffentlicht?

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage zu den Rassen hätte ein bisschen genauer formuliert werden können (mMn wäre die Frage "Welche Rasse/n spielst du?" sinniger gewesen).
    Ab wann hast du vor, das Ergebnis zu veröffentlichen?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ganz. Das sollten wir nochmal üben ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lade am besten auf https://imgur.com/upload hoch.

    Da bleiben sie länger online.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    > One Tamriel abschaffen
    > Skalierung abschaffen

    Wer hatte den solche wilden Ideen in der Umfrage? Das waren die größten Schritte in die richtigen Richtung, die es gab. Das wieder rückgängig machen wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Blödsinnige Umfrage, entweder man spielt ESO ohne Wenn und Aber, nimmt es so wie es ist oder man läste es sein.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub wenn wir anfangen die Vorschläge und Wünsche zu diskutieren brauchen wir zwei dutzend neue Threads und die Moderatoren haben ordentlich Arbeit. Skalierung abschaffen hat mich echt stutzig gemacht. Ich hatte übrigens das Inspizieren anderer Spieler vorgeschlagen, viel Spaß beim mich umbringen. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beim Ergebnis das Kuchendiagramm für den Pakt ausgerechnet blau einzufärben ist ja schon fast ne Beleidigung! :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Beim Ergebnis das Kuchendiagramm für den Pakt ausgerechnet blau einzufärben ist ja schon fast ne Beleidigung! :p;)
    Das Dominion nicht gelb zu färben ist für mich auch ein großer Frevel...... *schüttel*
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "rodwadone"?????
    und gott, sotha sil ist kein deadrischer fürst. wer hat das angegeben???

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    > One Tamriel abschaffen
    > Skalierung abschaffen

    Wer hatte den solche wilden Ideen in der Umfrage? Das waren die größten Schritte in die richtigen Richtung, die es gab. Das wieder rückgängig machen wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

    Seh ich anders. Seit 1T sind die Zonen Einheitsbrei. Vor 1T konnte man beim Questen wenigstens eine challenge haben, wenn man eine wollte. Als Level 10 nach Schnittermark war echt ne Herausforderung damals. Und auch die Reihenfolge der Quests hat mehr Sinn ergeben. Jetzt ist alles und überall langweilig, von den Geschichten mal abgesehen.

    Der einzige Vorteil ist, dass es keine Allianz-Restriktionen im Gruppencontent mehr gibt und man high level mats nun überall farmen kann. Das ist aber auch schon alles.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    BRING BACK VET RANKS!!!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    > One Tamriel abschaffen
    > Skalierung abschaffen

    Wer hatte den solche wilden Ideen in der Umfrage? Das waren die größten Schritte in die richtigen Richtung, die es gab. Das wieder rückgängig machen wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

    Seh ich anders. Seit 1T sind die Zonen Einheitsbrei. Vor 1T konnte man beim Questen wenigstens eine challenge haben, wenn man eine wollte. Als Level 10 nach Schnittermark war echt ne Herausforderung damals. Und auch die Reihenfolge der Quests hat mehr Sinn ergeben. Jetzt ist alles und überall langweilig, von den Geschichten mal abgesehen.

    Der einzige Vorteil ist, dass es keine Allianz-Restriktionen im Gruppencontent mehr gibt und man high level mats nun überall farmen kann. Das ist aber auch schon alles.

    Es war aber in manchen Vet-Zonen nur sehr sehr wenig los, man hatte Schwieirgkeiten andere SPieler zu finden wenn man welche brauchte.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Questen wenigstens eine challenge haben

    Der einzige Vorteil ist, dass es keine Allianz-Restriktionen im Gruppencontent mehr gibt und man high level mats nun überall farmen kann. Das ist aber auch schon alles.

    - OT führte seit dem CP System wieder Herausforderungen ein
    - > Wordbosse waren wieder härter
    - > Anker sind wieder herausfordernder ebenso offene Verliese (wenn vllt. für manche immer noch nicht herausfordernd genug.)

    - Man kann unabhängig der Allianz miteinander spielen, die Com ist im Pve nicht mehr Dreigeteilt
    - > Man findet leichter Leute für Gruppenaktivitäten
    - > Man findet leichter Mitspieler auch in älteren Regionen
    - > Für das RP erheblich besser, man braucht keinen Char mehr pro Allianz und kann Konflikte in RP Format leichter ausspielen.

    - Es ist Lore passender und logischer
    -> Cadwels Gold und Silber führte einen bereits in die anderen Fraktionen
    -> Man sah in den Gebieten der anderen Fraktionen die Spieler nicht die den Fraktionen angehörten
    -> Man selbst spielt nur einen oder mehrere Helden ist aber mit seinem Char eigentlich nicht ein Held davon. Wäre man es, würde man unzählige Logikbrüche erzeugen.

    - Man hat mehr Freiheit, kann Questen wo man es für richtig hält
    -> Lowlevel Spieler können mit High Level Spielern besser zusammen spielen
    -> Man kann überall Highlevel mats farmen, in der Umgebung die man am meisten mag
    -> Besseres Skyrimgefühl/TES Gefühl = Weniger das Gefühl eines linearen Verlaufs.


    "Vorteile" des alten Veteransystems:

    - Man fand Mitspieler schwerer
    - Man sah kein Spieler der anderen Fraktionen
    - Es war seitdem CP System alles viel zu einfach, Worldbosse waren Solo nicht mehr als ein Kinderspiel
    - Es gab nur ein paar Endspiel Regionen wo man sich aufhielt, es gab viel weniger Motivation alte Regionen zu besuchen
    - Die Möglichkeiten mit einem Lowlevel Char zu questen wenn man selbst ausgelevelt war, waren ebenfalls nicht so prall.

    Fazit: Das Veteranensystem bot mehr Abgrenzungen. Spieler von Spieler und Fraktion zu Fraktion. Ohne auch nur annährend auf irgendwas anderes Einfluss zu haben. Es war ein Abgrenzungssystem. Machte weder etwas herausfordernd noch der Lore nach passender. Wer sich daran zurücksehnt der will nur ein Gefühl zurück, Gefühle die man in der Releasezeit hatte. Nur kommen jene mit einem neuen Veteranensystem nicht zurück. Sie waren auch nicht erst mit dem OT Update vernichtet worden.
    Edited by Soldier224 on 11. Dezember 2018 11:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile glaube ich dass ZOS machen kann was es will - es gibt immer Leute die alles verteidigen würden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Fazit: Das Veteranensystem bot mehr Abgrenzungen. Spieler von Spieler und Fraktion zu Fraktion. Ohne auch nur annährend auf irgendwas anderes Einfluss zu haben. Es war ein Abgrenzungssystem. Machte weder etwas herausfordernd noch der Lore nach passender. Wer sich daran zurücksehnt der will nur ein Gefühl zurück, Gefühle die man in der Releasezeit hatte. Nur kommen jene mit einem neuen Veteranensystem nicht zurück. Sie waren auch nicht erst mit dem OT Update vernichtet worden.
    Da muss ich dem Soldier mal Recht geben. Bei mir schleicht sich zwar auch manchmal bei ESO das Gefühl ein, 'Früher war alles besser', aber wenn man das tatsächlich hinterfragt, dann erinnert man sich daran, was man früher geflucht oder geseufzt hat (je nach Temperament), wenn mal wieder das Vet.-Level-Cap wieder um 1-2 Stufen raufgesetzt wurde und man grade erst fertig war, mit allen seinen Chars das letzte Cap zu erreichen, die erforderlichen Mats zu sammeln und das Gear wieder upzugraden, um in Cyro einigermaßen Konkurrenzfähig zu bleiben. Nee, Leutz, ist schon besser so, wenn man rational an die Sache rangeht (Gefühlsmäßig ist das ein anderer Schnack, ich kann manche von meinen ehemaligen Mitstreitern verstehen, dass sie seinerzeit nach Einführung OT gegangen sind, weil es ihnen gegen den Strich ging, mit Blauen oder Gelben zusammen zu spielen).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mittlerweile glaube ich dass ZOS machen kann was es will - es gibt immer Leute die alles verteidigen würden.

    Mir jedesmal zu unterstellen, weil ich etwas auseinandernehme was nicht wahr ist, ich würde ESO bei allem verteidigen, macht es selbst dann nicht wahr, wenn er von den üblichen Verdächtigen als wahr angesehen würde. Ich bin im übrigen für ein festes CP Cap. Nur also, weil ich vieles, was auch du von dir gibst, als Unsinn persönlich einstufen, heißt das nicht, das ich alles am Status Quo gut finde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    wieso capt man eigentlich immer noch die CP, Zeni sollte das mal aufmachen. Der Cap macht m.E. nach keinen Sinn mehr.
    Warum? weil die Wirkung der eingesetzten Punkte nicht mehr linear, sondern eher logarithmisch verläuft.

    Jeder mit über 600 CP ist irgendwie ausgelevelt, wenn er sie nicht grottenschlecht verteilt hat. Diese 30CP, die mit jedem grösserem Patch das Cap erhöhen, vergesse ich bei manchen Chars sogar zu verteilen, weils nicht mehr viel bringt. Also warum nicht gleich aufmachen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    wieso capt man eigentlich immer noch die CP, Zeni sollte das mal aufmachen. Der Cap macht m.E. nach keinen Sinn mehr.
    Warum? weil die Wirkung der eingesetzten Punkte nicht mehr linear, sondern eher logarithmisch verläuft.

    Jeder mit über 600 CP ist irgendwie ausgelevelt, wenn er sie nicht grottenschlecht verteilt hat. Diese 30CP, die mit jedem grösserem Patch das Cap erhöhen, vergesse ich bei manchen Chars sogar zu verteilen, weils nicht mehr viel bringt. Also warum nicht gleich aufmachen?

    Wiegesagt ich wäre sogar für ein permanentes CP Cap. Irgendwann kommt man immer zu einem Ende hinsichtlich der Charakterentwicklung. Und wenn man immer weiter CP´s leveln kann, wird der Content immer einfacher, weil dieser nicht zwingend mitlevelt. Würde er das aber tun, wäre das Ende vom Lied, dasselbe Ergebnis wie ein festsetzen des Caps. Nur dass man bei einem Cap nicht laufend den Content anpassen muss. Momentan ersetzen die CP die Erhöhungen des Item Levels. Was ich ebenso nicht brauche.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    wieso capt man eigentlich immer noch die CP, Zeni sollte das mal aufmachen. Der Cap macht m.E. nach keinen Sinn mehr.
    Warum? weil die Wirkung der eingesetzten Punkte nicht mehr linear, sondern eher logarithmisch verläuft.

    Jeder mit über 600 CP ist irgendwie ausgelevelt, wenn er sie nicht grottenschlecht verteilt hat. Diese 30CP, die mit jedem grösserem Patch das Cap erhöhen, vergesse ich bei manchen Chars sogar zu verteilen, weils nicht mehr viel bringt. Also warum nicht gleich aufmachen?

    mit 600 cp ist man nicht ausgelevelt.
    Kein lvl cap würde auch zum aktuellen cap noch ein großen unterschied im ausgehenden Schaden und erst reicht incoming damage machen...
    Da wären wir dann bei Vmol hm 0-1 Plattform nuke bei rakkhat wahrscheinlich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    wieso capt man eigentlich immer noch die CP, Zeni sollte das mal aufmachen. Der Cap macht m.E. nach keinen Sinn mehr.
    Warum? weil die Wirkung der eingesetzten Punkte nicht mehr linear, sondern eher logarithmisch verläuft.

    Jeder mit über 600 CP ist irgendwie ausgelevelt, wenn er sie nicht grottenschlecht verteilt hat. Diese 30CP, die mit jedem grösserem Patch das Cap erhöhen, vergesse ich bei manchen Chars sogar zu verteilen, weils nicht mehr viel bringt. Also warum nicht gleich aufmachen?

    das würde durchaus schon einen unterschied machen, auch wenn die hauptunterschiede eher frontlastig sind, so hat man mit mehr cp die möglichkeit mehr bäume auszubauen. bisher überlegt man ja trotz allem, in welche bäume man die cp überhaupt steckt und wo der meiste vorteil herum kommt. für pvp vermute ich durchaus enorme unterschiede, wenn man zusätzlich als magicka-spieler bspw den vollen umfang von blockkostenreduktion, stam-reg und kosten von dodge und co nutzen könnte. es gibt dann ja durchaus einige optionen, gerade für medium und stoffi dann die defensive deutlicher auszubauen.
    wird der Content immer einfacher, weil dieser nicht zwingend mitlevelt.

    man könnte auch endlich mal das gearcap und damit auch das content-cap anheben *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    man könnte auch endlich mal das gearcap und damit auch das content-cap anheben *g

    Das könnte man zwar tun, aber auch in dem Fall verschiebt man aus meiner Sicht nur die Probleme. Das grundlegende Problem ist letztlich:

    Wird dein Char stärker, wird der Content leichter

    Levelt der Content mit bleibt der Schwierigkeitsgrad gleich, damit hat das stärker werden aber keine Auswirkung mehr.

    Lässt man aber das Gearcap, das CP Cap wie es ist und den Content wie er ist, ist es dasselbe Ergebnis, nur könnte man die Arbeit sparen den Content anzupassen und woanders hin konzentrieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.