Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Was ist da so lustig?

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
In Grathwald habe ich jetzt konstant diesen Schriftzug. Was soll das denn bedeuten? Ein NPC ist da nicht dabei.

lustig4edjy.jpg
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.

Beste Antworten

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bin in Grathwald und alles ist gut, keine Stimmen, keine Texte auf dem Screen. Da spukt wohl eins deiner grad nicht funktionierenden Addons rum. :)
    .
    Das wird es gewesen sein. Der Schriftzug ist jetzt aber verschwunden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Antwort ✓
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich bitte darum, dieses Thema zu schließen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Antwort ✓
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    In Grathwald habe ich jetzt konstant diesen Schriftzug. Was soll das denn bedeuten? Ein NPC ist da nicht dabei.

    Zumindest zur "Quelle" könnte ich vermuten: Genau dies sagt die NPC Tamira Dobar aus der der Murkmire Prologue Dailie "Blöde Mücken".
    Konnte ich mir deshalb gut merken, weil man für die Errungenschaft 150 der Dailies machen soll und damit den Spruch ~25 mal zu hören bekommt und das deshalb wie Hohn in meinen Ohren klingt!!! :smile: Wenn ich das auch noch als Bug/Schriftzug auf dem Schirm hätte, würde ich durchdrehen! :smiley:

    mfG



    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
    Antwort ✓
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Vielleicht meint da jemand deine Threads?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Greysson schrieb: »
    Vielleicht meint da jemand deine Threads?

    Witzbold
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    actually he is right.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Danke. Das hatte ich schon gemacht, erhielt aber ein Meer von Ausrufezeichen, und keins meiner Addons zeigt etwas an. Dann warte ich halt auf deren Updates. Mit "Minion" ist das ja kein Problem.

    Also dein Fischer Addon scheint auf dem Screen noch zu funzen. Vllt. findet der Schriftzug ja genau das lustig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es denn mal mit einer hilfreichen Antwort? Mal eben nach Grathwald und checken, ob ihr das auch sehr.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Bin noch am patchen ... :(
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bin in Grathwald und alles ist gut, keine Stimmen, keine Texte auf dem Screen. Da spukt wohl eins deiner grad nicht funktionierenden Addons rum. :)
  • Henry384
    Henry384
    ✭✭
    Also ich kann jetzt zwar nicht konkret auf die Frage des TE eingehen, aber ich habe eine damit verbundene Frage und zwar, ob das ein Addon ist, das die NPC-Sprüche aus der Umgebung auf solch einem Textfenster anzeigt? Wenn ja, welches Addon wäre das? Oder ist das irgendeine Chatmod, die optionale Chat-Inhalte auf den Screen bringt? Falls es das gibt? Wäre ja iwie lustig, wenn da ein paar lustige Dialoge beim Vorbeireiten kurz am Screen zu lesen wären. :blush:
    i7 9700K @ 5,0 GHz // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Henry384: Ich kenne es so, dass man die Dialoge der NPCs (NSCs) auch im Chatfenster anzeigen lassen kann.
    Aber das ist auf Dauer echt nervig, vor allem, wenn Du gleichzeitig in fünf chat-aktiven Gilden bist...

    Aber auf dem Screen anzeigen lassen wäre mir neu.
    Edited by Cruggs on 26. Oktober 2018 11:46
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Henry384
    Henry384
    ✭✭
    @Cruggs

    Ja das mit dem Text im Chatfenster kenne ich (auch, dass es nerven kann :blush: ). Für mich sah das Dialogfenster oben auf dem Bild aber so aus, als ob der NPC-Text vom Chat auf den Screen übertragen wurde. Mir wäre das auch neu und auf ESOUI habe ich eh nichts dergleichen gefunden. Ist vielleicht wirklich ein "Spuk-Addon" :blush: Nee , aber was es nun wirklich ist würde mich schon interessieren bzw. welches Addon diese "versteckte" Funktion auf den Screen zaubern kann.
    i7 9700K @ 5,0 GHz // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Addon, diese Untertitel könnt ihr selbst in den Standard-Spieleinstellungen aktivieren.
    Ich hab grad keine Möglichkeit, um es in-game nachzuschauen, aber es gibt irgendwo in den Einstellungen die Option "Untertitel", die man einschalten kann, dann sieht das so aus wie bei Bernd.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle immer alles zu lesen. Schaut mal auf #2
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich empfehle immer alles zu lesen. Schaut mal auf #2

    Ernsthaft du nimmst deine eigene Antwort als Antwort (und das muss eben erst geschehen sein, denn vorhin war das noch nicht) und präsentierst das dann als Lösung nur weil du schon wieder genervt bist das andere in deinem Sinnlosthread schreiben?? Stümperhaft...echt stümperhaft....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich empfehle immer alles zu lesen. Schaut mal auf #2

    Ernsthaft du nimmst deine eigene Antwort als Antwort (und das muss eben erst geschehen sein, denn vorhin war das noch nicht) und präsentierst das dann als Lösung nur weil du schon wieder genervt bist das andere in deinem Sinnlosthread schreiben?? Stümperhaft...echt stümperhaft....

    Immer langsam. Ich habe am 22.10. eine hilfreiche Antwort bekommen und danach geschrieben, dass dieser vertonte Text wieder verschwunden ist. "Eben erst"? Der 22.10. liegt schon etwas zurück. Damit dann keine weiteren unnützen Antworten wie deine eben kommen, habe ich das Häkcheng esetzt. Was hätte ich Stümper denn tuzn sollen, weiser Mann?

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ach Bernd... :)

    Mach Dich nicht zum Don Quijote,... denn hinter den vermeintlichen Riesen stecken oftmals nicht einmal Windmühlen (die nur heiße Luft durchquirlen) sondern bestenfalls Vogelscheuchen, deren Hässlichkeit (verbaler seits) ihresgleichen sucht.

    Dieser Thread ist, meines Erachtens jedenfalls, durchaus berechtigt, unterhaltsam und bereichert dieses Forum deutlich mehr als so manch anderer...
    Ein Stümper bist Du sicherlich nicht.



    Edited by Madarc on 26. Oktober 2018 20:32
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich empfehle immer alles zu lesen. Schaut mal auf #2

    Ernsthaft du nimmst deine eigene Antwort als Antwort (und das muss eben erst geschehen sein, denn vorhin war das noch nicht) und präsentierst das dann als Lösung nur weil du schon wieder genervt bist das andere in deinem Sinnlosthread schreiben?? Stümperhaft...echt stümperhaft....

    Immer langsam. Ich habe am 22.10. eine hilfreiche Antwort bekommen und danach geschrieben, dass dieser vertonte Text wieder verschwunden ist. "Eben erst"? Der 22.10. liegt schon etwas zurück. Damit dann keine weiteren unnützen Antworten wie deine eben kommen, habe ich das Häkcheng esetzt. Was hätte ich Stümper denn tuzn sollen, weiser Mann?

    Warum ist denn dann die hilfreiche Antwort nicht die Antwort?
    Edited by The_Saint on 27. Oktober 2018 06:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich empfehle immer alles zu lesen. Schaut mal auf #2

    Ernsthaft du nimmst deine eigene Antwort als Antwort (und das muss eben erst geschehen sein, denn vorhin war das noch nicht) und präsentierst das dann als Lösung nur weil du schon wieder genervt bist das andere in deinem Sinnlosthread schreiben?? Stümperhaft...echt stümperhaft....

    Immer langsam. Ich habe am 22.10. eine hilfreiche Antwort bekommen und danach geschrieben, dass dieser vertonte Text wieder verschwunden ist. "Eben erst"? Der 22.10. liegt schon etwas zurück. Damit dann keine weiteren unnützen Antworten wie deine eben kommen, habe ich das Häkcheng esetzt. Was hätte ich Stümper denn tuzn sollen, weiser Mann?

    Warum ist denn dann die hilfreiche Antwort nicht die Antwort?

    Ist sue doch. Er fand meine Antwort hilfreich und hat sie im 2. Posting zitiert. Ich sehe da jetzt echt keinen Grund hier nun auf Bernd rumzuhacken.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es halt nicht gut und in meinen Augen auch nicht richtig sich selbst forumspunkte zuzuschieben.
    Er hätte einfach deine Antwort als antwort markieren können und nicht seine wo er diese lediglich zitiert.
    Aber ok...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ehrlich nicht, dass er das wegen der Punkte tut. Und wenn schon, der eine Punkt. Da gibts echt schlimmeres....
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Funktioniert das so? Ich dachte nur über die Aufschlussreich und so weiter. Interessant.

    Hast du rausbekommen an welchem Addon das lag, Bernd?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @NinaSophie Nein, ich habe mit Addons gar nichts versucht. Das Generve, optisch und akustisch, hörte nach ungefähr einer Stunde von alleine auf.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd :

    Nur weil du nichts mit AddOns „versucht“ hattest bedeutet es nicht, dass evtl. doch eines davon sich einen Scherz erlaubt. Mir fällt da die Aktion ein, wo man eine Nachricht der dunklen Bruderschaft bekam: „Wir wissen was du getan hast!“ Dazu der schwarze Handabdruck als Markenzeichen. Diese Nachricht bekam man nur, wenn man ein gewisses AddOn installiert hatte.

    Es gab aber auch eine Quest, in der man mit einer nervenden Stimme gepiesackt wurde. Ich denke das hatte etwas mit Tieren, einem Fluch & einem schlechten Gewissen zu tun. Kann mich nur nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Das ist ja nun schon eine Ewigkeit her.
    Edited by OwenDaring on 28. Oktober 2018 12:10
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.