Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Danke das Ihr das PVP zerstört habt

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Wie gehen da jetzt die Staminas im PvP mit um? Hab schon paar auf Twitch gesehen, die bisschen genervt durch die ganzen Eisflächen etc. sind.

    Zu recht, denn viele andere waren genervt von mit gefühlt 80 Km/h herumwuselnden Light-Attack-2H-Goons.....
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin von 3x swift auf 2x swift + Schlachtross gewechselt. Speedtränke hatte ich vorher schon nicht benutzt, von daher hab ich jetzt 7% Speed verloren. Wenn ich meine Teile auf gold mache, sind es 5% Unterschied zu vorher. Das lässt sich verkraften.

    Was aus Nb Sicht viel mehr nervt ist, dass du keine passive hast, die dich schneller schleichen lässt.

    So gleichen sich die einst individuellen Spielstile doch langsam zu sehr an in meinen Augen.

    Schade!
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was aus Nb Sicht viel mehr nervt ist, dass du keine passive hast, die dich schneller schleichen lässt.

    Hört man oft. Wäre aber zu OP. Shadow Image, Cloak, Blitzschleichen - und nie mehr sterben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Anderen Schutz haben wir ja nicht mehr, außer Lebensreg. stacken und das bedeutet automatisch weniger Schaden.

    Das paradoxe ist ja, dass die Magblade schnell schleichen kann und mit Zaan + Caluurion um einiges gefährlicher als die Stamblade ist.
    PS5|EU
  • tt_rs3
    tt_rs3
    Bin eig. nicht so der Pvpler aber spiele in letzter Zeit viel Schlachtfelder und komme mit meinem Sorc ziemlich gut klar. Blitzgestalt, bisschen Kritresi und das passt schon ganz gut überlebenstechnisch.
    Das man mit einer Sorckombo keinen Tank geburstet bekommt, sollte klar sein. Aber Endloser Zorn regelt nach wie vor wenns um Kills geht und Survivability ist da.
    Für mich von Zenimax in dem Punkt gut gelöst. Hatte mich nach den Patchnotes erstmal ziemlich eingeschissen
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele den Magsorc wie zuvor im no Cp PvP. Habe das Gear angepasst um mehr Krit zu haben, dafür habe ich Muttertränen angezogen. Backbar ist Lich für kurzzeitige hohe Regeneration. Frontbar Meisterflammenstab. Als Monsterset nutze ich Bloodspawn für mehr Resistenzen und mehr Ultimates. Ich trage nun undurchdringlich als Rüstungstrait.

    Skillmässig habe ich den Heilstabbubble rausgeschmissen und mit rascher Regeneration ersetzt. Auch nutze ich nur noch gehärteter Schutz, der mir in no CP einen 9k Schild gibt. Dazu nun die Blitzgestalt, die einem die Resistenzen erhöht und auch kurzfristig für einen Sprint was hergibt. Mit Woge, meinen Kritwerten und rascher Regeneration habe ich akzeptable Heilung unter dem Schild und kann auf der Frontbar so spielen wie vorher. Meiner Meinung nach ist das Feeling immer noch dasselbe, ich caste Heilung über zeit und Schilde auf dem Heilstab und auf der Frontbar den Finisher, Fluch, Fragmente und Fire Clench. Ich spiele meinen Sorc im selben Spielstil wie vorher, habe in dem Sinne nicht sehr viel verändern müssen.

    Durch die hohe Kritrate habe ich immer noch starken Burstschaden, also wie zuvor. Ausserdem habe ich bessere Mobilität als vorher mit Blitzgestalt, welche bei Nahkämpfern auch noch super die Heilung der Woge Procct. Meiner Meinung ist das Feeling nicht wirklich anders. Deshalb sage ich, dass der Sorc immer noch gut auf dieselbe Art wie vorher spielbar ist und auch viele Magsorcs haben sich angepasst um genau diesen Spielstil fortzuführen, ohne was zu verlieren.

    Und wenn jetzt jemand meint, dass ich jetzt deswegen auf Meta Sets wie Blutbrut umsteigen musste, liegt auch falsch. Blutbrut war schon vorher ein gutes Set für den Magsorc und schon mehrere bekannte Spieler nutzten das Set auf dem Magsorc davor. Auch ist Blutbrut überhaupt nicht zwingend für den Build und kann jederzeit mit den alt bekannten Sets wie infernaler Wächter oder Maschinenwächter ausgetauscht werden.

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Thogard ist einer der ganz guten Spieler auf PC/NA. Vielleicht gehts nur mir so, aber schon das Anschauen tut weh.

    https://www.youtube.com/watch?v=_stDMD--5wM
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Thogard ist einer der ganz guten Spieler auf PC/NA. Vielleicht gehts nur mir so, aber schon das Anschauen tut weh.

    https://www.youtube.com/watch?v=_stDMD--5wM

    Was tut denn da weh? Er spielt ein wenig so, wie ich nicht spielen würde. Aber sonst kann ich da nichts enddecken.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

    Er ist andauernd OOM, muss warten bis wieder ein Pot Off CD ist, weil er die 17k stamina für Mobilität braucht, er kann nichts alleine killen. Wenn Transmutation procct ist er tanky, stimmt. Das ist es dann aber auch schon. Sorry, wenn das „Sorc ist immer noch top“ ist...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte letztens einen Sorc mit Maschinenwächter und Zwielichtschwinge.
    Ich weiß gar nicht wie oft die Begleiter für ihn den Schaden abgefangen haben. Anvisieren war da kaum effektiv möglich. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer will schon mit zwei oder mehr Begleitern spielen?
    Diese Schwinge alleine würde mich schon wahnsinnig machen!
    Warum lässt ZOS die nicht auf die Größe der Nechtkuh vom Warden schrumpfen?

    Dass man immer weniger Leute killen kann, das Problem haben auch andere Klassen. Das liegt einfach an der nicht vorhandenen Balance.
    Magplars und Stamwarden überschwemmen gerade das PvP auf der Konsole.
    Edited by Sun7dance on 29. November 2018 12:38
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hatte letztens einen Sorc mit Maschinenwächter und Zwielichtschwinge.
    Ich weiß gar nicht wie oft die Begleiter für ihn den Schaden abgefangen haben. Anvisieren war da kaum effektiv möglich. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer will schon mit zwei oder mehr Begleitern spielen?
    Diese Schwinge alleine würde mich schon wahnsinnig machen!
    Warum lässt ZOS die nicht auf die Größe der Nechtkuh vom Warden schrumpfen?

    Aus demselben Grund laufen viele Mag-Nutzer mit Engine Guardian rum - wenn es procct dann hat man in gewisser Weise mobiles LoS. Dass das Targeting-System in ESO wenig gelungen ist, hat man ja auch jüngst bei den ganzen usain Bolt - Staminas gemerkt. Der Speed Nerf rührt ja daher, dass man niemanden mehr treffen konnte, weil das Targeting mit der Spielergeschwindigkeit überfordert war.
    Dass man immer weniger Leute killen kann, das Problem haben auch andere Klassen. Das liegt einfach an der nicht vorhandenen Balance.
    Magplars und Stamwarden überschwemmen gerade das PvP auf der Konsole.

    Mir gehts gar nicht darum, dass jeder jetzt nur noch tanky spielt. Für gefühlt 99% in Cyrodiil scheint das wichtigste Ziel zu sein um keinen Preis zu sterben. Das Verstörende an den Sorc-Änderungen ist ja, dass jetzt auch die Klasse in diese Richtung getrieben wird. 25k+ HP, 3k bis 4k Critresistenz, 30k+ HP Resistenzen. So spielt mittlerweile fast jeder, unabhängig von der Klasse, und es fördert immer größere Zergs, weil man nur so überhaupt irgendwie was gekillt bekommt - mit größeren Zahlen.

    Um was es mir geht ist dass viele behaupten es habe sich ja gar nicht so viel geändert, und alles sei tutti. Im englischen Bereich liest man sogar immer noch dass Sorc die beste PvP-Klasse und immer noch OP sei. Klar, wenn man nen Tank baut und das Ziel ist, nicht zu sterben, dann geht das mit dem Sorc ganz gut.

    Ich persönlich glaube niemandem, dass er mit 2 Defensivsets mehr killen kann als unerfahrene Spieler - da helfen auch Muttertränen nichts (noch dazu mit dann nur 13k stam max).

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    [...]
    Mir gehts gar nicht darum, dass jeder jetzt nur noch tanky spielt. Für gefühlt 99% in Cyrodiil scheint das wichtigste Ziel zu sein um keinen Preis zu sterben. Das Verstörende an den Sorc-Änderungen ist ja, dass jetzt auch die Klasse in diese Richtung getrieben wird. 25k+ HP, 3k bis 4k Critresistenz, 30k+ HP Resistenzen. So spielt mittlerweile fast jeder, unabhängig von der Klasse, und es fördert immer größere Zergs, weil man nur so überhaupt irgendwie was gekillt bekommt - mit größeren Zahlen.
    [...]

    Richtig, genau das ist das Problem, wenn man den einzelnen Klassen immer wieder was charakteristisches nimmt.
    Wenn mir in mittlerer Rüstung ohne cloak eine kleine Gruppe entgegenkäme, dann wäre ich tot, bevor ich überhaupt an einem Gegner dran wäre.
    Mir bliebe also nichts anderes übrig als schwere Rüstung anzuziehen und meine Werte denen anzugleichen, die du oben nennst.

    Einheitsbrei Cyrodiil, wir kommen!
    Ich hoffe, dass es nicht endgültig so kommen wird.

    Mit einem einzigen winzigen Kniff hätte ZOS das komplette Stamina Gleichgewicht wieder hergstellt. Sie hätten einfach nur Shuffle mit Momentum tauschen müssen.
    Schon stünde man vor einer echten Entscheidung, ob man schwer oder mittel spielen soll.


    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Hegron

    Er ist andauernd OOM, muss warten bis wieder ein Pot Off CD ist, weil er die 17k stamina für Mobilität braucht, er kann nichts alleine killen. Wenn Transmutation procct ist er tanky, stimmt. Das ist es dann aber auch schon. Sorry, wenn das „Sorc ist immer noch top“ ist...

    Ich weiß jetzt nicht, was er trägt, aber ohne CS und Stun wird es natürlich schwierig jemanden zu besiegen. Was er da mit den drei Minen macht, check ich gerade eh nicht.
    Am Sustain wurde ja nichts geändert. Das Ziel war den Sorc weniger Tanky zu machen, das ist auch gelungen. Wer meint, trotzdem noch als Mag Sorc wie früher gleichzeitig als Fulltank rumlaufen zu können, muss halt woanders abstriche machen.
    Von der Logik her passt das.

    Sun7dance schrieb: »
    Einheitsbrei Cyrodiil, wir kommen!
    Ich hoffe, dass es nicht endgültig so kommen wird.

    Mit einem einzigen winzigen Kniff hätte ZOS das komplette Stamina Gleichgewicht wieder hergstellt. Sie hätten einfach nur Shuffle mit Momentum tauschen müssen.
    Schon stünde man vor einer echten Entscheidung, ob man schwer oder mittel spielen soll.

    Mittlere Rüstung hat wirklich nichts mehr einzigartiges.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Magicka-Hüter DD kann ich auch sehr im PvP empfehlen, macht schön "bumms" wie manche gern sagen.

    Zauberer ist aber auch immernoch gut, klar muss man sich umgewöhnen oder Gear und Skills ändern, aber er kann immernoch gefährlich sein.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ein ganz, ganz kleines bisschen liest sich deine Kritik aber so, als wäre der Zauberer vorher Mega-OP gewesen...

    sehe ich auch so...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was er da mit den drei Minen macht, check ich gerade eh nicht.

    Muss mich korrigieren, die haben ja CS kaputt generft… :#

    Fühlt sich an, als hätte man noch die Handbremse drin, slow motion eso
    Edited by Hegron on 30. November 2018 11:05
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein post bezog sich nicht darauf, wie viel dps er gemacht hat irgendwann mal, sondern wie wenig er sich mit den grundzügen seiner klasse auseinander gesetzt hat (das dps-beispiel bezog sich nicht auf die dps, sondern den umstand dass er sie stolz verkündete und sich dann herausstellte, dass diese sich auf trashmob-gruppen bezogen), mit berechnungen und dass er von denen, auf die er spuckt, hilfe bekommen hat, sich einzurichten und es vorzieht allerlei andere gründe zu finden, warum es für ihn nicht besser geht, anstatt einfach mal an sich zu arbeiten oder zu akzeptieren, dass er es nicht besser kann.

    ich erwarte von niemanden progress-dps, nicht mal von mir selbst, wenn ich aber merke, ich komm nicht weiter, dann arbeite ich eben dran oder gestehe mir ein, dass ich mit den leuten um mir herum nicht mehr mithalten kann, anstatt einen jammerbeitrag nach dem anderen zu verfassen, darüber wie böse zos zu mir war, wie alle anderen klassen generft gehören (was an sich schon mal nonsens ist, so aus der sicht eines magicka dks) oder class reps anzupöbeln.

    ps: und wenn du nicht immer reflexartig (editiert für die moderation) angesprungen kommen würdest wenn sich die gelegenheit ergibt, wieder gegen mich zu pöbeln und hetzen zu können, müsste ich dir sowas simples nicht erläutern müssen.

    Genau ... weil du das auch genau so geschrieben hast, wurde dein Beitrag auch gelöscht...
    Wem machst du hier eigentlich was vor? So was simples wie die Wirkung von Wörtern in Sätzen, ist dir doch hoffentlich bekannt.

    Und ja... bilde dir nur weiter ein, dass ich dich irgendwie besonders wichtig finde und dich daher immer kritisiere...
    Du schreibst nur mit Abstand am meisten und den meisten ******. Daher bekommst du eben auch meisten ab. Hör einfach auf damit, ganz easy.
    Edited by SorataArisugawa on 2. Dezember 2018 15:09
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :smirk:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • laksikus
    laksikus
    ✭✭✭✭✭
    beef \o/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.