Soldier224 schrieb: »Geh nochmal zur Schule, vllt. findest du es selbst raus 😚
Dont_do_drugs schrieb: »@Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.
Dont_do_drugs schrieb: »@Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.
Mich interessiert das tatsächlich. Ich bemerke eine zunehmende Zustimmung zu solchen Haltungen. Und ich würde gern wissen woher das kommt, dass die Rechte der anderen in bestimmen Situationen für disponibel gehalten werden. Hat nichts mit Soldier als Person zu tun.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »@Feanor Jetzt mit folter daherzukommen ist aber auch bissl arg.
Mich interessiert das tatsächlich. Ich bemerke eine zunehmende Zustimmung zu solchen Haltungen. Und ich würde gern wissen woher das kommt, dass die Rechte der anderen in bestimmen Situationen für disponibel gehalten werden. Hat nichts mit Soldier als Person zu tun.
Wobei ich Soldier grundsätzlich wiederrum nicht so einschätze, dass er Folter zu den "richtigen Zwecken" gutheißen würde, lange genug kennen wir ihn nun ja auch schon. Alleine die Frage überhaupt zu stellen suggeriert mir hier in dem erstmal harmloseren Rahmen zu viel, was ihm ggü auch nicht fair wäre.
Mich hatte deine Meinung interessiert, daher der Beitrag #2. Ohne Pöbeleien, Unterstellungen oder sonstigen Angriffen. Nach deiner Antwort und dem darauf folgenden Verhalten besteht kein Interesse mehr. Dir ist es vermutlich egal, ich finde es schade.Soldier224 schrieb: »[...] Wer unbedingt meine wahren Ansichten ergründen will, der kann jederzeit mit mir privat schreiben. Vorausgesetzt ihm interessieren wirklich meine Ansichten und nicht mich irgendwie zu trollen[...]
Dont_do_drugs schrieb: »Ich finde die Gamingindustrie hat das unbedingt nötig, qualitativ tun wir uns als Konsumenten keinen Gefallen, zu entspannt zu bleiben.
Wenn das am Rande auch interessiert -> "Siezen Sie noch, oder duzt du schon", eigentlich OffTopic schneidet aber auch an, wie gerade in Bereichen, wo ein freundschaftliches Wir-Gefühl aufgebaut wird (und dazu gehört der Gaming-Sektor) es auch dazu führt, dass es den User sehr viel persönlicher trifft, wenn er dann "ausgenommen" wird und/oder die Qualität des Produktes absackt.
Mit zunehmenden Interesse und der Feststellung, dass nicht mehr nur verkorkste Nerds gerne zocken, wächst die Branche und die Strukturen und Entscheidungen versachlichen zunehmend und gleichen sich an den restlichen Markt an. Aus Liebelei wird ein reines Produkt, nicht immer zur Freude der Konsumenten und nicht immer zu Gunsten der Qualität des Produktes. Und da haben wir noch nicht mal festgehalten, dass jüngere Konsumenten in der Regel unkritischer und unerfahrener mit Werbebotschaften sind, entsprechend leichter auszunehmen sind. Dem gegenüber haben sie aber glücklicherweise eine andere besondere Macht: Die Fähigkeit mit PC und Internet zielsicher umzugehen.Aber wenn ich mir auch diverse Kommentarspalten von Zeitschriften ansehe.. auch hinsichtlich Politik, dann bin ich sogar mittlerweile schon soweit, dass ich für eine Internetzensur bin, da offenbar die Mehrheit der Internetnutzer die zutage tritt, nichts mit ihrer Freiheit im Internet anzufangen weiß.
Übrigens finde ich "sich kritisch zur Leistung eines Unternehmens zu äußern" gleichzustellen mit Hassreden, Volksverhetzung und Anstiftung zu Gewalttaten wie sie vereinzelt tatsächlich in den Kommentarspalten von Nachrichtenportalen stattfanden und die strafrechtlich relevant sind, ziemlich weit hergeholt. Und wenn das für dich alles eins ist und alles gemeinsam dann undifferenziert zensiert gehört, solltest du dein eigenes Wertesystem und dein Verhältnis zu unserem Grundgesetz überdenken.
Dont_do_drugs schrieb: »Soldier224 schrieb: »
Nein natürlich profitiert der stumme anschmiegsame Teil der Gesellschaft nie davon, dass andere auch für ihre Rechte auf die Barrikaden geht.
[...]
Ps. Mir fällt auf das sich in letzter Zeit einige Personen auf jeden Kommentar von @Soldier224 stürzen um ihn schlechtzureden/irgendetwas unterstellen.
pps. Wer sich angesprochen fühlt sollte mal seine Haltung überdenken
Lg
Und Soldiers Antwort darauf ist einfach wiederumDont_do_drugs schrieb: »
Wenn unter dem Deckmantel der Anonymität bedroht wird, ist das auch keine Meinungsfreiheit und die Unterbindung dessen keine Zensur, sondern ein strafrechtlicher Vorgang, da es dann um andere Dinge geht, diese Dinge habe ich auch schon formuliert, angefangen von Beleidigung, falsche Tatsachenbehauptung, Volksverhetzung, Aufruf zur Gewalt und anderes sind nämlich nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt sondern Straftaten. Du sprichst aber von Zensur und Zensur ist was anderes als das.
Soldier224 schrieb: »
Zensur ist das Mittel mit dem man soetwas ahnden kann oder unterbinden. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren, da bei euch der einzige Sinn dahinter steht den Thread ad absurdum laufen zu lassen.
SorataArisugawa schrieb: »
Generell und speziell hier ist das Problem, das er hat kein Plan hat, was manche Wörter/Konzepte, die er ins Felde führt, bedeuten bzw. definiert sie schlicht falsch. Wird darauf eingegangen und versucht ihm klar zu machen, was an dem Bild, das er zeichnet, nicht stimmt, so will man nur ihn diskreditieren oder sein "Werk" ad absurdum führen.(Das ist doch nun wirklich ein durchschaubarer Versuch abzulenken) Es ist immer das gleiche mit ihm. Mit diesem Verhalten macht man sich immer viele Leute zum Feind. Kann er zudem nichtmal mit umgehen. Es ist ein Trauerspiel...
Soldier224 schrieb: »Erstmal sollte man tatsächlich wissen was Zensur bedeutet. Und so negativ behaftet der Begriff auch ist, muss er keineswegs in einem negativen Zusammenhang genutzt werden.
Das Problem der heutigen Zeit ist nicht der S h i t storm per se, sondern oftmals die fehlende Fähigkeit, sich sachlich miteinander zu verständigen.
Anstatt mir jedoch eine Zensur fehlgeleiteter Beiträge zu wünschen, tendiere ich mehr und mehr dazu, mir für das Internet einen Klarnamenzwang auf die Wunschliste zu schreiben.
Denn dann gilt auch für die digitale Welt: alles unterliegt der Meinungsfreiheit, es sei denn es ist strafrechtlich relevant und/oder verstößt gegen das Grundgesetz.
Keine „digitale Vermummung“, so wie es im Internet aufgrund der eigenen Anonymität derzeit der Fall ist.
Komplett durchdacht ist das natürlich auch nicht, denn in einer Demokratie redet es sich schließlich einfach, von jedem Menschen zu verlangen, dass er für sein Geschriebenes auch geradesteht.
Soldier224 schrieb: »Wobei ich Klarnamen Pflicht schon fast als härtere Gangart einstufe als eine bedingte staatliche Zensur die nur das Internet betrifft. Und auch die Klarnamen Pflicht muss durchgesetzt werden, was funktioniert wenn man jeden überprüfen kann, was dann fast schon Richtung Polizeistaat geht.
Daher ist die Situation vermutlich auch so kompliziert, wie sie gerade ist. Weil es keine Lösung für das Problem gibt und die (gar nicht nur politischen) Radikalen aus der Anonymität heraus die Grundfesten der Meinungsfreiheit aushöhlen.
Hier wird von Anarchie im Zusammenhang von Meinungsfreiheit im Internet gesprochen.
Dabei tobt doch in der Gamingindustrie die totale Anarchie. Es gibt kaum Verbraucherschutz, keine Haftung, man kann Games kaum noch weiterverkaufen oder bei nicht gefallen zurück geben.
Hat man sich für 60€ ein Schrottgame gekauft, gibt es nichts, wie man sich währen könnte. Die zwei Möglichkeiten sind im Internet auszurasten oder mit Heugabeln vor das Entwicklerstudio zu ziehen...
Hier wird von Anarchie im Zusammenhang von Meinungsfreiheit im Internet gesprochen.