Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Exploit beim Unerschrockenen Event

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    Die, die ihn nutzen: Wie rechtfertigt ihr euere cheaten Exploit-Nutzung vor euch selbst und euren Gildis/Freunden?
    Wie groß die Chance ist bei diesem Event etwas Sinnvolles zu erhalten kann sich denke ich jeder ausmalen. Entweder man hofft zu den Glücklichen zu gehören und zieht das Event jeden Tag mit allen 8+ Chars durch oder lässt es ganz.

    Das kann aber (auch wegen langen Wartezeiten im GF) schon seine 3-4 Stunden pro Tag dauern bis man alle Chars durch hat. Wenn dazu noch einige der Charaktere nicht in der Lage sind die schweren Verließe zu bestehen (und auf halben weg gekickt werden) weil sie z.B. PVP/ RP-Charaktere oder etwas Angefangenes was man dann liegen gelassen hat sind und die anderen Mitglieder der Gruppe auch auf ihren Schrott-Chars spielen, ist die Versuchung zu exploiten natürlich groß.

    Gerechtvertigt ist es weil das Event-Konzept kompletter Irrsinn ist und der Exploit es erst wieder attraktiv macht. Würde gerne wissen wie viele wenig Teilnehmer das Event ohne den FG1-Exploit hätte. Sich drei/ vier Stunden mit seinen halbfertigen Chars durch Zufallsverließe zu quälen um eventuell etwas zu bekommen (dass einem wenn man Pech hat nicht mal gefällt) steht in keinem guten Kosten/ Nutzen-Verhältnis.

    ZOS muss dieser Exploit bekannt gewesen sein und dennoch haben sie sich dazu entschieden lieber vielen Charakteren eine kleine, als einem Charakter eine große Chance auf etwas tolles zu geben. Wenn es die Wunderboxen einfach zu den Eventscheinen dazu gegeben hätte, hätte das jeder mit seinem Lieblings-Char machen können.
    Das würde weniger Zeit in Anspruch nehmen, mehr Spaß machen und man hätte mehr lust die schweren Verließe zu schaffen als mit irgend welchen halbfertigen RP-Chars mit PVP-Rüstung. -Es würden weniger Spieler exploiten.

    ZOS hat das Event mit diesem völlig Irrsinnigen Konzept verbockt und die Community hat einen Weg gefunden es wieder gerade zu biegen.
    ChronaCorona schrieb: »
    Aus meiner Sicht ist das hier noch verwerflicher, da man hier die Chance hat sämtliche Häuser, Reittiere und Co zu kriegen, die teils nen Heidengeld kosten. Der Skin ist ingame und nicht im Kronenshop käuflich.
    Die Chance sämtliche Häuser, Reittiere und Co zu kriegen hat man auch ohne den Exploit ggf. erfordert es nur mehr Zeit/ Organisation. Wie schon jmd. schrieb -ein lvl10er in der Gruppe und du kannst dir FG1 an den Hut stecken.
    Außerdem kann den Exploit jeder nutzen auch du und das nach dem was Kai geschrieben hat sogar ohne dir sorgen zu machen. Es haben also alle die gleiche verschwindend geringe gegen 0 gerichtete Chance sämtliche Häuser, Reittiere und Co zu kriegen. (Abgesehen von den neuen Spielern die nur ein oder zwei Chars über lvl10 besitzen und nur 1-2 Boxen pro Tag bekommen. Und abgesehen von den Leuten die 15 Chars und damit fast eine Doppelt so hohe Chance auf sämtliche Häuser, Reittiere und Co. haben wie die Spieler mit den normalen 8 Chars. Aber ja! Der Exploit ist unfair!)
  • Pelzig
    Pelzig
    ✭✭
    Meine 2 Groschen dazu:
    Ich hatte gerade eine Gruppe für Zufallsverlies, wir sind in Wiege gelandet. Die Gruppe hätte das sicher geschafft. Zwei haben kurz "fg1" im chat annonciert und sind dann geportet, der Tank hatte schon Aggro. Ich habe ihm erst geholfen, eine Addgruppe wegzuhauen, so dass wir überhaupt porten konnten. SInd dann hinter her. In der Zeit sind die beiden schon unter Auslassung aller Adds und sonstiger Bosse zum Endboss und haben den gelegt. Der Tank war nicht mehr rechtzeitig in Reichweite, ich grade so. Der Tank war dann ungehalten und hat geschimpft, ich etwas verhaltener, aber auch. DIe beiden meinten nur "its zenis fault that they *** up the event like this :-D" sinngemäß.
    Für die Vorrenner/**** sind das Event und der Exploit ideal, um leicht an Belohnungen zu kommen, für die sie sich sonst mit anderen abgeben müssten.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 5. Dezember 2018 10:06
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Gerne nochmal:

    Ist es erwünscht, das zugeloste Verlies zu verlassen, um ein leichteres zu laufen? Nein.

    Ist das ein Exploit? Kann man diskutieren, weil es das Spiel ja nicht verhindert. Es verstößt aber klar gegen den Designgedanken eines zufälligen Verlieses.

    Werden wir es ahnden? Nein, denn abgesehen von der Tatsache, dass einige den billigen Weg gehen und sich Inhalte zurechtbiegen, entsteht anderen Mitspielern kein Schaden. Empörung ist da übertrieben. Man kann höchstens Mitleid haben haben, wenn Leute aus Faulheit lieber jeden Tag die Pilzgrotte laufen statt such abwechselnden Herausforderungen zu stellen.

    Sollten wir es nich weiter breittreten? Nein, denn je mehr drüber reden, desto mehr werden in Versuchung kommen, es ebenso zu machen, weil sie nuch die "einzig Dummen sein wollen, die den schwierigeren Weg gehen".

    Doch schon! Ich hatte gerade diesen Fall. 2 Leute wollten aus der Krypta 1 (!!!) rausporten. Sind es auch. 2 800cp spieler. Die brauchten die Gruppe nur, um über die Warteschlange in ein Verlies zu kommen. Mein Tank lvl 19 und der andere DD Lvl 21 wollten die Krypta machen. Allein wäre es schwer geworden. Rauswurf geht nicht, wenn sich zwei einig sind. Es bleibt nur noch die Gruppe zu verlassen und sich neu in die Warteschlange zu begeben. Nach Strafzeit.

    Ist das bitte kein Nachteil für Spieler, die nicht bescheissen wollen?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Gerne nochmal:

    Ist es erwünscht, das zugeloste Verlies zu verlassen, um ein leichteres zu laufen? Nein.

    Ist das ein Exploit? Kann man diskutieren, weil es das Spiel ja nicht verhindert. Es verstößt aber klar gegen den Designgedanken eines zufälligen Verlieses.

    Werden wir es ahnden? Nein, denn abgesehen von der Tatsache, dass einige den billigen Weg gehen und sich Inhalte zurechtbiegen, entsteht anderen Mitspielern kein Schaden. Empörung ist da übertrieben. Man kann höchstens Mitleid haben haben, wenn Leute aus Faulheit lieber jeden Tag die Pilzgrotte laufen statt such abwechselnden Herausforderungen zu stellen.

    Sollten wir es nich weiter breittreten? Nein, denn je mehr drüber reden, desto mehr werden in Versuchung kommen, es ebenso zu machen, weil sie nuch die "einzig Dummen sein wollen, die den schwierigeren Weg gehen".

    Doch schon! Ich hatte gerade diesen Fall. 2 Leute wollten aus der Krypta 1 (!!!) rausporten. Sind es auch. 2 800cp spieler. Die brauchten die Gruppe nur, um über die Warteschlange in ein Verlies zu kommen. Mein Tank lvl 19 und der andere DD Lvl 21 wollten die Krypta machen. Allein wäre es schwer geworden. Rauswurf geht nicht, wenn sich zwei einig sind. Es bleibt nur noch die Gruppe zu verlassen und sich neu in die Warteschlange zu begeben. Nach Strafzeit.

    Ist das bitte kein Nachteil für Spieler, die nicht bescheissen wollen?

    Stimmt, das ist sehr enttäuschend.

    Ursprünglich hatte zos mit derselben Begründung für strafzeiten für das Verlassen der Gruppen eingeführt.

    Weil es negativ für den Rest des Teams ist, wenn einer die Gruppe verlässt, nur weil sie ihm nicht gefällt oder ähnliches.

    Es ist nur konsequent, wenn der Wechsel der ini als leave gewertet wird. Aber Kai hatte ja schon geschrieben, dass darüber nachgedacht wird.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einfach mal abwarten bis zum nächsten LFG-Tool-Event.
    Wenn es dann immer noch möglich ist, ist es kein Exploit sondern vielmehr eine Option, welches das Tool über einen sehr langen Zeitraum nun zulässt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, wenn ich das hier so lese, komme ich mir vor wie in einem .........
    Ich schreibe doch immer wieder, das ESO nur ein ..... Spiel ist, und das man nichts wichtiges damit erreichen kann.
    Wenn Jemand ein Fehler im Programm ausnutz, ist das nicht mein Problem. Lasst die Leute dann meinetwegen sämtliche exotische Reittiere, oder alle Villen im Spiel erbeuten, wenn ZOS das duldet ist es schließlich ihr Geld was sie verlieren könnten. Die Spieler sind ebend armselige Buguser, die meiner Beachtung unwürdig sind.

    Mich stört es jedenfalls nicht wenn hier in ESO einer alles hat, und ich nur ein Pferd , und eine Summersetriesenvilla habe, die ich eh nicht einrichten werde/kann. Der Spielspass ist mir wichtiger, als irgendein Tand.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wird das Glitchen eines Trial Hardmodes schon mit einem normalen Dungeon verglichen. Wahnsinn.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Jetzt wird das Glitchen eines Trial Hardmodes schon mit einem normalen Dungeon verglichen. Wahnsinn.

    Wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst sind ist beides redundant. Der Spaß/Erfolg ergibt sich immer durch die eigenen Handlungen, nicht durch die der anderen. Und es ist auch immer nur persönlicher Erfolg, kein relevanter für irgend jemand anderen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Pelzig schrieb: »
    Meine 2 Groschen dazu:
    Ich hatte gerade eine Gruppe für Zufallsverlies, wir sind in Wiege gelandet. Die Gruppe hätte das sicher geschafft. Zwei haben kurz "fg1" im chat annonciert und sind dann geportet, der Tank hatte schon Aggro. [...] DIe beiden meinten nur "its zenis fault that they *** up the event like this :-D" sinngemäß.
    Für die Vorrenner/**** sind das Event und der Exploit ideal, um leicht an Belohnungen zu kommen, für die sie sich sonst mit anderen abgeben müssten.

    Das Ding ist halt, dass Egoisten und sonstige **** immer einen Weg finden werden, an ihr Ziel zu kommen - und selbst wenn nicht, wirst du durch sie in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich gebe Zenimax jedenfalls nicht die Schuld daran, dass **** im Spiel bei jeder Gelegenheit ihr **** zelebrieren. Es ist zwar verlockend, eine höhere Instanz als Kontrollelemente gegen solche Menschen anzurufen, aber wirklich schützen kann uns keiner vor denen.

    Ich ziehe daraus nur immer die gleiche Lehre: mich nicht an dem miesen Verhalten beteiligen und die Welt somit nicht noch um ein weiteres **** bereichern.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 5. Dezember 2018 10:07
    Good Game... I'm out.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir sind diese Kisten total egal. Ich mache jeden Abend 1x das Zufallsverlies mit meinem Lowie für die Xp-Belohnung. Gestern hatten wir durch die Zufallsgruppensuche einen der meinte "FG1", uns andere drei hat das nicht interessiert und wir haben das zugeteilte Verlies gemacht. Der FG1-Typ hat uns dann noch das volle Programm mit vorlaufen und sterben gegeben.

    Das Eventkonzept und dieses allgemeine Konzept, dass man mit mehr Chars umso mehr aus den ganzen Daily-Belohnungen bekommt, ist meiner Meinung nach nicht gut. Spieler die noch nicht ihre 8-15 ausgelevelten Chars haben, machen sich jetzt ihre Level 10 Chars und versuchen auf biegen und brechen jeden Tag FG1 zu grinden.

    Viele Spieler kriegen Schaum vor den Mund, wenn es etwas für fast umsonst gibt. Deshalb sollte so ein Event-Konzept auch in dieser Hinsicht besser durchdacht sein.
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭
    Ein Ton herrscht hier...

    Zum Glück sind nicht alle Menschen "brav" und halten sich stets an Dogmen.
    Dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe und niemand würde sich an Hexenverbrennungen stören.

    Menschen neigen eben dazu den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, suchen dafür Wege und Lösungen.
    Die mysteriöse Kiste bekommt man auch mit 3 Minuten Pilzgrotte statt 40 Minuten Wiege der Schatten mit x Wipes?
    Es ist von Zenimax nicht explizit verboten das Dungeon zu wechseln?
    Dann ist es konsequent das zu nutzen, vor allem wenn man wie ich inner Gurkentruppe gelandet ist, mit einem Tank mit 9k HP. (ich wusse gar nicht dass man so wenig HP haben kann!?)
    Und dann noch diese holprige Gruppensuche, die einen jede Menge Nerven und viel Zeit abverlangt.
    Da leave ich doch nicht die Gruppe auf die ich eine halbe Stunde gewartet habe, auch wenn die in die Pilzgrotte wechseln.

    Wenn Zenimax diese Möglichkeit des Dungeon-Wechsels nicht möchte (weil es nicht im Sinn des Erfinders ist), dann müssen sie es eben technisch verhindern (kein Porten in ein anderes Dungeon solange man in einer Zufallsgruppe ist) oder dafür sorgen, dass bei Wechsel des Verlieses keine Kiste ausgeliefert wird.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    moment...
    so, musste noch die Pilzgrotte fertig machen, - solo, für die Scheine, nicht für die Kiste...

    Ich denke es war wichtig ein Statement von ZOS zum Exploit zu bekommen.

    Letztlich ist es die Entscheidung des Herstellers welche Programmteile gefixt werden und wie Events gestaltet werden. Hoffen wir, dass daraus gelernt wird. Wie lang dauert es denn noch bis zum nächsten PVP-Event?

    Sollten sich Programierer tatsächlich nochmal an das Gruppensuchtool trauen, könnte man ja einen Schalter einbauen mit dem man einstellt, dass man ein Zufallsverlies mit seiner bestehenden Gruppe/Solo laufen will, also auch mit weniger als 4 Spieler.
    Dann können die Mitfalscherrolleangemeldet- und Voraussrenn-Egomanen solo durchlaufen und würden die Spieler nicht mehr stören, denen das Spiel etwas bedeutet.

    Und fürs Protokoll: Ich mag TESO und hab mich vor ein paar Tagen für weitere 12 Monate verpflichtet.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Greenbaum schrieb: »
    Ein Ton herrscht hier...

    Zum Glück sind nicht alle Menschen "brav" und halten sich stets an Dogmen.
    Dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe und niemand würde sich an Hexenverbrennungen stören.

    Menschen neigen eben dazu den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, suchen dafür Wege und Lösungen. [...] Und dann noch diese holprige Gruppensuche, die einen jede Menge Nerven und viel Zeit abverlangt. Da leave ich doch nicht die Gruppe auf die ich eine halbe Stunde gewartet habe[...]

    Also mit DEM Mindset wirst du aber ganz bestimmt nicht so wichtige und weitreichende gesamtgesellschaftliche Prozesse anstoßen wie die großen Reformatoren und Humanisten :tongue:
    Good Game... I'm out.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Oh Leute ... alle relevanten Fragen sind von Kai beantwortet worden.

    Macht den Fred dicht ... bitte !
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Wir haben nun noch einmal ein wenig aufgräumt. Ein letztes Mal der Hinweis darauf, dass man beim Posten bitte auf die Tonart achten sollte. Es ist vollkommen verständlich wenn man aufgebracht ist, das heißt allerdings nicht, dass mit Beleidigungen um sich geworfen werden kann. Wir müssen den Thread sonst tatsächlich schließen und das tun wir nicht gerne.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir will immernoch nicht in den Kopf, warum man die Entscheidung von ZOS dazu noch ewig anfechten und ausdiskutieren muss und will und was die ganze Aufregung will. Das Event war doch von Stunde Eins an Murks und wir haben das alle von vorne herein gewusst, dass das alles passieren wird, wies passierte.

    Jedem, der noch weiß, wie das letzte Event dazu abgelaufen ist, jedem, der noch mitbekommen hat, wie viele Beschwerden es wegen dem Groupfinder auch danach noch gab, muss doch klar gewesen sein, dass man von diesem Event nichts erwarten sollte. Unverständlich ist mir in dem Zusammenhang auch, dass man so naiv ist und sich im Groupfinder anmelden, außerhalb des Random-Verlies-Rahmens in der Hoffnung einen normalen Krypta-Run hinlegen zu können, ohne die üblichen Verdächtigen, die nur zur Box schnell durchrushen wollen. Die Zeit des Unerschrockenen-Events war auch letztes Jahr eine komplette Anarcho-Phase. Natürlich ist das Verhalten Mist, aber es ist auch Event - das ist wie mit Hinsehen und Absicht in einen Hundehaufen treten und sich dann über den jeweiligen Hundehalter beschweren, der den Haufen nicht weggemacht hat.

    Dann noch Bans und Strafen von ZOS fordern, obwohl sich ZOS bei diesem Event komplett blamiert hat, viele User 3 Tage lang gar nicht am Event teilnehmen konnten, dann noch der Steam-Login vermurkst wurde und auch nach Patch zum Samstag der Finder nicht wirklich gefixt war, nur notdürftig Krücken verpasst bekommen hat. Und sobald das Event (ich bete, dass es nicht verlängert wird) beendet ist, wird ZOS das Thema Groupfinder für ein weiteres Jahr auf Ignore setzen.

    Edited by Dont_do_drugs on 5. Dezember 2018 10:32

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir will immernoch nicht in den Kopf, warum man die Entscheidung von ZOS dazu noch ewig anfechten und ausdiskutieren muss und will und was die ganze Aufregung will. Das Event war doch von Stunde Eins an Murks und wir haben das alle von vorne herein gewusst, dass das alles passieren wird, wies passierte.

    Jedem, der noch weiß, wie das letzte Event dazu abgelaufen ist, jedem, der noch mitbekommen hat, wie viele Beschwerden es wegen dem Groupfinder auch danach noch gab, muss doch klar gewesen sein, dass man von diesem Event nichts erwarten sollte. Unverständlich ist mir in dem Zusammenhang auch, dass man so naiv ist und sich im Groupfinder anmelden, außerhalb des Random-Verlies-Rahmens in der Hoffnung einen normalen Krypta-Run hinlegen zu können, ohne die üblichen Verdächtigen, die nur zur Box schnell durchrushen wollen. Die Zeit des Unerschrockenen-Events war auch letztes Jahr eine komplette Anarcho-Phase. Natürlich ist das Verhalten Mist, aber es ist auch Event - das ist wie mit Hinsehen und Absicht in einen Hundehaufen treten und sich dann über den jeweiligen Hundehalter beschweren, der den Haufen nicht weggemacht hat.

    Dann noch Bans und Strafen von ZOS fordern, obwohl sich ZOS bei diesem Event komplett blamiert hat, viele User 3 Tage lang gar nicht am Event teilnehmen konnten, dann noch der Steam-Login vermurkst wurde und auch nach Patch zum Samstag der Finder nicht wirklich gefixt war, nur notdürftig Krücken verpasst bekommen hat. Und sobald das Event (ich bete, dass es nicht verlängert wird) beendet ist, wird ZOS das Thema Groupfinder für ein weiteres Jahr auf Ignore setzen.

    Meine volle Zustimmung du hast ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Raikiki schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved

    Wo ist dann dein Problem? Wenn er nach 3 Minuten fertig war und die Gruppe verlassen hat habt ihr ja dementsprechend nur 3 Minuten eurer Zeit verloren und konntet anschließend einen Ersatz über das Tool suchen.

    3 Min??? ich habe 30 Minuten auf die Zusammenstellung der Gruppe gewartet! Die Aktivität galt als Abgeschlossen, ich habe aber keine Box bekommen , keinen Ereignisschein und die anderen zwei in der GRuppe haben auch geleavet. .. anscheinend scheint hier niemand das Problem im Grundkern verstanden zu haben.

    Edited by Idhaleya on 5. Dezember 2018 11:05
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Naja schon das Problem ist durchaus verstanden, aber wie Kai gesagt hat, für ZOS ist es keines, und sie schauen das sie es für nächstes Jahr wenn alles klappt mit einplanen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn die Expoiter einen Denkzettel erhalten würden! Damit sie lernen, das es sich eben nicht lohnt !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Raikiki schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved

    Wo ist dann dein Problem? Wenn er nach 3 Minuten fertig war und die Gruppe verlassen hat habt ihr ja dementsprechend nur 3 Minuten eurer Zeit verloren und konntet anschließend einen Ersatz über das Tool suchen.

    3 Min??? ich habe 30 Minuten auf die Zusammenstellung der Gruppe gewartet! Die Aktivität galt als Abgeschlossen, ich habe aber keine Box bekommen , keinen Ereignisschein und die anderen zwei in der GRuppe haben auch geleavet. .. anscheinend scheint hier niemand das Problem im Grundkern verstanden zu haben.

    Doch, verstehen tut man es schon, was dich ärgert. Zum Problem würde ich das jetzt nicht aufblasen. Event bedeutet halt auch für manche Ausnahmezustand. Bei dir dagegen ist der Druck wahrscheinlich nicht so enorm groß, das eine Verlies unbedingt in den wenigen Event-Tagen abschließen zu müssen.

    Außerdem "Event" ist für mich ein großes Wort für paar Belohnungen die zeitweilig in den Standardinhalt gepackt wurden.
    Edited by Hegron on 5. Dezember 2018 14:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Sollten wir es nich weiter breittreten? Nein, denn je mehr drüber reden, desto mehr werden in Versuchung kommen, es ebenso zu machen, weil sie nuch die "einzig Dummen sein wollen, die den schwierigeren Weg gehen".

    Kai hat sich hier schon ausführlich geäußert, warum wieso weshalb...

    Ich finde das sollten wir jetzt auch einfach mal so stehen lassen können und nicht wieder von vorne anfangen wollen mit einer Diskussion warum wieso weshalb...

    Edited by The_Saint on 5. Dezember 2018 14:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.

    Ich hab früher auch Stunden vorm PC gehangen, aber nun hab ich Haare am Sack und die Zeit erlaubt es einem nicht mehr :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.

    Ich hab früher auch Stunden vorm PC gehangen, aber nun hab ich Haare am Sack und die Zeit erlaubt es einem nicht mehr :D

    Geistig bist du aber scheinbar noch auf dem damaligen Niveau. :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.

    Ich hab früher auch Stunden vorm PC gehangen, aber nun hab ich Haare am Sack und die Zeit erlaubt es einem nicht mehr :D

    Information overload.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.

    Ich hab früher auch Stunden vorm PC gehangen, aber nun hab ich Haare am Sack und die Zeit erlaubt es einem nicht mehr :D

    Offenbar haste auch keine Zeit mehr für Körperpflege :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich habe nie aktiv die Instanz gewechselt, allerdings kam ich einmal nicht rein, weil mein Char noch mit irgendwas beschäftigt war, so dass der automatische Port nicht funktionierte. Wer weiß ob die drei irgendwo anders hin gewechselt waren, als ich mich dann zu ihnen portete? Ich weiß leider nicht mehr, wo das war.

    Einmal wollte jemand, da hab ich allerdings ohne diesen Thread gelesen zu haben, gar nicht verstanden, was er von uns wollte. Die anderen beiden wohl auch nicht, wenn als wir drei losliefen, kam er dann hinterher. Jetzt ist mir das Anliegen klarer. Da ich aber die meisten Instanzen mit einem Char unter Level 50 gemacht habe, waren die Instanzen eh nicht sooo schwer.


    Eine Instanz haben wir mit vier Leuten mit Level 50 Charakteren in der Gruppe gemacht, da haben wir die erste Instanz (die war echt hart) nicht geschafft. Wir haben uns dann aber einfach neu im Tool für eine zufällige Instanz angemeldet, durch welche wir dann durchkamen. Das war dann das Verlies in der Kanalisation von Wegesruh II.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.