Soldier224 schrieb: »Das liegt vorangig an der Ansammlung der Spieler die über das Gebiet herfallen. Wo besonders viele waren ging meine FPS schnell auf 10-15 runter. Wenn ich weit weg geritten bin war sie schnell wieder bei 40. Als ich in einer Xanmeer Ruine war, waren die FPS mal eben bei 80. Das ist aber nicht wirklich neu, dass viele Spieler die FPS sinken lassen und zum Teil auch mal die Latenz beeinflussen. In Cyrodiil erlebt man das auch häufig.
Wenn man den "Live" Ordner löscht, und in den neu erstellten Ordner seine Addons wieder reinkopiert, verschafft das eine Verbesserung.
Im Englischen Forum hat ein User dies gepostet, bei mir klappt es komme jetzt so auf 30-40 FPS.
Ist zwar immer noch nicht die 80+ die ich vor dem Patch hatte aber so ist es wenigstens spielbarer.
UlfricWinterfell schrieb: »schaltet mal die schatten im grafikmenü ab, beendet das spiel und löscht danach die datei
ShaderCache.cooked
aus eurem live ordner, dann wieder starten
hat bei mir schon öfters wunder gewirkt
Beezle_org schrieb: »Wenn sich durch diesen Tipp 5 FPS gut machen lassen, hast du das Hauptproblem definitiv noch nicht am Hals. :-D
Ich rede bei mir von ca. 90 FPS Einbruch. Und das liegt nicht an den Settings. Ist ja auch nicht dauerhaft.
Earthtourist schrieb: »Beezle_org schrieb: »Wenn sich durch diesen Tipp 5 FPS gut machen lassen, hast du das Hauptproblem definitiv noch nicht am Hals. :-D
Ich rede bei mir von ca. 90 FPS Einbruch. Und das liegt nicht an den Settings. Ist ja auch nicht dauerhaft.
Ja, das ist echt krass.... Ich bin mit meinem MacBook ohnehin nie auf eine so hohe FPS Rate gekommen, damit ich einen so großen FPS-Verlust bemerken hätte können. Doch gestern war ich bei ESO mal in einem Gewölbe, hatte dort um die 50fps (wahrscheinlich weil dort sonst kein anderer Spieler war) und da ist mir erstmal wieder bewusst geworden, wie sich das Spielen vor dem Patch angefühlt hat. o_O
Echt verrückt, dass ich mich schon beinahe an die 15fps Durchschnittsbildrate gewöhnt habe und immer noch spiele...
...und ich finde es ist eine Frechheit, dass wir hier im Forum, von den Moderatoren, nicht auf dem Laufenden gehalten werden! Wie sieht es denn aus? Können wir noch einen Patch erwarten oder dürfen wir uns bald Windows installieren, damit ESO wieder einigermaßen läuft?
UlfricWinterfell schrieb: »Earthtourist schrieb: »Beezle_org schrieb: »Wenn sich durch diesen Tipp 5 FPS gut machen lassen, hast du das Hauptproblem definitiv noch nicht am Hals. :-D
Ja, das ist echt krass.... Ich bin mit meinem MacBook ohnehin nie auf eine so hohe FPS Rate gekommen, damit ich einen so großen FPS-Verlust bemerken hätte können. Doch gestern war ich bei ESO mal in einem Gewölbe, hatte dort um die 50fps (wahrscheinlich weil dort sonst kein anderer Spieler war) und da ist mir erstmal wieder bewusst geworden, wie sich das Spielen vor dem Patch angefühlt hat. o_O
Echt verrückt, dass ich mich schon beinahe an die 15fps Durchschnittsbildrate gewöhnt habe und immer noch spiele...
...und ich finde es ist eine Frechheit, dass wir hier im Forum, von den Moderatoren, nicht auf dem Laufenden gehalten werden! Wie sieht es denn aus? Können wir noch einen Patch erwarten oder dürfen wir uns bald Windows installieren, damit ESO wieder einigermaßen läuft?
Unter Windoof läuft es wahrscheinlich auch nicht besser. Generell sehr seltsam was eso an resourcen frisst im vergleich zu anderen grafik monstern.
ZOS_AlexTardif schrieb: »Hi everyone,
We’ve been actively working non-stop on the Mac performance issue with the new API. It's one of our highest priority tasks, but it's a complicated issue that requires a large amount of reworking / testing and we’ve had to fast track a lot of this work due to OpenGL no longer being supported by Apple.
As to why OpenGL isn't available as an option from here on out: we're introducing compute shader support for Mac devices through the new API, which is something not available on Mac's (now-unsupported) OpenGL version. This will allow us to use graphics hardware for things we couldn't before, like GPU particles.
We do sincerely understand your frustration with the performance problems you're experiencing, but know that we’re working on this until it is resolved. As soon as it's fixed, it will be pushed in an incremental patch.