Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Exploit beim Unerschrockenen Event

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Daher rennen manche eine Pilzgrotte nach der anderen und ich denke mir heute wtf, Mazza, Blutquell, Werwölfe, Falken, Kaiser usw. usf. :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt war ich in Krypta 2 und da ist auch einfach einer in die Pilzgrotte und hat dort den Boss umgehauen und wir standen blöde weiter in der Krypta.
    Also wenn sich alle 4 Mitspieler einer Gruppe einig sind sollen sie meinetwegen Verliese wechseln, aber wenn einer im Alleingang den anderen das Verlies versaut, das ist nicht ok.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja was hindert euch denn daran, zu dritt den einen zu kicken? was stellt ihr euch hin und wartet auf den anderen bis er durch ist?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab einen Kick gestartet, aber der ist fehlgeschlagen, ich glaube der anderen hat einfach nichts gedrückt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ha ha, im chat in Belkarth hiess es heute öfter und ähnlich: lfg RND Pilzgrotte :#

    ich habe auch erst hier im Forum davon erfahren. Mich interessieren die Kisten nicht und habe mir nur die letzten Tage mit ausgesuchten Einfachverliesen die zehn Scheine für die Feder geholt, ohne Gruppentool und ohne Gruppe.

    Ehrlich? mich stört das gar nicht, dass viele den kleinen Fehler nutzen. Es wird ja keiner geschädigt oder irgendwelche Ranglisten manipuliert.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Vorhin ist was Verrücktes passiert, da hab ich ZUfallsverlies gedrückt und es hat mich und meine Gruppe direkt von alleine in die Pilzgrotte 1 gebracht.
    Ich hab dann gefragt, ob wir uns stattdessen in die Mondjägerfeste porten wollen, aber die anderen wollten nicht :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach mir eh nix aus den Kisten. Hab schon beim letzten Event nur Trash bekommen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    "Exploit"....bisschen hoch gehängt, oder?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich ist es ein Exploit, wenn man "zufällig" umgeht und durch "ausgewählt" ersetzt. Allerdings kann man das "zufällig" auch umgehen, indem man permanent einen lvl 10 DD mit durchschleppt, bis alle anderen ihre Kisten haben und dann ihrerseits den lvl 10 DD auspacken, so dass der erste lvl 10 DD durchloggen kann. Wäre das dann per Definition auch ein Exploit?

    Eine interessante Frage ist auch, wie viele der Spieler, die hier so über die Definition von Exploits und Cheats sinnieren, z.B. den Lazy Writ Crafter nutzen und wie viel Zeit, Materialien (Fehlklicks!) und Geld sie damit bisher aufsummiert gespart haben.
    Edited by thorwyn on 4. Dezember 2018 08:51
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Eine offizielle Aussage dazu wäre mal echt interessant. Klar ist jedoch dass man, indem man bei einem ungeliebten Zufalls-Dungeon einfach in die Pilzgrotte portet, die Zufallsbelohnung auf eine nicht vorgesehene Weise erhält.

    @ZOS_KaiSchober
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es gibt in paar DLC Verliese, die wirklich deutlich länger dauern. Aber wenn ich keine Zeit oder Lust habe, lass ich es doch einfach ganz sein. Auf Normal kommt man überall durch.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Eine interessante Frage ist auch, wie viele der Spieler, die hier so über die Definition von Exploits und Cheats sinnieren, z.B. den Lazy Writ Crafter nutzen und wie viel Zeit, Materialien (Fehlklicks!) und Geld sie damit bisher aufsummiert gespart haben.

    Naja, "ungewollte Art und Weise", das weiß man ja gar nicht. Man könnte auch so weit gehen und sagen, ZOS ist das völlig wurscht, Hauptsache die Spieler haben ihre Kisten und nerven nicht rum.
    Schade nur, dass das Gruppentool nicht gefixt wurde, sondern halt nur die maximale Anzahl Spieler auf einmal in der Warteschlange herunter gesetzt wurde, weil es die ZOS-Server schon seit einem Jahr nicht gebacken bekommen, alle Spieler des Spiels zu hosten.
    Aber gut....ist ja alles nur Makulatur.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch jederzeit möglich, Spieler rauszuvoten, wenn die Mehrheit nicht möchte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved
    Edited by Idhaleya on 4. Dezember 2018 10:14
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved

    Wo ist dann dein Problem? Wenn er nach 3 Minuten fertig war und die Gruppe verlassen hat habt ihr ja dementsprechend nur 3 Minuten eurer Zeit verloren und konntet anschließend einen Ersatz über das Tool suchen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Raikiki schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved

    Wo ist dann dein Problem? Wenn er nach 3 Minuten fertig war und die Gruppe verlassen hat habt ihr ja dementsprechend nur 3 Minuten eurer Zeit verloren und konntet anschließend einen Ersatz über das Tool suchen.

    Die Gruppensuche dürfte dann als abgeschlossen gelten, einfach nur Ersatz suchen also nicht ausreichend sein. Die im anderen Dungeon zurückgebliebenen bekommen in der Gruppe keine Kiste und müssen die Gruppe auflösen und sich neu einreihen.

    Ist schon sehr egoistisch so ein Verhalten, ich habs bisher nur einmal gehabt, dass einer das Verlies wechseln wollte und der hat vorher gefragt, obs okay ist.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.
    Edited by Reeth_ESO on 4. Dezember 2018 11:35
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Da kann man diskutieren und spekulieren wie man will. Ob man es nun als Exploit sieht oder nicht... Ob es nur Moralisch verwerflich ist oder nicht.... Es wäre einfach mal ein offizielles Statement nötig, damit man Gewissheit hat woran man nun ist!!! Denn schlussendlich ist es völlig egal was der einzelne nun davon hält. Wenn Zenimax meint es wäre ein Exploit, 99% aber anderer Meinung wären, würde das auch nichts ändern.

    Was mich nur ankotzt ist, das man jetzt wieder schiss haben muss das dagegen was unternommen wird. Also in Form von Banns, gerade wenn man schon mal Mist gebaut hat. Denn ich bin mehrmals den Randoms die das gemacht haben hinterher geportet, weil ich mir einfach nichts dabei gedacht habe. Ich habe gar nicht daran gedacht das es ein Exploit sein könnte.
    Edited by MörKi on 4. Dezember 2018 11:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was macht ein Typ aus der Gruppe ? Portet einfach in die Pilzgrotte und wir drei warten wie abgestellt und nicht abgeholt im Weißgoldturm

    warum habt ihr ihn nicht gekickt????

    Ging zu schnell. wir haben zuerst nicht verstandne was los ist und haben im Chat darum gebeten, dass er zu uns portet.... dann war er schon nach 3 min durch mit der Pilzgrotte... und hat die Gruppe geleaved

    naja ich verstehe was du sagen willst, fürs nächste mal bist du schlauer. wobei das 3-4 minuten untertrieben sein dürfte. da man immernoch den einen goblinboss machen muss und auch solo kragh auch nicht in einer minute weggerotzt ist. also 5 bis 7 minuten halte ich für realistischer :P aber das sind jetzt korinthen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Reeth_ESO schrieb: »
    Das geht mittlerweile sogar soweit, dass man aus den Verbannungszellen 1 in die Pilzgrotte wechselt und dort noch Bosse skipped um ein paar Minuten zu sparen. (Ich bitte Euch ... nBC1 ... das ist doch wirklich Kindergarten).
    Gerade gestern erlebt, ich denk mir wtf, warum porten die jetzt alle weg, ich frag nach und check dann erst was los ist.
    Ich habe vorher auch noch nie von diesem Exploit gehört. Und ja, auch ich bezeichne es als Exploit.
    Aber mir jetzt eine Sperrzeit wegen den Honks einzufangen sah ich nicht ein. Was soll ich denn jetzt dafür bestraft werden,
    wenn die anderen die System-Mechanik austricksen ? Also porte ich hinterher. Glücklich war ich damit aber nicht, auch nicht über die Zeitersparnis.

    Na ja...Sperrzeit hin oder her, ich verlasse die Gruppe mit meinen Twinks immer, wenn es mal wieder nicht schnell genug geht. Egal ob es 'ne "Strafe" gibt oder nicht. Schließlich warte ich auch immer geduldig, wenn mein Heiler den "lvl 10" Autoattack DD's zu sehen muss...

    ciiaooo

    Das mag ich nicht am Zeitgeist, zu meinen Zeiten, Meridian 59, UO und D4O usw. hat man das durchgezogen. Verstehe einer die Jugend.

    Uhh...??
    Ich wurde am 01.02.1998 ins Mausoleum von Raza (102) eingeschult und habe ganz brav biszu den Knien im Wasser gestanden und Lupoggs bis zum 99% verhauen. :D:D:D
    ...und schon damals war ich nicht mehr "jung", daher hoffe ich mal die Jacke war nicht für mich gedacht. :o
    Ich habe niemals ALT+F4 geloggt...

    ciiaooo
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Doch war exakt für dich gedacht, aber ich geb dir gerne noch eine Banane dazu :smile:
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Doch war exakt für dich gedacht, aber ich geb dir gerne noch eine Banane dazu :smile:

    ...dann die Frage -> "Was gabs denn zu deiner Zeit ?"
    Gab es da noch PvP in Meri ?
    War es da, falls es das je war, f2p ?
    Zu meiner Zeit lebte der Server von 'ner Menge Haue gegen Heather und mit einigen hier habe ich damals noch gespielt...https://blog.sothi.de/2009/10/rip-meridian-59.html

    Damals wurde niemand zurückgelassen...

    ciiaooo

    ps.auch, wenn ich mich ums verrecken an keinen meiner nicks erinnern kann :o
    Edited by Schatten des Honk on 4. Dezember 2018 13:06
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja und ihr beide musstet bestimmt 20km alleine zu Fuß in die Schule, im Schnee denn der lag schon ab Oktober...
    Und zum spielen hatte man nur einen Stein...

    :D:D:#
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2018 13:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja und ihr beide musstet bestimmt 20km alleine zu Fuß in die Schule, im Schnee denn der lag schon ab Oktober...
    Und zum spielen hatte man nur einen Stein...

    :D:D:#

    Na ja...ich war damals knapp 38 Jahre alt und mit den 500 bis 1000 DM pro Monat fürs Inet, wäre es wohl knapp geworden. :o

    ciiaooo
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich erkläre es jetzt lieber nicht, immerhin haben es zwei Leute verstanden :)
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Drei ...

    So schwer wars nun eigentlich auch nicht.

    Und recht hast du nebenbei auch noch damit.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    caywinb16_ESO schrieb: »
    Drei ...

    So schwer wars nun eigentlich auch nicht.

    Und recht hast du nebenbei auch noch damit.

    51iMrKtbkCL.jpg
  • ZOS_KaiSchober
    Almariel schrieb: »
    Eine offizielle Aussage dazu wäre mal echt interessant. Klar ist jedoch dass man, indem man bei einem ungeliebten Zufalls-Dungeon einfach in die Pilzgrotte portet, die Zufallsbelohnung auf eine nicht vorgesehene Weise erhält.

    @ZOS_KaiSchober

    Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, wie man so schön sagt. Allerdings verstehe ich auch, wenn jemand z.B. in der Mittagspause oder bei begrenzter Zeit im Spiel unglücklich ist, wenn er bei Zufallsverliesen eines der komplizierteren oder längerwierigeren zugewiesen bekommt.

    Ich sehe keinen Grund, das zu ahnden aber vielleicht können wir es spieltechnisch für die Zukunft unterbinden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.