Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Reittier für welche rasse

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo, hoffe bin hier richtig.
Welches Reittier nimmt welche rasse? Also z.b ein Nord wird wohl keinen guar nehmen. Im Spiel geht natürlich alles wäre aber gern realistisch. Besonder interessiert mich hochelfe und redguard
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde, gemessen an früheren spielen jedes andere tier als das pferd als verhältnismäßig loreunkonform mit ausnahme der senche + khajiit. bzw als ungewöhnlich. ein dunmer auf einem guar reitend sieht immernoch dümmlich aus, guar waren idr packtiere und auch nixochsen kenne ich aus morrowind so noch nicht.

    bei den bretonen kann man in sachen löwe auch mitgehen, als wappentier. bei rothwardonen mit pferden und ggf mit kamelen, wobei die eigtl immer dumm aussehen, khajiit wie gesagt senche immer. nord....würde ich mit grob gebauten (kaltblütern) pferden wie in skyrim in verbindung bringen. nen argonier kannste sicherlich auch mal auf ne echse setzen. hochelfen, dunkelelfen und kaiserliche gehören für mich ebenso aufs pferd. nen bosmer kannste notfalls noch auf nen hirsch reiten lassen.
    Edited by Dont_do_drugs on 5. Dezember 2017 14:00

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn Guar für Dunmer Packtiere sind, kann man doch trotzdem als Dunmer auf einen Guar reiten.
    Khajiit auf einem Senche, ja. Obwohl dann ein Khajiit auf deinem Bruder oder Schwester reitet.

    Mein Nord reitet Wolf, obwohl Wolf eigentlich kein Reittier ist. Ein pechschwarzer Kaltblüter mit langer Mähne. Das wär doch was. Mit so einem Haarbuschel über den Hufen (keine Ahnung wie man das nennt).

    Pferd geht mit allen Rassen. Aber am schwersten tu ich mich mit Argonier. Reiten Argonier überhaupt?
    Ein kleiner Bosmer auf einem riesen Hirsch? XD

    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl dann ein Khajiit auf deinem Bruder oder Schwester reitet.

    Richtig, das ist aber wie gesagt auch sehr lorekonform und entspricht auch den Angaben, die der Tamriel Almanach zusammenrecherchierte - lange bevor es Eso überhaupt gab ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Der sportlich orientierte Abenteurer von Welt, respektive fashion victim, greift zum Beispiel zu solchen Untersätzen:
    (bei dem rechten Viech fehlt leider die Startnummer)

    racing_mountsp6b53.png

    *zumindest weiss ich jetzt, wer für DIESES Design verantwortlich ist. Zumindest bilde ich mir das ein*
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man hat nur die Farben umgedreht.
    Dragonknight
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zwangsläufig,..diese Sponsoren-Lackierung gab es in verschiedensten Formen. Aber der Geschwindigkeit suggerierende klassische Mittelstreifen ist ja geblieben ;)



    Edit und P.S.: Damit ich nicht als komplett off topic abgestempelt werde:

    Nord - Pferd/Bär (Bär aber nur bei kleinen Nords)
    Echse - Echse
    Dunkelelf - Schubkarre/event. Pferd
    Kajiit - sind gut zu Fuss, sehen komisch aus, Katze auf Katze vielleicht, hmm?
    Bosmer - kleines Begleiter-Pony, ist leider nicht reitbar, ansonsten Pferd, wird ja skaliert, notfalls Hirsch
    Altmer- Pferd/ event. Hirsch
    Rotwardone - Pferd/Kamel, (das sieht allerdings irgendwie immer doof aus, aber lustig) passender Renndress zum Kamel: Abahs Wacht
    Bretone- Pferd
    Ork - hmm,..vielleicht Wolf, aber die sehen stets, ebenso wie Bären, Löwen und sonstige Katzen, irgendwie immer zu klein aus.

    Edited by Madarc on 5. Dezember 2017 15:44
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es mag merkwürdig erscheinen, dass Katzen auf Katzen reiten sollen. Aber ich denke nach der Lore der Khajiit sind solche symbiotischen Beziehungen zwischen verschiedenen Unterarten durchaus denkbar.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Es mag merkwürdig erscheinen, dass Katzen auf Katzen reiten sollen. Aber ich denke nach der Lore der Khajiit sind solche symbiotischen Beziehungen zwischen verschiedenen Unterarten durchaus denkbar.

    Einfach mal auf Khenarthis Rast auf der Plantage mit den Skeeverproblemen vorbeischauen. Allein die Unterhaltung zwischen "Halter" und Haussenche ist köstlich. :)

    Die meisten Kombinationen wurden ja schon erwähnt, für Orks aber durchaus passend wären die Echaterre (im Spiel bisher nicht möglich), ggf. auch Bären und Wölfe.

    Bei den Hochelfen kann ich mir aber eigentlich fast nur Pferde vorstellen. Hirsche und anderes Getier mit Geweihen kann ich nicht so ganz 100% einordnen, auch wenn die in High-Fantasy gern Elfen zugeschrieben werden.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte immer noch auf den Argonier der meinen Dunmer trägt. Gutes Personal ist so schwierig zu bekommen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Gab es bei TES 4 Oblivion nicht den Spruch:
    Orks reiten nicht. Orks essen Pferde.
    ?
    Oder irre ich mich :o
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wenn Du Dir im Kronenshop die Erklärungen zu den einzelnen Reittieren durchliest wirst Du recht schnell fündig werden. Dort steht meistens auch drinnen wo die Tierchen geographisch in Tamriel beheimatet sind. Zumindest habe ich das meistens so gehalten. Außer mein Dunmer als ich noch auf PC gezockt habe war - wegen dem Roleplay - auf einem Nachtmahr unterwegs.

    Generell verbietet sich für jeden Dunmer eigentlich das Reiten auf einem Guar. Die sind für niedere Völker wie die Argonier gut.

    Für den Rothwardonen würde ich nen Kamel oder nen kleines Pferd ("Sein Hund kann springen") empfehlen.
  • pmaverick
    pmaverick
    Soul Shriven
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?

    Wow du kennst meine kleine Nord aber gut die reitet fast alles, Schwarzbär, Pferd, Guar, und seit neusten diesen riesen Floh der ihr zuglaufen ist. ;)
    Edited by Traumdieb31 on 11. Dezember 2017 10:03
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Gab es bei TES 4 Oblivion nicht den Spruch:
    Orks reiten nicht. Orks essen Pferde.
    ?
    Oder irre ich mich :o

    Ja, das war irgendwo in der Nähe vom abgefackelten Kvatch.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?

    Seh ich auch so. Ich würde das auch nicht pauschal von der Rasse abhängig machen. Kleines Beispiel: Mein Stamwarden ist Rothwardone, heißt 'Bare Bear' , ist ein Schrank mit dickem Bauch, Rauschebart und kahlem Schädel und hat als Reittier selbstverständlich einen Bären (und das Bärenjunge als Pet wenn er ausserhalb Cyrodiils unterwegs ist). ...Und zwischenzeitlich auch noch einen 3. Bären als Ulti...

    ...aber mein Khajiit reitet selbstverständlich seinen Senche :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?

    Seh ich auch so. Ich würde das auch nicht pauschal von der Rasse abhängig machen. Kleines Beispiel: Mein Stamwarden ist Rothwardone, heißt 'Bare Bear' , ist ein Schrank mit dickem Bauch, Rauschebart und kahlem Schädel und hat als Reittier selbstverständlich einen Bären (und das Bärenjunge als Pet wenn er ausserhalb Cyrodiils unterwegs ist). ...Und zwischenzeitlich auch noch einen 3. Bären als Ulti...

    ...aber mein Khajiit reitet selbstverständlich seinen Senche :)

    Das stimmt natürlich, aber der Fragesteller wollte ja möglichst realistisch, also nahe an der "Lore" bleiben, das was Ihr, und auch andere beschreiben, ist ja Eure von Euch selbst erdachte Geschichte dazu.

    mfG

    ps.: wie verwendet man eigentlich Spoiler?
    Edited by Joker190284 on 11. Dezember 2017 18:54
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?

    Seh ich auch so. Ich würde das auch nicht pauschal von der Rasse abhängig machen. Kleines Beispiel: Mein Stamwarden ist Rothwardone, heißt 'Bare Bear' , ist ein Schrank mit dickem Bauch, Rauschebart und kahlem Schädel und hat als Reittier selbstverständlich einen Bären (und das Bärenjunge als Pet wenn er ausserhalb Cyrodiils unterwegs ist). ...Und zwischenzeitlich auch noch einen 3. Bären als Ulti...

    ...aber mein Khajiit reitet selbstverständlich seinen Senche :)

    Das stimmt natürlich, aber der Fragesteller wollte ja möglichst realistisch, also nahe an der "Lore" bleiben, das was Ihr, und auch andere beschreiben, ist ja Eure von Euch selbst erdachte Geschichte dazu.

    mfG

    ps.: wie verwendet man eigentlich Spoiler?

    So:

    Screenshot-2017-12-11WelcheReittierfrwelcherasse.png
    :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?
    pmaverick schrieb: »
    Mhmm, hängt doch auch von der Geschichte des Chars ab. Geboren als Nord, entführt worden und bei den Khajiit aufgewachsen .... in die Welt gezogen und bei den Elfen das Kämpfen gelernt.
    Und nu?

    Seh ich auch so. Ich würde das auch nicht pauschal von der Rasse abhängig machen. Kleines Beispiel: Mein Stamwarden ist Rothwardone, heißt 'Bare Bear' , ist ein Schrank mit dickem Bauch, Rauschebart und kahlem Schädel und hat als Reittier selbstverständlich einen Bären (und das Bärenjunge als Pet wenn er ausserhalb Cyrodiils unterwegs ist). ...Und zwischenzeitlich auch noch einen 3. Bären als Ulti...

    ...aber mein Khajiit reitet selbstverständlich seinen Senche :)

    Das stimmt natürlich, aber der Fragesteller wollte ja möglichst realistisch, also nahe an der "Lore" bleiben, das was Ihr, und auch andere beschreiben, ist ja Eure von Euch selbst erdachte Geschichte dazu.

    mfG

    ps.: wie verwendet man eigentlich Spoiler?
    So:

    Screenshot-2017-12-11WelcheReittierfrwelcherasse.png
    :trollface:



    Das war mal prombt - Danke :-)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde, gemessen an früheren spielen jedes andere tier als das pferd als verhältnismäßig loreunkonform mit ausnahme der senche + khajiit

    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn es mal das einzige wäre, was so dermaßen loreunfriendly ist... :|
    nen bosmer kannste notfalls noch auf nen hirsch reiten lassen.

    Danke für den Zaunpfahl, das finde ich gerade ziemlich lustig und wird ad hoc umgesetzt. Nehme bislang den Säbelzahntiger, weil das wenigstens irgendwie mit Valenwald in Verbindung zu bringen ist, auch wenn das Geschirr nicht wirklich passt. Aber Hirsch... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen B)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    So etwas edles und anmutiges wie ein Hochelf reitet doch nicht auf räudigen Getier oder heruntergekommenen Gäulen!
    Nein, er ist ein wahrhafter Magier und nutzt nur Reisegelegenheiten den er vollends vertrauen kann und wem kann man als Altmer vertrauen. Natürlich ausschließlich den eigenen magischen Fähigkeiten-> folglich Atronach (Feuer,Frost...), Eis-Pferd oder Untote Knochen zum Leben erwecken und für ewige Treue äh Knechtschaft verpflichten. >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt nur wenige Reittierarten die überhaupt sinnvoll sind:

    Aus anderen TES Teilen bekannt:

    Guar = Morrowind. Zwar dort nur Lasttier aber ich denke, es gab Gameplaytechnische Gründe warum man nicht auf ihnen reiten konnte

    Pferde = Gab es erstmals in TES IV Oblivion als Reittier

    In ESO z.B. erstmals reitbar:

    - Bären (Reittiere der Orks, gibt's auch ein Ingamebuch drüber zu finden)
    - Wölfe (Ebenfalls ein Ingamebuch zu finden. In dem Fall in der Goldküste)
    - Kagouti (Glaube auch darüber gabs was zu lesen)
    - Senche (Früh in die Story eingeführt logisch und nachvollziehbar)
    - Kamele (Gibt es im rl, erscheint mir nicht unlogisch dass man sie in Tamriel wiederfindet und sind zumindest eher normal, nichts völlig fantastisches)

    ________________________________________________________________________________________________________________
    Was für mich gar nicht geht:

    - Atronarchenreittiere = Äußerst ungemütlich. Zusätzlich dazu friert man sich den Hintern ab oder man fackelt ihn ab. Magier hin oder her. Es sind sehr Grenzwertige Reittiere.

    - Untote Reittiere = mir fällt nicht ein warum ein lebender darauf reiten sollte. Und die Daedra Reittiere erscheinen mir recht einzigartig wie das Einhorn aus Oblivion. Macht nicht viel Sinn dass es jeder reiten kann. Und auch hier kann man sich den Hintern anfrieren oder verbrennen.

    - Dwemerreittiere bis auf die Spinne = naja.. erscheinen mir einfach zu komplex im Vergleich mit der restlichen Technik der Dwemer und zu andersartig.

    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Noch keine Meinung habe ich zu:

    - Glockworkreittieren,
    - Säbelzahnkatzen
    - Dieser Grashüpfer

    _________________________________________________________________________________________________________________
    Was reiten meine Chars?

    Dunmer = Guar
    Nord = Wolf/Pferd
    Kaiserlicher = Pferd

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    So etwas edles und anmutiges wie ein Hochelf reitet doch nicht auf räudigen Getier oder heruntergekommenen Gäulen!
    Nein, er ist ein wahrhafter Magier und nutzt nur Reisegelegenheiten den er vollends vertrauen kann und wem kann man als Altmer vertrauen. Natürlich ausschließlich den eigenen magischen Fähigkeiten-> folglich Atronach (Feuer,Frost...), Eis-Pferd oder Untote Knochen zum Leben erwecken und für ewige Treue äh Knechtschaft verpflichten. >:)

    Kleines Manko könnte sein, dass die anderen Altmer dir ziemlich anmutig die edelen Ohren langziehen werden, wenn sie dich beim Paktieren mit Daedra und der Rumfuschelei im nekromatischen Bereich erwischen. Wenn ich mich richtig erinnere sind wegen der Daedraaffinität die Chimer rausgeflogen ... B) Und Nekromantie scheinen sie auch nicht zu mögen.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Untote Reittiere = Nekromanten ?

    Dwemerreittiere = als Belohnung von Raynor Vanos, Neramo,..

    Atronarchenreittiere - in der Magiergilde von Eldenwurz gibt es eine Magierin mit einer Daedrische Rüstung. Wenn ein Magier zeigen will wie gut er ist - warum nicht?


  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ach der gute Lava-Atronachbär schade das er nur ein Reittier ist :'(
    Wir Altmer bräuchten keine Belagerungsmaschinen mehr, einfach nur mal kurz mit den dicken Lavavieh als Rammbock dagegen reiten mit einen Fingerschnipp von höherer Macht unsere Überlegenheit demonstrieren und die gesamte Südmauer explodiert in Chaos und Flamme. Was bleibt von diesen "Niederen Völkern"? Nichts! Außer ein bisschen Asche vielleicht, wenn es gut für sie läuft >:)
    Edited by Fantalior on 20. Januar 2018 16:43
  • Solvei
    Solvei
    Soul Shriven
    Ich glaube nicht, dass ein Dunmer auf einem Guar reiten würde- diese Tiere sind zu eng mit den "niederen" Argoniern verbunden. Als Packtier sind sie akzeptiert aber darauf reiten? Bei den Dunmer sind die Guar am ehesten mit Eseln zu vergleichen. Ein Dunmer würde wohl auf einem Nix-Ox oder einem Siltstrider, bzw diesen kleinen ähnlichen Siltstrider deren Name mir entfallen ist reiten. Ein Dunmer von Welt wohl auch auf einem edlem Ross.

    Ein Argonier hingegen passt sehr gut auf einen Guar- es gibt einige Argonier, die eine geradezu familiäre Beziehung zu ihren Guar aufgebaut haben.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ich halte mich bei den Reittieren an die Tiere beim Stallmeister. Es ist passend, dass die Dunkelelfen Guar reiten.
    Klar wird sich ein Hochrangiges Mitglied der Gesellschaft ein ganz besonderes Reittier zulegen. Aber der Normalbürger wird auch mit einem Guar durch die Gegend reiten.
    Reittiere sind Nutztiere, Sklaven sind Nutztiere (zumindest in den Augen der Sklavenhalter), warum also nicht einen Guar zum reiten nehmen, ein Argonier ist dafür etwas zu klein...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Ich halte mich bei den Reittieren an die Tiere beim Stallmeister. Es ist passend, dass die Dunkelelfen Guar reiten.
    Klar wird sich ein Hochrangiges Mitglied der Gesellschaft ein ganz besonderes Reittier zulegen. Aber der Normalbürger wird auch mit einem Guar durch die Gegend reiten.
    Reittiere sind Nutztiere, Sklaven sind Nutztiere (zumindest in den Augen der Sklavenhalter), warum also nicht einen Guar zum reiten nehmen, ein Argonier ist dafür etwas zu klein...

    Ein guter dunmer last sich von 4 argonier auf seiner sämfte Tragen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • BöserGrizzly
    Irgdenwie finde ich das ein bisschen rassistisch: Argonier auf Guar, Khajiit auf Senche, fehlt nur noch dass Nord auf Gorillas reiten^^ Ist doch egal, Hauptsache man kommt von A- B! Senche, Guar oder Lavabär, sowas hat es in den vorherigen ESO Teilen auch nicht gegeben(offiziel! zumindest nicht). Ich bin ein reiner Khajiit Spieler und meine ganzen Mounts sind ganz stinknormale Pferde. Zum "über den Haufen rennen von Aldmeri's", reicht das allemal :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BöserGrizzly schrieb: »
    Irgdenwie finde ich das ein bisschen rassistisch: Argonier auf Guar, Khajiit auf Senche, fehlt nur noch dass Nord auf Gorillas reiten^^ Ist doch egal, Hauptsache man kommt von A- B! Senche, Guar oder Lavabär, sowas hat es in den vorherigen ESO Teilen auch nicht gegeben(offiziel! zumindest nicht). Ich bin ein reiner Khajiit Spieler und meine ganzen Mounts sind ganz stinknormale Pferde. Zum "über den Haufen rennen von Aldmeri's", reicht das allemal :)

    Das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Logik und Verfügbarkeit.

    In Morrowind kommen nunmal viele Guar vor aber wenig freilebende Pferde. Worauf greift man also eher zurück?

    In Morrowind kommen neben Guar auch Kagouti vor. Die sind aber gefährlich und eher schwer zähmbar also auf welchen der beiden wird man in der Regel eher zurückgreifen?

    Ein Feueratronarch brennt. Sich darauf zu setzen ist in etwa, wie sich auf eine brennende Feuerstelle zu setzen. Wer tut das freiwillig?

    Senche sind tief verankert in der Kultur der Khajiit. Also ist es klar dass Khajiit sicher gern auf einem Senche reiten. Kamele eignen sich am besten für Wüsten. Pferde sind ein gutes Allroundtransportmittel muss aber hier und da teuer gezüchtet oder importiert werden. In den Sümpfen sind aber wohl Kagouti und Guar besser unterwegs als ein Pferd.

    Es kommt immer auf die Umstände und Situationen an. Du kannst im Grunde alles reiten. Aber dennoch wäre es unlogisch mit einem Kamel in Himmelsrand unterwegs zu sein. Oder untypisch mit einem Kamel als Dunmer durch Morrowind zu reiten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • BöserGrizzly
    Logik hin oder her, das ist ein Spiel! Außerdem war mein Post zum Teil auch als Gag gemeint. Es wird sowieso zuviel Tara um die Lore gemacht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.